>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Wie in der Vorrunde, ist auch in der Rückrunde das Karlruhe-Spiel ein Knackspiel.
Es muss gewonnen werden, sonst sehen wir uns wieder im Abstiegskampf.
#
Stoppdenbus schrieb:
Marco72 schrieb:
Und die Eintracht ist so aufgestellt das es undenkbar wäre unter Funkel abzusteigen.


Und "der größte Fehler wäre es jetzt, die Schuld beim Trainer zu suchen"?
Hat man alles schon gehört in Frankfurt.

Diese unglaubliche Selbstzufriedenheit.





Ich sehe da weniger Selbstzufriedenheit-eher Realismus
#
Exil-Hesse schrieb:

Allemal DEUTLICH BESSER als Abstiegsrang oder knapp darüber.

Unter normalen Umständen,aber was ist diese Saison schon normal.
#
Ich bin einfach nur gespannt auf das KSC Spiel...einfach nur gespannt. Ich fange das Kotzen an, wenn jemand wie der Dohmen nach dem Spiel triumphierend über den Platz läuft - sollte es beim KSC nicht reichen, ist es Zeit zu handeln.
#
Marco72 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Marco72 schrieb:
Und die Eintracht ist so aufgestellt das es undenkbar wäre unter Funkel abzusteigen.


Und "der größte Fehler wäre es jetzt, die Schuld beim Trainer zu suchen"?
Hat man alles schon gehört in Frankfurt.

Diese unglaubliche Selbstzufriedenheit.





Ich sehe da weniger Selbstzufriedenheit-eher Realismus





Wahrscheinlich sogar objektiver Realismus.
Wie damals unter Charly.
#
sge-mania schrieb:

Und sobald wir diesen Gedanken tatsächlich glauben, haben wir verloren. Klingt pathetisch, ist aber so. Wundert mich, dass du das wirklich glaubst. Nichsts gegen Funkel, aber Nürnberg hat das auch geglaubt. Und das ist gar nicht so lange her. zur Erinnerung: Das war der Absteiger 2008, der die Eintracht trotzdem noch mit 5:1 und 3:1 vom Platz gefegt hat.

In Frankfurt ist man aber viel reifer für diese Situationen.
Der erste welcher in der Vorrunde von Abstiegskampf sprach war Funkel und die Mannschaft hat das so angenommen.
ich glaub ja nicht dran weil es alle nicht glauben,sondern weil das Umdenken rechtzeitig statfindet anders als in Nürnberg und der Trainer genau weiss was zu tun ist in diesen Situationen.
#
Exil-Hesse schrieb:

Marco, wach bitte auf! Uns mit Funkel als unabsteigbar hinzustellen ist genauso sinnig, wie sich mit ner 100er Packung Adams, Smileys oder 10 Pfeifen Crack am Stück hinters Steuer zu setzen      

Funkel war schon so oft in Frankfurt entlassen oder abgestiegen,wieso sollte ich da auf einmal das Gegenteil glauben
Hat aber auch mit Vertrauen zu tun.,hatte schon vor dem Karslruhe -Spiel grosses Vertrauen und das hab ich auch jetzt.
#
Marco72 schrieb:
sge-mania schrieb:

Und sobald wir diesen Gedanken tatsächlich glauben, haben wir verloren. Klingt pathetisch, ist aber so. Wundert mich, dass du das wirklich glaubst. Nichsts gegen Funkel, aber Nürnberg hat das auch geglaubt. Und das ist gar nicht so lange her. zur Erinnerung: Das war der Absteiger 2008, der die Eintracht trotzdem noch mit 5:1 und 3:1 vom Platz gefegt hat.

In Frankfurt ist man aber viel reifer für diese Situationen.
Der erste welcher in der Vorrunde von Abstiegskampf sprach war Funkel und die Mannschaft hat das so angenommen.
ich glaub ja nicht dran weil es alle nicht glauben,sondern weil das Umdenken rechtzeitig statfindet anders als in Nürnberg und der Trainer genau weiss was zu tun ist in diesen Situationen.



Er weiss genau was er tut???????????????
wie kann mann Meier nach der ersten halbzeit rausnehmen und keinen Mittelfeldspieler einwechseln? Haben wir keine oder ist Libero der bessere, dann sollte er doch immer im Mitelfeld spielen und wir bräuchten keinen Meier,Caio, Toski,Lubicic, usw.............
Für mich sa das so aus,
denn sie wissen nicht was sie tun.
#
Marco72 schrieb:
sge-mania schrieb:

Und sobald wir diesen Gedanken tatsächlich glauben, haben wir verloren. Klingt pathetisch, ist aber so. Wundert mich, dass du das wirklich glaubst. Nichsts gegen Funkel, aber Nürnberg hat das auch geglaubt. Und das ist gar nicht so lange her. zur Erinnerung: Das war der Absteiger 2008, der die Eintracht trotzdem noch mit 5:1 und 3:1 vom Platz gefegt hat.

In Frankfurt ist man aber viel reifer für diese Situationen.
Der erste welcher in der Vorrunde von Abstiegskampf sprach war Funkel und die Mannschaft hat das so angenommen.
ich glaub ja nicht dran weil es alle nicht glauben,sondern weil das Umdenken rechtzeitig statfindet anders als in Nürnberg und der Trainer genau weiss was zu tun ist in diesen Situationen.





Ich finde das ja alles schön und gut was du sagst. Allerdings bringst du hier seit einer Stunde immer die gleichen Vermutungen, allerdings ist keine einzige argumentationsgestützt. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass der Trainer genau weiß, was zu tun ist? Erinnere dich: Das in Nürnberg war Hans Meyer... und ich wage nicht, Hans Meyer nachzusagen, er wisse nicht, was zu tun war. Es hat einfach nicht funktioniert.

Und Frankfurt ist reifer dafür? Das sehe ich leider anders... wir haben kein Schwein bei uns, was das Ruder mal rumreißt... da trauere ich Jones in der Tat hinterher.
#
Ach ihr und eure Schwarzseherei.

Ich wage mal eine Prognose. Wir werden im Laufe der Rückrunde noch etwas tiefer in den Abstiegsumpf geraten, aber am Ende der Saison mit klaren Abstand zu den Abstiegsplätzen die Klasse erhalten.

Bleibt locker.

Der Friedhelm macht das schon dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
#
Bratwurst0r schrieb:
erst sagt fukel hier folgendes vor der winterpause: http://www.bundesliga.de/de/liga/winterfahrplan/eintracht-frankfurt/bilanz.php
"Die Zeiten, in denen Eintracht Frankfurt um den Klassenerhalt zittern musste, sind vorbei" "Die Eintracht wird in den kommenden zehn Jahren nicht mehr um den Verbleib in der Bundesliga zittern müssen."

und dann zwei monate später folgendes: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/443676
"Ich habe immer gesagt, dass wir noch da unten rein rutschen können"


wie jetzt??? irgendwie scheint sich der mann nicht mal mehr an die eigenen worte zu erinnern...    


Ach, es ist einfach so, die Zeiten ändern sich und Funkel hat es zu jeder Zeit halt immer schon gewusst. Ihm macht keiner was vor. Man könnte fast sagen, ihm pinkelt niemand in die Satteltasche. Daher bin ich auch gespannt, ob der dieses Jahr im karnevalistischen Treiben als Cowboy auftaucht.
#
Wartet doch mal ab, wenn wir bis zum Saisonende um den Klassenerhalt zittern müssen, dann war das wohl ein Irtum von Funkel, aber ich gehe davon aus, dass der Ligaverbleib vor dem 30 Spieltag unter Dach und Fach ist.
#
Swartzyn schrieb:
Ach ihr und eure Schwarzseherei.

Ich wage mal eine Prognose. Wir werden im Laufe der Rückrunde noch etwas tiefer in den Abstiegsumpf geraten, aber am Ende der Saison mit klaren Abstand zu den Abstiegsplätzen die Klasse erhalten.

Bleibt locker.

Der Friedhelm macht das schon dafür lege ich meine Hand ins Feuer.


Hast du die Nummer von Seeger?
#
sge-mania schrieb:


Ich finde das ja alles schön und gut was du sagst. Allerdings bringst du hier seit einer Stunde immer die gleichen Vermutungen, allerdings ist keine einzige argumentationsgestützt Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass der Trainer genau weiß, was zu tun ist? Erinnere dich:
Und Frankfurt ist reifer dafür? Das sehe ich leider anders... wir haben kein Schwein bei uns, was das Ruder mal rumreißt... da trauere ich Jones in der Tat hinterher.

was soll ich da gross argumentieren,ich bin ja nicht bei der Mannschaft.
Aber es geht doch schon so seit jahren mit Erfolg in Frankfurt wenns eng wird,warum sollte es diesmal anders sein und nicht funktionieren?
Funkel ist lange genug da und kennt die Spieler.
Man hat doch bis aufs letzte Jahr diese Postings bestimmt schon tausendfach gehabt das man handeln muss,das man absteigt...,es ging jedesmal gut

Ich hab auch nachdem Leverkusen Spiel das selbe geschrieben als noch weniger dran glaubten.
Ist doch irgendwo auch logisch.
Es gibt kein andrer Trainer ,der sich besser mit diesen Situationen auskennt.

Andre Vereine im Abstiegskampf würden als 1.Wahl nach ner Entlassung Funkel einstellen wollen.Zu Recht!
#
Swartzyn schrieb:
Ach ihr und eure Schwarzseherei.

Ich wage mal eine Prognose. Wir werden im Laufe der Rückrunde noch etwas tiefer in den Abstiegsumpf geraten, aber am Ende der Saison mit klaren Abstand zu den Abstiegsplätzen die Klasse erhalten.

Bleibt locker.

Der Friedhelm macht das schon dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

genau so prognostiziere ich es ansich schon halbes Jahr,seit ich hier bin
#
Swartzyn schrieb:


Der Friedhelm macht das schon dafür lege ich meine Hand ins Feuer.



*würg*.. oh gott.. - nehmt mir das jetzt nicht krumm, ist auch net böse gemeint und ich kann echt nix dafür, aber mir wurde beim lesen dieses Satzes jetzt total übel und glaube ich muss jetzt brechen!.. Boah.. wie eklig dieser Satz doch is... *kotzwürg*
#
Marco72 schrieb:
sge-mania schrieb:


Ich finde das ja alles schön und gut was du sagst. Allerdings bringst du hier seit einer Stunde immer die gleichen Vermutungen, allerdings ist keine einzige argumentationsgestützt Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass der Trainer genau weiß, was zu tun ist? Erinnere dich:
Und Frankfurt ist reifer dafür? Das sehe ich leider anders... wir haben kein Schwein bei uns, was das Ruder mal rumreißt... da trauere ich Jones in der Tat hinterher.

was soll ich da gross argumentieren,ich bin ja nicht bei der Mannschaft.
Aber es geht doch schon so seit jahren mit Erfolg in Frankfurt wenns eng wird,warum sollte es diesmal anders sein und nicht funktionieren?
Funkel ist lange genug da und kennt die Spieler.
Man hat doch bis aufs letzte Jahr diese Postings bestimmt schon tausendfach gehabt das man handeln muss,das man absteigt...,es ging jedesmal gut

Ich hab auch nachdem Leverkusen Spiel das selbe geschrieben als noch weniger dran glaubten.
Ist doch irgendwo auch logisch.
Es gibt kein andrer Trainer ,der sich besser mit diesen Situationen auskennt.

Andre Vereine im Abstiegskampf würden als 1.Wahl nach ner Entlassung Funkel einstellen wollen.Zu Recht!



Weil er da auch eine neue, frische Kraft wäre.

Belassen wir es dabei, dass wir einfach eine verschiedene Sicht der Dinge haben. Das ist vollkommen in Ordnung, ich selbst glaube nicht daran, wäre aber froh, wenn wir da unten keine Probleme bekommen würde. Ein Abstieg wäre fast zu hart, aber es ist auch schon zu wenig, wenn am Saisonende unter 40-42 Punkten haben. Die Mannschaft macht mir einfach seit Langem nicht mehr den Eindruck, alles aus sich rausgeholt zu haben. Zumindest nicht länger als ein oder zwei Spiele. Und für mich ist unbestritten, dass das geht. Nicht dauerhaft, aber bestimmt früher als bei Funkel, falls es da jemals noch was wird.

Und die Häufung der User, die sich hier zu Wort meldet und ähnliche Gedanken und Sichtweisen äußert, beruhigt mich, als dass ich damit nicht alleine dastehe, gewollte Panikmache also schonmal ausgeschlossen ist.
#
Marco72 schrieb:

Ich sehe es aber ähnlich:im Normalfall kann die Eintracht nimmer absteigen.
Kann man sehen wie man will,aber finde es ein Erfolg was da die letzten Jahre aufgebaut wurde.


Nürnberg hat heute 6:2 auf die Fresse bekommen. Ich möchte in einem Jahr nicht das Selbe erleben.
#
Zeuge-Rostocks schrieb:
Swartzyn schrieb:


Der Friedhelm macht das schon dafür lege ich meine Hand ins Feuer.



*würg*.. oh gott.. - nehmt mir das jetzt nicht krumm, ist auch net böse gemeint und ich kann echt nix dafür, aber mir wurde beim lesen dieses Satzes jetzt total übel und glaube ich muss jetzt brechen!.. Boah.. wie eklig dieser Satz doch is... *kotzwürg*


klingt für mich gar nach "selbstverstümmelung" - hört doch auf damit, Euch selbst zu gefährden  
#
Zeuge-Rostocks schrieb:
Swartzyn schrieb:


Der Friedhelm macht das schon dafür lege ich meine Hand ins Feuer.



*würg*.. oh gott.. - nehmt mir das jetzt nicht krumm, ist auch net böse gemeint und ich kann echt nix dafür, aber mir wurde beim lesen dieses Satzes jetzt total übel und glaube ich muss jetzt brechen!.. Boah.. wie eklig dieser Satz doch is... *kotzwürg*


Nee Sorry für mich hat aber Bruchhagen und Funkel mehr Fußballsachverstand als das ganze Forum zum Quadrat und solange Bruchhagen der Überzeugung ist, dass Friedhelm der richtige Trainer ist, solange bin ich es auch. Ganz einfach.


Teilen