>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
HarryHirsch schrieb:
Glaubst Du nicht, dass es auch an der (zu) laufintensiven Spielweise von Fenin liegen könnte, dass er manche Tore, die er vor einem Jahr noch gemacht hätte, nicht macht? Denkst Du nicht auch, dass manchmal einfach die Konzentration fehlt, da er sich häufig die Lunge aus dem Leib rennt?

Nö.
#
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:
FF - Zitate aus der FR:

"Alle müssen hinten helfen", "Ich bin nicht zufrieden. Bei Ballverlust hat er zu wenig nach hinten gemacht. Da muss er einfach mehr zeigen." , "Das war mir zu wenig. Da muss er einfach mehr zeigen. Er hat zu wenig nach hinten gearbeitet."
Und da steht jetzt wo "er muss hinten grätschen"? Da steht was von "nach hinten arbeiten". Das ist deutlich was anderes.

Aber eh egal - Caio gut, Funkel böse. Scheiss drauf.
Das meinst Du jetzt nicht Ernst, oder?

Der Unterschied zwischen dem, was von Caio erwartet wird, und dem, was hier unterstellt wird, wurde heute schon des öfteren erklärt. Nachlesen, und verstehen.


Lies Du lieber einmal die Beiträge oder bleib doch einfach dem Forum fern. Offenbar bist Du an sachlichen Diskussionen nicht interessiert.

Auf eine "Caio gut - Funkel böse" lass ich mich von Dir bestimmt nicht reduzieren.
#
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Glaubst Du nicht, dass es auch an der (zu) laufintensiven Spielweise von Fenin liegen könnte, dass er manche Tore, die er vor einem Jahr noch gemacht hätte, nicht macht? Denkst Du nicht auch, dass manchmal einfach die Konzentration fehlt, da er sich häufig die Lunge aus dem Leib rennt?

Nö.



Macht richtig Spaß, mit Dir zu diskutieren!

#
HarryHirsch schrieb:
MrBoccia schrieb:
Der Unterschied zwischen dem, was von Caio erwartet wird, und dem, was hier unterstellt wird, wurde heute schon des öfteren erklärt. Nachlesen, und verstehen.
Lies Du lieber einmal die Beiträge oder bleib doch einfach dem Forum fern. Offenbar bist Du an sachlichen Diskussionen nicht interessiert.

Zum Unterschied zu Dir lese ich (fast) alles, was hier so verzapft wird. Und wenn Du den Unterschied zwischen "hinten grätschen" und "nach hinten arbeiten" nicht verstehst, ists vergebliche Liebesmüh meinerseits, Dir die Grundlagen nahezubringen. Macht aber nix.
#
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:
MrBoccia schrieb:
Der Unterschied zwischen dem, was von Caio erwartet wird, und dem, was hier unterstellt wird, wurde heute schon des öfteren erklärt. Nachlesen, und verstehen.
Lies Du lieber einmal die Beiträge oder bleib doch einfach dem Forum fern. Offenbar bist Du an sachlichen Diskussionen nicht interessiert.

Zum Unterschied zu Dir lese ich (fast) alles, was hier so verzapft wird. Und wenn Du den Unterschied zwischen "hinten grätschen" und "nach hinten arbeiten" nicht verstehst, ists vergebliche Liebesmüh meinerseits, Dir die Grundlagen nahezubringen. Macht aber nix.


Lass es gut sein. Das Du an sachlichen Diskussionen nicht interessiert bist, nehme ich jetzt einfach mal so hin.
#
HarryHirsch schrieb:
lajos76 schrieb:
Marco72 schrieb:




@marco72

Ok war nicht sanft geschrieben von mir, geb ich zu. Aber vom Prinzip her.

Du schreibst ich kann beruhigt sein, die Verantwortlichen der Eintracht haben in jeder Hinsicht Recht-Realisten halt.

Was nutzt Ihnen Ihr Recht jetzt?

Was sagt sich ein Spieler wenn er hört das es quasi unmöglich für Ihn ist, mal eine Saison als fünfter zu beenden??
Welche Perspektive zeigen wir Spielern o. potentiellen Neuzugängen
– welche Auswirkungen hat die eigene, realistische Einschätzung nicht nur auf medien andere vereine auch auf junge Spieler? Auf spieler die sich noch nicht entschieden haben sei´s zu bleiben oder zu uns zu kommen?

Ich wünsche mir niemanden weg, eine mutigere Haltung auf dem Platz sowie Unterstützung von Trainer und Vorstand.
Wen stört es wenn Sie Ihre realistische und mit Recht geäusserte Aussicht auf die Zukunft einfach weg lassen, und dafür die bereitschaft jede aufgabe meistern zu können ausgeben würden?


Genau darum geht es doch. Warum gelingt es der Eintracht nicht mehr einen Zitat Funkel "Bundesliga-Stammspieler" zu verpflichten? Weil einfach die spielerische und wirtschaftliche Perspektive fehlt. Klar gebe ich HB Recht, dass Erfolg im Fussball nicht gekauft werden kann. Ständiges Lamentieren und Mittelfeldgequatsche führt aber sicher dazu, dass ich mittel- bis langfristig weder meine Führungsspieler in der Mannschaft halten noch neue Führungsspieler bzw. Spieler, die die Mannschaft wirklich weiterbringen, verpflichten kann. Dies gepaart mit der Funkelschen Spielweise macht die Eintracht eben nicht zu einem attraktiven Arbeitgeber.

das ist doch alles blablabla von Euch beiden.
Geb der Eintracht 50 Mio oder 100 Mio dann kriegt man "jeden" Spieler nach Frankfurt und kann auch höhere Ziele anstreben und das weiss auch jeder Spieler.
Da brauch ich keinem einen Floh ins Ohr zu setzen komm nach Frankfurt wir wollen ein internationalen Platz erreichen.
Dann sagt der höchstens für diese Ziele zahlt Ihr aber ziemlich wenig.
Da geh ich doch für paar Euro mehr lieber nach....
Daran hakt es doch in 1.Linie um überhaupt gestandene Spieler zu bekommen und deswegen kommen auch die meisten aus dem Ausland nach Frankfurt mit der von Euch angesprochenen Perspektive als Anreiz Bundesliga für mehr Geld zu spielen als im Heimatland als Anreiz.
Das ist dann für diese Spieler die sportliche und finanzielle Perspektive unter Umständen sogar nur als Sprungbrett um später zu einem Verein zu wechseln innerhalb der Buli wo mehr zahlt.

Den gestandenen Spielern aus der Buli muss ich de gleiche Perspektive bieten ,aber die haben diese ja schon,deswegen ist dann auch so schwierig weil diese aus mehreren Vereinen auswählen können und der Zuschlag bekommt eben der wo das meiste zahlt(siehe aktuell Fink) und wer das meiste zahlt hat schon dadurch meist die viel bessere sportliche Perspektive weil das Geld eben in weiten Teilen den sportlichen Erfolg bestimmt.
Ist doch auch kein Zufall das die Eintracht mit fast immer den selben Vereinen um Spieler konkurriert-mit den Vereinen die sportlich wie finanziell auf Augenhöhe sind.
Sobald ein Verein dabei ist ,der mitbietet ein bissl mehr ausgeben kann wie aktuell z.B. Dortmund mit Feulner ist man schon weg vom Fenster.
So einfach ist das.

Wenn ich das Geld nicht hab und ein Spieler Ochs halten will kann ich nur drauf hoffen das er sich besonders wohlfühlt oder ne hohe Idendifikation zum Verein hat.
Ansonsten hab ich schlechte Karten weil schon der gesundene Menschenverstand ausreicht um zu sagen kann einem Ochs kein Platz 5 versprechen,das weiss er auch selbst.
Durch de wegfallenden UI Cup gibts ja nochmal 1 internationalen Platz weniger.
Also geht ein Spieler dann am ehesten zu einem Verein der sich sicher qualifiziert hat für den Internationalen Wettbewerb und das sind halt nicht allzuviele.
Für die Eintracht bleibt die nächsten Jahre als einzigste Möglichkeit der DFB Pokal solange man finanziell nicht mitrhalten kann und das wissen die externen Spieler und Berater auch.

Mehr oder das man sich mehr einbildet wird ja eigentlich nur vom Umfeld geschürt,der Rest weiss das aber schon realistisch einzuschätzen,und wie gesagt auch externe Spieler und Berater.
#
MrBoccia schrieb:
Wieso sind dann Leute wie Fenin und Korkmaz und Bellaid zu uns gekommen, wenn wir doch so gar keine Perspektive bieten können?

Dazu habe ich ein paar laienhafte Vermutungen:

Hat die Eintracht diese Spieler gelockt mit...

- dem höchsten Gehalt das sie bis dato verdient haben  ?

- einem Stadion, das in ganz Europa seinesgleichen sucht und zudem auch gegen tristeste Gegner mit einer imposanten Kulisse aufwartet ?

- einer Fanbase, die bei einem gewöhnlichen Heimspiel eigentlich immer feiert, unabhängig vom  Geschehen auf dem Rasen ?

- Mitspielern, welche den Kampf um einen Stammplatz nicht als aussichtsloses Unterfangen erscheinen lassen ?

- der Option eine der grösseren europäischen  Ligen als Sprungbrett für noch höhere Ziele zu nutzen ?

Ich glaube ernsthaft, das mit vielen solcher Faktoren ein Spieler für uns eingenommen wird. Die Grundausrichtung eines Trainers mag auch ein Argument sein, ist da aber möglicherweise ein eher untergeordneter Aspekt.
#
Ich habe lange nichts zum Thema Trainer gesagt - nun möchte ich es doch - ich habe das Gefühl er kennt die Fans seiner Mannschaft nicht wirklich - nehmen wir das Spiel in München  - ich wette - schickt er eine Mannschaft auf das Feld um dieses Spiel zu gewinnen - eine Mannschaft die das auch zeigt - unsere Fans werden hinter dieser Mannschaft stehen - egal - auch wenn es am Ende eine Klatsche geben sollte - sie werden mit der Mannschaft als Einheit in der Kurve stehen - mit dem Team UND dem Trainer -- Wünsche sind manchmal so einfach zu befriedigen.....
der Glaube daran fehlt mir allerdings schon lange.
#
Armin66 schrieb:
Ich habe lange nichts zum Thema Trainer gesagt - nun möchte ich es doch - ich habe das Gefühl er kennt die Fans seiner Mannschaft nicht wirklich - nehmen wir das Spiel in München  - ich wette - schickt er eine Mannschaft auf das Feld um dieses Spiel zu gewinnen - eine Mannschaft die das auch zeigt - unsere Fans werden hinter dieser Mannschaft stehen - egal - auch wenn es am Ende eine Klatsche geben sollte - sie werden mit der Mannschaft als Einheit in der Kurve stehen - mit dem Team UND dem Trainer -- Wünsche sind manchmal so einfach zu befriedigen.....
der Glaube daran fehlt mir allerdings schon lange.


Ich sehe es ganz genau wie du! Gewinnen wollen ist einfach attraktiver als Niederlagen vermeiden zu wollen.
#
SemperFi schrieb:
Musiq, leider besteht Dein Text zu 95% aus Kommentaren der Reporter.

Hier wäre nett zu wissen, welcher Reporter welche Kommentare und eigene Meinungen eingestreut hat.

Aktuell ist es wieder die FR, die nach einem SPiel wieder und wieder über Caio nachbohrt, bis Äußerungen kommen.

Ein reines Beschränken auf Zitiertes (was wie Kid mehr als einmal belegte oft in unterschiedlichen Blättern ganz unterschiedlich plötzlich klingt) wäre besser gewesen.

So ist das mehr ein Sammeln von Reportereinschätzungen und ganz ehrlich, da könnte dann auch was von Dir oder mir stehen und wäre trotzdem genauso wertvoll weil eigene persönliche Meinung.

Weiterhin gibt es bei der FR einen Kandidaten, der definitiv mit allem gegen Caio feuert was er finden kann und einer, der eher "pro" Caio ist und weitaus positiver mit ihm umgeht.

Achte einfach mal auf die jeweiligen Autoren, auch die sind nicht frei von persönlichen Neigungen und selbst wenn kein "Kommentar" drübersteht, stecken sie, wie man an deiner Auswahl sieht, haufenweise drin.


Ich möchte erstmal klarstellen, dass ich nicht auf jedes Kommentar zu meinen Postings antworte. Teilweise sind diese nämlich so sinnlos, dass man man sofort merkt, dass jedes weitere Wort verschwendet wäre.
Mein Beitrag richtete an die Leute, die reflektiert sind und nicht nur immer davon sprechen, beide Seiten zu betrachten, sondern es auch tun.
Das mache ich auch und gerade deswegen regt mich die ungeheure Ungerechtigkeit gegenüber Caio so auf. Auch weil ich sehe was dieser Junge bei richtiger Behandlung für uns zu leisten im Stande wäre, vermutlich.

Zu deinem Kommentar:
Ich habe sehr wohl bemerkt, dass es verschiedene Redakteure bei der FR gibt, deren unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema sich in ihren Artikeln widerspiegeln. Bei gemeinsam verfassten Artikel, lässt sich ja bereits erkennen, wer für welchen Teil verantwortlich war.
Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass die FR eine seriöse Zeitung ist, die auch in ihrer Sportberichterstattung größtenteils unparteiisch bleibt und sicher eher beide Seiten (pro/kontra Caio) berücksichtigt und sieht, als die meisten das hier im Forum tun. Die Leistungsanalyse von Caio wird von der FR sogar eher vorsichtig bzw. negativ ausgeführt. Das heißt, wenn die FR schreibt, dass Caio ganz gut gespielt hat, dann tat er dies auch, oder war sogar noch besser. Die schwierige Situation, in die Caio auch durch Funkels fehlendes Vertrauen und öffentliche Kritik geraten ist, kann dabei selbstverständlich auch nicht jedesmal berücksichtigt werden. Sie ist aber nicht zu vergessen.
Die von mir angeführten Presse-Auszüge beschränken sich auf das wesentliche. Wenn Funkel sich also nach einem Spiel über Caios Leistungen äußert, sollte vorher auch kurz erwähnt sein, wie er gespielt hat.
Interessant ist auch die Reihenfolge der Auflistung, bei der auffällt, dass Funkel seine eigenen Aussagen in Sachen Caio oft über den haufen wirft.
Wie z.B. dass er sich permanent über Caios angeblich schlechte Trainingsleistungen aufregt und dann zur Bild sagt, das Training sei egal, er müsse gut spielen....etc. einfach mal komplett lesen bitte.
Erschreckend ist außerdem, dass es zu Caio mittlerweile ca. 20 solcher negativen Äußerungen gibt, zu den meisten anderen sagt Funkel garnichts, oder lobt sie.
Ich poste es jetzt nochmal, weils so schön war.
#
Musiq schrieb:

Ich poste es jetzt nochmal, weils so schön war.


Wenn es so schön war, werden Leser sicher gern zurückblättern.
#
eintr8t? Also ausgeschrieben Eintrachtt? Habe ich es immer fasch geschrieben?
#
HarryHirsch schrieb:

Lass es gut sein. Das Du an sachlichen Diskussionen nicht interessiert bist, nehme ich jetzt einfach mal so hin.


Ich sachema so: Stur zu behaupten, von Caio würde verlangt hinten zu grätschen ist ähnlich sachlich wie das entgegnete Caio gut - Funkel böse.

Aber so ist das Forum...
#
Musiq schrieb:

Ich möchte erstmal klarstellen, dass ich nicht auf jedes Kommentar zu meinen Postings antworte. Teilweise sind diese nämlich so sinnlos, dass man man sofort merkt, dass jedes weitere Wort verschwendet wäre.

Ich würde das "teilweise" durch "meistens" ersetzen und Dich ansonsten zu Deiner Selbsterkenntnis beglückwünschen. Diese ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung

Interessant finde ich übrigens, dass oft die Leute, die von sich behaupten, beide Seiten zu betrachten, dann letztlich doch zum Ergebnis kommen,dass Funkel alleine an allem schuld ist  
#
Finanzchef Pröckl
Eintracht muss
attraktiver werden!
Eintracht Frankfurt muss Gas geben. 15 % Besucher-Schwund auf Business-Plätzen und Logen. Pröckl: „Wir müssen noch attraktiver werden.“  

Endlich schaltet sich auch mal wieder der Vorstand ein. Wenn wir nicht bald etwas ändern werden das ganz harte Jahre für die Eintarcht.

ich hätte da schon so einen Vorschalg was sich ändern könnte  
#
Pepe2010 schrieb:
Finanzchef Pröckl
Eintracht muss
attraktiver werden!
Eintracht Frankfurt muss Gas geben. 15 % Besucher-Schwund auf Business-Plätzen und Logen. Pröckl: „Wir müssen noch attraktiver werden.“  

Endlich schaltet sich auch mal wieder der Vorstand ein. Wenn wir nicht bald etwas ändern werden das ganz harte Jahre für die Eintarcht.

ich hätte da schon so einen Vorschalg was sich ändern könnte    


1. Quelle?

2. schon mal von der Finanz- und Wirtschaftskrise gehört? Gibt andere Gründe für weniger verkaufte Business-Seats als die Attraktivität des Spiels. Frag mal die anderen Bundesligisten.

3. Sollen wir jetzt verzweifeln, weil ein paar Erfolgsfans wegbleiben?

4. Wie kann man nach zuletzt besser werdenden Leistungen immer noch so blindlings gegen den Trainer wettern?
#
Diese ständige Kritik an Caio - er kann machen was er will, der Trainer meckert nur rum. Jeder hat gesehen, was er für eine Belebung ist, kennt nur die Richtung zum Tor, setzt sich gegen 3 mann durch, hat Chancen und dieser ...Funkel stichelt nur auf ihn ein. Herr Funkel, es langt.

Ich warte auf den Moment, das Nikolov nach einem sensationellen Spiel vom Trainer kritisiert wird. " Der muss noch mehr für den Sturm tun und Tore schießen "  
#
Fubar schrieb:
Pepe2010 schrieb:
Finanzchef Pröckl
Eintracht muss
attraktiver werden!
Eintracht Frankfurt muss Gas geben. 15 % Besucher-Schwund auf Business-Plätzen und Logen. Pröckl: „Wir müssen noch attraktiver werden.“  

Endlich schaltet sich auch mal wieder der Vorstand ein. Wenn wir nicht bald etwas ändern werden das ganz harte Jahre für die Eintarcht.

ich hätte da schon so einen Vorschalg was sich ändern könnte    


1. Quelle?

2. schon mal von der Finanz- und Wirtschaftskrise gehört? Gibt andere Gründe für weniger verkaufte Business-Seats als die Attraktivität des Spiels. Frag mal die anderen Bundesligisten.

3. Sollen wir jetzt verzweifeln, weil ein paar Erfolgsfans wegbleiben?

4. Wie kann man nach zuletzt besser werdenden Leistungen immer noch so blindlings gegen den Trainer wettern?


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/04/07/finanzchef-proeckl/eintracht-muss-attraktiver-werden.html

Wir spielen ein zwei mal Besser aber ein Betonkopf bleibt Betonkopf und ich bin sicher, dass ein Spielansatz auch neuen Schwung und damit mehr Spass am Spiel bringen könnte.

Funkel ist und bleibt Durchschnitt und damit wird sich bei der Mannschaft da nicht ändern
#
eintr8t schrieb:
cityslicker schrieb:
eintr8t schrieb:

Es geht doch hier gar nicht darum, ob Caio spielt oder nicht. Aber warum spielt Steini keine U21 mehr und warum sitzt Fenin bei in der Nationalelf auch nur noch auf der Bank? Hast Du Dir diese Frage schon mal gestellt? Wir haben mittlerweile keine 2-Liga-Mannschaft mehr aber leider holen wir spielerisch mal gar nichts aus dem kader raus.

Von mir aus darf auch der Alex Meier zwei Buden pro Spiel machen. Aber bitte, bitte, zeigt mal wieder Fussball und nicht so ein rumgestolpere. Das ist ja fast so schlimm wie Frauenfussball...

Jetzt komm mal wieder etwas runter, man kann es auch extrem übertreiben. Wir haben gegen die spielerisch ach so tollen Leverkusener gar nicht so schlecht ausgesehen. Natürlich ist die Leistungskurve extrem schwankend. Wir sind allerdings nicht so grottenschlecht wie du hier schreibst.



Wieso übertreibe ich? Wir waren auch die letzten Jahre fussballerisch nicht gerade obere Tabellenhälfte. Nur haben wir die entsprechenden Punkte geholt. Das entschuldigt für vieles.

Dieses Jahr ist es spielerisch und punktemäßig mau. Das muss man doch sagen dürfen. Oder es diese Saison schon mehr als 5 spielerisch überzeugende Partien?  


Fenin nur noch auf der Bank???Hab ich was verpasst? War der jemals Stammspieler? Ich denke nicht.
#
Ach ja und Steinhöfer...richtiger Stammspieler war der doch auch nie oder? Eher so was wie der Trochowski der U21. (ich hoffe ich hab hier nix falsches erzählt denn ich find grad keine vernünftige Auflistung über seine Länderspiele)


Teilen