>

Kartoffelbauern verkaufen Tickets bei McDoof

#
Den Kartoffelbauern geht es wohl wirklich schlecht. Jetzt verticken die schon Sitzplatztickets bei McDoof für 10,- Euro.

http://www.fck.de/index_1.php
Tickets für Nürnberg-Spiel zum Sonderpreis von zehn Euro bei 27 McDonald´s-Filialen
Mit einer speziellen Karten-Aktion wirbt der 1. FC Kaiserslautern für das wichtige Bundesligaspiel am 19. November (15.30 Uhr) gegen den 1. FC Nürnberg um die Unterstützung seiner Fans. Bei 27 McDonald´s-Restaurants der Region werden – wie in der vergangenen Saison schon einmal erfolgreich praktiziert – Sitzplatz-Tickets für die Osttribüne im Fritz-Walter-Stadion zum Sonderpreis von zehn Euro angeboten. Die Offerte in den Filialen des offiziellen FCK-Partners gilt bis zum Spieltag selbst.
#
Was ist daran schlecht? Dass es von den Kartoffelpflückern kommt?

Ist doch ne gute Idee. So werden auch die Leute für Fußball interessiert, die nicht in Frankfurt oder in der Nähe einer Vorverkaufsstelle wohnen.

Ist doch egal, WO die Leute Tickets kaufen. Hauptsache, sie kaufen welche. Auch bei Aldi, Lidl oder der Bahn ...
#
Finde die Idee auch nicht so verkehrt. Als Verein/Stadionbetreiber ist es mir doch lieber ich verscherbel die Karten für 10 Euro, als daß das der Platz leer bleibt. Vor allem für weniger interessante Spiele ergibt sich so eine gute Möglichkeit das Stadion zu füllen. Allerdings verstehe ich nicht, warum die Kartoffelpflücker sich so ein wichtiges Spiel im  Abstiegskampf ausgesucht haben. Dahin sollten doch eigentlich genügend Zuschauer kommen. Es gibt bestimmt einige unattraktivere Gegner/Spiele wie z.B. Bielefeld, Wolfsburg etc. die auch ein weitaus geringeres Gästeaufkommen mit sich bringen.
#
Die machen das jetzt, weil Sie gerade einen sehr
starken Zuschauerschwund haben. So wenig Zuschauer
wie im letzten Heimspiel hatten sie seit 14 Jahren
nicht mehr, selbst in der 2.Liga nicht.


Teilen