>

Ede Geyer gefeuert?

#
@ Kurt -

Doch, ist leider so!

Dies hatte übrigens zur Folge, dass er nach dem Mauerfall und der Veröffentlichung seiner Akte, lange keine Arbeit in Deutschland hatte und eshalb nach Ungarn ging, bis er dann 94 beim unterklassigem Cottbus eingestellt wurde und das obwohl er ja ehemaliger, bzw. der letzte, Nationaltrainer der DDR war und zudem mit Dresden die Meisterschaft gewann!
#

Brady schrieb:
Lieber Zolo, wärst du nicht prädestiniert gewesen als Stasi-Spitzel? So viel Infos die du immer und überall herbekommst?
Brady


Infos haben und besorgen ist eine Sache, aber andere zu verraten und denunziieren, auf jeden Fall nicht meine!
#
Hmm und das weiß ich als Ossi nicht, egal, er hat in Cottbus was bewegt und irgendwie ja logisch, wer Trainer der DDR war...

@Zolo: Was sagst du zu Oliver Pocher und den Media Markt-Spots? Ich kriege mich nicht mehr ein...
#

KurtMasur schrieb:
@Zolo: Was sagst du zu Oliver Pocher und den Media Markt-Spots? Ich kriege mich nicht mehr ein...


Wie kommst Du denn jetzt da drauf?
#
@ Kurt -

Sehe gerade, dass es auch im Sport1-Artikel steht:

>>> Auch wegen seiner bereits 1991 öffentlich gemachten Stasi-Vergangenheit blieb Geyer zunächst nur der Gang ins Ausland nach Ungarn, ehe er 1994 bei Energie Cottbus anheuerte. "Ich freute mich, einen Job zu haben und hätte nie gedacht, das so etwas daraus entstehen kann", erinnerte sich Geyer. <<<
#
@Zolo, will mal das Thema wechseln, also das Obst... Lach mich tot
#
Zum Thema Ede: find ich auch wirklich schade. Ich hoffe, den sehen wir recht bald wieder an der Seitenlinie. War schon einer der letzten "Typen" im deutschen Fußball und mit ihm hat Kotzbus wirklich den letzten Sympathieträger verloren.

Zum Thema Mediamarkt: Hammergeil! Bisher habe ich folgende drei gesehen: die "Amatuer"-filmer, das "Obst" und der politisch total unkorrekte (und darum ist's auch mein Favorit) Spot mit den beiden Türken. Gibt's noch mehr?
#
Jo da gibts noch sauviele. Ich war vor ein paar Tagen im MediaMarkt Waschmaschinen klauen und da lief auf einem Rechner sämtliche neuen Werbungen nacheinander im loop. Ich stand da locker 5-6 Minuten rum. Garnicht so leicht, mit ner Waschmaschine im Jackenärmel.
#


Infos haben und besorgen ist eine Sache, aber andere zu verraten und denunziieren, auf jeden Fall nicht meine!



Als wenn du Wessi irgendeine Ahnung hast warum jemand so etwas getan haben könnte??

Just for Info: Wolltest du etwas werden mußtest du in der DDR in der Stasi sein!!! Ansonsten wäre er niemals irgenwo Trainer geworden.
Also mal den Ball flach halten und Schnauze halten wenn man es nicht "live" erlebt hat.

P.S: Ich habe es noch 10 Jahre erlebt!!!!
#
Achso, schade das einer der letzten Trainer der guten DDR Fußballschule weg ist...
(ich erinnere nur mal daran das 70 % aller guten deutschen Bundesliga Spieler aus dem Osten kommen - Ballack allen voran.)


naja Herr Funkel ist ja bald weg und dann kann Geyer kommen!!!!

- nicht so ernst gemeint- ich finde das Herr
Funkel sehr gute Arbeit macht, die uns sicher eine bessere Zukunft bescheren kann.
#

EintrachtOssi schrieb:

Als wenn du Wessi irgendeine Ahnung hast warum jemand so etwas getan haben könnte??

Just for Info: Wolltest du etwas werden mußtest du in der DDR in der Stasi sein!!! Ansonsten wäre er niemals irgenwo Trainer geworden.
Also mal den Ball flach halten und Schnauze halten wenn man es nicht "live" erlebt hat.

P.S: Ich habe es noch 10 Jahre erlebt!!!!



andere haben sich vom acker gemacht - lutz eigendorf wurde wahrscheinlich im westen dafür ermordet - von der stasi. auch jörg berger wurde beobachtet.

also nix mit "schnauze halten"

gruß

beverungen
#
[/quote]

andere haben sich vom acker gemacht - lutz eigendorf wurde wahrscheinlich im westen dafür ermordet - von der stasi. auch jörg berger wurde beobachtet.

also nix mit "schnauze halten"

gruß

beverungen



[/quote]

Ich sage  ja auch nicht das die Stasi gut war, sondern man muß auch mal kapieren das die DDR ne Art Diktatur war. Entweder du hast gemacht was gesagt wurde oder du konntest deine Träume und Pläne nicht verwirklichen.
Klar sind viele abgehauen, aber ein EDE Geyer gehörte zu Dresden wie die Mauer zu Berlin.

Auswärtssieg in Duisburg!!!!!
#

EintrachtOssi schrieb:
Als wenn du Wessi irgendeine Ahnung hast warum jemand so etwas getan haben könnte??


Ein Teil meiner Familie, mütterlicher Seits, lebte dort und einer von zwei Brüdern, die Cousins meiner Mutter, war ein Schulrektor und absoluter Stasisack, welcher sogar seinen eigenen Bruder bespitzelt hat, nur um im guten Licht dazustehen und jetzt komm Du mir mal und erzähl mir irgendwas!

Es gab jede Menge Personen, welche erfolgreich waren, und es ist richtig, dass viele dann bei der Stasi geführt wurden, aber eine ganze Menge dieser Leute hat nie jemanden denunziiert oder verraten und bevor ich jemanden ans Messer liefere, nur um erfolgreich zu sein, bleib ich lieber ein kleines unbefangenes Licht!


In diesem Sinne....

Jetzt kannste mir wieder was vom Wessi erzählen!
#

miep0202 schrieb:
Schwache Reaktion von Cottbus, War bestimmt schon lange vorbereitet. Was kann der dafüür, das der 3-fach-Pfostentreffer net reinging?...
Bestimmt ein knallharter Typ. Aber auch gerecht und 100%loyal!


Der 3-fache Alu-Schuss kam von Aachens Eric Meijer...

An sich hast du recht. Er kann nichts dafür.
#
dann muß ich mich mal outen.

ich konnte geyer noch nie ausstehen, der ist für mich der typus mensch, der keinen respekt vor seinen "untergebenen" hat. feldwebelmentalität und nie selbst verantwortlich.

zu dem typus zähle ich im übrigen auch w.lorant. einer von beiden als trainer in frankfurt und ich würde dauerkotzen. mindestens (oder fast mindestens smile: so sehr wie bei loddar.

und das meine ich unabhängig von meiner bewertung seiner politischen vergangenheit, obwohl ich da ZoLos meinung so ziemlich teile.

peter
#
@Peter

Ich sehe es ähnlich. Geyer und Lorant in einen Sack. Ein paar Beweise verbaler Entgleisungen:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,329333,00.html
#
Zolos Info entstammen wohl diesem instruktiven Artikel, der vor Geyers Demission erschienen war:

http://de.sports.yahoo.com/041007/14/26hz.html

Weiteres zum Thema Stasi und Geyer und umgekehrt:

http://www.welt.de/daten/2001/10/18/1018hs289606.htx
http://www.roter-stern-leipzig.de/prasses_erben/07/tebe.htm

Fazit: "Lieber Rauchen, Huren, Saufen als sich an die Stasi zu verkaufen" (Banner in St. Pauli)
#

Zeus schrieb:
Fazit: "Lieber Rauchen, Huren, Saufen als sich an die Stasi zu verkaufen" (Banner in St. Pauli)


Da fallen mir aber noch viele andere Sachen ein, die hinter dem "als" stehen könnten. Muss nicht nur die Stasi sein.
#

schusch schrieb:
Da fallen mir aber noch viele andere Sachen ein, die hinter dem "als" stehen könnten. Muss nicht nur die Stasi sein.

Etwa: "Lieber Rauchen, Huren, Saufen als nach Oxxenbach zu gehen"?

EFC Reimachse Frankfurt


Teilen