>

Die FiFA und ihre Praktiken.Katar und sonstige Austragungsorte, England usw.usw

#
DBecki schrieb:
raideg schrieb:
Arschgeleckt schrieb:
Die Uefa ist doch keinen deut besser als die Fifa. Siehe die Strafen beim Financial Fairplay.... Nene im Endeffekt bleibt da nur eine Abstimmung mit Füssen. So weh das tun mag.  


Wo steht denn hier irgend etwas von UEFA??  


Naja, wenn die Europäer einen eigenen Weltverband gründen sollen, die sind nunmal in der UEFA organisiert. Und die UEFA schiesst gegen Blatter. Oder sollen die Europäer erstmal einen eigenen Kontonentalverband gründen?


Jep, wenn schon - denn schon.
Was nutzt es die genauso korrrupte und inzestuide UEFA mit ins Boot zu nehmen?
Oder man krempelt die UEFA komplett um.
#
raideg schrieb:
DBecki schrieb:
raideg schrieb:
Arschgeleckt schrieb:
Die Uefa ist doch keinen deut besser als die Fifa. Siehe die Strafen beim Financial Fairplay.... Nene im Endeffekt bleibt da nur eine Abstimmung mit Füssen. So weh das tun mag.  


Wo steht denn hier irgend etwas von UEFA??  


Naja, wenn die Europäer einen eigenen Weltverband gründen sollen, die sind nunmal in der UEFA organisiert. Und die UEFA schiesst gegen Blatter. Oder sollen die Europäer erstmal einen eigenen Kontonentalverband gründen?


Jep, wenn schon - denn schon.
Was nutzt es die genauso korrrupte und inzestuide UEFA mit ins Boot zu nehmen?
Oder man krempelt die UEFA komplett um.


Wie schon geschrieben: Da fast alle Entscheidungsträger im Profi-Fußball eher von den koruppten Machenschaften der FIFA und UEFA profitieren, als dass sie darunter leiden, wird sich auch niemand ernsthaft gegen diese auflehnen. UEFA vs. FIFA ist doch vor allem auch eine persönliche Auseinandersetzung zwischen deren jeweiligen  (machtgeilen, selbstherrlichen  und realitätsfernen) Bossen.
#
Das Amüsante ist, dass sich selbst Augstein im Spiegel mittlerweile über das Ende des Fußballs auslässt. Wer hat bitte schön vor 8-10 Jahren schon davor gewarnt? Ach ja, diese bösen Ultras.
#
Australien überlegt von der FIFA die Kosten der Bwerbung zu fordern(2 8 Millionen)

Man werde den internen Ermittlungsbericht der FiFA abwarten.

Soweit so gut.

Allerdings zeigt Australien ferner auf, daß man die Unterstützung Blatters  von seiner Stellungnahme im Zusammenhang mit dem Ermittlungsbericht abhängig mache

Wenn das mal nicht wie eine Ballablage direkt auf den Elfmeterpunkt für den größten Schwalbenkönig des Fußballs wird

Unglaublich diese zusätzliche Erklärungs- Verknüpfung von Australien  
#
Genau so funktioniert die FIFA, warum wohl war die WM in Südafrika und warum haben die Afrikaner mehr Teilnehmer bei der WM bekommen.
Jedes Land hat eine Stimme wie unbedeutend sie in der FIFA auch sein mögen und Afrika hat eben einige Stimmen, da verspricht der Blatter mal ihr und da was und schon hat er wieder 20 Stimmen im Sack.
Ergebnis, WM in Ländern wie Qatar unqualifizierte Schiedsrichter bei der WM etc. etc.
#
Dirty-Harry schrieb:
Australien überlegt von der FIFA die Kosten der Bwerbung zu fordern(2 8 Millionen)

Man werde den internen Ermittlungsbericht der FiFA abwarten.

Soweit so gut.

Allerdings zeigt Australien ferner auf, daß man die Unterstützung Blatters  von seiner Stellungnahme im Zusammenhang mit dem Ermittlungsbericht abhängig mache

Wenn das mal nicht wie eine Ballablage direkt auf den Elfmeterpunkt für den größten Schwalbenkönig des Fußballs wird

Unglaublich diese zusätzliche Erklärungs- Verknüpfung von Australien    


Der interne Ermittlungsbericht wird folgendermaßen aussehen:

Die FIFA räumt ein, dass es möglicherweise im Vorfeld der Vergabeentscheidung für die WM 2022 zu Unregelmäßigkeiten gekommen sein könnte. Diese sind jedoch nicht zweifelsfrei beweisbar. Deshalb bleibt die Entscheidung so bestehen. Künftig wird man Vorkehrungen ergreifen, damit eine Vorteilsnahme durch FIFA-Funktionäre erheblich erschwert werde. Wie diese aussehen, wird eine eigens dafür ins Leben gerufene Task-force unter Leitung des Kaisers, also einer Person, die über jeden Zweifel erhaben ist, erarbeiten.

Der australische Verband erhält aufgrund der unsicheren Beweislage einen Teil seiner Auslagen auf Kulanz erstattet (zahlt Sepp aus der Portokasse).
#
Lustig,lustig tralalalala.
Eben im ZDF haben die über die Trinkpausen und die Hitze geredet
Wegen der Hitze hat man extra Defibrillatoren am Spielfeldrand. Falls einer wirklich einen Herzstillstand kriegt,kann er schnell wiederbelebt werden und weiterspielen.Aber klar doch. Ich würde mal sagen, wenn jemand einen Herzstillstand erleidet, dann ist die WM so oder so für den Spieler beendet.
#
Ich bin mir sicher, dass der Franz seinerzeit beim Stimmensammeln für eine WM in Deutschland 2006 auch Zusagen gemacht hat, wie ein deutsches Abstimmungsverhalten bei zukünftigen WM's in anderen Ländern sein wird. Und dass er seine "Freunde" in aller Welt auch einstimmen wird, für ein Land X abzustimmen.

Positiv ausgedrückt nennt man so etwas "Networking", andere Menschen rücken so etwas in die Nähe der Korruption.
#
Bin bei der Beckenbauer-Sperre nicht ganz sicher, was ich davon halten soll ...
Auf den ersten Blick ist so ne Sperre natürlich hanebüchen, aber wenn man sich das mal genauer anschaut - er bekommt da Fragen gestellt, die er nicht beantworten will, weil er sie nicht versteht. Also sorry - a) sollte jemand, der in aller Welt unterwegs ist und (wenn auch vor langer Zeit) auch in den USA gespielt hat, einigermaßen englisch können und b) sollte so jemand wie Franz Beckenbauer die Möglichkeiten haben, sich auch juristen-englische Fragen ins Deutsche übersetzen zu lassen. Einfach zu sagen: Entweder ich krieg die Fragen auf deutsch oder ich beantworte sie nicht, ist für mich dann auch zu einfach.
#
oko1979 schrieb:
Bin bei der Beckenbauer-Sperre nicht ganz sicher, was ich davon halten soll ...
Auf den ersten Blick ist so ne Sperre natürlich hanebüchen, aber wenn man sich das mal genauer anschaut - er bekommt da Fragen gestellt, die er nicht beantworten will, weil er sie nicht versteht. Also sorry - a) sollte jemand, der in aller Welt unterwegs ist und (wenn auch vor langer Zeit) auch in den USA gespielt hat, einigermaßen englisch können und b) sollte so jemand wie Franz Beckenbauer die Möglichkeiten haben, sich auch juristen-englische Fragen ins Deutsche übersetzen zu lassen. Einfach zu sagen: Entweder ich krieg die Fragen auf deutsch oder ich beantworte sie nicht, ist für mich dann auch zu einfach.


Aber in dem Fall gebe ich ihm Recht. Auch wenn ich ihn ansonsten nur noch für einen Trottel halte.
#
Andy schrieb:
oko1979 schrieb:
Bin bei der Beckenbauer-Sperre nicht ganz sicher, was ich davon halten soll ...
Auf den ersten Blick ist so ne Sperre natürlich hanebüchen, aber wenn man sich das mal genauer anschaut - er bekommt da Fragen gestellt, die er nicht beantworten will, weil er sie nicht versteht. Also sorry - a) sollte jemand, der in aller Welt unterwegs ist und (wenn auch vor langer Zeit) auch in den USA gespielt hat, einigermaßen englisch können und b) sollte so jemand wie Franz Beckenbauer die Möglichkeiten haben, sich auch juristen-englische Fragen ins Deutsche übersetzen zu lassen. Einfach zu sagen: Entweder ich krieg die Fragen auf deutsch oder ich beantworte sie nicht, ist für mich dann auch zu einfach.


Aber in dem Fall gebe ich ihm Recht. Auch wenn ich ihn ansonsten nur noch für einen Trottel halte.


Jep, selbst in deutsch, ist die Juristensprache für einen Normalbürger nicht zu verstehen.
Bei Übersetzungen können Fehler vorkommen ausserdem möchte man ja schon das Original lesen können oder dem RA seines Vertrauens zum lesen geben (der vielleicht auch nicht so firm im englischen ist.)

Wer gibt überhaupt der FIFA das Recht mich in einer Sprache äußern zu müssen, die nicht meine Muttersprache ist und es deswegen immer zu Missverständnissen kommen kann.

Finde es auch immer wieder bemerkenswert, wie hier im Forum ganz selbstverständlich von einigen ausgegangen wird, das heutzutage jeder perfekt  in Wort und Schrift des englischen mächtig sein müsse.

Manche haben ja schon Probleme mit der eigenen Sprache.    
#
sotirios005 schrieb:
Ich bin mir sicher, dass der Franz seinerzeit beim Stimmensammeln für eine WM in Deutschland 2006 auch Zusagen gemacht hat, wie ein deutsches Abstimmungsverhalten bei zukünftigen WM's in anderen Ländern sein wird. Und dass er seine "Freunde" in aller Welt auch einstimmen wird, für ein Land X abzustimmen.

Positiv ausgedrückt nennt man so etwas "Networking", andere Menschen rücken so etwas in die Nähe der Korruption.


Allerdings gibt es einen Unterschied ob man Zusagen macht etc. eben Networking oder ob eben Gefälligkeit wie Luxusreisen etc. bis hin zu Geld als Gegenleistung geboten werden.
#
raideg schrieb:
Andy schrieb:
oko1979 schrieb:
Bin bei der Beckenbauer-Sperre nicht ganz sicher, was ich davon halten soll ...
Auf den ersten Blick ist so ne Sperre natürlich hanebüchen, aber wenn man sich das mal genauer anschaut - er bekommt da Fragen gestellt, die er nicht beantworten will, weil er sie nicht versteht. Also sorry - a) sollte jemand, der in aller Welt unterwegs ist und (wenn auch vor langer Zeit) auch in den USA gespielt hat, einigermaßen englisch können und b) sollte so jemand wie Franz Beckenbauer die Möglichkeiten haben, sich auch juristen-englische Fragen ins Deutsche übersetzen zu lassen. Einfach zu sagen: Entweder ich krieg die Fragen auf deutsch oder ich beantworte sie nicht, ist für mich dann auch zu einfach.


Aber in dem Fall gebe ich ihm Recht. Auch wenn ich ihn ansonsten nur noch für einen Trottel halte.


Jep, selbst in deutsch, ist die Juristensprache für einen Normalbürger nicht zu verstehen.
Bei Übersetzungen können Fehler vorkommen ausserdem möchte man ja schon das Original lesen können oder dem RA seines Vertrauens zum lesen geben (der vielleicht auch nicht so firm im englischen ist.)

Wer gibt überhaupt der FIFA das Recht mich in einer Sprache äußern zu müssen, die nicht meine Muttersprache ist und es deswegen immer zu Missverständnissen kommen kann.

Finde es auch immer wieder bemerkenswert, wie hier im Forum ganz selbstverständlich von einigen ausgegangen wird, das heutzutage jeder perfekt  in Wort und Schrift des englischen mächtig sein müsse.

Manche haben ja schon Probleme mit der eigenen Sprache.      


Soory, für mich sind das Showveranstaltungen .Von allen Beteiligten.

Würdet ihr als Beckenbauer dies schmunzelnd abtun. Der F.C. Bayern wird es verkraften.

Wenn das keine Vorlage ist ,die FIFA mit allen Mitteln anzugreifen.(Kein normaler Mensch würde sich diesem Gedöns beugen)

Was sonst?

Showveranstaltung mit einvernehmlicher Beteiligung beider Seiten (Beckenbauer und FIFA)sonst gar nix
#
Ja mei, der Kaiser kanns kaa Englisch. Was glaubt ihr eigentlich was so die Verkehrssprache auf FIFA oder UEFA Meetings ist? Kleiner Tip: Es ist nicht Hessisch und auch nicht die Oberform davon.
Kannitverstan ist die dümmste Ausrede überhaupt.
#
giordani schrieb:
Ja mei, der Kaiser kanns kaa Englisch. Was glaubt ihr eigentlich was so die Verkehrssprache auf FIFA oder UEFA Meetings ist? Kleiner Tip: Es ist nicht Hessisch und auch nicht die Oberform davon.
Kannitverstan ist die dümmste Ausrede überhaupt.


Auch wenn ich mir vorgenommen habe auf Trolle nicht mehr zu reagieren, muss ich ja doch mal... Du darfst davon ausgehen, dass "Der Kaiser" alleine aufgrund seiner New Yorker Zeit Englisch kann.

Viel interessanter ist eigentlich, dass die FIFA sagt, dass er die Fragen sehr wohl auf Deutsch bekommen hat...  
#
Andy schrieb:
giordani schrieb:
Ja mei, der Kaiser kanns kaa Englisch. Was glaubt ihr eigentlich was so die Verkehrssprache auf FIFA oder UEFA Meetings ist? Kleiner Tip: Es ist nicht Hessisch und auch nicht die Oberform davon.
Kannitverstan ist die dümmste Ausrede überhaupt.


Auch wenn ich mir vorgenommen habe auf Trolle nicht mehr zu reagieren, muss ich ja doch mal... Du darfst davon ausgehen, dass "Der Kaiser" alleine aufgrund seiner New Yorker Zeit Englisch kann.

Viel interessanter ist eigentlich, dass die FIFA sagt, dass er die Fragen sehr wohl auf Deutsch bekommen hat...    

da läuft auch alle paar Meter ein Dolmetscher rum....   ,-)
#
für mich it die Aktion um Beckenbauer reine Propaganda, um Aktionismus zu zeigen. Die Kernprobleme werden doch garnicht angegangen. Blatter lenkt doch die Fifa nach belieben und gauckelt mit dem Antikorruptionsquatsch nur heile Welt vor. Die nächste WM-Vergabe wird wieder wie vorher mit Stimmenkauf entschieden
#
planscher08 schrieb:
für mich it die Aktion um Beckenbauer reine Propaganda, um Aktionismus zu zeigen. Die Kernprobleme werden doch garnicht angegangen. Blatter lenkt doch die Fifa nach belieben und gauckelt mit dem Antikorruptionsquatsch nur heile Welt vor. Die nächste WM-Vergabe wird wieder wie vorher mit Stimmenkauf entschieden


Was hat denn jetzt unser Bundespräsident damit zu tun?

Das mit den interplantaren Meisterschaften hatte ich mit einem Ohr im Radio gehört, ich dachte, das wäre eine Verar.sche - der Typ ist ja noch bekloppter als der Allesbegatter aus Bayern. Und er hat Stadionverbot. Berechtigt oder unberechtigt? Sche.ißegal, interessiert ihn ja auch nicht, wenn der FC Bäh großzügig aussperrt.

Wenigstens ist Blatter schon 78, stellt Euch mal vor, der wäre ncoh 20 oder gar 30 Jahre jünger...
#
Andy schrieb:

Auch wenn ich mir vorgenommen habe auf Trolle nicht mehr zu reagieren, muss ich ja doch mal... Du darfst davon ausgehen, dass "Der Kaiser" alleine aufgrund seiner New Yorker Zeit Englisch kann.
 


Klar, genau wie der Loddar  


Teilen