>

Diese WM gewinnen WIR!

#
Blablablubb schrieb:
MrBoccia schrieb:
Blablablubb schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Na schauen wir mal, welche Orakelfähigkeiten in Dir stecken?  

Mit Algerien lag ich ja schon mal richtig.

war ja auch schwer, nach 2 von 3 Spielen hatte sich das schon abgezeichnet.


Ja, ich habe mich aber hier auch nicht als Orakel bezeichnet...


Das war auch überhaupt nicht böswillig gemeint, eher zu schmunzeln ,-)

Den ganzen Miesepeter-Nörglern möchte ich jedoch mal sagen.
Wir haben ein sensationelles Spiel gegen Portugal gesehen, Vollgas!
Zwei weniger berauschende gegen Ghana und USA.
Wenn die Deutsche Elf noch 3x mit 1:0 gewinnt und wenn es noch so beschissene Siege sind und am 13.07 ein überragendes Spiel abliefert, dann haben wir 5 beschissene Spiele gesehen und 2 hervorragende und sind trotzdem WM.

Denn ein gutes Springpferd....
#
Blablablubb schrieb:
Unsere Angstgegner sind RAUS!




Nicht ganz. Die schlechteste Bilanz haben wir gegen Algerien. 2 Spiele 2.Niederlagen. OK das eine war Freundschaftsspiel und das andere ein Vorrundenspiel. Aber trotzdem scheinen die uns nicht zu liegen. Es sieht nach einer leichten Aufgabe aus.Natürlich Pflichtsieg. Dafür kann man sich aber nichts kaufen. Aber geht ums gewinnen,nicht um Namen.Und die werden die Unverschämtheit haben,wenn sie können Deutschland rauszuwerfen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also das einzige was diesmal für Deutschland spricht, ist die Tatsache,

Das wir wie früher schwach spielen und trotzdem nicht verlieren.

Früher haben wir so die WM-Titel geholt.
Warum nicht auch jetzt.

Hurrafußball habe ich nur im ersten Spiel gegen Portugal gesehen.
Und die waren nach dem Elfmeter für uns total von der Rolle.

Mal schauen.
Algerien könnte man packen.

Wenn Frankreich sich durch gelsperren oder so selber schwächt, könnte da auch was gehen.
Im Halbfinale gibt es ein Elfmeterschießen.

Und im Finale pfeift uns der Schiri zum Sieg.

 


Warum sollte gegen Frankreich nur was gehen, wenn die geschwächt sind? Ich bin auch kein großer Fan unserer N11, aber wenn es zum Spiel Frankreich - Deutschland kommen sollte, gibt es einen klaren Favoriten und der heißt nicht Frankreich.

Soll nicht heißen, dass die Franzosen nicht in der Lage wären die Deutschen zu schlagen, aber die Gruppenphase war jetzt kein wirkliches Indiz. Durch Gruppe G wären die nicht so "durchmarschiert".
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Blablablubb schrieb:
Unsere Angstgegner sind RAUS!




Nicht ganz. Die schlechteste Bilanz haben wir gegen Algerien. 2 Spiele 2.Niederlagen. OK das eine war Freundschaftsspiel und das andere ein Vorrundenspiel. Aber trotzdem scheinen die uns nicht zu liegen. Es sieht nach einer leichten Aufgabe aus.Natürlich Pflichtsieg. Dafür kann man sich aber nichts kaufen. Aber geht ums gewinnen,nicht um Namen.Und die werden die Unverschämtheit haben,wenn sie können Deutschland rauszuwerfen.







Ob man allerdings aus Spielen von 1964 und 82 Rückschlüsse daraus ziehen kann ob die uns Anno 2014 liegen? Normalerweise müssten wir das locker schaffen. Russland wäre mir im Zweifel allerdings lieber gewesen, Algerien dürfte kämpferisch gut eingestellt sein und hochmotiviert dazu. Trotzdem klarer Favorit sind wir. Algerien von allen noch verbliebenen Teams sicher eines der schwächsten.
#
stormfather3001 schrieb:
Blablablubb schrieb:
MrBoccia schrieb:
Blablablubb schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Na schauen wir mal, welche Orakelfähigkeiten in Dir stecken?  

Mit Algerien lag ich ja schon mal richtig.

war ja auch schwer, nach 2 von 3 Spielen hatte sich das schon abgezeichnet.


Ja, ich habe mich aber hier auch nicht als Orakel bezeichnet...


Das war auch überhaupt nicht böswillig gemeint, eher zu schmunzeln ,-)

Den ganzen Miesepeter-Nörglern möchte ich jedoch mal sagen.
Wir haben ein sensationelles Spiel gegen Portugal gesehen, Vollgas!
Zwei weniger berauschende gegen Ghana und USA.
Wenn die Deutsche Elf noch 3x mit 1:0 gewinnt und wenn es noch so beschissene Siege sind und am 13.07 ein überragendes Spiel abliefert, dann haben wir 5 beschissene Spiele gesehen und 2 hervorragende und sind trotzdem WM.

Denn ein gutes Springpferd....  


Ich gehöre nicht zu den Nörglern.Zumindest nicht wenn die Vorrunde erfolgreich beendet ist. Natürlich beansprucht die Vorrunde die längste Zeit des Turniers.Hätten die gegen USA noch den Ausgleich bekommen,wäre mir auch scheissegal gewesen. 1.Ziel Qualifikation für die KO-Phase erreicht. 2.Ziel Gruppensieger werden. Erreicht. Und jetzt beginnt das Turnier erst recht. Und ob Argentinien oder Brasilien schwach waren in  der Vorrunde ist mir auch scheissegal. Die haben das gemacht was nötig ist und haben sich allen im allem souverän durchgesetzt. Andere Mannschaften müssen viel mehr EInsatz zeigen,wurden aber auch belohnt(z.B Costa Rica,Chile)Ich finde das sogar gut, dass man sich noch steigern kann oder muss. Keiner will irgentwann ausscheiden.Jeder rechnet sich was aus.Bei Brasilien wäre die Enttäuschung am Größten.
#
Von den verbliebenen Teams halte ich Algerien vielleicht für den größten Underdog und genau das ist das gefährliche daran. Algerien hat absolut nichts zu verlieren und können befreit aufspielen während eine Niederlage für unsere Mannschaft äußerst peinlich wäre.

Auf der anderen Seite siehts gar nicht so schlecht aus. Löw hatte bei den vorherigen Turnieren bis zum Halbfinale immer ganz gute Einfälle. Mein Gefühl sagt mir dass die Mannschaft wieder mal bis ins Halbfinale kommen wird und dort, auch  fast wie gewohnt, scheitert. Da Algerien nicht der Halbfinal- Gegner unserer Mannschaft sein wird kann der Sieger eigentlich nur Deutschland heißen.
#
Bei Löws momentaner Defensiv-Taktik würde mich spätestens Frankreich zur Beunruhigung veranlassen (mal abgesehen davon, dass erst mal die bissigen Algerier geschlagen werden müssen). Wenn ich mir vorstelle, dass Höwedes als LV gegen die pfeilschnellen Valbuena, Rémy, Griezmann oder gar Benzema ins Laufduell muss, dann wird mir ganz schwindelig. Der Junge ist halt kein Außenverteidiger, die Geschwindigkeit fehlt ihm komplett (Nani hatte er mMn nach nur im Griff, weil dieser überhaupt keinen Bock hatte). Zudem ist dann für den Gegner auch klar, dass über den linken deutschen Flügel keine Gefahr droht, weil Höwedes nicht zum Überzahlspiel nach vorne kommt.

Ich sehe es einfach kritisch an, dass Löw sich eine so offensichtliche Schwachstelle im Team erlaubt, mit der die gegnerischen Trainer schon eine Woche im Voraus planen können. Er hat doch zumindest einen LV mit Erik Durm im Kader. Ich kann verstehen, dass Löw zurückschreckt, den Jungen gleich ins kalte Wasser zu werfen, aber jetzt gegen Algerien wäre mMn eine perfekte Möglichkeit, ihm eine Belastungsprobe zu geben.
#
Wenn Löw nicht endlich Lahm mit seinen mäßigen Leistungen aus dem DM zurückzieht, dann wird das sowieso nichts auf dem Titel. So haben wir auf zwei Positionen signifikante Schwächungen. Auf LV und auf der 6 und das wird ausschlaggebend sein, wenn wir mal einen Gegner bekommen und nicht nur Fallobst.
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn Löw nicht endlich Lahm mit seinen mäßigen Leistungen aus dem DM zurückzieht, dann wird das sowieso nichts auf dem Titel. So haben wir auf zwei Positionen signifikante Schwächungen. Auf LV und auf der 6 und das wird ausschlaggebend sein, wenn wir mal einen Gegner bekommen und nicht nur Fallobst.


Lahm wieder LV und Khedira/Schweinsteiger rocken das DM und alles wäre fein. Wobei Khediras Form im Moment auch nicht unbedingt die Beste ist.
#
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn Löw nicht endlich Lahm mit seinen mäßigen Leistungen aus dem DM zurückzieht, dann wird das sowieso nichts auf dem Titel. So haben wir auf zwei Positionen signifikante Schwächungen. Auf LV und auf der 6 und das wird ausschlaggebend sein, wenn wir mal einen Gegner bekommen und nicht nur Fallobst.


Lahm wieder LV und Khedira/Schweinsteiger rocken das DM und alles wäre fein. Wobei Khediras Form im Moment auch nicht unbedingt die Beste ist.  


Aber wahrscheinlich immer noch besser als Lahm im DM und zudem haben mit mit Lahm im DM zusätzlich noch die Schwachstelle auf LV. Aber das rafft der Popelfresser nicht. Er wird uns wieder einmal vercoachen. Vielleicht noch nicht im Achtelfinale, aber wenn dann im VF mal ein Gegner kommt, werden wir mit dieser Ausrichtung abgeschossen!
#
Basaltkopp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn Löw nicht endlich Lahm mit seinen mäßigen Leistungen aus dem DM zurückzieht, dann wird das sowieso nichts auf dem Titel. So haben wir auf zwei Positionen signifikante Schwächungen. Auf LV und auf der 6 und das wird ausschlaggebend sein, wenn wir mal einen Gegner bekommen und nicht nur Fallobst.


Lahm wieder LV und Khedira/Schweinsteiger rocken das DM und alles wäre fein. Wobei Khediras Form im Moment auch nicht unbedingt die Beste ist.  


Aber wahrscheinlich immer noch besser als Lahm im DM und zudem haben mit mit Lahm im DM zusätzlich noch die Schwachstelle auf LV. Aber das rafft der Popelfresser nicht. Er wird uns wieder einmal vercoachen. Vielleicht noch nicht im Achtelfinale, aber wenn dann im VF mal ein Gegner kommt, werden wir mit dieser Ausrichtung abgeschossen!


Vielleicht überrascht Löw ja noch alle und setzt Weidenfäller als LV ein damit dieser die gegnerischen Angriffe mit Glanzparaden abfängt. Dazu Zieler als Stürmer, er könnte dann  Mithilfe "der Hand Gottes" für die Tore sorgen.
#
Um wirklich ernsthafte Chancen zu haben diese WM zu gewinnen, müssen
wir aber noch einiges draufpacken.. Mich haben die Spiele bis auf das Portugal-
Spiel (Portgugal war in diesem Spiel aber auch erschreckend schwach..) noch
nicht sonderlich in Euphorie gepackt..  

Jeder sieht, dass wir mit Höwedes auf der LAV und Lahm im DM zwei
Schwachstellen haben bzw. Spieler Positionen begleiten, die ihnen einfach
nicht liegen.. Nur unser "toller Nivea-Jogi" will es anscheinend net einsehen..
Durm auf die LAV, Schweinsteiger neben Kroos / Khedira..
Offensiv weiter von mir aus mit der Dreierreihe Götze - Müller - Özil (Schürrle)...
#
Adlersupporter schrieb:
Um wirklich ernsthafte Chancen zu haben diese WM zu gewinnen, müssen
wir aber noch einiges draufpacken.. Mich haben die Spiele bis auf das Portugal-
Spiel (Portgugal war in diesem Spiel aber auch erschreckend schwach..) noch
nicht sonderlich in Euphorie gepackt..  

Jeder sieht, dass wir mit Höwedes auf der LAV und Lahm im DM zwei
Schwachstellen haben bzw. Spieler Positionen begleiten, die ihnen einfach
nicht liegen.. Nur unser "toller Nivea-Jogi" will es anscheinend net einsehen..
Durm auf die LAV, Schweinsteiger neben Kroos / Khedira..
Offensiv weiter von mir aus mit der Dreierreihe Götze - Müller - Özil (Schürrle)...


------------------------------------Neuer----------------------------
-------Lahm-----Hummels-----Mertesacker---------Durm-----------
--------------Khedira-------Schweinsteiger---------Kroos------------
--------------------Özil (Schürrle)------Müller--------Götze (Poldi)-------
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also das einzige was diesmal für Deutschland spricht, ist die Tatsache,

Das wir wie früher schwach spielen und trotzdem nicht verlieren.

Früher haben wir so die WM-Titel geholt.
Warum nicht auch jetzt.

Hurrafußball habe ich nur im ersten Spiel gegen Portugal gesehen.
Und die waren nach dem Elfmeter für uns total von der Rolle.

Mal schauen.
Algerien könnte man packen.

Wenn Frankreich sich durch gelsperren oder so selber schwächt, könnte da auch was gehen.
Im Halbfinale gibt es ein Elfmeterschießen.

Und im Finale pfeift uns der Schiri zum Sieg.

 


Warum sollte gegen Frankreich nur was gehen, wenn die geschwächt sind? Ich bin auch kein großer Fan unserer N11, aber wenn es zum Spiel Frankreich - Deutschland kommen sollte, gibt es einen klaren Favoriten und der heißt nicht Frankreich.

Soll nicht heißen, dass die Franzosen nicht in der Lage wären die Deutschen zu schlagen, aber die Gruppenphase war jetzt kein wirkliches Indiz. Durch Gruppe G wären die nicht so "durchmarschiert".


#
Frankfurter-Bob schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also das einzige was diesmal für Deutschland spricht, ist die Tatsache,

Das wir wie früher schwach spielen und trotzdem nicht verlieren.

Früher haben wir so die WM-Titel geholt.
Warum nicht auch jetzt.

Hurrafußball habe ich nur im ersten Spiel gegen Portugal gesehen.
Und die waren nach dem Elfmeter für uns total von der Rolle.

Mal schauen.
Algerien könnte man packen.

Wenn Frankreich sich durch gelsperren oder so selber schwächt, könnte da auch was gehen.
Im Halbfinale gibt es ein Elfmeterschießen.

Und im Finale pfeift uns der Schiri zum Sieg.

 


Warum sollte gegen Frankreich nur was gehen, wenn die geschwächt sind? Ich bin auch kein großer Fan unserer N11, aber wenn es zum Spiel Frankreich - Deutschland kommen sollte, gibt es einen klaren Favoriten und der heißt nicht Frankreich.

Soll nicht heißen, dass die Franzosen nicht in der Lage wären die Deutschen zu schlagen, aber die Gruppenphase war jetzt kein wirkliches Indiz. Durch Gruppe G wären die nicht so "durchmarschiert".


Das ist richtig. Die Gruppenphase sagt meistens nicht viel aus. Die Holländer spielten z.B. den wohl attraktivsten Fußball bisher. Aber es ist nicht selten so daß den Mannschaften die vielleicht die schönste Kugel spielen zum Ende eines Turniers der Sprit ausgeht. Unsere Mannschaft ist geradezu ein Paradebeispiel, man erinnere sich an die WMs 06 und 10. Okay, neben den Kräften der Spieler gingen dem Löw auch Ideen aus, aber das ist ein anderes Thema.
#
Ein Brasilianer pfeift unser Spiel, wir können im Halbfinale auf Brasilien treffen, ich versteh das nicht.
Der wird doch alles tun das dies dann nicht so kommt.
Es gibt doch andere Schiris die völlig unbeteiligt pfeifen könnten.......
#
grabiforever schrieb:
Ein Brasilianer pfeift unser Spiel, wir können im Halbfinale auf Brasilien treffen, ich versteh das nicht.
Der wird doch alles tun das dies dann nicht so kommt.

Vielleicht wird er alles tun, dass es so kommt.
#
MrBoccia schrieb:
grabiforever schrieb:
Ein Brasilianer pfeift unser Spiel, wir können im Halbfinale auf Brasilien treffen, ich versteh das nicht.
Der wird doch alles tun das dies dann nicht so kommt.

Vielleicht wird er alles tun, dass es so kommt.




#
grabiforever schrieb:
Ein Brasilianer pfeift unser Spiel, wir können im Halbfinale auf Brasilien treffen, ich versteh das nicht.
Der wird doch alles tun das dies dann nicht so kommt.
Es gibt doch andere Schiris die völlig unbeteiligt pfeifen könnten.......


Die Schiedrichter sind eigentlich nur selten "Fans" oder Unterstützer der eigenen Mannschaften (kann jetzt bei einem Brasilianer in Brasilien natürlich anders sein). Oftmals sind die Schiris extrem froh, wenn die eigenen Nation ausscheidet, weil das bedeutet, dass sich dieser Schiri immer noch fürs Finale anbietet.

Ein Beispiel: In dem übrigens extrem empfehlenswerten Film "Referees at Work" wurden bei der EM 2008 die Schiedrichter hinter den Kulissen begleitet, ähnlich wie bei Wortmanns "Sommermärchen"-Film. In diesem Film kann man sehen, wie fürs Finale der Spanier Mejuto Gonzales und der Italiener Roberto Rosetti in die enge Auswahl kommen. Weil dann die Spanier ins Finale einziehen, erledigt sich die Auswahl von alleine. Man sieht Gonzales, wie er einige Flüche über seine eigenen Landsleute ablässt... die Schiris stehen sich am ende selbst am nächsten, und sind daher nicht wirklich Fans ihrer eigenen Mannschaften.
#
grabiforever schrieb:
Ein Brasilianer pfeift unser Spiel, wir können im Halbfinale auf Brasilien treffen, ich versteh das nicht.
Der wird doch alles tun das dies dann nicht so kommt.
Es gibt doch andere Schiris die völlig unbeteiligt pfeifen könnten.......

Immer diese hässlichen Bemerkungen über Brasilianer. Wieso bist du so?


Teilen