>

Schwarz auf Weiß (21.04.2009) - Gebabbel

#
OriginalRed schrieb:
BigMacke schrieb:
OriginalRed schrieb:
Nein, das auf keinen Fall! Nur befürchte ich, dass HB den richtigen Zeitpunkt verpasst um FF einen würdigen und verdienten Abschied zu bereiten.

Wäre das nur vor oder nach dem Erreichen der Bestplatzierung seit 12 Jahren gewesen?  



Schon klar... was ist denn würdiger, einen Trainer am Ende einer Saison gehen zu lassen oder ihn nach einer Niederlagenserie feuern?!? Denn genau das wird früher oder später passieren, siehe Karlsruhe. Hätten wir das Spiel nicht gewonnen, wäre FF schon wer weiß wo. Ich finde man sollte sich von ihm zum Ende einer Saison trennen. Das schaffen nämlich nicht viele und bis jetzt wurde er immer fortgejagt, siehe Köln... da lässt doch keiner ein Gutes Haar an ihm.

Das stimmt so nicht - ich habe einige Kumpels die Köln Fan sind und es nach wie vor nicht verstehen das man Funkel verjagt hat - besonders wenn man sieht was Köln anschliessend so alles  als Nachfolger geholt hat...ich sage nur Rumpel Rapolder etc....
#
facedownhero schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:

Ist schon klar, das ein "neuer" Trainer kein Garant ist für das spielen um Platz 5 und aufwärts... ich denke Mr. FF hat hauptsächlich mit seinen ganzen "Medialen" Fettnäpfchen die er sich nach und nach immer mehr gelegt hat dafür gesorgt, das kaum noch einer "bock" auf ihn hat. Darüber wurde schon viel geschrieben und disskutiert...  :neutral-face


Das mag sein - nur ist es schon seltsam wenn dann Leute die keinen Bock mehr auf Funkel haben stattdessen einen wie Volker Finke vorschlagen der sich in den 90ern öffentlich noch sehr dafür ausgesprochen hat der Eintracht die Lizenz zu entziehen... Solche Leute mit solchen Trainervorschlägen  kann ich dann nicht wirklich ernst nehmen - oder was meinst du ?


klar... so ein vorschlag wäre kein fortschritt.... ich tendiere zu einem jüngeren Trainer.  
#
freundDERsonne schrieb:
BigMacke schrieb:
OriginalRed schrieb:
Nein, das auf keinen Fall! Nur befürchte ich, dass HB den richtigen Zeitpunkt verpasst um FF einen würdigen und verdienten Abschied zu bereiten.

Wäre das nur vor oder nach dem Erreichen der Bestplatzierung seit 12 Jahren gewesen?  




Nein, nach dieser Saison, die ja wohl eine Verschlechterung der Endplazierung bringen wird.


Aktuell wäre es dann die zweitbeste Platzierung in 13 Jahren. Welch Drama.

Viel effektiver wäre es imho Funkel im Sommer mal ein Kurz in Kommunikation zu verpassen.
#
Bigbamboo schrieb:
freundDERsonne schrieb:
BigMacke schrieb:
OriginalRed schrieb:
Nein, das auf keinen Fall! Nur befürchte ich, dass HB den richtigen Zeitpunkt verpasst um FF einen würdigen und verdienten Abschied zu bereiten.

Wäre das nur vor oder nach dem Erreichen der Bestplatzierung seit 12 Jahren gewesen?  




Nein, nach dieser Saison, die ja wohl eine Verschlechterung der Endplazierung bringen wird.


Aktuell wäre es dann die zweitbeste Platzierung in 13 Jahren. Welch Drama.

Viel effektiver wäre es imho Funkel im Sommer mal ein Kurz in Kommunikation zu verpassen.


Kurs!
#
DerNeuAnfang schrieb:

klar... so ein vorschlag wäre kein fortschritt.... ich tendiere zu einem jüngeren Trainer.  



Doll? Labadia?

Und wieviele Titel muss dieser junge Trainer schon geholt haben?
#
Bigbamboo schrieb:
freundDERsonne schrieb:
BigMacke schrieb:
OriginalRed schrieb:
Nein, das auf keinen Fall! Nur befürchte ich, dass HB den richtigen Zeitpunkt verpasst um FF einen würdigen und verdienten Abschied zu bereiten.

Wäre das nur vor oder nach dem Erreichen der Bestplatzierung seit 12 Jahren gewesen?  




Nein, nach dieser Saison, die ja wohl eine Verschlechterung der Endplazierung bringen wird.


Aktuell wäre es dann die zweitbeste Platzierung in 13 Jahren. Welch Drama.

Viel effektiver wäre es imho Funkel im Sommer mal ein Kurz in Kommunikation zu verpassen.


Exakt!

Es wird die erste Saison mit einem Rückschritt unter FF - und das nach einem Aufstieg. Das haben andere weitaus schlechter hinbekommen, oder?
#
DerNeuAnfang schrieb:

klar... so ein vorschlag wäre kein fortschritt.... ich tendiere zu einem jüngeren Trainer.  

Ich tendiere zu einer hübschen Blondine als Trainerin ... Die könnte dann in der PK sagen was sie will, achtet eh keiner auf die Worte.
#
SGE_Werner schrieb:
BigMacke schrieb:
OriginalRed schrieb:
Nein, das auf keinen Fall! Nur befürchte ich, dass HB den richtigen Zeitpunkt verpasst um FF einen würdigen und verdienten Abschied zu bereiten.

Wäre das nur vor oder nach dem Erreichen der Bestplatzierung seit 12 Jahren gewesen?  



Eher in der Winterpause. Es wäre was anderes gewesen, wenn wir in den 11 Spielen nach der Winterpause mehr als läppische 13 Punkte geholt hätten. Beim Rückrundentippspiel war der schlechteste Tipp 37 Punkte. Selbst die stehen in Gefahr. Dann wär die Stimmung auch eine andere.
Gut, bei manchen würde das nicht helfen, manche in der Kurve meinen, dass ihre Meinung über alles steht und Image und Erfolg über der wirtschaftlichen Führung eines Unternehmens mit vielen Angestellten (damit ist weniger das Fußballpersonal gemeint) steht.


Editfunktion allez
#
Bigbamboo schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:

klar... so ein vorschlag wäre kein fortschritt.... ich tendiere zu einem jüngeren Trainer.  



Doll? Labadia?

Und wieviele Titel muss dieser junge Trainer schon geholt haben?  


Wie viele Titel hat denn FF bitte geholt????
#
OriginalRed schrieb:
Bigbamboo schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:

klar... so ein vorschlag wäre kein fortschritt.... ich tendiere zu einem jüngeren Trainer.  



Doll? Labadia?

Und wieviele Titel muss dieser junge Trainer schon geholt haben?  


Wie viele Titel hat denn FF bitte geholt????


Wieviele Aufstiege haben Doll und Labadia bewerkstelligt, wieviele Pokalfinale erreicht?
#
OriginalRed schrieb:
Bigbamboo schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:

klar... so ein vorschlag wäre kein fortschritt.... ich tendiere zu einem jüngeren Trainer.  



Doll? Labadia?

Und wieviele Titel muss dieser junge Trainer schon geholt haben?  


Wie viele Titel hat denn FF bitte geholt????


Aufstiege sind auch sowas Titel ! - Da hat Funkel nen paar mehr als Klopp .

ich könnte  mir Labbadia auch gut vorstellen in Frankfurt irgendwann oder halt Andersen - aber Funkel ist nunmal der aktuelle Trainer der auch gute Arbeit abliefert. Wo wir hinkommen wenn wir nen Trainer trotz guter Arbeit rausschmeissen haben wir in den 90ern gesehen.... Berger weg..und was kam dann ? richtig - nix gescheites mehr !
#
BigMacke schrieb:
Bigbamboo schrieb:
freundDERsonne schrieb:
BigMacke schrieb:
OriginalRed schrieb:
Nein, das auf keinen Fall! Nur befürchte ich, dass HB den richtigen Zeitpunkt verpasst um FF einen würdigen und verdienten Abschied zu bereiten.

Wäre das nur vor oder nach dem Erreichen der Bestplatzierung seit 12 Jahren gewesen?  




Nein, nach dieser Saison, die ja wohl eine Verschlechterung der Endplazierung bringen wird.


Aktuell wäre es dann die zweitbeste Platzierung in 13 Jahren. Welch Drama.

Viel effektiver wäre es imho Funkel im Sommer mal ein Kurz in Kommunikation zu verpassen.


Exakt!

Es wird die erste Saison mit einem Rückschritt unter FF - und das nach einem Aufstieg. Das haben andere weitaus schlechter hinbekommen, oder?


Tja, das ist es ja: Sportlich kann man FF doch wenig vorwerfen, wenn man das Erreichte genau betrachtet. Also wird an der Spielweise und an seiner Öffentlichkeitsarbeit kritisiert, sowie am Umgang mit Spielern , die sich aber seltsammerweise in regelmäßigen Abständen hinter ihren Trainer stellen....was soll man da noch als FF-Disser entgegenbringen? Und wenn das irgendwann auch mal gut wäre, dann gäb´s wieder was anderes.....dat is wie wenn die Katze ständig Ihren eigenen Schwanz jagt....er wird es den Kritikern nie Recht machen können....traurig, traurig.....
#
facedownhero schrieb:
OriginalRed schrieb:
Bigbamboo schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:

klar... so ein vorschlag wäre kein fortschritt.... ich tendiere zu einem jüngeren Trainer.  



Doll? Labadia?

Und wieviele Titel muss dieser junge Trainer schon geholt haben?  


Wie viele Titel hat denn FF bitte geholt????


Aufstiege sind auch sowas Titel ! - Da hat Funkel nen paar mehr als Klopp .

ich könnte  mir Labbadia auch gut vorstellen in Frankfurt irgendwann oder halt Andersen - aber Funkel ist nunmal der aktuelle Trainer der auch gute Arbeit abliefert. Wo wir hinkommen wenn wir nen Trainer trotz guter Arbeit rausschmeissen haben wir in den 90ern gesehen.... Berger weg..und was kam dann ? richtig - nix gescheites mehr !


Gegen Berger -wenn Du dessen erstes Engagement meinst- hat aber die Mannschaft gespielt. Sowas ist zwar Mist, aber was soll man als Verein tun? Die Mannschaft feuern?
Funkel und die Mannschaft verstehen sich darüber hinaus scheinbar glänzend, er hat sie bisher noch aus jedem Loch wieder rausbekommen. Daß er dabei auch seinen Teil der Verantwortung für ins Loch reinkommen zu tragen hat, bitte schön, aber gerade diese Saison kann man da auch andere, stärker verantwortliche Umstände benennen.
#
Wir driften wieder mal in einen FF Fred ab
#
Alexsge22 schrieb:


Ich glaube das Problem liegt auch darin, dass man als Fan einfach mal was Neues sehen will. Man möchte nicht ständig die gleichen Sprüche hören, das gleiche System spielen lassen, wissen, dass einige sowieso spielen usw.

Nach fünf Jahren war es allerhöchste Zeit angesichts der zu spürenden Widerstände die Akte Funkel zu schließen. Dies hätte m.E. dazu geführt, dass die Stimmung derzeit eine ganz andere wäre, da man ganz einfach wüsste, dass er am Ende der Saison weg wäre.


Du zeichnest aber ein sehr trauriges Fan-Bild. Aber vielleicht hast du recht. Uns geht es einfach zu gut und deswegen will man halt was neues sehen.  :neutral-face
#
Maabootsche schrieb:
facedownhero schrieb:
OriginalRed schrieb:
Bigbamboo schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:

klar... so ein vorschlag wäre kein fortschritt.... ich tendiere zu einem jüngeren Trainer.  



Doll? Labadia?

Und wieviele Titel muss dieser junge Trainer schon geholt haben?  


Wie viele Titel hat denn FF bitte geholt????


Aufstiege sind auch sowas Titel ! - Da hat Funkel nen paar mehr als Klopp .

ich könnte  mir Labbadia auch gut vorstellen in Frankfurt irgendwann oder halt Andersen - aber Funkel ist nunmal der aktuelle Trainer der auch gute Arbeit abliefert. Wo wir hinkommen wenn wir nen Trainer trotz guter Arbeit rausschmeissen haben wir in den 90ern gesehen.... Berger weg..und was kam dann ? richtig - nix gescheites mehr !


Gegen Berger -wenn Du dessen erstes Engagement meinst- hat aber die Mannschaft gespielt. Sowas ist zwar Mist, aber was soll man als Verein tun? Die Mannschaft feuern?
Funkel und die Mannschaft verstehen sich darüber hinaus scheinbar glänzend, er hat sie bisher noch aus jedem Loch wieder rausbekommen. Daß er dabei auch seinen Teil der Verantwortung für ins Loch reinkommen zu tragen hat, bitte schön, aber gerade diese Saison kann man da auch andere, stärker verantwortliche Umstände benennen.


ja das stimmt schon - das war nach dem 0:6 zuhause gegen HSV wenn ich mich recht erinnere. Ich meine das ja auch - damals waren es halt nicht die Fans sondern die Mannschaft die einfach jemand weggemobbt haben - wo es hinführte haben wir alle gesehen.  Hinter Funkel steht das Team und der wird jetzt halt von teilen der Fans gemobbt - ich sehe da schon eine Ähnlichkeit.
#
SGE_Werner schrieb:
BigMacke schrieb:
OriginalRed schrieb:
Nein, das auf keinen Fall! Nur befürchte ich, dass HB den richtigen Zeitpunkt verpasst um FF einen würdigen und verdienten Abschied zu bereiten.

Wäre das nur vor oder nach dem Erreichen der Bestplatzierung seit 12 Jahren gewesen?  



Eher in der Winterpause. Es wäre was anderes gewesen, wenn wir in den 11 Spielen nach der Winterpause mehr als läppische 10 Punkte geholt hätten. Beim Rückrundentippspiel war der schlechteste Tipp 37 Punkte. Selbst die stehen in Gefahr. Dann wär die Stimmung auch eine andere.
Gut, bei manchen würde das nicht helfen, manche in der Kurve meinen, dass ihre Meinung über alles steht und Image und Erfolg über der wirtschaftlichen Führung eines Unternehmens mit vielen Angestellten (damit ist weniger das Fußballpersonal gemeint) steht.


Hammer doch nämlich 13......  
#
Alexsge22 schrieb:
Aineias schrieb:


Warum sollte das so sein? Was soll der Zweckpessimismus?


Weil es diese Saison immer so war...


Nö. Bremen und München waren absolut vorhersehbar als Trotzreaktion beider Vereine. Gegen Bremen habe ich 6:0, gegen München 6:1 getippt (o.k., knapp daneben, so hätte es aber auch ausgehen können). Es gibt soweit ersichtlich keinen Grund, warum man in Stuttgart nicht punkten soll. Persönlich rechne ich mit einem Unentschieden.
#
Die FR ist an der Entwicklung mitschuld, weil sie einseitige Hofberichterstattung betreibt. Und jetzt wird als Ablenkungmanöver auf die Fans eingedroschen die gegen Funkel sind.
#
Eines wird hier, denke ich mal, seitens all derer unterschätzt, die in Forum oder Stadion Trainer oder Spieler - nein, nicht kritisieren: beleidigen (geht ja zudem anonym oder in der Sicherheit der Masse ziemlich leicht):

Ihr wollt einen neuen ( besseren, jüngeren, offensiveren, witzigeren, eloquenteren, rasierteren etc. etc.) Trainer? Womöglich auch noch ein paar neue Spieler statt diesen Gurken, Wix*xern & H*urensöhnen Köhler, Meier & Co.?

Schon mal darüber nachgedacht, dass potentielle Nachfolger unter Umständen der Kunst des Lesens mächtig sind und ziemlich genau verfolgen könnten, was hier so abgeht in Frankfurt - jener Stadt, die früher mal für ihre großartige Fanszene ligaweit bekannt war? Liebe Leute, an deren Stelle würd ich mir's dreimal überlegen, ob ich mir die W*x*e* & Raus - Tour antun möchte ...



Teilen