>

Haben wir den Klassenerhalt schon geschafft?

#
Einen Sieg gegen Gladbach nächsten Sa. und das Thema hat sich erledigt..
Dennoch können wir mit dieser Saison nicht allzu zufrieden sein.. Das war
nix berauschendes.. Da muss nächste Saison deutlich mehr kommen..
Hoffe wir bleiben auch mal vom großen Verletzungspech verschont..
#
Wir müssen gegen Gladbach gewinnen, ansonsten sehe ich schwarz. Ein unentschieden ist auch noch verkraftbar.

Wir fahren dann nach Stuttgart, da werden wir nichts reißen und dann kommt der BVB. Die Auswärtsspiele in Hannover und Bochum sind auch nicht so einfach wie die Heimspiele gegen diese Gegner.

Angesichts der Schönfärberei im Umfeld blicke ich bei einer Niederlage gegen Gladbach in eine düstere Zukunft, denn im Gegensatz zu den anderen Mannschaften fehlt es bei uns an den Primärtugenden Kampf, Leidenschaft und Einsatz. Dass wir kein vernünftiges Spielsystem haben ist ja nichts neues...
#
Haben wir den Klassenerhalt schon geschafft?           NEIN!!!!!
#
franmim schrieb:
Haben wir den Klassenerhalt schon geschafft?           NEIN!!!!!


Niederlage gegen Gladbach und es wird ganz eng, vor allem weil viele das Jahr schon abgehakt haben. Die letzten Heimspiele gegen Dortmund, Bremen und Hamburg haben es in sich, und Auswärts sind wir sehr harmlos. Wenn's Dumm läuft holen wir noch 3-5 Punkte und dann wird es verdammt knapp.
Meine Hoffnung: Bisher haben wir unter FF immer rechtzeit die Kurve bekommen und wenn wir gegen Gladbach gewinnen sieht es gut aus.
#
Den Klassenerhalt haben wir erst am 34 Spieltag um 17:20 geschafft. Ende, aus.
Stell dir mal  folgendes Szenario aus :

Die Eintracht verliert gegen Gladbach und die darauf folgenden Spiele auch. Ich mein es sind keine einfachen Spiele. Daheim haben wir 2 Top Clubs der Liga, unter anderem mein persöhnlicher Meisterschaftsfavorit HSV und auswärts gegen konkurrenten, Hannover,Bochum.

Wenn wir da mit der Einstellung reingehn, gute Nacht.
#
Calli_09 schrieb:
Den Klassenerhalt haben wir erst am 34 Spieltag um 17:20 geschafft. Ende, aus.
Stell dir mal  folgendes Szenario aus :

Die Eintracht verliert gegen Gladbach und die darauf folgenden Spiele auch. Ich mein es sind keine einfachen Spiele. Daheim haben wir 2 Top Clubs der Liga, unter anderem mein persöhnlicher Meisterschaftsfavorit HSV und auswärts gegen konkurrenten, Hannover,Bochum.

Wenn wir da mit der Einstellung reingehn, gute Nacht.  


dann gehts erst richtig los!!! da kann man nur noch hoffen, das die konkurenz patzt.
#
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ich habe heute mal folgendes Worst-case-Szenario durchgespielt:

- wir verlieren alles
- es gewinnt immer die schlechter platzierte Mannschaft
- bei Punktegleichheit gehts Unentschieden aus

Demnach

- werden wir Letzter
- der 15te hat 44 Punkte

Somit müssen wir noch 18 Punkte erreichen, um 100% nicht mehr abzusteigen, egal wie die anderen Spiele auch ausgehen mögen. Ein 3-er gegen Cottbus wäre schon mal ein guter Anfang.
Nach diesem Spieltag habe ich das gleiche Spielchen nochmal gemacht, mit folgendem Ergebnis:

- wir werden immer noch Letzter
- der 15-te hat 42 Punkte

Somit müssen wir noch 13 Punkte erreichen,
um 100% nicht mehr abzusteigen. Unsere Lage hat sich durch diesen sehr feinen Spieltag schon deutlich verbessert. Ein Sieg gegen Gladbach in 2 Wochen ist sehr wichtig und sollte uns dem Klassenerhalt deutlich näherbringen.

Das gleiche Spielchen auch nach diesem Spieltag, mit folgendem Ergebnis:

- wir werden immer noch Letzter
- der 15-te hat 41 Punkte

Somit müssen wir noch 12 Punkte erreichen,
um 100% nicht mehr abzusteigen. Nach diesem Spieltag treten wir etwas auf der Stelle, mit eher Tendenz nach oben als nach unten. Immerhin.

Aber, wie auch immer, ein Sieg gegen Gladbach muss her.
#
So wird es kommen:  

Eintracht (keinen Sieg mehr)  

(A) FC Bayern München - 0
(H) Borussia M'gladbach - 1
(A) VfB Stuttgart - 0
(H) Borussia Dortmund - 1
(A) Hannover 96 - 1
(H) Werder Bremen - 1
(A) VfL Bochum - 1
(H) Hamburger SV - 0
34 Punkte

Hannover 96 (Zwei Siege)

(H) Hertha BSC Berlin - 3
(A) Hamburger SV - 0
(H) 1. FC Köln - 3
(A) VfL Bochum - 0
(H) Eintracht Frankfurt - 1
(A) Karlsruher SC - 1
(H) VfL Wolfsburg - 0
(A) Arminia Bielefeld - 1
35 Punkte

VfL Bochum (Drei Siege)

(A) 1899 Hoffenheim - 3
(H) Borussia Dortmund - 3
(A) Werder Bremen - 0
(H) Hannover 96 - 3
(A) Hertha BSC Berlin - 0
(A) Hamburger SV - 0
(H) Eintracht Frankfurt - 1
(A) 1. FC Köln - 1
36 Punkte

Arminia Bielefeld (Keinen Sieg mehr)  

(A) FC Energie Cottbus - 0
(H) FC Bayern München - 0
(A) Borussia M'gladbach - 1
(H) VfB Stuttgart - 1
(A) Bayer Leverkusen - 0
(H) 1899 Hoffenheim - 1
(A) Borussia Dortmund - 1
(H) Hannover 96 - 1
29 Punkte

Borussia Mönchengladbach (Zwei Siege)

(H) VfL Wolfsburg - 0
(A) Eintracht Frankfurt - 1
(H) Arminia Bielefeld - 1
(A) Bayern München - 0
(H) FC Schalke 04 - 1
(A) Engerie Cottbus - 3
(A) Bayer Leverkusen - 1
(H) Borussia Dortmund - 3
32 Punkte

Energie Cottbus (Zwei Siege)  

(H) Arminia Bielefeld - 3
(A) FC Schalke 04 - 0
(H) VfL Wolfsburg - 1
(A) Karlsruher SC - 0
(H) Bayern München - 0
(H) Borussia M'gladbach - 0
(A) VfB Stuttgart - 0
(H) Bayer Leverkusen - 3
27 Punkte

Karlsruher SC (Zwei Siege)  

(A) FC Schalke 04 - 0
(H) 1899 Hoffenheim - 1
(A) Bayer Leverkusen - 0
(H) Energie Cottbus - 3
(A) Borussia Dortmund - 0
(H) Hannover 96 - 1
(A) Werder Bremen - 0
(H) Hertha BSC Berlin - 3
25 Punkte
#
Alexsge22 schrieb:
Wir müssen gegen Gladbach gewinnen, ansonsten sehe ich schwarz. Ein unentschieden ist auch noch verkraftbar.

Wir fahren dann nach Stuttgart, da werden wir nichts reißen und dann kommt der BVB. Die Auswärtsspiele in Hannover und Bochum sind auch nicht so einfach wie die Heimspiele gegen diese Gegner.

Angesichts der Schönfärberei im Umfeld blicke ich bei einer Niederlage gegen Gladbach in eine düstere Zukunft, denn im Gegensatz zu den anderen Mannschaften fehlt es bei uns an den Primärtugenden Kampf, Leidenschaft und Einsatz. Dass wir kein vernünftiges Spielsystem haben ist ja nichts neues...


Also, Alexsge22, gegen Schwarzseher geht gemeinhin die GEZ vor, muss ich folglich nicht machen. Aber Dein Beitrag ist ein so schönes und leuchtendes Beispiel für Fans von Untergangsszenarien, dass ich mich schlichtweg aufgerufen fühle, auch meinen Senf beizugeben.

Die Eintracht kämpft mit Köln und Hannover um die Plätze 11 - 13, ein spannender Dreikampf. Drei Punkte gegen Gladbach könnten der Eintracht helfen, aus diesem Dreikampf siegreich hervorzugehen. Ein Punkt gegen Gladbach - dann käme es darauf an, wie sich die andern schlagen. Bei einer Niederlage gegen Gladbach hätte die Eintracht die schlechtere Ausgangsposition in diesem Dreikampf, aber noch wären alle Möglichkeiten offen.

Definitiv kämpfen Karlsruhe und Cottbus gegen den Abstieg (ihre Chancen stehen schlecht). Bielefeld, Gladbach und Bochum kämpfen darum, zumindest nicht unter den Relegationsplatz zu fallen, dabei hat Bochum vermutlich die besten Chancen.

Was hat die Eintracht mit dem "Abstiegskampf" zu tun? M. E. nach nichts. Auf die Platzierung kommt es an, weil die bares Geld und damit Optionen für die Zukunft bedeutet.

Vor der Leistung der Mannschaft und des Trainers bzw. Trainerteams, in dieser Seuchensaison (s. Verletztenthread) trotz aller Widrigkeiten den Platz zu halten, ziehe ich meinen Hut.
#
so... gemäß sport1 interaktiven tabellenrechner wäre der worst case (prämisse: immer die in der tabelle schlechter stehende mannschaft gewinnt das jeweilige match) folgender:

13. hannover 41pkt
14. bielefeld  36pkt
15. gladbach 35pkt
16. cottbus    35pkt
17. karlsruhe 34pkt
18. eintracht  32pkt

also bräuchten wir noch mind. 4 punkte um sicher zu sein...

trotzdem: die tabelle ist so uthopisch, dass wir bereits jetzt "durch" sind.
#
Ich denke auch wir sind praktisch gesehen durch (ja hier dürfen wir jetzt alle nochmal tief durchatmen!). Ein paar Punkte werden wir jetzt sicherlich noch holen, da die Mansnchaft jetzt hoffentlich etwas befreiter spielen kann (gerade auswärts).

Jetzt müssen auch möglichst schnell möglichst viele Personalien für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht werden.
#
Zwei Punkte noch, dann sollten wir wirklich absolut wasserdicht durch sein, bis wir die haben bibber ich noch nen bisserl mit, danach wirt gechilled
#
Klassenerhalt ist geschafft. 9 auf Gladbach und Cottbus und 8 auf Bielefeld. Kaum zu glauben, dass zwei dieser drei Mannschaften noch mindestens 9 Punkte machen und wir keinen mehr!
#
Auch wenn wir die Klasse theoretisch gehalten haben, will ich sie auch rechnerisch gehalten haben. Der erste Schritt wären 3 Punkte in Stuttgart  
#
Jaroos schrieb:
Auch wenn wir die Klasse theoretisch gehalten haben, will ich sie auch rechnerisch gehalten haben. Der erste Schritt wären 3 Punkte in Stuttgart    


Japp, es wird auch langsam an der Zeit, dass unsere und deren Serie jetzt mal reißt.
#
Nuriel schrieb:
Jaroos schrieb:
Auch wenn wir die Klasse theoretisch gehalten haben, will ich sie auch rechnerisch gehalten haben. Der erste Schritt wären 3 Punkte in Stuttgart    


Japp, es wird auch langsam an der Zeit, dass unsere und deren Serie jetzt mal reißt.  


ausserdem wird Werder nach 4 HSV Pleiten so demoralisiert sein, dass wir die noch packen *harr*  
#
Jaroos schrieb:
Auch wenn wir die Klasse theoretisch gehalten haben, will ich sie auch rechnerisch gehalten haben. Der erste Schritt wären 3 Punkte in Stuttgart    


Ist in diesem Fall "theroetisch" nicht das gleiche wie "rechnerisch"? Ich wüsste jetzt auch nicht, wieso wir theoretisch die Klasse gehalten haben. Oder meinst Du etwa: "Wenn alles normal läuft, müsste es zum Klassenerhalt reichen."
#
Jaroos schrieb:
Auch wenn wir die Klasse theoretisch gehalten haben, will ich sie auch rechnerisch gehalten haben. Der erste Schritt wären 3 Punkte in Stuttgart    


Haben wir da theoretisch und praktisch verwechselt?  

In der Tat sollte praktisch nichts mehr passieren, aber solange rechnerisch (theoretisch) der Abstieg noch möglich ist, sollte man sich nicht zu früh freuen.

1999 soll mal ein Verein, nennen wir in mal einfach aus der Luft gegriffen 1. Fc Nürnberg, seinen Trainer -nennen wir ihn einfach mal wertfrei Friedel Rausch- vorm 34. Spieltag für den Klassenerhalt geehrt haben....

Sowas soll und darf uns nicht passieren. Aber wenn man bedenkt, dass am nächsten Wochenende nach hinten kaum was passieren sollte, dann sieht es in der Tat mehr als gut aus!
#
Sehen wir einfach mal nach vorne:

29. Spieltag:
MG-Blindenfeld und Kotzbus-Golfsburg

Beides gut für uns. Ich hoffe auf einen Heimsieg von MG. Kotzbus ist heimschwach und Golfsburg sollte seinen 11. Sieg in Serie machen.

Der KSC ist eh so gut wie weg und sollte in Leberkäsen eh nicht viel reissen.

30. Spieltag:
KSC-Kotzbus. Prima, da darf der KSC endlich auch mal wieder gewinnen.  
MG bei den Bazis. Das muss Klinsi gewinnen!
Blindenfeld gegen den VfB Gomez. Auswärtssieg  

31. Spieltag:
Blindenfeld in LEV. Die haben ja nur noch Hammerspiele, oder?
Kotzbus gegen die Bazis. Auch keine leichte Aufgabe, oder?
MG gegen Scheiße06. Da darf man auch auf Verluste hoffen....

An den nächsten 3 Spieltagen kann sehr viel für uns laufen, unabhängig davon wie wir selber spielen. Wenn wir freilich eifrig punkten - umso besser für uns!
#
Basaltkopp schrieb:
Sehen wir einfach mal nach vorne:

29. Spieltag:
MG-Blindenfeld und Kotzbus-Golfsburg

Beides gut für uns. Ich hoffe auf einen Heimsieg von MG. Kotzbus ist heimschwach und Golfsburg sollte seinen 11. Sieg in Serie machen.

Der KSC ist eh so gut wie weg und sollte in Leberkäsen eh nicht viel reissen.

30. Spieltag:
KSC-Kotzbus. Prima, da darf der KSC endlich auch mal wieder gewinnen.  
MG bei den Bazis. Das muss Klinsi gewinnen!
Blindenfeld gegen den VfB Gomez. Auswärtssieg  

31. Spieltag:
Blindenfeld in LEV. Die haben ja nur noch Hammerspiele, oder?
Kotzbus gegen die Bazis. Auch keine leichte Aufgabe, oder?
MG gegen Scheiße06. Da darf man auch auf Verluste hoffen....

An den nächsten 3 Spieltagen kann sehr viel für uns laufen, unabhängig davon wie wir selber spielen. Wenn wir freilich eifrig punkten - umso besser für uns!


Klar ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir mit dem Abstieg noch irgendwas zu tun haben. Egal wie wir spielen.
Aber:
Ich hoffe, dass wir jetzt noch mal richtig aufdrehen können. Das Ziel, was jetzt noch ausgegeben werden sollte, müsste sein: 11. Platz gegen Köln und Hannover behaupten.
Das wäre für diese Grottensaison ein doch noch recht versöhnlicher Abschluss. Platz 10 (mit Sieg gg. Werder möglich) wäre natürlich traumhaft, aber wohl kaum noch zu schaffen.
Dagegen wäre ein (ja auch noch möglicher) Absturz auf Platz 14 dann endgültig das "i-Tüpfelchen" des Grauens auf diese an Grauen (spielerisch, aber insbesondere bei den Verletzungen) nicht gerade armen Saison.


Teilen