>

Spanien-Niederlande (Gr. B - Freitag, der 13. - 21 Uhr - ZDF)

#
Da kann man mal wieder sehen, wie manche Kleinigkeiten so ein Spiel entscheiden. Das 3:1 darf nicht gegeben werden, dann ein ball, der etwas zu weit vom fuß springt und plötzlich steht es 4:1
Natürlich waren die Holländer heute besser, aber es war auch quasi jeder Schuss ein Tor, gut einmal hat Casilas gehalten und einmal hat die Latte gerettet, aber alle weiteren Versuche waren drin. Manchmal läuft es halt so.

Jetzt kann man echt gespannt sein, wie die Spanier das verkraften. Vor allem gegen Chile wird es ein Hauen und stechen geben. Vielleicht ist es aber auch tatsächlich so, das die Spanier etwas überaltert sind und sie gegen die Lauf- und Kampfbereitschaft der Holländer heute nichts entgegenzusetzen hatten. Wenn dem so ist , dann werden sie gegen Chile schon rausfliegen.

Ansonsten: wer immer noch kapiert hat, wie Robben seinen Abschluss sucht, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen. Am geilsten war aber das Ausgleichstor. Selten seit Uwe Seeler hab ich einen schöneren Flugkopfball gesehen.
Tolles Spiel!

Was aber bedenklich ist, sind die Schirifehler. In drei Spielen schon eine Anhäufung von Fehlentscheidungen, die zu irregulären Elfmetern oder Toren geführt oder reguläre Tore aberkannt haben.
Statt hunderttausende für sone Torlinientechnik auszugeben, sollte die Fifa endlich den zweiten Hauptschiedsrichter einführen. fußball ist so ein schnelles Spiel geworden, da könnte man ähnlich wie bei Eishockey oder Handball die Entscheidungsfindung mal auf mehrere Schultern verteilen.
#
weiß jemand, ob man das spiel irgendwo in voller länge "nach"sehen kann? das zdf stellt seine spiele ja in die mediathek.
#
habs gefunden, in der zdf mediathek  
#
#
jona_m schrieb:
Morphium schrieb:
Krass was fürn Kader die Spanier haben.    


War gerade auch meine Reaktion. Ich sehe keinen Grund warum die mit der Mannschaft nicht wieder Weltmeister werden sollten.  


         
#
Sualk67 schrieb:
Mal sehn, vielleicht zeigt uns die Robbe wieder seinen Opamove. Es soll ja doch noch welche geben die den nicht kennen   .


   
#
Leo schrieb:
jona_m schrieb:
Morphium schrieb:
Krass was fürn Kader die Spanier haben.    


War gerade auch meine Reaktion. Ich sehe keinen Grund warum die mit der Mannschaft nicht wieder Weltmeister werden sollten.  


           
Was ist daran so witzig? Im Nachhinein lacht es sich natürlich einfach.

Und wer Spanien jetzt schon abschreibt, hat Fußball auch nicht wirklich verstanden. In der 1. Halbzeit hat man gesehen, was die immer noch drauf haben.
In der 2. Halbzeit hatte das Spiel eine Eigendynamik, die durch Kleinigkeiten ausgelöst wurde.
Xavi scheint mir wirklich nicht mehr der alte zu sein, aber der lässt sich leicht durch einen jüngeren Weltklassespieler ersetzen.
#
Wenn Chile gegen Spanien irgendwie ein Unentschieden holen sollte, war es das für die Spanier.
#
yeboah1981 schrieb:
Leo schrieb:
jona_m schrieb:
Morphium schrieb:
Krass was fürn Kader die Spanier haben.    


War gerade auch meine Reaktion. Ich sehe keinen Grund warum die mit der Mannschaft nicht wieder Weltmeister werden sollten.  


           
Was ist daran so witzig? Im Nachhinein lacht es sich natürlich einfach.

Und wer Spanien jetzt schon abschreibt, hat Fußball auch nicht wirklich verstanden. In der 1. Halbzeit hat man gesehen, was die immer noch drauf haben.
In der 2. Halbzeit hatte das Spiel eine Eigendynamik, die durch Kleinigkeiten ausgelöst wurde.
Xavi scheint mir wirklich nicht mehr der alte zu sein, aber der lässt sich leicht durch einen jüngeren Weltklassespieler ersetzen.


Ja, eine HZ hatten die es noch drauf.
Da muß man aber auch sagen, das die Holländer es zu ließen.
Als die dann früher störten und den Spaniern ihr Tiki-Taka kaputt machten, war nix mehr von der Herrlichkeit zu sehen.
Die Holländer standen ja teilweise mit 5-6 Mann in der gegnerischen Hälfte und attakierten die Spanier sofort.
Die wußten sich dann gar nicht mehr zu helfen ausser mit weiten Bällen vorne raus, die dann locker abgefangen wurden.

Die anderen Nationen sind ja nicht blöd und haben inzwischen das Spielsystem der Spanier kapiert und vor allem, wie man es zerstört.
Schon in einigen Spielen davor war nicht mehr so alles Gold was glänzt und so einige Spiele wurden nur mit Dusel von Spanien gewonnen.

M.E. hat das Tiki-Taka-Ballbesitzgeschiebe sich überlebt.
#
Bah war das ein shice Arbeitstag gestern in Holland.
Und es fing so gut an.........................................
Aber das war schon geil was die Holländer ablieferten.
Kann denen nen ordentlichen schub geben.
#
raideg schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Leo schrieb:
jona_m schrieb:
Morphium schrieb:
Krass was fürn Kader die Spanier haben.    


War gerade auch meine Reaktion. Ich sehe keinen Grund warum die mit der Mannschaft nicht wieder Weltmeister werden sollten.  


           
Was ist daran so witzig? Im Nachhinein lacht es sich natürlich einfach.

Und wer Spanien jetzt schon abschreibt, hat Fußball auch nicht wirklich verstanden. In der 1. Halbzeit hat man gesehen, was die immer noch drauf haben.
In der 2. Halbzeit hatte das Spiel eine Eigendynamik, die durch Kleinigkeiten ausgelöst wurde.
Xavi scheint mir wirklich nicht mehr der alte zu sein, aber der lässt sich leicht durch einen jüngeren Weltklassespieler ersetzen.


Ja, eine HZ hatten die es noch drauf.
Da muß man aber auch sagen, das die Holländer es zu ließen.
Als die dann früher störten und den Spaniern ihr Tiki-Taka kaputt machten, war nix mehr von der Herrlichkeit zu sehen.
Die Holländer standen ja teilweise mit 5-6 Mann in der gegnerischen Hälfte und attakierten die Spanier sofort.
Die wußten sich dann gar nicht mehr zu helfen ausser mit weiten Bällen vorne raus, die dann locker abgefangen wurden.

Die anderen Nationen sind ja nicht blöd und haben inzwischen das Spielsystem der Spanier kapiert und vor allem, wie man es zerstört.
Schon in einigen Spielen davor war nicht mehr so alles Gold was glänzt und so einige Spiele wurden nur mit Dusel von Spanien gewonnen.

M.E. hat das Tiki-Taka-Ballbesitzgeschiebe sich überlebt.


Auf diesen Tiki Taka Weg ist Deutschland seit einiger Zeit.
Mal schaun wie wir ins Turnier starten.
#
Hatte auf Holland getippt, kurz bevor es los ging noch ein 3:1 auf den Zettel gekritzelt und dann machen die mir den Schein kaputt und schießen zwei Tore mehr.

War schon nicht schlecht, was Holland da geleistet hat, aber die Spanier mal so was von grottenschlecht. In der ersten HZ hatten sie das Spiel noch über weite Strecken kontrolliert. Aber bei den Gegentoren sahen sie allesamt schlecht aus. Gut das dritte darf nicht zählen, dafür war der Elfmeter aber unberechtigt.
#
raideg schrieb:
M.E. hat das Tiki-Taka-Ballbesitzgeschiebe sich überlebt.

Ja, vor allem ist bemerkenswert, dass mit Atleticos System ein so deutlich anderes Konzept aktuell überlegen ist. Mal schauen wie die Antwort darauf aussehen wird.
#
Tat irgendwie mal gut gestern, die Spanier endlich mal verlieren zu sehen. In der ersten Hz. war Spanien sicherlich einen Ticken besser, obwohl der Elfer in meinen Augen keiner war. Holland war aber immer ebenbürtig. 3:1 kann man natürlich abpfeifen. Holland mit einem super Spiel, muss man zugeben (ich habe mich sogar mal für Holland gefreut...)

Fazirt: Man kann Spanien definitiv bezwingen!
#
So ein Debakel müssen sie erst mal verdauen, wenn sie das schaffen, Respekt!
Da hätten durchaus noch 1-2 mehr fallen können gegen Spanien. Wer schon gar nicht mehr weiß, wie sich Niederlagen anfühlen, kommt so leicht da nicht raus.
Dieses Gegenhalten, was Holland gestern zeigte, das können wir nicht so. Früher eine Spezialität von uns, jetzt kaum noch da. Wir hätten das nicht gewonnen.
#
Ein derber Schlag in die Magengrube. Spanien wird aber aufstehen, Chile wird nicht an ihnen vorbeikommen.
Die sind weiterhin im Favoritenkreis, aber auf die eigentliche Flughöhe zurückgestoßen worden.
#
Die Defensive hat den Unterschied gemacht.

Für mich sah das alles zwar chaotisch aus, vor allem wenn einer der Innenverteidiger auf einmal Busquets attackiert in der spanischen Hälfte, aber schien alles Hand und Fuss zu haben auch wenn es die ein oder andere Lücke dabei auf tat.

Van Gaal hat mal wieder gezeigt, das er zumindest im taktischen Bereich zu den Besten gehört.

Aber erinnert mich irgendwie an die EM 2008. Dort hat die Niederlande in der Vorrunde den Weltmeister Italien und Frankreich regelrecht vom Platz gefegt.
#
Chevallaz schrieb:
Die Defensive hat den Unterschied gemacht.

Für mich sah das alles zwar chaotisch aus, vor allem wenn einer der Innenverteidiger auf einmal Busquets attackiert in der spanischen Hälfte, aber schien alles Hand und Fuss zu haben auch wenn es die ein oder andere Lücke dabei auf tat.

Van Gaal hat mal wieder gezeigt, das er zumindest im taktischen Bereich zu den Besten gehört.

Aber erinnert mich irgendwie an die EM 2008. Dort hat die Niederlande in der Vorrunde den Weltmeister Italien und Frankreich regelrecht vom Platz gefegt.


...um dann gegen Russland chancenlos auszuscheiden.
Genau daran hat mich das gestern auch erinnert.
#
Aceton-Adler schrieb:
3:1 kann man natürlich abpfeifen.


Eigentlich muss man das sogar abpfeifen. Und auch das war durchaus eine Fehlentscheidung, die das Spiel mit entschieden hat. Möchte nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn solch ein Tor gegen die Eintracht gegeben worden wäre.
#
DBecki schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
3:1 kann man natürlich abpfeifen.


Eigentlich muss man das sogar abpfeifen. Und auch das war durchaus eine Fehlentscheidung, die das Spiel mit entschieden hat. Möchte nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn solch ein Tor gegen die Eintracht gegeben worden wäre.


War ein klares Foul an Casillas.
So wie der Elfer für Spanien eine Fehlentscheidung war.

Nicht schön, was die Schiris da machen.


Teilen