>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
321-meins schrieb:
....ich würde jeden ans Messer liefern...


Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!
Das ist immerhin die Aufgabe von anderen Leuten das zu ermitteln und gerecht zu bestrafen!
#
321-meins schrieb:
Man ich habe hier jetzt 10 Seiten fast nur Mist gelesen, da sage ich doch einfach nur wieder ein altes Sprichwort:

*Getroffene Hunde bellen*

Genau die Leute die mal wieder meinen hier rumheulen zu müßen, nur weil die Eintracht mal Maßnahmen einleitet, damit in Zukunft weiterer Schaden abgewendet werden kann, fühlen sich alle ungerecht behandelt, echt zum würgen!

Ich möchte gerne mal die Herren und Damen sehen, die sich solchen *Spaß* ( zum kotzen ) wie in KA leisten wenn es plötzlich mal heißt das die nächsten 3 Heimspiele ohne Puplikum stattfinden sollen!

Einer ist erwischt, finde ich schon mal gut und die anderen sollen sie auch gerne noch rausbekommen, ich würde jeden ans Messer liefern, sorry aber solche angebliche Fans die ihrem Verein absichtlich Schaden zufügen haben dort nichst zu suchen!

Jetzt heult weiter rum und bedankt euch einfach bei den Leuten die solche Sachen immer wieder machen!


Klasse Einstellung Richi! Jetzt denk bitte nochmal weiter als von A nach B.  
#
Grandpa schrieb:
Ich frage euch alle mal ganz gezielt:
Wie hättet ihr als Vorstand reagiert?

Fakt ist, dass die Strafe zu hart ist und Fakt ist, dass es so auch nicht mehr weiter machen kann.
Es dürfen nicht alle Fans für das Werk einiger Idioten leiden. Ich habe wirklich großen Respekt vor all den Auswärtsfahrern!

Deshalb sagte ich bereits, dass sich Verein und Fanvertreter in Ruhe zusammensetzen sollten. Nur so findet man eine Lösung!


Ganz ehrlich, wie auch schon andere geschrieben haben, ich hätte versucht mit den Teams "Dortmundverhältnisse" zu schaffen, also einfach zu sagen: Wir sorgen dafür, dass ihr auswärts nicht besonders kontrolliert werdet wenn ihr ins Stadion geht und tun unser bestes, aber sobalds Ärger gibt ist der Spass vorbei.
Ich war selbst in Karlsruhe und behandelt zu werden wie eine Person die Gerade ein Hochsicherheitsgefängniss betritt ist nicht gerade schön. Daher kann ich die "Antwort" darauf durchaus verstehen, auch wenn ich mich von den Leuchtsupren klar distanzieren will.
Vielleicht sollte mal einer HB und dem Rest des Vorstandes den Sinn von Pyros erklären und warum Menschen die sie zünden nicht gleich Krawallmacher und Unbelehrbare sind.
Diese Reaktion passt so typisch in diese heutige Welt. Die Medien schreien "ohohoh Krawallmacher in Karlsruhe- Spiel kurz vor dem Abbruch" und das in absolut jeder Spielzusammenfassung, was passiert daruf, ohne das ganze mal kritisch zu hinterfragen wird einfach als Kurzschlussreaktion alles verboten, super. Als ob meine 1,50 m lange Fahne was dafür kann
Was spricht denn dagegen, sich einfach mal bei der DFL an einen runden Tisch zu setzen und über vor und Nachteile von Pyros zu disktuieren, hört sich blöd an aber was haben denn ein paar Bengalos so schlimmes?
Wenn man sie kontrolliert abfackelt nix! Aber das würde ja keiner machen, man frage doch mal den normalen Fussballfan, der maximal 1-2 mal pro Saison ins Stadion geht, was er von Bengalos hält. Die Antwort wird zu 99% negativ ausfallen, weil es sich über die Jahre einfach dazu entwickelt hat. Was steht in 2-3 Jahren in der Zeitung wenn im Block ein jämmerlicher Bengalo gezündet wird? "Terroristen zünden Stadion an?"
So Verbote werden jetzt genau das GEgenteil bewirken, ich denke zuerst einmal wird es jetzt eine Protestaktion gegen Schalke geben, entweder Supportstille oder Block verlassen, ich weiß es nicht.
Anschlißend in Bielefeld wird entweder kaum einer hinfahren oder es wird zu einer Trotzreaktion kommen und es wird doppelt soviel abgebrannt.
Was ich gerne mal sehen würde wäre, dass der Vorstand der Eintracht sich gemeinsam mal zum Zaunbannermalen für ein paar Nachmittage trifft und anschließend mal mit dem Zug auswärts zur Eintracht fährt. Wenn sie dann ihr Banner im Stadion aufgehangen haben würde mich mal interessieren ob sie noch genauso denken wie jetzt.

Mehr Sicherheit = Mehr Wiederstand!!!  
#
niemiec schrieb:
Isaakson schrieb:


Gegenfrage: Welche Maßnahmen hättet ihr denn als Vorstand ergriffen?


GARKEINE !

Wer erwischt wird bekommt ne strafe , so einfach ist das.


Und dann weiterhin auf die Vernunft der Leute hoffen, nach dem Motto es passiert schon nix?
#
niemiec schrieb:
Isaakson schrieb:


Gegenfrage: Welche Maßnahmen hättet ihr denn als Vorstand ergriffen?


GARKEINE !

Wer erwischt wird bekommt ne strafe , so einfach ist das.





Niemic man weiß aber nicht welches Pistolenkaliber der DFB dem Vorstand auf die Brust gesetzt hat? Darüber läßt sich nur spekulieren. Deswegen denke ich schon das er reagieren musste.

Allerdings sollte er das mit der Personalifizierung der Karten ganz schnelle überdenken bei dem was ich hier mitbekommen habe. Wie Black schon geschrieben hat, das Organisieren von Fanbussen auf Auswärtsfahrten wird somit faktisch unmöglich gemacht und das kanns nu werklich nicht sein.
#
NX01K schrieb:
321-meins schrieb:
....ich würde jeden ans Messer liefern...


Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!
Das ist immerhin die Aufgabe von anderen Leuten das zu ermitteln und gerecht zu bestrafen!


Jo toller Spruch findest du gut oder? Dann heult doch net alle rum hier wenn die Eintracht mal was unternimmt, solche Spaßten haben im Stadion nichts zu suchen, ende und aus!
#
NRadler schrieb:

Wer hätte sich das Träumen lassen das wegen bisschen qualm in einem Spiel was Derbycharacter hat, sich eine komplette Fanszene in 2 Lager teilt!?!




Die anderen Fanszenen wirds freuen, und die werden diesen Thread hier genüsslich lesen.
#
speedy25 schrieb:
Endlich handelt der Verein gegen die Krawallmacher!!
Diese Maßnahmen erhalten meine und die 100% Zustimmung meines EFC´s!
Scheinbar brauchen bestimmte Leute mal einen Denkzettel!



sorry, gebe dir ja teilweise recht!
aber du kanst doch jetzt net 1500 Leute, die völlig friedlich Ihren Klub unterstützen, dafür bestrafen! denk doch einmal nach, bevor du hier was reinschreibst. Bist doch alt genug, oder?

Das geht so nicht!
#
SGEjobra27 schrieb:
wirklich unfassbar, dass es noch welche gibt, die diese scheiße vom vorstand rechtfertigen wollen...


wirklich unfassbar, wie die die sich selber "fans" nennen, so intensiv gegen ihren "lieblingsverein" kämpfen...

zuerst schädigt ihr eurem verein mit einer 60.000€ strafe und dann zieht ihr die, die den verein seit jahren konstant aufbauen und weiter nach oben führen wollen (das präsidium) in den dreck, nur weil die eine entscheidung getroffen haben, die wohl jeder andere verein in einer ähnlichen art und weise getroffen hätte. damit verliert ihr in meinen augen jede glaubwürdigkeit und deswegen belächeln euch ja auch alle! auf diese art und weise werdet ihr nie irgendeine meinung sinnvoll vertreten können!

es ist doch so... der verein steht für euch grade, entschuldigt sich auch noch für euer kindergartenverhalten und zahlt die zeche und ihr habt einfach mal nichts besseres zu tun als euch über sie und die vernünftigen zuschauer, die das und v.a. die strafen nicht wollen lustig zu machen.

ich finde manche haben es nicht verdient teil dieser fangemeinschaft zu sein, weil sie die zuwendungen des vereins nicht sehen wollen und die normalos und ihre meinung aus einem falschen fanverständnis heraus diffamieren.

ihr wollt eine diskussion? ihr wollte eine persönliche meinung? hier ist meine:
ICH BRAUCHE KEINE BENGALOS! ICH WILL FUSSBALL SEHEN!

bengalos gibts an sylvester. wenn ihr das häufiger braucht, dann trefft euch doch einfach außerhalb des stadions, das ist für alle ok und schadet eurem verein nicht!

nochmal was versöhnliches, damit das nicht falsch ankommt: ich liebe euch eintracht-fans! ihr seid die geilsten fans der welt! es gibt kaum eine fangruppe, die derart coole stimmung macht und ein derart gutes gespür dafür hat in der richtigen situation die geilste choreo zu starten. aber in sachen feuerwerk hat sich die zeit weiterentwickelt, ob es euch passt oder nicht. mittlerweile sind spieler und schiedsrichter physische opfer von solchen aktionen geworden und man versucht aus solchen ereignissen global zu lernen und sich anzupassen. auch wenn in frankfurt bisher nie etwas passiert sein sollte, finde ich nicht, dass man es erst dazu kommen lassen muss. man hat sich eben darauf geeinigt, dass das kein bestandteil des sports ist, auch wenn es schön aussieht. es ist leider gefährlich und ihr könnt es leider nicht ändern!

also tut mir einen gefallen und lasst die scheisse, ihr schadet NUR eurem verein - mittlerweile und völlig zurecht sogar auswärts!
#
NX01K    DANKE    das was du zu 321 geschrieben hast hätte ich nicht besser schreiben können

 jeden ans messer liefern mein gott   meine arme tastatur wird hier für solche sprüche bestraft  hoffentlich überlebt sie diesen thread
#
ändern wird es nix! Wer das glaubt lebt in seiner Traumwelt!
Ich denke das eine Reaktion kommen wird seitens der Fans, aber in welche Richtung naja schaun wer mal!
Ihc heisse die Raketen und Böller auch für dumm, aber das was jetzt passiert schürrt nur das was in KA passiert ist!
Naja mir iss es egal! Ob Zaunfahne hin oder her oder ein Megaphon!
Wir sind auch so im Stande Stimmung zu machen, auch wenn wir mit SCHEISS Fussball und VERBOTEN der Eintracht und des Staates bestraft werden!

Also SCHEISS drauf
#
NX01K schrieb:
Bruchhagen ist ja so furchtbar geschockt! Wie lachhaft! Die Eintracht hat in den letzten 10 Jahren niemals hinter ihren Fans gestanden, wenn es mal drauf ankam! Dass Choreos oder sonstiges mal erwähnt werden, das ist noch relativ neu! Früher gabs immer nur auf den Deckel, wenn ihnen was nicht gepasst hat und jetzt diese Aktion! Und unser Fanbeauftragter ist inzwischen... Naja, ich lass es besser! Erst Pferd absägen, jetzt auf den richtigen Moment warten und schon wird die Kartenpolitik ganz von der AG gesteuert! Geschickter Schachzug!


Seit Pferd abgesägt wurde gibt es halt nur noch Fanbetreuer die auf der Gehaltsliste der AG stehen. Was soll man da groß erwarten? Die Kartenverteilung wurde ja schon von der AG durch die AG übernommen, was die dadurch alles erreicht haben ....

Was mich zur nächsten Frage führt.

Wer ist das? Clemens Schäfer anscheinend Fanbetreuer...
http://www.eintracht.de/eintracht/fussball-ag/fanbetreuung/
#
eins muss man hb lassen er hat es geschafft die fanszene zu spalten und so für geballte unruhe innerhalb vom verein gesorgt!!!was es bringen wird bleibt abzuwarten,wer denkt das jetz alles besser wird der irrt sich.
#
BlackDeath2k5 schrieb:


Klasse Einstellung Richi! Jetzt denk bitte nochmal weiter als von A nach B.    


Du Steffen, ich denke weiter, aber hier können einige nicht mal bis A denken und das macht mich traurig!
#
Isaakson schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Isaakson schrieb:
niemiec schrieb:
Isaakson schrieb:
Es sollte jedem halbwegs normal denkendem klar sein, warum es die zuerst einmal nur VORÜBERGEHENDEN Beschränkungen gibt.


Aha, und wie soll das gehen wenn für die nächsten 3 Auswärtsspiele schon die Karten verschickt worden sind?

Und wer soll das in zukunft verwalten? Hast du schonmal eine Fanfahrt organisiert mit zu und absagen?

Erklär mal bitte was zur Praxis anstatt irgendwas nach zu plappern was der Vorstand erzählt.



Ich glaube nicht, dass es meine Aufgabe ist, hier irgendwelche Organisationsvorschläge zu unterbreiten.
Die Karten für 3 Auswärtsspiele wurden ja bereits verschickt. Bleiben also nur noch 3 Auswärtsspiele, für die die personalisierte Kartenvergabe greifen kann, dann fängt die neue Saison an.
Dies würde auch für einen vorübergehenden Charakter sprechen.


Toll das du erkannt hast, dass es nicht deine Aufgabe ist. Sonst redest du von allen Eintracht Fans .. jetzt geht es nur um deine Person.

Denk doch mal an die ganzen EFCs die Busse organisieren!!! Was meinst du wie die Leute zu den Auswärtsspielen kommen? Was meinst du wie das funktioniert? Der EFC bestellt 50 Karten und läd dann den Bus voll. Jetzt geht das aber nicht mehr! Wenn nicht genügend Leute Karten bekommen, dann haben wir ein Problem! Siehst du das ein?


Ich sehe das schon ein. Es ist keine Frage, dass das ganze komplizierter werden wird. Aber genauso denke ich auch, dass sich die AG schon ihre Gedanken machen wird, diese die nächsten Tage kund tun wird.

Gegenfrage: Welche Maßnahmen hättet ihr denn als Vorstand ergriffen?
Und nochmal: Ich habs oben schon weiter geschrieben, gerade die Sache mit dem Megaphon soll ja viell gar nicht in der Sache förderlich sein, sondern der Vorstand will hier einfach mal absolut zu machen und zeigen, dass es so nicht geht.
Gerade beim Megaphon bin ich mir bezüglich der nur vorübergehenden Restriktion absolut sicher.


ich denke auch das die Verbote keine Endlösung sind... es ist nur die Frage ob die verantwortlichen Fan-Gruppierungen bereit sind eigene Fehler einzugestehen?? Ich glaube schon das durch konstruktive Gespräche zwischen beiden Seiten Lösungen gefunden werden können... man muß nur wollen! Aber ist letzteres jetzt überhaupt möglich? Die Atmosphäre scheint sehr vergiftet zu sein, ich glaube eher das die Kluft in den nächsten Wochen noch größer werden wird!
Eins steht jedenfalls fest: auf uns Fans kommen schwere Zeiten zu....
#
Eagles-Revenge schrieb:
NRadler schrieb:

Wer hätte sich das Träumen lassen das wegen bisschen qualm in einem Spiel was Derbycharacter hat, sich eine komplette Fanszene in 2 Lager teilt!?!




Die anderen Fanszenen wirds freuen, und die werden diesen Thread hier genüsslich lesen.

Welche is in deinen Augen die "andere"?

#
Endlosdiskussion!!!

Es gibt pro und kontra seid es diese Entscheidung gibt und was passiert letztendlich. Der wo nichts dafür kann leidet darunter. Es ist einfach nur traurig und schade dass es soweit kommt und dass es solche wie ich finde total teils übertriebene Verbote gibt.
#
321-meins schrieb:
NX01K schrieb:
321-meins schrieb:
....ich würde jeden ans Messer liefern...


Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!
Das ist immerhin die Aufgabe von anderen Leuten das zu ermitteln und gerecht zu bestrafen!


Jo toller Spruch findest du gut oder? Dann heult doch net alle rum hier wenn die Eintracht mal was unternimmt, solche Spaßten haben im Stadion nichts zu suchen, ende und aus!


Ja den Spruch finde ich gut, der passt immer sehr gut zur deutschen Mentalität, seit Generation! Wer eine Straftat begeht gehört dafür angemessen bestraft und das haben die zuständigen Personen zu ermitteln, machen sie auch! Dafür sind sie da! Gescheite Eltern bringen ihren Kindern schon in frühem Alter bei, dass man seine Geschwister nicht verpetzen soll!
#
Isaakson schrieb:
Diese Reaktion des Vorstandes trifft uns zwar alle, aber ich kann das Handeln der AG nachvollziehen und begrüße es. Die AG kann sich nicht von so ein paar Idioten auf der Nase rumtanzen lassen.
Auch das sie Regressforderungen anmeldet begrüße ich. Es sollte den Kumpanen der ausfind gemachten Störern ein wahnendes Beispiel sein, wenn plötzlich kein Geld mehr Auswärtsfahrten übrig ist - geht ja hier um mehrere Tausend Euro.


Du sagst es: Ein paar Vollidioten! Genau. Ein paar. Und der ganze Rest???
Alle über einen Kamm?? Was hab eich denn mit einem Fan aus Wer weiß wo zhu tun. Kann mir doch egal sein, was der maCHT1
#
NX01K schrieb:
321-meins schrieb:
....ich würde jeden ans Messer liefern...


Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!
Das ist immerhin die Aufgabe von anderen Leuten das zu ermitteln und gerecht zu bestrafen!



Was das bestrafen angeht, geb ich dir voll und ganz Recht... bei dem andern allerdings nicht. Aber Zivilcourage ist eben ein Fremdwort hierzulande.
Würde man sich einwenig mehr für andere interessieren und darauf achten was so um einen herum passiert, müsste der Verein nicht in der Art eingreifen.


Teilen