>

Irgendwie wars so wie früher

#
umek schrieb:
Vael schrieb:
Meine ach so ungeschätzte Fanclubkarte habe ich direkt hinter der Dauerkarte im Geldbeutel, sollte also kein Problem sein die vor zu zeigen! Und nu?    


wie uncool ...




wenn die karte verliehen wird und man sich nicht als der karteninhaber ausweisen kann, muss man den vollen eintrittspreis nachzahlen ...
 


Ach, die DK verleihen, hrm, Namensgebunden, scheiße Teuer und dann noch verleihen? Nenn mich egoistisch, aber die verleih ich nicht!
#
Vael schrieb:
umek schrieb:
Vael schrieb:
Mannheim schrieb:
ich lese hier ständig "die ultras nehmen sich so wichtig"... wo denn? die einzigen die hier ständig die ultras ins spiel bringen und gegen sie hetzen seid doch ihr...


Dann tut was dagegen, sucht euch nen anderes Mittel als Protest, aber mit Boykott, im Abstiegskampf, da macht man sich nur lächerlich und noch viel weniger Freunde! Macht Banner, Spruchbänder, schreit gegen den Vorstand von mir aus aber unterstützt das Team Gott verdammt, wenn ihr das nicht wollt dann könnt ihr mich am ***** lecken. Das Team ist mir wichtiger als alle, wirklich absolut alle eure beeindruckenden Leistungen seit 97! Ich habe euch verehrt, ich habe euch geliebt, aber wer meiner Eintracht in den Rücken fällt ist eine Verräterbande! Also seht zu das ihr keine Verräter seid in meinen Augen! Tut was, unterstützt das Team!

Protestiert auf irgend eine andere weise aber NICHT so! Sonst seid ihr nicht nur bei mir durch! Ich fürchte dann seid ihr bei den meisten anderen auch durch!  



genauso wie es zb. dem funkel nicht um die ein oder andere verkorkste saison geht, geht es der uf nicht um 1-3 spiele support oder den hampelmann für andere zu machen ...

da steckt mehr dahinter.

und ich liebe auch nicht irgend einen spieler der gerade mal für ein paar jahre bei uns angestellt ist, ich liebe den sport, die emotionen, den verein ...




Tja, hat man heute wieder beeindruckend gesehen wie der Verein geliebt wird, in dem man ihn zu tode schweigt, wenn er etwas anderes braucht.    


machen das nicht 30000 seit geraumer zeit ?!?
#
Man muss halt mal seine Emotionen rauslassen, ich finde es nur schade, dass die Mannschaft darunter leiden muss. Wenn die sog. " Ultras" keine Stimmung machen wollen, bitte schön, aber sie brauchen sich nicht zu wundern, wenn wieder Stimmung aufkommt und die Saison zu Ende ist, dass sich keiner für der Support bedankt!!!
Ich kann nur für mich sprechen und sagen, ich kämpfe laut stark für die Mannschaft und wen das stört, dem kann auch nicht helfen!
Heute waren eh viel " Mode Fans" im Stadion!!! Weil es war ja "der Tradionsverein im Haus"!
#
SGE-Zicke0815 schrieb:
Man muss halt mal seine Emotionen rauslassen, ich finde es nur schade, dass die Mannschaft darunter leiden muss. Wenn die sog. " Ultras" keine Stimmung machen wollen, bitte schön, aber sie brauchen sich nicht zu wundern, wenn wieder Stimmung aufkommt und die Saison zu Ende ist, dass sich keiner für der Support bedankt!!!
Ich kann nur für mich sprechen und sagen, ich kämpfe laut stark für die Mannschaft und wen das stört, dem kann auch nicht helfen!
Heute waren eh viel " Mode Fans" im Stadion!!! Weil es war ja "der Tradionsverein im Haus"!  


und ihr glaubt wirklich die ultras wollen/brauchen das ?!?

richtig laut wird es doch eh nur wenn alle mit machen ! ! !
von daher beziehn sie das sicherlich nicht auf sich ...

#
Und? Ist das nen Grund selber zu schweigen wenn es alle anderen machen? Ja? Na danke, ich hab heute alles gegeben was ich konnte, meine Stimme ist mal wieder im  *****, erste HZ wars Mau, klar, kann man nix gegen sagen, aber in der zwoten ging der Punk ab, und das so richtig schön Spielbezogen, ganz ohne Dauermonotonichschlafgleicheinwirsindallediegeilstendauergesang!

Aber was diskutiere ich überhaupt, du bist völlig verbohrt und ICHbezoge, hauptsache deine Meinung gelle?  
#
cell schrieb:

Dass viele Leute beim Tor keine Regung gezeigt haben, hat mich auch schockiert. Für mich zeigt das leider, dass es vielen - längst nicht allen - doch nur um die eigene Inszenierung geht.

Viele Ultras leben ihre Einstellung und lieben die Eintracht, aber ein nicht geringer Teil sieht den Fußball und die Eintracht nur ncoh als Mittel zum Zweck.

Je länger die Ultras streiken, desto mehr wird sich die Kurve von ihnen emanzipieren.



Danke so sehe ich das auch!!!
#
womeninblack schrieb:
Es war einfach ein Armutszeugnis....
Nach dem 1:0 schallte es aus dem halben Stadion "Funkel raus".
Das war alles, was vorher zu hören war.
Und geiler spielbezogenener Support.
Eckball Hopp + die Kurve hüpft das einzige Mal.
Aber Martin vorzuwerfern er wäre unfähig.
Klar gehe ich zur Eintracht, klar singe ich, aber so macht es einfach keinen Spaß.
Es hätte heute bestimmt eine geile Choreo gegeben: Hopp schiebe Dir Dein Geld in den Arm, beim Fußball braucht Dich kein Mensch oder so ähnlich.

Und: Ihr mit Eurem tollen sing, when we are winniung: Ich habe vor den Ultras schon unten auf der Gegentribüne gesessen + habe ganz alleine geklatscht + geschrien, wenn die Jungs unten auf dem Platz dringend einen Tritt in den ***** brauchten. Eigentlich dachte ich, dass dem nie wieder so sein wird. Heute + gg. Gelsenkirchen war es wieder so.....

Bitte liebe Ultras kommt zurück.
Es ist doch wohl kein großer Schritt mehr, hoffe ich zumindest.



#
Also ich kann nur sagen das die stimmung heute erbärmlich war...wenn man gesehen hat was im hinspiel los war...das war wahnsinn, gänsehaut stimmung...und heute im eigenen stadion so ein support...erste halbzeit war ja null...und zweite halbzeit haben dann auch die schüchteren leute mal ihren mund aufbekommen... Für mich ist klar...ohne ultras keine stimmung...was der maddin da unten auf dem zaun immer eingeheitzt hat war genial...der hat die leute mitgerissen aber was momentan bei uns abgeht ist lachhaft...jetzt meinen sich irgendwelche leute beweisen zu müssen aber das was die ultras die letzten jahre auf diebeine gestellt haben werdet ihr nie hinbekommen nicht mal ansatzweise...was waren das für toller erlebnisse die letzten jahre...ich hoffe der vorstand kommt irgndwie zur vernunft und die ultras supoorten wieder...Ich hoffe der jenige der heute das plakat vorm gleisdreieck aufgehängt hat hat auch noch da gestanden als die uf vorbeigelaufen ist...
#
Jeder gibt was er kann, ich mach das für meinen Teil, ich finde nur, wer im Stehplatz nichts machen will, sollte zu Hause bleiben und seinen Fernseh anschweigen!!!
Die Mannschaft registriert nur wenn Stimmung ist und nicht unbedingt, wieviel Zuschauer im Stadion sind!!!
#
umek schrieb:
swisseagles schrieb:
Vael schrieb:
Mannheim schrieb:
ich lese hier ständig "die ultras nehmen sich so wichtig"... wo denn? die einzigen die hier ständig die ultras ins spiel bringen und gegen sie hetzen seid doch ihr...


Dann tut was dagegen, sucht euch nen anderes Mittel als Protest, aber mit Boykott, im Abstiegskampf, da macht man sich nur lächerlich und noch viel weniger Freunde! Macht Banner, Spruchbänder, schreit gegen den Vorstand von mir aus aber unterstützt das Team Gott verdammt, wenn ihr das nicht wollt dann könnt ihr mich am ***** lecken. Das Team ist mir wichtiger als alle, wirklich absolut alle eure beeindruckenden Leistungen seit 97! Ich habe euch verehrt, ich habe euch geliebt, aber wer meiner Eintracht in den Rücken fällt ist eine Verräterbande! Also seht zu das ihr keine Verräter seid in meinen Augen! Tut was, unterstützt das Team!

Protestiert auf irgend eine andere weise aber NICHT so! Sonst seid ihr nicht nur bei mir durch! Ich fürchte dann seid ihr bei den meisten anderen auch durch!  


Ball flach halten - denke nicht, dass die Ultras den Boykott in absehbarer Zeit auf eine kreative Art und Weise "abbrechen" werden.

Verräterbande finde ich sehr übertrieben, von den 50'000 haben ja während der Anwesenheit der Ultras meistens 40'000 stillgehalten - dann waren das also auch alles "Verräter"...


das ist doch der punkt !

wo waren die in den letzten jahren bei allen heimspielen mit ihrem support ?

jetzt geht es aufeinmal ? oder auch nicht ... als boykott gegen ein boykott was der gesamten fanszene dienen soll ?



Ich halte auch nix von der Verräter-Diskussion, und ich halte auch die Vorstands-Entscheidung zumindest in Sachen personalisierte Auswärtstickets und Megafonverbot weder für angemessen noch für zielführend.

Aber ich kann auch überhaupt nichts mit dieser ständigen "Wo waren denn die Sitzplatzpupser all die Jahre mit ihrem Support"-Argumentation anfangen. Fehlt an dieser Stelle eigentlich nur noch Audrey mit ihrem "Ich reales Leben. Ihr nur Tastenhelden"-Mantra.

Was soll damit bewiesen werden? Dass eine ziemlich straff organisierte Gruppierung, die im Zentrum der Kurve steht und sich selbst für die Stimmung im Stadion hauptverantwortlich sieht, bessere Stimmung erzeugt als der bunt zusammengewürfelte, bis auf die EFCs vollkommen unorganisierte Resthaufen, der sich übers ganze Stadion verteilt und die stolze Stimmungskompetenz dieser Gruppierung anerkennt?

Ja klar, keine Frage, geschenkt, das ist nicht wirklich überraschend.

Ich glaube aber, dass eine Kurve sich auch neu organisieren kann, vielleicht zumindest anfangs holpriger und leiser und unkoordinierter als gewohnt, aber irgendwann bilden sich neue Strukturen heraus, die ebenfalls zu einem mächtigen Support führen können.

Ich sage nicht, dass ich das will, im Gegenteil. Ein solcher Riss durch die Kurve würde zumindest kurzfristig den Verein treffen und auch viele Fans - egal ob Ultras oder Sitzplatzpupser - ins Adlerherz.

Wenn es aber tatsächlich - wie hier ein paar Mal schon angedeutet - soweit kommen sollte, dass es den Support-Boykott-Willigen nicht mehr reicht, dass sie demonstrativ den Support boykottieren, sondern teilweise mit Aggression und Gewalt den Supportboykott auch den Supportwilligen aufnötigen wollen - nur weil diese vielleicht trotz der Vorstandsgängeleien von der Mannschaft, von Spielszenen und Toren mitgerissen werden und die Mannschaft umgekehrt mitreissen wollen - dann sollte man vielleicht doch allmählich den Gegenbeweis zu dieser "Ohne uns seid ihr nichts"-Argumentation antreten.
#
Dann geh dochmal runter zu ihnen an den zaun und sags ihnen und heul nicht hier im forum rum...
#
umek schrieb:


wenn die karte verliehen wird und man sich nicht als der karteninhaber ausweisen kann, muss man den vollen eintrittspreis nachzahlen ...
 


Nö. "Die EFC-Dauerkarten können auch an andere ermäßigungsberechtigte Gruppen übertragen werden (Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr, Schüler, Studenten, Auszubildende, Wehrpflichtige und Zivildienstleistende, Schwerbehinderte ab 50% und Rentner)"
Wer nicht ermäßigungsberechtigt ist, zahlt das Upgrade.
#
FFR schrieb:
Dann geh dochmal runter zu ihnen an den zaun und sags ihnen und heul nicht hier im forum rum...


Und dann hört auch keiner auf mich oder??!! Dann heißt es nur "halt's Ma*l"
Ich versteh das nicht, geht das jetz bis Ende der Saison?
Dann hab ich alles wieder verlernt *lol*
#
umek schrieb:
SGE-Zicke0815 schrieb:
Man muss halt mal seine Emotionen rauslassen, ich finde es nur schade, dass die Mannschaft darunter leiden muss. Wenn die sog. " Ultras" keine Stimmung machen wollen, bitte schön, aber sie brauchen sich nicht zu wundern, wenn wieder Stimmung aufkommt und die Saison zu Ende ist, dass sich keiner für der Support bedankt!!!
Ich kann nur für mich sprechen und sagen, ich kämpfe laut stark für die Mannschaft und wen das stört, dem kann auch nicht helfen!
Heute waren eh viel " Mode Fans" im Stadion!!! Weil es war ja "der Tradionsverein im Haus"!  


und ihr glaubt wirklich die ultras wollen/brauchen das ?!?

umek... ham se dich zum ehrenamtlichen vertreter bestimmt, oder welche laus hat dich geritten heute? Schon klar - is heut scheisse gelaufen fuer euch ... paar fahnen da, die anderen "normalos" haben sich dann auch noch erlaubt laut zu sein und zu allem ueberfluss haben die trotz nichtunterstuetzung nicht verloren.
Scheiss Tag?

ich hab schon im G-Block gestanden und geschriehen, das waren viele Ultras noch nicht mal als bluemchen auf der Wiese vorgesehen...

ich persoenlich finde diese ganze Diskussionen und Machtspielchen dermassen kontraproduktiv und Vereinsschaedigend, das mir jedesmal der Hut hochgeht...

Warum distanziert man sich von Seiten der Ultras nicht von den wenigen, vereinsschaedigenden "Subjekten"? Dann ist doch gut und man hat nicht das Gesicht verloren und kann wieder mit aller Macht gegen den Sog nach unten wirken...

ich moechte noch anmerken, das ich N I C H T gegen die Ultrabewegung bin, sondern nur gegen das Eigentor des Boykottes und natuerlich gegen diese zuendelnden Idioten !!!


richtig laut wird es doch eh nur wenn alle mit machen ! ! !
von daher beziehn sie das sicherlich nicht auf sich ...

 
#
FFR schrieb:
Dann geh dochmal runter zu ihnen an den zaun und sags ihnen und heul nicht hier im forum rum...


Das ist genau der Punkt, an dem sich jeder "Ultra-beste-jederzeit-autark-jeglicher-Forumsdikussion-differenziender-immer-mitsinger-am-besten-lautstark-zeigender............ ULTRA-Derivaten, Jahrgang 93 und Co. zeigen sollte.......
Ihr seid gut.........

Manche waren besser.........:" You´ll never walk alone (textsicher......!!!)
#
Ja was war den früher im g-block...wir haben tolen fußball gespielt aber in der bundesliga hat keiner angst davor gehabt nach ffm zu kommen..Bis die ultras kamen...wir lachten über den bvb , s04, gladbach usw...jetzt wo die uf nix mehr macht wirds genauso wie bei denen...ein reines evan puplikum...vehlt nur noch das am eingang vorm stadion fähnchen verteilt werden die dann alle schwingen...so sieht der stadionbesuch bald aus...traurig..Ist bestimmt bald wie in englichen stadien das nur noch beifall geklatscht wird bei gelungen aktionen...
#
FFR schrieb:
Ja was war den früher im g-block...wir haben tolen fußball gespielt aber in der bundesliga hat keiner angst davor gehabt nach ffm zu kommen..Bis die ultras kamen...wir lachten über den bvb , s04, gladbach usw...jetzt wo die uf nix mehr macht wirds genauso wie bei denen...ein reines evan puplikum...vehlt nur noch das am eingang vorm stadion fähnchen verteilt werden die dann alle schwingen...so sieht der stadionbesuch bald aus...traurig..Ist bestimmt bald wie in englichen stadien das nur noch beifall geklatscht wird bei gelungen aktionen...


Heute wurden doch Fähnchen vor dem Stadion verteilt ...

Ich will mal zwei Fragen stellen! Wurde Leuten Gewalt angedroht wenn sie singen und wurde heute Leute mit Gewalt gedroht falls sie Banner aufhängen?
#
BlackDeath2k5 schrieb:

Ich will mal zwei Fragen stellen! Wurde Leuten Gewalt angedroht wenn sie singen und wurde heute Leute mit Gewalt gedroht falls sie Banner aufhängen?


Ich glaube net, aber Du bist doch näher dran.
(Oder habe ich wieder irgendetwas nicht verstanden?)
#
womeninblack schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Ich will mal zwei Fragen stellen! Wurde Leuten Gewalt angedroht wenn sie singen und wurde heute Leute mit Gewalt gedroht falls sie Banner aufhängen?


Ich glaube net, aber Du bist doch näher dran.
(Oder habe ich wieder irgendetwas nicht verstanden?)


Ich bringe immer weiter meine "Kurze" mit......, Du kennst sie....

Gruß,
Micha
#
umek schrieb:



wer hier von tollem support redet, hat keine ahnung ! ! !
sowas von wenig und unkoordiniert
...




Besser unkoordiniert und dafür aus vollem Herzen. Nicht nur die Spieler haben gekämpft, sondern auch das Publikum. Und Wechselgesänge ohne Megafon hinzubekommen, das zollt mir größten Respekt ab.

Es mag zwar weniger gewesen sein, dafür war der Support am Spielgeschehen dran. Und ich finde es grandios -irgendwie wars so wie früher (Thema dieses Thread), wenn eine einzige Stimme, ein einziger Ruf eines Einzelnen wie ein Zündfunken wirkt und eine Lawine auslöst, die durchs ganze Stadion rollt.

Unter guter Stimmung oder Support verstehe ich nicht das Sich-Selbst-Feiern, wie bspw. erstes Saisonspiel gegen Hertha als das Spielgeschehen überhaupt nicht beachtet wurde und im Dauergesang FORZA SGE (und das auch noch viel zu schnell) mitten ins 0:1 gesungen wurde.

Heute war das ein ganz anderes Gefühl: ein Support, der mit dem Spielgeschehen verbunden war und ein FORZA SGE, das genau im richtigen Tempo war. Das war schon Gänsehautfeeling!

Bedenklich finde ich es wirklich, wenn -wie hier geschrieben wurde- einige nicht mal über das von der eigenen Mannschft erzielte Tor jubeln. Da kann ich wirklich nur empfehlen: bleibt doch lieber zu Hause oder setzt euch ans Mainufer und genießt den Frühling. Es steht natürlich jedem frei mitzusupporten oder es sein zu lassen. Aber der Mannschaft die Unterstützung auf diese Art zu verweigern, das ist echt ein Unding.

Ich hoffe dennoch, dass die Kluft innerhalb der Fanszene nicht zu groß wird und dass es Raum gibt, die UF wieder mitwirken zu lassen.  



Teilen