>

Keine Neuzugänge nächste Saison???

#
HibernianEagle schrieb:
Neue Spieler? Wozu? Der aktuelle Kader ist viel zu groß!
Mit Oka, Pröll und Zimmermann steht die Besetzung im Tor, von ihren Verletzungen werden sie sich erholen.
Mit Ochs, Russ, Kyrgiakos, Vasoski, Spycher, Rehmer, ggf. Chris steht die Abwehr. Wiederum Chris und Fink, notfalls Huggel können die Sechser-Position besetzen. Mit Preuß und Köhler sowie den flexiblen Streit und Heller kann man die Halbpositionen im Mittelfeld besetzen. Meier und Weissenberger zentral hinter den Spitzen sind auch ok. Taka und Ama oder auch mal Heller im Angriff - einwandfrei. Mit Chaftar, Thurk und Reinhard stehen noch Ergänzungsspieler zur Verfügung. Das reicht. Wenn diese Spieler unverletzt ihr Potential abrufen, spielt die Eintracht im oberen Tabellendrittel mit Option auf mehr.
Wenn diese Spieler ihr Potential nicht abrufen, ist der Eintracht auch nicht mit neuen Spielern zu helfen (bezahlbaren, meine ich).
Da Funkel seine Pappenheimer kennt, stellt er auch entsprechend auf. Ein neuer Trainer könnte das nur schlechter. Beispiel von Heesen: der ist in Hamburg über den Platz gestolpert und hat in Bielefeld alle vergrätzt. In Bielefeld! Was soll so einer in Frankfurt zu bestellen haben? Nachfolge von Jupp?


Sehe ich anders.

Jones und Reinhard verlassen uns sicher.

Bei Rehmer (wird auch nicht jünger) und Weissenberger laufen die Verträge aus.

Das macht dann mal noch 21 Spieler. Zieh jetzt mal die 3 Torhüter ab und du kommst auf 18 Feldspieler. Es werden immer 10 Feldspieler in einer Partie aufgestellt. Daraus folgt, dass man mindestens 20 Feldspieler im Kader haben muss, um jede Position zumindest formell doppelt zu besetzen. Das wäre ohne Neuzugänge schonmal nicht gegeben.
Und das sowas naiv ist, hat man doch gerade seit dem Wiederaufstieg gesehen, denn wenn sich dann mal 2-3 Leistungsträger zu gleich verletzten, muss man zittern, dass blos kein weiterer ausfällt.

Des weiteren sehe ich auch nicht das "große Potential", dass in unserem Kader noch sein soll. Die meisten Spieler haben in meinen Augen nichtmehr viel Spielraum nach oben.

Huggel, Nikolov, Pröll, Spycher, Weissenberger, Rehmer, Köhler, Takahara, Vasoski, Kyrgiakos, Thurk. Da sehe ich kein Potential mehr nach oben. D.h. im Umkehrschluss nicht, dass diese Spieler schlecht wären (Pöll war in der Hinrunde unser bester Spieler), aber wer erwartet, dass von den genannten Spielern ein Entwicklungssprung in der nächsten Saison kommt, der wird wohl enttäuscht werden.

Wirklich echtes Potential nach vorne haben in meinen Augen vor allem die jungen Spieler wie Heller, Toski, Russ, Chaftar.

Oder aber bei Spielern, die auf Grund von Verletzungen diese Saison nicht wirklich ihre Form erreichen konnte wie Chris, Preuss, Amanatidis.

Wer also erwartet, dass es im Falle des Klassenerhaltes mit dem aktuellen Kader nächste Saison automatisch besser läuft, könnte ganz böse enttäuscht werden. Aber andererseits können wir ja erstmal alle froh sein, falls wir die nächste Saison in der 1.Bundesliga überhaupt erleben.
#
Ihr braucht Euch keine Gedanken zu machen.... lt. ein paar Jungs die ich kenne, deren Firmen die tollen Business-Lounges auf der Haupttribüne haben, wird die Eintracht in der neuen Saison, sollte sie hoffentlich noch erstklassig sein... richtig investieren.... und das heisst..RICHTIG!!!.... man hat wohl aus den fehlern gelernt vor der rückrunde nicht noch einmal zu investieren. Ausserdem sieht es finanziell rosig wie noch nie aus und kaum einer von den business-jungs von der eintracht kann sich erinnern, wann der verein so gut darstand...   ... also her mit den okocha`s und bein`s...  ,-)
#
Alle Jahre wieder...
Immer wieder wird HB für dolche Aussagen kritisiert, aber was steckt dahinter? Ich weiß es nicht, aber meine Vermutung geht in eine logische Richtung und wenn ich mir die Handlungen unserer Vereinsführung in den vergangenen 2 Jahren angucke, dann passt es in etwa.
Vor der letzten Winterpause (2005/2006) kam exakt dasselbe Statement von HB. Im Endeffekt wurde bekannt, daß er damals schon länger mit dem HSV über eine sofortige Verpflichtung von Takahara verhandelte. Diese scheiterten aufgrund der überzogenen Ablösesummenforderung der Hanseaten. Taka kam im Sommer!
Und man hat sich auch bis zum Ende der Wechselfrist umgeguckt, jedoch feststellen müssen, daß nur viel Masse statt Klasse vorhanden war - niemand der uns weiterbringt. Nicht absehbar war, daß sich fast unser gesamtes DM und die IV verletzen würde. Sollen wir etwa einen Kader haben, der 200% mehr Spieler aufweist als verfügbare Plätze in der ersten 11?
Im Sommer sollte kein Neuzugang kommen - am Ende kamen Kyrgiakos und Thurk. Über die Qualität beider Spieler kann man streiten, jedoch haben beide ihren Anteil am bisherigen Frankfurter Erfolg (gehe vom Klassenerhalt aus + DFB-Pokal-Halbfinale + UEFA-Pokal-Gruppenphase).
Jetzt im Winter sollte erneut niemand kommen. Mit diesem einen Schweitzer war man nahe an einer Verpflichtung, abr nahm dann doch (zu recht?) von dieser Abstand. Mit Heller kam zugegben ein unbekannter Spieler, den man erstmal nicht als Verstärkung ansehen kann. Die Zeit wird jedoch zeigen, wieviel dieser Wechsel wert sein wird.

Und jetzt wird allen Ernstes HB dafür kritisiert, daß keine Nezugänge im Sommer kommen sollen?
Soll er etwa den Kader komplett über den Haufen schmeißen und ähnlich aufgebläte Söldnerheere aufbauen wie Lautern, Köln & Co?
#
Nein natürlich nicht. Aber ob im Winter 05/06 nicht doch entsprechende Spieler auf dem Markt waren, darüber lässt sich zumindest streiten.
Ich würde eher sagen, dass Bruchhagen einer ganz krassen Fehleinschätzung unterlag. Er ging nämlich (wie eigentlich alle) fest davon aus, dass Takahara, der unter Doll im Lauf der Hinrunde immer weniger Spielzeit bekam, auf jeden Fall die Freigabe vom HSV erhält. Der HSV weiderum wartete nur auf den neuen "Topstürmer", der im Winter kommen sollte und sobald dieser in Hamburg ist, darf Takahara gehen. Alles gut soweit.
Doch dann passierte, was passieren musste: Zu aller erst kam ein finanziell gutes Angebot für Mpenza aus der Wüste, dass der HSV natürlich annahm, da ja eh noch mindestens ein Topstürmer kommen würde. Es wruden Namen gehandelt ohne Ende, Beiersdorfer war angeblich in Brasilien unterwegs, in England... Sobis, Dagoberto, Baros, Carew, Tevez (!!!)...  am Ende fand man niemanden, ärgerte sich schon darüber Mpenza abgegeben zu haben und war froh, als Takahara in einem Testspiel gegen Basel 3 mal traf. Als dann am Ende der Transferperiode "nur" Ailton verpflichtet werden konnte, war das HSV-Sturmproblem kaum gelöst und der Abgang eines weiteren Stürmers (Takahara) kein Thema mehr. Klarer Fall von verspekuliert!

Streller (Stuttgart)  Ging für ein halbes Jahr auf Leihbasis nach Köln. Wenn man sich doch mit Takahara für den Sommer schon einig war, wieso hat man dann nicht zur Überbrückung Streller ausgeliehen? Stuttgart wollte ihn ja so oder so nur für ein halbes Jahr verleihen und das wäre doch genau der Zeitraum, für den wir gesucht haben?!

Auch andere Vereine haben sich in der Winterpause 05/06 verstärkt bzw. es ging ja bei uns nichtmal um einen Verstärkung (nach der Hinrunde waren doch Amantidis und Copado aber sowas von gesetzt!), sondern eher um ein bundesligataugliches Backup im Sturm.


Und was war diese Winterpause? Wir haben ja 3 Neuzugänge mit Preuss, Chris und Jones. Die waren alle ein halbes Jahr oder länger verletzt. Es gibt die wirklich alte Faustregel, dass ein Spieler nach einer schweren Verletzung nochmal genauso so lange wie er verletzt war braucht, bis er wieder richtig in Form ist.

Das wäre dann übrigens zu Beginn der kommenden Saison! Zu dumm, dass sich diese Regel noch nicht bis nach Frankfurt rumgesprochen zu haben scheint.

Auch wenn es letzten Winter gut ging und hoffentlich auch diese Saison noch ein mehr oder weniger positives Ende nimmt, sollte man sich darüber im klaren sein, dass man nicht immer das nötige Glück hat!

Niemand erwartet einen Umbruch mit 10+ Abgängen und 10+ Neuzugängen. Das wäre totaler Schwachsinn! Aber ohne ernsthafte Verstärkungen im Falle des Klassenerhaltes in die kommende Saison zu gehen, wäre in meinen Augen eher ein Zeichen von Sturheit (HB spielt halt mal gerne den sturen Robin Hood), als von durchdachter Planung.

Man hat in der Winterpause dem aktuellen Kader (damals 10.) das volle Vertrauen ausgesprochen, nur muss man heute sagen: "Dieses Vertrauen hat er in diesem Umfang einfach nicht gerechtfertigt".
#
Wuschelblubb schrieb:

Niemand erwartet einen Umbruch mit 10+ Abgängen und 10+ Neuzugängen. Das wäre totaler Schwachsinn! Aber ohne ernsthafte Verstärkungen im Falle des Klassenerhaltes in die kommende Saison zu gehen, wäre in meinen Augen eher ein Zeichen von Sturheit (HB spielt halt mal gerne den sturen Robin Hood), als von durchdachter Planung.


Für mich steht halt nur fest, daß HB immer sagt, daß es keine Neuzugänge geben wird, obwohl er immer wieder an Spielern dran ist. Wir werden garantiert mind. einen "gefühlt echten" Neuzugang (kein Amateur- oder Jugendspieler im Sommer haben.
Bei Streller scheiden sich nun mal die Geister und nicht nur für mich ist Streller ein Name, der von abstiegsverzweifelten panischen Fans immer wioeder in den Raum geworfen wird (nicht nur bei uns). Ähnlich sieht es mit Trainern wie Neururer, Rapolder & Co aus.
#
Schwerteadler schrieb:
diggär schrieb:
Hab im Kicker gelesen, dasS Heribert Bruchhagen, wenn er keine guten und finanzierbaren Spieler findet könnte er sich vorstellen mit dem aktuellen Kader nächste Saison weiter zu spielen.


So ist es richtig!

Hier findest du die richtige Regel:

Als Konjunktion (Satzverbindung) wird „dass“ mit „ss“ geschrieben.

(Man kann es dann nicht mit dieses, jenes oder welches ersetzen!)

Beispiele:

Heute freuen wir uns, dass die Sonne scheint!

Es ist klar, dass hier das „dass“ mit „ss“ geschrieben wird, weil es Haupt- und Nebensatz miteinander verbindet.


Hier kannste noch ein bissl trainieren:
http://www.linf.fu-berlin.de/projekte/das-s/seite6.html



Da stellt sich mir die Frage: Sind Relativsätze keine Nebensätze?
#
Wuschelblubb schrieb:

Sehe ich anders.

Jones und Reinhard verlassen uns sicher.

Bei Rehmer (wird auch nicht jünger) und Weissenberger laufen die Verträge aus.

Das macht dann mal noch 21 Spieler. Zieh jetzt mal die 3 Torhüter ab und du kommst auf 18 Feldspieler. Es werden immer 10 Feldspieler in einer Partie aufgestellt. Daraus folgt, dass man mindestens 20 Feldspieler im Kader haben muss, um jede Position zumindest formell doppelt zu besetzen. Das wäre ohne Neuzugänge schonmal nicht gegeben.
Und das sowas naiv ist, hat man doch gerade seit dem Wiederaufstieg gesehen, denn wenn sich dann mal 2-3 Leistungsträger zu gleich verletzten, muss man zittern, dass blos kein weiterer ausfällt.

Des weiteren sehe ich auch nicht das "große Potential", dass in unserem Kader noch sein soll. Die meisten Spieler haben in meinen Augen nichtmehr viel Spielraum nach oben.

Huggel, Nikolov, Pröll, Spycher, Weissenberger, Rehmer, Köhler, Takahara, Vasoski, Kyrgiakos, Thurk. Da sehe ich kein Potential mehr nach oben. D.h. im Umkehrschluss nicht, dass diese Spieler schlecht wären (Pöll war in der Hinrunde unser bester Spieler), aber wer erwartet, dass von den genannten Spielern ein Entwicklungssprung in der nächsten Saison kommt, der wird wohl enttäuscht werden.

Wirklich echtes Potential nach vorne haben in meinen Augen vor allem die jungen Spieler wie Heller, Toski, Russ, Chaftar.

Oder aber bei Spielern, die auf Grund von Verletzungen diese Saison nicht wirklich ihre Form erreichen konnte wie Chris, Preuss, Amanatidis.

Wer also erwartet, dass es im Falle des Klassenerhaltes mit dem aktuellen Kader nächste Saison automatisch besser läuft, könnte ganz böse enttäuscht werden. Aber andererseits können wir ja erstmal alle froh sein, falls wir die nächste Saison in der 1.Bundesliga überhaupt erleben.


Kann dir da nur zustimmen, Wuschelblubb. Die von mir fett hervorgehobenen Spieler zeigen auf, wie viel Jugenstil bei uns noch vorhanden ist. Leichte Differenzen habe ich in der Einschätzung von Köhler und Pröll. Pröll könnte zum Weltklasse-Torwart werden - da fehlt nicht sehr viel zu, vor allem Verletzungsfreiheit und Konstanz. Daher bin ich mit dir da d'accord. Köhler traue ich auch einen Sprung zu einem sehr, sehr wertvollen Spieler zu. Allerdings glaube ich an diesen Sprung nicht. Ihm fehlt es einfach an der Torgeilheit und oft auch an der Präsenz und dem Auge für den Mitspieler.
p.s.: Also ich bleibe dabei: es war richtig, im Winter niemanden zu holen, die personelle Entwicklung war Pech.
#
Schoppenpetzer schrieb:


Für mich steht halt nur fest, daß HB immer sagt, daß es keine Neuzugänge geben wird, obwohl er immer wieder an Spielern dran ist. Wir werden garantiert mind. einen "gefühlt echten" Neuzugang (kein Amateur- oder Jugendspieler im Sommer haben.
Bei Streller scheiden sich nun mal die Geister und nicht nur für mich ist Streller ein Name, der von abstiegsverzweifelten panischen Fans immer wioeder in den Raum geworfen wird (nicht nur bei uns). Ähnlich sieht es mit Trainern wie Neururer, Rapolder & Co aus.


Cool! Da kann ich dir zu 100% zustimmen! Genau so isses!!!
Selten kommt's vor, aber wenn dann isses um so schöner!

Gruß
Maggo
#
@wuschelblubb

Zum Glück wurde der Kader schon reduziert und wird zum Sommer weiter reduziert werden. Ich stimme dir zu, dass es problematisch werden kann, wenn dann nicht mehr alle Positionen doppelt besetzt sind. Allerdings sind sie das jetzt auch nicht bzw. nicht wirklich. Ochs hat keine richtige Konkurrenz, Meier hat keinen Konkurrenten. Wenn diese Spieler ihre Leistung abrufen, braucht man für sie auch keinen Ersatz. Aber anscheinend fehlt es an Konkurrenz im Kader. Das ist ein Grund, neue Spieler zu fordern. Auf der Position von Ochs, in der Innenverteidigung, halblinks und hinter den Spitzen könnte die Eintracht Spieler gebrauchen, die in der Lage sind, die bisherigen Stammspieler abzulösen.
Owomoyela, Huth, Cziommer und Mokhtari (Y.) wären für mich Wunschspieler, dürften jedoch schwer zu bekommen sein und könnten das Mannschaftsgefüge zu sehr verändern.
Dominik Reinhardt (Nürnberg) oder Stefan Lorenz (Essen) könnten Ochs herausfordern. Zepek (Hoffenheim) würde für Dynamik in der IV sorgen. Dum (Aachen) hat auf halblinks überzeugt. Hinter den Spitzen könnten Dzaka (Koblenz) oder auch Hajnal (Lautern - wäre das nicht ein prima Detari-Nachfolger in Frankfurt?) Meier zu etwas mehr Schwung verhelfen.
Das sind bezahlbare Spieler, die nicht nur durch ihr Können Verstärkungen wären, sondern bereits dadurch, dass sie den Konkurrenzfaktor im Team erhöhen, ohne das Mannschaftsgefüge auseinanderzunehmen. Bis auf Hajnal sind alle - mehr oder weniger junge - deutsche Talente.
Also 4 wirkungsvolle Neuverpflichtungen wären für mich ok.
#
Erst mal den Klassenerhalt schaffen !! Je länger dies dauert umso weniger gute bezahlbare Spieler sind noch auf dem Markt.
#
@ Shoppepetzer:

Wir haben doch auch Margairaz in der Winterpause ein konkretes Angebot gemacht! 300.000 Franken, was aber abgelehnt wurde. Nun erfahren wir durch den Kicker, dass wir immernoch dran sind. ich weiß noch vom Weinter, dass sich der Spieler mit uns einig war - fehlt nurnoch der Beweis des Klassenerhaltes und ich rechne 100%ig mit Margairaz, der totaler Mittelfeld Allrounder ist! DM, LM, RM, OM, ZM. Dies ermöglicht es uns, 1-2 Spieler zu sparen, da Margairaz bei anderen Ausfällen Spieler ersetzen kann. So kann er im LM Stamm spielen, bei Meierausfall OM, Fink, Preußausfall DM und Streitausfall RM.

Finde ich optimal! Nun erinnere ich mich an vergange Aussagen, die NUR dadurch nicht zustande kamen, da nichts auf dem Markt war!

Nämlich großer, kopfballstarker Stürmer und linksfüßiger Verteidiger! Mit den Uefa Cup Einnahmen im Rücken und eventuellem erneuten Einzug, könnte man Sören Larsen locken, sonst sieht es nach Streller aus. Hinten Matip oder Aogo, wie ich es auch im "wer kommt 07/08 Thread" geschrieben hab.

Es kommen mindestens 3 Leute!  
#
Ich dachte er wäre O-Ton Funkel "zu langsam für die Bundesliga" und damit "kein Thema"?!
#
Freidenker schrieb:
@ Shoppepetzer:

Wir haben doch auch Margairaz in der Winterpause ein konkretes Angebot gemacht! 300.000 Franken, was aber abgelehnt wurde. Nun erfahren wir durch den Kicker, dass wir immernoch dran sind. ich weiß noch vom Weinter, dass sich der Spieler mit uns einig war - fehlt nurnoch der Beweis des Klassenerhaltes und ich rechne 100%ig mit Margairaz, der totaler Mittelfeld Allrounder ist! DM, LM, RM, OM, ZM. Dies ermöglicht es uns, 1-2 Spieler zu sparen, da Margairaz bei anderen Ausfällen Spieler ersetzen kann. So kann er im LM Stamm spielen, bei Meierausfall OM, Fink, Preußausfall DM und Streitausfall RM.

Finde ich optimal! Nun erinnere ich mich an vergange Aussagen, die NUR dadurch nicht zustande kamen, da nichts auf dem Markt war!

Nämlich großer, kopfballstarker Stürmer und linksfüßiger Verteidiger! Mit den Uefa Cup Einnahmen im Rücken und eventuellem erneuten Einzug, könnte man Sören Larsen locken, sonst sieht es nach Streller aus. Hinten Matip oder Aogo, wie ich es auch im "wer kommt 07/08 Thread" geschrieben hab.

Es kommen mindestens 3 Leute!    


Man nahm Abstand von einer Verpflichtung, weil er zu teuer war. Andererseits habe ich auch schon öfters jenes gelesen, was Wuschelblubb schrieb (zu langsam) und auf das ich mich unten äußere.

Zu Larsen, Streller und Matip sage ich jetzt mal lieber nichts.
Wuschelblubb schrieb:
Ich dachte er wäre O-Ton Funkel "zu langsam für die Bundesliga" und damit "kein Thema"?!


Das meine ich auch von HB über diesen Spieler gelesen zu haben. Es könnte natürlich eine verhandlungstaktische Äußerung gewesen sein. Jedoch bezweifele ich, ob es eine gute Methode ist, Spieler "madig" zu reden, um si am Ende "unbedingt" verpflichten zu wollen. Ich würde auch nicht gerne als "zu langsam" bezeichet werden - selbst wenn es nur Verhandlungsphrasen sein mögen.
#
HibernianEagle schrieb:
@wuschelblubb

Zum Glück wurde der Kader schon reduziert und wird zum Sommer weiter reduziert werden. Ich stimme dir zu, dass es problematisch werden kann, wenn dann nicht mehr alle Positionen doppelt besetzt sind. Allerdings sind sie das jetzt auch nicht bzw. nicht wirklich. Ochs hat keine richtige Konkurrenz, Meier hat keinen Konkurrenten. Wenn diese Spieler ihre Leistung abrufen, braucht man für sie auch keinen Ersatz. Aber anscheinend fehlt es an Konkurrenz im Kader. Das ist ein Grund, neue Spieler zu fordern. Auf der Position von Ochs, in der Innenverteidigung, halblinks und hinter den Spitzen könnte die Eintracht Spieler gebrauchen, die in der Lage sind, die bisherigen Stammspieler abzulösen.
Owomoyela, Huth, Cziommer und Mokhtari (Y.) wären für mich Wunschspieler, dürften jedoch schwer zu bekommen sein und könnten das Mannschaftsgefüge zu sehr verändern.
Dominik Reinhardt (Nürnberg) oder Stefan Lorenz (Essen) könnten Ochs herausfordern. Zepek (Hoffenheim) würde für Dynamik in der IV sorgen. Dum (Aachen) hat auf halblinks überzeugt. Hinter den Spitzen könnten Dzaka (Koblenz) oder auch Hajnal (Lautern - wäre das nicht ein prima Detari-Nachfolger in Frankfurt?) Meier zu etwas mehr Schwung verhelfen.
Das sind bezahlbare Spieler, die nicht nur durch ihr Können Verstärkungen wären, sondern bereits dadurch, dass sie den Konkurrenzfaktor im Team erhöhen, ohne das Mannschaftsgefüge auseinanderzunehmen. Bis auf Hajnal sind alle - mehr oder weniger junge - deutsche Talente.
Also 4 wirkungsvolle Neuverpflichtungen wären für mich ok.


Ihr habt recht !
Gehen wir einfach mal davon aus, dass wir nicht absteigen.
Zwar haben der Eine oder Andere in unserer Mannschaft noch Möglichkeiten nach oben - Meier und Ochs mit Druck durch Wettbewerb (Stimmt) oder auch Spycher, Huggel,  Köhler und Russ - es sollte aber schon noch etwas im Bereich Neuverpflichtungen für 2007/08 getan werden.
Auch ich bin der Meinung, den eingeschlagenen Weg mit jungen deutschen Talenten, verstärkt durch den einen oder anderen erfahrenen Haudegen ( wie Kyrgiakos) oder auch einen technisch starken Mann (Cziommer wäre gut und ist jung und deutsch) weiter zu gehen. Dafür ist auch Geld da.

Ich möchte die Zeiten der Angst um die Lizenz nie mehr erleben !!!
#
Schoppenpetzer schrieb:
Freidenker schrieb:
@ Shoppepetzer:

Wir haben doch auch Margairaz in der Winterpause ein konkretes Angebot gemacht! 300.000 Franken, was aber abgelehnt wurde. Nun erfahren wir durch den Kicker, dass wir immernoch dran sind. ich weiß noch vom Weinter, dass sich der Spieler mit uns einig war - fehlt nurnoch der Beweis des Klassenerhaltes und ich rechne 100%ig mit Margairaz, der totaler Mittelfeld Allrounder ist! DM, LM, RM, OM, ZM. Dies ermöglicht es uns, 1-2 Spieler zu sparen, da Margairaz bei anderen Ausfällen Spieler ersetzen kann. So kann er im LM Stamm spielen, bei Meierausfall OM, Fink, Preußausfall DM und Streitausfall RM.

Finde ich optimal! Nun erinnere ich mich an vergange Aussagen, die NUR dadurch nicht zustande kamen, da nichts auf dem Markt war!

Nämlich großer, kopfballstarker Stürmer und linksfüßiger Verteidiger! Mit den Uefa Cup Einnahmen im Rücken und eventuellem erneuten Einzug, könnte man Sören Larsen locken, sonst sieht es nach Streller aus. Hinten Matip oder Aogo, wie ich es auch im "wer kommt 07/08 Thread" geschrieben hab.

Es kommen mindestens 3 Leute!    


Man nahm Abstand von einer Verpflichtung, weil er zu teuer war. Andererseits habe ich auch schon öfters jenes gelesen, was Wuschelblubb schrieb (zu langsam) und auf das ich mich unten äußere.

Zu Larsen, Streller und Matip sage ich jetzt mal lieber nichts.
Wuschelblubb schrieb:
Ich dachte er wäre O-Ton Funkel "zu langsam für die Bundesliga" und damit "kein Thema"?!


Das meine ich auch von HB über diesen Spieler gelesen zu haben. Es könnte natürlich eine verhandlungstaktische Äußerung gewesen sein. Jedoch bezweifele ich, ob es eine gute Methode ist, Spieler "madig" zu reden, um si am Ende "unbedingt" verpflichten zu wollen. Ich würde auch nicht gerne als "zu langsam" bezeichet werden - selbst wenn es nur Verhandlungsphrasen sein mögen.


Der Kicker bestätigt das doch. Es bestand schon immer Interesse. HB bemerkte, dass die Personalie Margairaz an die Öffentlichkeit getreten war - Plötzlich hatten auch Gladbach und Wolfsburg Interesse. Nach Funkels und HBs Aussagen ist es dort stillgeworden - Wolfsburg holte Marcelinho und Gladbach steigt eh ab ( ). Wenn das abgesprochen war, war es gut. Also werden wir sehen, ob diese Theorie stimmt - wenn wir gegen Bielefeld und den nächsten gewinnen, könnte man eine neue Nachricht auf der Homepage erwarten! Wir werden sehen, aber O-Ton Kicker haben wir "einige Wunschkandidaten". HB lauert wie ein Tischer im Busch  
#
Ja, ja, wir werden wahrscheinlich die erste Mannschaft in 33 Jahren Bundesliga sein, die mit überhaupt keinen Neuzugängen in eine nächste Saison geht.
Ich frage mich allen Ernstes, was jemand dazu treibt, in der jetzigen Situation so einen Irrsinns-Tread aufzumachen.
#
@deTom

Solche Zeiten wollte ich diese Saison nicht erleben und hätte auch nicht gedacht, dass es dazu kommt! Zum Glück ist das Restprogramm so beschaffen, dass die Eintracht nur bei intensivem Bemühen darum absteigen kann. Der vorletzte Spieltag wird voraussichtlich der spannendste werden. Da sich drei andere Mannschaften ungeschickter anstellen, bleibt die SGE in Liga 1.

@ andere
Was soll Streller? Bei der Eintracht? Für (negative) Stimmung sorgen? Bälle holen? Im Angriff haben wir doch kein Problem - Taka, Ama, Thurk, Heller! - am Tor vorbeischießen können unsere Stürmer mindestens genausogut wie Streller. In diesem Bereich brauchen wir keine Verstärkungen. Hinter den Spitzen (Meier-Position) besteht ein Problem, eins der besseren Spiele fand mit Doppelsechs im 442 ohne Meier statt. Taka und Ama verletzungsfrei und in Form, etwas mehr Konkurrenz in Mittelfeld und in der Abwehr, das täte Not.
Aber Streller?
#
Wozu Neuzugänge?
Haben doch bereits in dieser Saison die Bundesliga dominiert und die Klasse vorzeitig gesichert! Sehe da auch kein Handlungsbedarf!    
#
ich könnte mir vorstellen das der durrrrrrrrriiiiiiiiiii chaaaaaaaaaaa wieder kommt den der ist ja wohl in mainz auch nichtso glücklich und man hatt es oft gesehen alle spieler kommen ürgend wann wieder
#
jochen-mark schrieb:
ich könnte mir vorstellen das der durrrrrrrrriiiiiiiiiii chaaaaaaaaaaa wieder kommt den der ist ja wohl in mainz auch nichtso glücklich und man hatt es oft gesehen alle spieler kommen ürgend wann wieder  


Echt, naja dann gebe ich die Hoffnung auf Yeboah, Bein und Grabowski doch noch nicht auf!  


Teilen