>

Spielthread Karlsruher SC - SG Eintracht Frankfurt

#
Danmaster11 schrieb:
Hallo,
Wieso waren unsere Fans alle in orange gekleidet??


Ich kann nur das sagen was ich weiß. Das war eine Art Choreo die, die Ultras eingeleitet haben. abgeleitet vom Film "Clockwork Orange" in dem eine Jugendgang auch mit orangenen Bomberjacken rumrennen und alles verkloppen.
müsste so stimmen, weiss es aber nicht genau.
#
Wie wichtig der Sieg war (Glück hin oder Karlsruher Unvermögen her), sieht man an den Siegen von Kotzbus & Gladbach. Dazu erhöhen Bochum und Bielefeld durch das Unentschieden jeweils auch ihr Konto um einen Punkt.

Gut ist natürlich vor allem, dass wir jetzt erstmal weider 6 Punkte vor dem KSC haben.

Aber wir dürfen uns nicht auf dem Abstand ausruhen!

Man sieht erst diesen Spieltag wieder, dass die anderen sich nicht an das Frankfurter Naturgesetz ("wer über uns steht, ist unerreichbar über 90 Minuten") halten und auch mal in München oder gegen Bremen gewinnen.

In diesem Sinne: Drei Punkte gegen Schalke und dann können wir erstmal richtig durchatmen.
#
tobago schrieb:
Grabi65 schrieb:

Ich verstehe. Ein Trainer bringt einen Spieler, der ein Tor schießt. Dafür gehört der Trainer entlassen.



Der Spieler wird von vielen vielen Fans bereits sehr lange vermisst und gefordert. Der Trainer wird seit einem Jahr nicht müde, ihn in der Öffentlichkeit negativ darzustellen. Er spricht ständig davon was Caio falsch macht und wie schlecht er arbeitet. Dann stellt er eine Mannschaft auf die mit Spiel Richtung Gegner soviel zu tun hat wie eine Kuh mit dem Eierlegen. Das fällt ihm dann wohl selbst auf und er bringt vollkommen überraschend Caio und nicht einen anderen Spieler. Und dieser Caio macht gleich 10 Minuten später das Tor,

Man kann natürlich sagen er hat alles richtig gemacht, kann man sicher. Man könnte vielleicht aber auch nur ein wenig hinterfragen, warum so etwas nicht schon früher passiert ist. Und man könnte durchaus auch zu dem Schluß kommen, dass er es heute richtig hat aber auch ziemlich viel falsch gemacht hat bisher.

Leider kann man nicht die Zeit zurückdrehen und beweisen, dass es mit Caio besser gewesen wäre, es bleibt Spekulation. Ich freue mich daher dass er es heute allen gezeigt hat und hoffe sehr, dass der Trainer mal darüber nachdenkt.

tobago

Auf den Punkt gebracht. Das naechste Spiel wird zeigen, ob FF ueberhaupt in der Lage ist Lehren aus geschehenem zu ziehen. Leider hat er in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, dass es nunmal nicht so ist.
Wie auch immer, die Hoffnung stirbt zuletzt.....
#
Steinhöfer hat letzte Woche nicht gut gespielt, also durfte Mehdi ran. Da Mehdi nix geleistet hat wurde er zurecht für ihn ausgewechselt. Nächste Woche dreht sich der Spieß, sollten die Trainingsleistungen ähnlich bleiben.

Caio kam für einen Gelb-Rot gefährdeten Petkovic. Es hätte sonst wohl entweder Fink oder Inamoto getroffen. Caio scheint sich aber vor Meier vorgearbeitet zu haben, sei es durch Meiers schlechte Leistung oder durch "reife" Trainingsleistungen. Damit sollten doch die meisten zufrieden sein. Insbesondere diese "Caio vs. Funkel" - Einstellung finde ich kindisch. Und dass er das 1:0 gemacht hat, zeigt doch auch, dass er überraschen kann, was ja eine Einwechslung Caios auch bewirken soll.

Trotz seines tollen Tores muss ich aber sagen, dass mir da immer noch der Zug zum Ball fehlt. Defensiv macht er das schon ganz schön gut, hat bestimmt 4-5 mal gut gestört und die Angriffe der Karlsruher immer wieder blitzschnell unterbunden. Aber offensiv joggte er selbst bei einem eingeleiteten Konter in der Gegend rum, obwohl die komplette rechte Seite nur ihm gehörte. Da fehlt mir leider immer noch das Erarbeiten einer freien Position. Egal ob er lossprintet oder zum ballführenden Spieler geht..Irgendwas muss da kommen. Mal schauen ob er auch an der Schwäche arbeiten kann. Denn dann kann er erst eine zentrale und leitende Figur im Mittelfeld werden. Solange er den Ball nicht ständig fordert, solange werden wir auch nur 2-3 Aktionen von ihm sehen. Aber es sieht m.E. schon deutlich besser aus als noch vor einem Jahr, auch wenn ich damit einigen in Sachen "Keine Entwicklung" widersprechen muss.

Positiv fand ich noch Bellaid, der sich je länger das Spiel dauerte immer weiter fing. So ein 1:0 muss ihn doch jetzt mächtig aufbauen. Das freut mich für den Jungen mal keinen gravierenden Patzer gelandet zu haben.

Top fand ich aber Libero und in der ersten Hälfte BK. Libero hat uns einiger Stockfehler paar Glanzpunkte besorgt und den Sieg über die Zeit gerettet. Pure Erfahrung, toller Fußballer! Erinnert mich an AvL, auch wenn die Spielweise deutlich anders ist.
BK fand ich gut, weil er in der ersten Hälfte spritzig und ballsicher das Spiel machte. Er leitete richtig viele Bälle weiter, ging jedoch als LV unter.

Ochs und Petkovic sind schön robust, rau und gehen auch mal gut zwischen. Immer wieder gut

Und das beste an dem Spiel ist eindeutig das Ergebnis! Es stimmte vorne unten hinten noch nicht, aber es war ein wichtiges Spiel um sich ein Stück weit die Kacke vom Fuß zu wischen!
#
aua,das tut ja richtig weh wenn man den Zusammenschnitt sieht.Geiles Tor von Caio,aber normal hätten wir 6 Stück kassiert.Ganz übel....
#
verstehe auch nicht warum sich alle so aufregen, ein bisschen Pyro hat früher immer dazu gehört und keiner hat sich aufgeregt! Wurde damals immer positiv gesehen auch von den Medien (Sag nur Betze brennt)! Das Abschiessen der Leuchtkugel war hingegen net ok. Aber es is rein gar nix passiert, ausser das die zweite Halbzeit 3 minuten später angepfiffen wurde. So what!
#
BlackKyoto schrieb:
verstehe auch nicht warum sich alle so aufregen, ein bisschen Pyro hat früher immer dazu gehört und keiner hat sich aufgeregt! Wurde damals immer positiv gesehen auch von den Medien (Sag nur Betze brennt)! Das Abschiessen der Leuchtkugel war hingegen net ok. Aber es is rein gar nix passiert, ausser das die zweite Halbzeit 3 minuten später angepfiffen wurde. So what!



#
BlackKyoto schrieb:
verstehe auch nicht warum sich alle so aufregen, ein bisschen Pyro hat früher immer dazu gehört und keiner hat sich aufgeregt! Wurde damals immer positiv gesehen auch von den Medien (Sag nur Betze brennt)! Das Abschiessen der Leuchtkugel war hingegen net ok. Aber es is rein gar nix passiert, ausser das die zweite Halbzeit 3 minuten später angepfiffen wurde. So what!


nur gut das das Leuchtgeschoss niemanden getroffen hat...du weisst aber schon das bengalische Feuer nicht umsonst verboten sind?Schmeiss dir son Teil in die Jacke die du anhast,und dann weisst du ganz bestimmt warum.... Früher war alles anders,nicht wirklich immer besser...selber Schuld,sowas gehört einfach nicht mehr ins Stadion
#
Naja zum Spiel es ist nicht wie in der Hinrunde, wo wir ein Lastminutetor geschossen haben das hatte eine ganz andere Wirkung. Wir haben zwar gewonnen, aber so wie wir gespielt haben, seh ichs als eine Niederlage an. Es wird Zeit etwas zu ändern!!!
#
BlackKyoto schrieb:
verstehe auch nicht warum sich alle so aufregen, ein bisschen Pyro hat früher immer dazu gehört und keiner hat sich aufgeregt! Wurde damals immer positiv gesehen auch von den Medien (Sag nur Betze brennt)! Das Abschiessen der Leuchtkugel war hingegen net ok. Aber es is rein gar nix passiert, ausser das die zweite Halbzeit 3 minuten später angepfiffen wurde. So what!


Ja, super, das durch Glück nix passiert ist. Sag doch z.B. Koch: "Och, hast halt Pech gehabt, was stehst du da auch rum, sonst wär ja nix passiert."
#
Das Glück das man eben die letzten Wochen nicht hatte ,kam heute zurück
So gleicht sich alles immer aus.
Was sollte man in Karlsruhe schon gewinnen ausser 3 Punkte.In solchen Auswärts-Spielen ala Abstiegskampf kann man nicht viel mehr gewinnen.
Endlich mal hinten zu 0 und dieser dreckige Sieg ,der lange gefehlt hat.
Vor allem für den Kopf wichtig zum richtigen Zeitpunkt.

Caio die Geschichte des Tages,vielelicht der Wendepunkt inm Fall Caio.
Gibt Ihm selber vielleicht auch nochmal ein Schub.
#
BlackKyoto schrieb:
verstehe auch nicht warum sich alle so aufregen, ein bisschen Pyro hat früher immer dazu gehört und keiner hat sich aufgeregt! Wurde damals immer positiv gesehen auch von den Medien (Sag nur Betze brennt)! Das Abschiessen der Leuchtkugel war hingegen net ok. Aber es is rein gar nix passiert, ausser das die zweite Halbzeit 3 minuten später angepfiffen wurde. So what!


Wikipedia schrieb:

Während eines Ligaspiels gegen den Stadtrivalen Austria Wien explodierte am 24. August 2008 ein aus dem Austria-Fanblock geworfener Knallkörper in Kochs unmittelbarer Nähe. Er musste verletzt ausgewechselt werden. Laut Rapids Mannschaftsarzt Benno Zifko erlitt Koch ein Gehörtrauma und einen Kreislaufzusammenbruch. Zifko wollte bleibende Schäden nicht ausschließen. Der Strafsenat der Fußball-Bundesliga verurteilte Austria wegen des Vorfalls zur Höchststrafe von 10.000 Euro, Rapid zu 7.000 Euro.[2] Der mutmaßliche Täter konnte lange nicht identifiziert werden.[3][4] Laut Berichten vom 4. November 2008 sollen inzwischen fünf Verdächtige angezeigt worden sein – auch wegen Irreführung der Polizei; der Hauptverdächtige ist ein 17-Jähriger.[5] Nach einigen Monaten Therapie in Deutschland löste Rapid Ende Jänner 2009 den Vertrag mit Georg Koch in beidseitigem Einverständnis auf, da nicht mehr damit gerechnet wurde, dass Koch bis zum Comeback von Payer seine Karriere fortsetzen kann.




http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/09/06/georg-koch/torwart-nach-boeller-attacke-hilflos.html schrieb:

BILD: Herr Koch, wie geht es Ihnen nach der Böller-Attacke?

Koch: „Ich habe mich noch nie in meiner Karriere so hilflos und beschissen gefühlt.“

BILD: So schlimm?

Koch: „Ich habe immer noch Schwierigkeiten, mein Gleichgewicht zu halten, kippe immer weiterhin in die falsche Richtung. Außerdem piept mein Ohr noch sehr, und ich verspüre darin einen enormen Druck.“
Vergrößern
Georg Koch wird vor dem Tor ärztlich versorgt.

Da hilft auch nicht die schnelle Hilfe. Georg Koch zittert nach der schlimmen Attacke um seine Gesundheit

BILD: Können Sie jemals wieder Fußball spielen?

Koch: „Das hoffe ich - weiß es zur Zeit aber wirklich nicht. Die Prognosen der Ärzte sind leider nicht sehr gut.“

BILD: Was haben die Spezial-Untersuchungen in Düsseldorf ergeben?

Koch: „Der Befund ist ziemlich eindeutig: Es ist ein Gehörtrauma mit einem schweren Tinnitus. Leider weiß keiner wie lange es dauert, und ob ich wieder vollständig gesund werde.“
#
Fand das Spiel heute von beiden Mannschaften einfach nur schlecht.
Man merkte schon,dass bei beiden Mannschaften im Unterbewusstsein der Gedanke,dass Spiel darf nicht verloren werden,eine grosse Rolle spielte.
Die Aufstellung unsreres Trainers,haute mich aus dem Sessel und ich dachte nur,wenn das mal gut geht,Mittelfeld fand überhaupt nicht statt.

Aber der Erfolg,gab ihm Recht und wenigstens liess er zur zweiten Halbzeit ein bisschen mehr Offensivgeist walten.

Das Tor von Caio,muss ich sagen,war sehr schön und ich habe mich riesig für den Jung mitgefreut.
Man konnte sehr genau sehen,dass die Mannschaft ihn akzeptiert und ihm sein Tor genauso gönnten.
Auch beim Abpfiff wurde er abgeklatscht von den Mitspielern.
Von Mehdi,der sich im Training,sehr gut präsentiert,war ich enttäuscht und Libero sollte sich ein wenig zurücknehmen,das ständige reklamieren bringt ihn und die Mannschaft auch nicht weiter und den gewünschten Erfolg,sowieso nicht.

Es war für mich heute ein Arbeitssieg und ganz wichtige 3.Punkte,dass Spiel-Aufstellung-Fans,miserabel.
Mit den Pyros,war dass für mich ein Revanceakt,den ich wahrlich nicht gut heissen kann und werde.
Bin mal auf die Geldstrafe gespannt und was dafür gestrichen wird.

Wünsche der Mannschaft nächste Woche ein selbstsicheres Auftreten und dem Trainer mehr Mut zum Risiko,denn Schalke ist noch nicht raus aus ihrer Krise und die SGE,sollte nicht wieder den Aufbaugegner spielen für kriselnde Schalker.

Euch hier noch ein schönes Restwochenende.
#
Abwarten, was die nächsten Wochen kommt. Aber das zu0 naja das war reines Glück gegen einen Abstiegskandidat soviele Chancen zulassen und sowenige selber haben ist einfach schlecht.
#
JoeSkeleton schrieb:
aua,das tut ja richtig weh wenn man den Zusammenschnitt sieht.Geiles Tor von Caio,aber normal hätten wir 6 Stück kassiert.Ganz übel....


Ja, wenn wir uns sowas gegen kommende Gegner erlauben, kann das ganze schwer nach hinten losgehen.
Dass man Fehler macht und der Gegner auch mal zu Chancen kommt, kann ich ja verstehen, aber anch dem 1:0 hatte der KSC ja Chancen im Minutentakt.

Und DAS liegt nicht NUR an der Abwehr, sondern am ganzen Defensivverhalten der Mannschaft. Schon im Mittelfeld wird zu wenig auf den Gegner gegangen,
#
Wuschelblubb schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
aua,das tut ja richtig weh wenn man den Zusammenschnitt sieht.Geiles Tor von Caio,aber normal hätten wir 6 Stück kassiert.Ganz übel....


Ja, wenn wir uns sowas gegen kommende Gegner erlauben, kann das ganze schwer nach hinten losgehen.
Dass man Fehler macht und der Gegner auch mal zu Chancen kommt, kann ich ja verstehen, aber anch dem 1:0 hatte der KSC ja Chancen im Minutentakt.

Und DAS liegt nicht NUR an der Abwehr, sondern am ganzen Defensivverhalten der Mannschaft. Schon im Mittelfeld wird zu wenig auf den Gegner gegangen,


Das sehe ich ähnlich. Die können teilweise bis an unseren 16er alles überblicken und in Ruhe flanken oder passen.
#
Ich freue mich riesig über den Sieg..

...ABER: das war eine ganz schlechte Leistung der Mannschaft. Das Zusammenspiel war schlecht. Ein ganz typischer dreckiger Sieg. Toll für Caio, dass er getroffen hat. Hoffentlich wird ihm mehr vertrauen geschenkt und er wird zumindest zu einer guten Alternative zu Meier. Dass er direkt fest in die Mannschaft rutscht, glaube ich nicht. Aber wenn man eine gleichwertige Wahl zwischen Caio und Meier hat, wäre das schon fein.

Ich hoffe, der Sieg gibt Selbstvertrauen und das spielerische verbessert sich. Ich hoffe auf weitere tolle Einsätze von Caio und auf einen hoffentlich wiedererstarkenden Meier.

Alles in allem mehr Glück als Verstand, aber trotzdem mal wieder ein geiles Gefühl, nen 3er eingefahren zu haben.
#
JoeSkeleton schrieb:
aua,das tut ja richtig weh wenn man den Zusammenschnitt sieht.Geiles Tor von Caio,aber normal hätten wir 6 Stück kassiert.Ganz übel....

Haben wir aber nicht!
Köln hätte auch locker 4 Stück gegen uns kassieren können, haben das aber auch nicht...
Manchmal hat man eben auch ein bisschen Glück. Die Mannschaft war völlig verunsichert und so war auch das Spiel... Wer erwartet hat, dass nun die SGE in Karlsruhe ein Feuerwerk abliefert, der hat wohl nie selber Fussball gespielt.

Mich freut es für die Mannschaft, mich freut es für Caio. Er hat gezeigt, dass er es drauf hat und indirekt hat er dem Friedhelm eine ruhige Woche beschert!
#
SGERafael schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
aua,das tut ja richtig weh wenn man den Zusammenschnitt sieht.Geiles Tor von Caio,aber normal hätten wir 6 Stück kassiert.Ganz übel....

Haben wir aber nicht!
Köln hätte auch locker 4 Stück gegen uns kassieren können, haben das aber auch nicht...
Manchmal hat man eben auch ein bisschen Glück. Die Mannschaft war völlig verunsichert und so war auch das Spiel... Wer erwartet hat, dass nun die SGE in Karlsruhe ein Feuerwerk abliefert, der hat wohl nie selber Fussball gespielt.

Mich freut es für die Mannschaft, mich freut es für Caio. Er hat gezeigt, dass er es drauf hat und indirekt hat er dem Friedhelm eine ruhige Woche beschert!



Dito!!! Schade, dass die Mehrheit hier nicht auf diesem Niveau argumentiert!
#
BlackKyoto schrieb:
verstehe auch nicht warum sich alle so aufregen, ein bisschen Pyro hat früher immer dazu gehört und keiner hat sich aufgeregt! Wurde damals immer positiv gesehen auch von den Medien (Sag nur Betze brennt)! Das Abschiessen der Leuchtkugel war hingegen net ok. Aber es is rein gar nix passiert, ausser das die zweite Halbzeit 3 minuten später angepfiffen wurde. So what!
Bei solchen Kommentaren wird es mir übel.

Nicht nur, dass der Rest der Liga denkt, dass unsere "Fans" durchgeknallte Unbelehrbare sind, die wild mit Pyros rumfuchteln und kein Problem damit haben, den Gegner zu beschießen. Diese "tolle" Aktionen wird dem Verein auch eine saftige Geldstrafe einbringen.

Super gemacht,    


Teilen