>

Einzelkritik Eintracht - Wolfsburg

#
SGERafael schrieb:
Pröll 3
Konnte an keinem Tor was machen...
Im 5'er MUSS der Goalie den Ball haben! Die letzten 3 Spiele kamm kaum etwas auf unseren Kasten, aber jedesmal liegt der erste Schuss/Kopfball bei uns im Kasten. Da erwarte ich von einem Bundesliga Torhüter einfach mehr.
#
StoffelSGE schrieb:
Und es lag heute an allem, nur nicht am Trainer.


Wofür brauchen wir ihn denn dann, wenn er keinen Einfluss auf die Spielweise hat?
#
Stoppdenbus schrieb:
StoffelSGE schrieb:
Und es lag heute an allem, nur nicht am Trainer.


Wofür brauchen wir ihn denn dann, wenn er keinen Einfluss auf die Spielweise hat?


   
Auf den Punkt gebracht. Ausdrucken und einrahmen.........
#
ist halt ne Ansichtssache: Entweder man benotet den Trainer nach der Leistung der Mannschaft, da er ja für das sportliche im Algemeinen Verantwortlich ist, oder man benotet den Trainer, was er TROTZ des besch**** Spiels richtig oder falsch gemacht hat. Für mich persönlich ist die zweite Variante noch

schwachsinniger, daher Scheiß-Spiel unserer Mannschaft=keine Gute Leistung Trainer=5 für Funkel
#
Gelbhemd 6-
Meier       5,5
Rest 4-5
#
Wir lassen mal die schlechten Noten weg. Hier sind die weniger schlechten:

Pröll
Ohne Fehler

Russ
Bügelte mehrfach haarsträubende Fehler seiner Nebenspieler aus

Fenin
Der einzige, von dem so etwas wie Gefahr ausging - hin und wieder. Leider ist sein Steckbrief inzwischen jedem Schiedsrichterrundschreiben beigelegt.

Nachsatz:
Mein heutiger Stadionbegleiter (ein Ex-Profi aus Englands 1. Div.) sagte: Der Caio sollte mal öfter ran, der kann wenigstens Fußball spielen.....
#
Mannschaftsleistung insgesamt 5

Auch unter Berücksichtigung der evtl. Fehlentscheidungen vom Schiri ( die ich im Stadion glaubte zu sehen) war der Gesamteindruck  schlicht und ergreifend erschütternd.

Der Benny hat mir in der ersten Halbzeit mit Abstand am besten gefallen. In der zweiten hat er sich der spielerischen Armut angepasst.


Aber druff geschissen jetzt wird es wenigstens bis Saisonende spannend und das hat ja auch etwas.
#
Pröll: 3+
Von den schwachen Leistungen der letzten Wochen nichts zu merken.
Strahlte Sicherheit aus und parierte einmal richtig stark gegen Dzeko im Eins-gegen-eins.
Bei den Gegentreffern ohne Schuld.

Russ: 4-
Ich weiss gar nicht, warum er teilweise so gut wegkommt. War heute unendliche Male nur zweiter Sieger und kann sich bei Fortuna bedanken, dass daraus keine Gegentore resultierten.
Zur Erinnerung: Russ läuft wie von der Tarantel gestochen an Hasebe vorbei, der nicht einmal ausweichen muss um weiter zum Tor zu kommen.
Kurz vor der Halbzeit verliert er ein Kopfballduell gegen Dzeko, der nur knapp am Tor vorbeiköpft.
Auch sonst einige Kopfballduelle gegen Dzeko gewonnen.
Keine Frage, hatte auch stark einige Zweikämpfe gewonnen und Bälle richtig antizipiert, aber im ernst: Die Aussetzer machen jede Note besser als 4 unmöglich.

Bellaid: 4-
Dicker Patzer beim 1:0 und auch sonst nicht immer sattelfest, obwohl er eine ziemlich gute Anlage hat und diese immer wieder andeutig.
An sich eine feine Zweikampfführung, aber manchmal orientierungslos, als wüsste er nicht, wie man raumdeckt.

Ochs: 3-

Bemüht wie eh und je. Lief viel und gewann viele Zweikämpfe.
Die größte Chance von Fink leitet er auch mit einem Vorstoß durch die Mitte ein.
Allerdings sind die Flanken ein Graus. Heute nicht so oft zum Flanken gekommen (oder bewusst drauf verzichtet), doch die zwei, drei waren wieder einfach grottenschlecht.
Er müsste jeden Tag Sonderschichten einlegen, dann würde es auch was mit der Nationalmannschaft klappen (allerdings könnte die Eintracht ihn dann wohl auch nicht mehr halten...).

Petkovic: 4+
In der ersten Halbzeit so was wie der Spielmacher der Eintracht. Nahezu jeder Ball, der von der eigenen in die gegnerische Hälfte geschafft wurde, war sein Verdienst, weil die Zentrale einfach nicht imstande war ihren Job auszuüben.
Allerdings mit vielen, vielen Abspielfehlern.
Defensiv sehr solide. Kaum Flanken über seine Seite zugelassen, ein Torschuss. Gar nicht so schlecht. Scheint eine echte Verstärkung zu sein.

Fink: 5+
Beim Gegentor amateurhaft. Im Spielaufbau eine einzige Katastrophe und bei seiner Großchance muss er eg. auf Köhler rüberlegen, der dann das freie Tor vor sich gehabt hätte.
Das war nichts.

Köhler: 3-
Bester Adler heute.
Kaum Fehler in seinem Spiel, auch wenn er kaum Akzente gesetzt hat.
Solider Part mit einem Highlight, als er den Ball diagonal auf Fenin flankte, zur besten Chance der Eintracht in der ersten Halbzeit.
Bei Fink Großchance gut mitgelaufen: Wäre Fink nicht so eigensinnig gewesen hätte er den Ausgleich erzielt...

Meier: 5+
Recht blass. Unter anderem weil Fink es nicht geschafft hatte das Spiel anzutreiben.
Aber auch wenn er den Ball hatte mit einigen Abspielfehlern. Vor allen Dingen in der ersten Minuten heillos überfordert.
Hoffentlich fängt er sich bald, sonst wirds ziemlich eng für die Eintracht...

Steinhöfer: 4-

In der ersten Halbzeit unterirdische Leistung. Abspielfehler, Verdribbler, ein wahres Ballverlustfestival. Einziges Plus war der tolle Wechsel mit Ochs, als er sich sofort in die Vierabwehrkette eingliederte als Ochs sich in den Angriff schaltete. Das klappt hervorragend.
Dann in der zweiten Halbzeit auch wieder eher der gewohnte Steinhöfer mit ein, zwei netten Dribblings, nicht mehr so vielen Ballverlusten.

Liberopoulos: 4+

Witzig, dass man ihn heute ausgerechnet so schlecht bewertet. Denn heute gabs meiner Meinung nach nicht annähernd so viele Ballverluste zu bemängeln wie in den beiden Spielen zuvor.
Davon abgesehen legt er Fink den Ball perfekt auf. Das war eine Sahneschnitte.
Dass er nicht so oft Ball hatte, liegt eg. darin begründet, weil er das tut, was er tun sollte:
Er lauert. Wenn aber die Zentrale keine Bälle nach vorne tragen kann, bleibt ein Stürmer eben blass...

Fenin: 4+

Sehr bemüht und der einzige Akteur der Eintracht der Torgefahr ausstrahlte.
Allerdings sind seine Schauspieleinlagen widerlich. Funkel sollte ihn dafür bestrafen und ihm die Leviten lesen.
Denn unterm Strich sehe ich die Eintracht um 2 Elfmeter gebracht.
Beim ersten verweigertem Strafstoß möchte ich ihm keinen Vorwurf machen.
Da handelt Herr Hoyzer. Dann aber diese billige Schauspieleinlage gegen Gentner war schon unter aller Sau und hätte eine gelbe Karte zwingend nach sich ziehen müssen.
Diese Aktion plus seine Theatralik bringen die Eintracht um den zweiten fälligen Elfmeter.
Mann, Junge, was soll dieser Dreck???

Kweuke: 4-
Nicht mit der gewünschten Durchschlagskraft. Konnte seinen netten Ansätzen die letzten Wochen nicht gerecht werden.
Heute doch wieder mit seltsamen Ballannahmen, die mich schon gegen Berlin böses erahnen ließen...
Beim Elfmeter meiner Meinung nach schuldlos. Schützt mit seinem Ellbogen sein Gesicht und kriegt den Ball irgendwo in Schulter- und Oberarmbereich geschossen.
Lächerliche Strafstoßentscheidung.

Caio: 4
Nö. Schon wieder keine Weltklasseleistung. Mit einige leichtsinnigen Ballverlusten.
Dennoch brachte er Tordrang mit.
Einen hohen Ball schön mit dem Fuß mitgenommen, wodurch er direkt auf Offensive schalten konnte.
Ein schönes Dribbling über links über zehn, zwanzig Meter. So einen beherzten Einsatz habe ich vorher im Mittelfeld nicht gesehen.
Unterm Strich: "nicht schlecht".
#
HarryHirsch schrieb:
Eintrachtfan-1992 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Schiedsrichter: 6


Genau, der böse Schiedsrichter ist Schuld....


Sag ich ja nicht.
Wir haben auch nicht gut gespielt. Keine Frage. Aber das erkennt ja sogar jemand, der vom Fußball keine Ahnung hat, dass der Schiedsrichter oft völligen Quatsch gepfiffen hat.


Weisst Du was einfach meine Bedenken sind? Wir spielen auch die nächsten Spiele nicht so überzeugend wie gegen Köln oder so schlecht wie heute gegen Wolfsburg. Aber anstatt sich an die eigene Nase zu fassen, ist es immer der Schiedsrichter.

Klar sollte man eigentlich einen Elfmeter für Fenin geben, wenn man 10 Minuten später diese blöde Abwehrhaltung von Kweuke als Handspiel wertet. Aber darum geht es für mich nicht. Die Mannschaft hätte sich sich einfach nicht so amateurhaft in der Abwehr anstellen dürfen, mehr Kreativität im Mittelfeld zeigen müssen und im Angriff eine größere Durchschlagskraft vorweisen müssen. Davon war aber einfach zu wenig zu sehen.

Und wenn sich ein Herr Funkel nach dem Spiel vor die Kamera stellt und davon spricht, dass die Schiedsrichterentscheidungen in den letzten Spielen gegen die Eintracht getroffen wurden, will er einfach nur von sich ablenken....



100%ige Zustimmung!!
Und wenn wir ganz ehrlich sind, so krass waren die Fehlentscheidungen des Schiri's heute nicht... und wenn ich an die letzte Minute des Kölnspiels denke wo zwei Kölner klar im Strafstoss umgerissen wurden und die Pfeife stummblieb sollten wir unsere Münder lieber nicht ganz so weit aufreissen...
Lieber mal an die eigene Nase packen und versuchen in Zukunft besseren, attraktiveren und vor allem erfolgreicheren Fussball zu spielen... wir haben schon wieder, wie in der Hinrunde, einen kapitalen Fehlstart hingelegt!!
Darüber sollte sich inbesondere ein Herr Funkel mal ersnthaft Gedanken machen.... über die Gründe und Ursachen, und nicht mit plumpen und einfallslosen Schiri-Bashing von eigenen katastrophalen Fehlern ablenken!!
#
Diegito schrieb:

100%ige Zustimmung!!
Und wenn wir ganz ehrlich sind, so krass waren die Fehlentscheidungen des Schiri's heute nicht... und wenn ich an die letzte Minute des Kölnspiels denke wo zwei Kölner klar im Strafstoss umgerissen wurden und die Pfeife stummblieb sollten wir unsere Münder lieber nicht ganz so weit aufreissen...
Lieber mal an die eigene Nase packen und versuchen in Zukunft besseren, attraktiveren und vor allem erfolgreicheren Fussball zu spielen... wir haben schon wieder, wie in der Hinrunde, einen kapitalen Fehlstart hingelegt!!
Darüber sollte sich inbesondere ein Herr Funkel mal ersnthaft Gedanken machen.... über die Gründe und Ursachen, und nicht mit plumpen und einfallslosen Schiri-Bashing von eigenen katastrophalen Fehlern ablenken!!


Naja, sehe ich schon ein bisschen anders. Das waren meiner Meinung nach völlig eklatante Fehler.
Und wenn die Eintracht dann im Endeffekt 2:1 gewinnt statt 0:2 verliert kräht kein Hahn mehr nach der Leistung.
Siehe Schalke gegen Bremen. Keiner spricht mehr davon, dass die Bremer derbe vera*scht worden sind bzw. die Schalker grottenschlecht spielten und eg. mit drei, vier zu eins verlieren müssen.
#
Spreeadler schrieb:
Pröll:  3,5

Russ:  4,5
Bellaid: 5,5
Ochs:  4
Petkovic: 4

Fink: 4,5
Steinhöfer: 5,5
Köhler: 4
Meier: 5,5

Liberopoulos: 5
Fenin: 4,5

Kweuke: 5
Caio: 4

-----

Funkel: 5

----

Caio leider nicht mit entscheidenden Impulsen, aber dennoch deutlich besser (schwungvoller, kreativer) als Meier. Für mich hat er sich einen Einsatz in Karlsruhe verdient.

Kweuke technisch unterirdisch. Keine gute Szene.

Das komplette Mittelfeld indisponiert - die Innenverteidigung wackelt.

Auch Steinhöfer braucht ganz dringend eine Pause.

Die Trainerleistung ist für mich nicht mehr im Rahmen des Erträglichen. Kein Offensivkonzept, defensiv sehr wacklig, und dazu das hausgemachte Caio-Meier-Problem. Ich denke, ein Abschied Funkels täte dem Verein sehr gut.

Pröll:4,5
Russ:  4,3
Bellaid: 5,5
Ochs:  3,5
Petkovic: 4,4

Fink: 5
Steinhöfer: 5,5
Köhler: 3,5
Meier: 5,5

Liberopoulos: 5
Fenin: 4

Kweuke: 5
Caio: 4
Funkel:5
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wir lassen mal die schlechten Noten weg. Hier sind die weniger schlechten:

Pröll
Ohne Fehler

Russ
Bügelte mehrfach haarsträubende Fehler seiner Nebenspieler aus

Fenin
Der einzige, von dem so etwas wie Gefahr ausging - hin und wieder. Leider ist sein Steckbrief inzwischen jedem Schiedsrichterrundschreiben beigelegt.

Nachsatz:
Mein heutiger Stadionbegleiter (ein Ex-Profi aus Englands 1. Div.) sagte: Der Caio sollte mal öfter ran, der kann wenigstens Fußball spielen.....


Das ist ja genau Frunkels Problem. Solche Spieler mag Frunkel nicht    
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wir lassen mal die schlechten Noten weg. Hier sind die weniger schlechten:

Pröll
Ohne Fehler

Russ
Bügelte mehrfach haarsträubende Fehler seiner Nebenspieler aus

Fenin
Der einzige, von dem so etwas wie Gefahr ausging - hin und wieder. Leider ist sein Steckbrief inzwischen jedem Schiedsrichterrundschreiben beigelegt.

Nachsatz:
Mein heutiger Stadionbegleiter (ein Ex-Profi aus Englands 1. Div.) sagte: Der Caio sollte mal öfter ran, der kann wenigstens Fußball spielen.....



Pröll gaaaaanz ohne Fehler    
#
EndlessNameless schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wir lassen mal die schlechten Noten weg. Hier sind die weniger schlechten:

Pröll
Ohne Fehler

Russ
Bügelte mehrfach haarsträubende Fehler seiner Nebenspieler aus

Fenin
Der einzige, von dem so etwas wie Gefahr ausging - hin und wieder. Leider ist sein Steckbrief inzwischen jedem Schiedsrichterrundschreiben beigelegt.

Nachsatz:
Mein heutiger Stadionbegleiter (ein Ex-Profi aus Englands 1. Div.) sagte: Der Caio sollte mal öfter ran, der kann wenigstens Fußball spielen.....



Pröll gaaaaanz ohne Fehler      


OK, ein Weltklassemann holt sich vielleicht die Flanke zum 1:0. Aber so einen haben wir derzeit in der ganzen Liga nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
EndlessNameless schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wir lassen mal die schlechten Noten weg. Hier sind die weniger schlechten:

Pröll
Ohne Fehler

Russ
Bügelte mehrfach haarsträubende Fehler seiner Nebenspieler aus

Fenin
Der einzige, von dem so etwas wie Gefahr ausging - hin und wieder. Leider ist sein Steckbrief inzwischen jedem Schiedsrichterrundschreiben beigelegt.

Nachsatz:
Mein heutiger Stadionbegleiter (ein Ex-Profi aus Englands 1. Div.) sagte: Der Caio sollte mal öfter ran, der kann wenigstens Fußball spielen.....



Pröll gaaaaanz ohne Fehler      


OK, ein Weltklassemann holt sich vielleicht die Flanke zum 1:0. Aber so einen haben wir derzeit in der ganzen Liga nicht.


Kein Torwart der Welt holt die Flanke zum 1:0. Kein Casillas, kein Buffon, kein niemand.
Das ist nonsense.
#
neee aber "Katze" Casillas würde vielleicht den Kopfball noch umn Pfosten lenken....
#
sCarecrow schrieb:


Kein Torwart der Welt holt die Flanke zum 1:0. Kein Casillas, kein Buffon, kein niemand.
Das ist nonsense.


Ich hab schon vieles gesehen. Auch solche Flanken - gepflückt vom Torhüter. Aber zugegebenermaßen selten.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
EndlessNameless schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wir lassen mal die schlechten Noten weg. Hier sind die weniger schlechten:

Pröll
Ohne Fehler

Russ
Bügelte mehrfach haarsträubende Fehler seiner Nebenspieler aus

Fenin
Der einzige, von dem so etwas wie Gefahr ausging - hin und wieder. Leider ist sein Steckbrief inzwischen jedem Schiedsrichterrundschreiben beigelegt.

Nachsatz:
Mein heutiger Stadionbegleiter (ein Ex-Profi aus Englands 1. Div.) sagte: Der Caio sollte mal öfter ran, der kann wenigstens Fußball spielen.....



Pröll gaaaaanz ohne Fehler      


OK, ein Weltklassemann holt sich vielleicht die Flanke zum 1:0. Aber so einen haben wir derzeit in der ganzen Liga nicht.


Rensing hätte den gehabt  
#
marcelninho85 schrieb:
neee aber "Katze" Casillas würde vielleicht den Kopfball noch umn Pfosten lenken....


Nuja, eine fehlende Weltklasseparade qualifiziert sich wohl kaum für den Tatbestand "Fehler", oder?
#
Pröll 3,5 (sah beim ersten Gegentreffer nicht besonders glücklich aus, hat aber keinen Fehler gemacht)
Ochs 4 (nach vorne kommt nicht mehr viel, hinten haben alle Mitglieder der Viererkette ihre Probleme)
Russ 4 (erneut der bessere Innenverteidiger, allerdings mit einigen verlorenen Zweikämpfen aus denen Gefahr für unser Tor resultierte)
Bellaïd 5 (ließ Dzeko bei dessen Treffer alleine, leider immer noch nicht auf Bundesliganiveau)
Petkovic 4 (hat meine Hoffnungen bislang noch nicht bestätigen können, einige Fehlpässe und Stellungsfehler)
Fink 5,5 (sah sich als wichtigen Spieler und ich stimmte da sogar noch zu; mittlerweile habe ich meine Meinung dazu längst revidiert; verlor viel zu viele Zweikämpfe und ließ den Wolfsburgern viel zu viel Raum; dazu mit einer hohen Anzahl an Fehlpässen und der vergebenen Torchance)
Steinhöfer 4,5 (in der ersten Halbzeit ähnlich schlecht wie Fink, in der zweiten Hälfte etwas besser; die Standards sind in Ordnung, dafür ließ er seinen Gegenspielern jede Menge Platz)
Köhler 3,5 (bester Feldspieler in unseren Reihen, ballsicher und mit einem super Diagonalball zu Fenin)
Meier 6 (das war einfach nichts, war praktisch nicht zu sehen; ich habe bei ihm sonst immer die Hoffnung auf einen genialen Moment, aber derzeit ist er davon weit entfernt)
Liberopoulos 4 (einmal mehr ein ordentlicher Ballverteiler, Torgefahr strahlt er jedoch keine aus, was allerdings auch daran liegt, dass außer ihm niemand zu einem ordentlichen Anspiel in der Lage zu sein scheint)
Fenin 4,5 (agil, aber glücklos; lässt sich immer noch gerne fallen, was mir sehr missfällt und auch seine Note etwas herunterzieht)
Kweuke 4,5 (seine Ballbehandlung mit den Füßen ist bisweilen etwas fragwürdig, doch gelingt es ihm dabei seltsamerweise sich gegen zwei Gegenspieler durchzusetzen; die Ballbehandlung mit den Händen sollte er sich abgewöhnen)
Caio 4 (mit dem Ball schnell unterwegs, ohne Ball deutlich langsamer, aber auch unterwegs; Effektivität sieht anders aus)


Teilen