>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
HeinzGründel schrieb:
Im Gegensatz zu anderen , ist Vael immer hier. In Zeiten in denen es gut läuft und in Zeiten in denen es schlecht läuft.

Aus diesem Grunde schätze ich ihn.

Da hat er manchen Menschen etwas vorraus.



Na, mich kannst du damit ja nicht meinen. Wird mir nicht dauernd vorgeworfen, ich käme nur aus meinem Loch, wenn es schlecht läuft?  
#
HeinzGründel schrieb:
Im Gegensatz zu anderen , ist Vael immer hier. In Zeiten in denen es gut läuft und in Zeiten in denen es schlecht läuft.

Aus diesem Grunde schätze ich ihn.

Da hat er manchen Menschen etwas vorraus.


Ist gut Uli, diesmal hat dieser XXX leider wirklich recht, ich hab mich extremst hinreißen lassen per PM, aber diesmal isser uff der Ignorliste der Biggoterist, und gut ist. Aber danke dir...
#
SA schrieb:

Ich sehe aber im Gesamten die von WürzburgerAdler angesprochene und frustrierende Salamitaktik, mit der Funkel die Fans auf Jahre hinhält.
Damit muss irgendwann ein Ende sein


Genau, nicht genug, daß Funkel die "Fans" mit seinem Mittelfeldplatz (sorry, es muß heißen "seiner ewigen Mittelmäßigkeit") "strapaziert", er hat es damit auf die Fans abgesehen. Seine Absicht ist es, mit seiner Salamitaktik auf die Fans loszugehen, um sie mit seinem Wechselbad hinzuhalten.

Diese Heimsiege waren reine Bosheit, mit der er die Fans zum Besten hielt, um sich auf Perfide Art und Weise, unter Ausnutzung seiner Spieler, die für ihn reine Schachfiguren in seinem Salami-Kalkül sind, mit seinen Krakenarmen an den Fans festzusaugen und ihnen ihr Herzblut auszuquetschen. Dieser Sadist, dieser...Auf den Scheiterhaufen mit ihm !
#
Südattila schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Im Gegensatz zu anderen , ist Vael immer hier. In Zeiten in denen es gut läuft und in Zeiten in denen es schlecht läuft.

Aus diesem Grunde schätze ich ihn.

Da hat er manchen Menschen etwas vorraus.



Na, mich kannst du damit ja nicht meinen. Wird mir nicht dauernd vorgeworfen, ich käme nur aus meinem Loch, wenn es schlecht läuft?    


Also ich finde das Gespräch auch eher Off-Topic.
Aber hier muss ich jetzt doch mal was sagen: laut Funkel läuft es "fantastisch" und laut HB irgendwas wie "sehr zufriedenstellend". Also kann man SA wohl kaum vorwerfen er käme nur in schlechten Zeiten. Es sei denn, man zweifelt ziemlich heftig an Funkels (und ein wenig an Bruchhagens) Urteilsvermögen.
Das wars von mir zu diesen Nebenkriegsschauplätzen.
#
Pedrogranata schrieb:
SA schrieb:

Ich sehe aber im Gesamten die von WürzburgerAdler angesprochene und frustrierende Salamitaktik, mit der Funkel die Fans auf Jahre hinhält.
Damit muss irgendwann ein Ende sein


Genau, nicht genug, daß Funkel die "Fans" mit seinem Mittelfeldplatz (sorry, es muß heißen "seiner ewigen Mittelmäßigkeit") "strapaziert", er hat es damit auf die Fans abgesehen. Seine Absicht ist es, mit seiner Salamitaktik auf die Fans loszugehen, um sie mit seinem Wechselbad hinzuhalten.

Diese Heimsiege waren reine Bosheit, mit der er die Fans zum Besten hielt, um sich auf Perfide Art und Weise, unter Ausnutzung seiner Spieler, die für ihn reine Schachfiguren in seinem Salami-Kalkül sind, mit seinen Krakenarmen an den Fans festzusaugen und ihnen ihr Herzblut auszuquetschen. Dieser Sadist, dieser...Auf den Scheiterhaufen mit ihm !  


Ich sehe, du hast IHN durchschaut.....  ,-) Aber hast du auch bemerkt, wie ER böse grinsend die Mannschaft absichtlich in den Abstigesstrudel schlingern lässt, nur um sich dann als Drachentöter feiern zu lassen? Wie ER heimlich, mit einem diabolischen Gesichtsausdruck, Korki den Fuß bricht, Chris die Schulter auskugelt und Ama vors Knie tritt, nur um den passenden Stoff für die einschlägigen Ausreden zu haben? Ja, so isser..... Aber MIR trampelt dieser Scharlatan nicht mehr auf den Nerven herum, MIR NICHT!!!!!  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Huch, werden jetzt Anwesenheitssternchen verteilt?  ,-)  


Ich bekomme keinen. Halte mich hier ja weitgehend raus.

Ich stelle jetzt einfach halt haltlose unbeweisbare Behauptungen auf (da bin ich ja hier in bester Gesellschaft): Wir werden FF vermissen, wenn er nicht mehr da ist.

Ist nicht ganz haltlos, da ja irgendwo oben der Effzeh als Beispiel galt. Ich habe ja privat so losen Kontakt zu einigen aus der Kölner Gegend. Ab und zu kann ich das Thema Fußball da nicht vermeiden. Bis die die Schnupfnase wieder bekommen haben, galt bei denen Funkel als der beste Trainer, der ja nur vom Express rausgeekelt wurde.

Außerdem holt aus dieser Mannschaft, so wie sie ist, kaum einer mehr raus als der Fukel. Ein Rangnick konnte  halt auf der grünen Wiese mit üppigen Transferbudget sich eine Mannschaft nach seinem System zurecht kaufen. So ein Privileg, dass ein Mannschaft nach einem Konzept, einem Spielsystem geholt wird, gibt es sonst nur bei Barca, Ajax und bei Arsenal, MUFC und neuerdings bei Liverpool. Aber das hat auch Jahre der Kontinuität gebraucht. Deswegen wollte ja Rangnick nicht zu uns. "Kann hier seine Vorstellungen nicht verwirklichen". Tarif hat dazu auch nicht gestimmt.

Ansonsten versucht man als normaler Trainer eines normalen Vereines möglichst gute Spieler zu bekommen und für die ein System zu finden, also mit denen irgendwie klar zu kommen. Und nichts anderes macht der FF.

(Gludowatz anyone?)

Es ist also der Verdienst von Funkel, dass wir überhaupt da stehen, wo wir stehen. Um weiter oben zu stehen, da verlangt es mehr als einen Trainerwechsel. Viel Geld, ziemlich viel Geld. Und das kann man so (neuer Trainer, neue Spieler) oder so (Investitionen in die Infrastruktur) ausgeben. Bevor sich diese Frage stellt, sollte man aber erstmal das Geld haben. Und vom Himmel fällt das nicht.

The grass is always greener on the other side.
#
sgevolker schrieb:
Warum muss man eigentlich davon ausgehen, dass im Falle des Falles hier alles wieder den Bach runtergeht? Die meisten, die FF kritisieren, wollen keinesfalls Harakiri, Europapokal und Schulden.


Ich habe dazu hier

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11154993/?page=10

hier

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11154993/?page=11

und hier

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11154993/?page=12



bereits ausführlich vorgetragen.
#
sgevolker schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:

Wenn tatsächlich HB und FF gehen würden und neuem Personal den Vortritt lassen würden... und dann das Experiment nach hinten losgehen würde und wir wieder einen Strudel wie ab '96 geraten würden (siehe Nürnberg, so schnell kann es gehen)... ich könnte mich sogar dann noch nicht einmal hämisch über die "Eintrachtfans" freuen, die mit ihrem Trainer-, Spieler- und Vorstandbashing auf die Fresse fallen und dann ihr M**l halten würden. Dazu wäre mir das Wohl der Eintracht zu lieb und diejenigen würden hier sowieso wieder abhauen.
Das ist das traurige. Bzw. wäre noch viel viel trauriger: Wenn dieses Szenario wieder eintreten würde (und die Fanschaft sich in Liga 2 wieder auf wahre Fans dezimieren würde) und es tatsächlich wieder einen Funkel2 und einen Bruchhagen2 geben würde, die dann so einen Karren wieder aus dem Dreck holen: Es würde auch dann wieder mit der selben Kacke anfangen.. plötzlich wären es wieder 20.000-30.000 Fans mehr und jeder 3. würde auf die Feuerwehrmänner einhacken, wenn es mal nicht läuft, auch mal Fehler gemacht werden und die Mannschaft nicht in 3 Jahren nach Wiederaufstieg auf Zauberfußball und Uefa-Cup-Plätzen geformt werden konnte. Das ist ja das mindeste, was man als Fan verlangen kann.


Warum muss man eigentlich davon ausgehen, dass im Falle des Falles hier alles wieder den Bach runtergeht? Die meisten, die FF kritisieren, wollen keinesfalls Harakiri, Europapokal und Schulden.

Mir tut es weh, wenn wir Spiele wie gegen den HSV emotionslos herschenken und eine 0:1 Niederlage fantastisch finden. Übrigens haben wir auch unter FF in der Anfangszeit mutiger gespielt und da hatten wir nicht die Mannschaft wie heute.  


Man muß nicht davon ausgehen... aber man könnte. Zur Zeit spielen wir mit Bellaid, Caio, Fenin, Korkmaz, Steinhöfer, Toski, Tsoumou etc. mit einem recht jungen Kader und was dem Team (teilweise auch beeinflußt durch den dauernden wechselnden und hohen Verletzungsstand ältere Spieler) fehlt ist Erfahrung und manchmal den einen oder anderen alten Hasen auf dem Feld (Ama, Chris, wo bleibst ihr? *seufz* Zum Glück macht sich Libero z.Z. ganz gut). So eine junge Mannschaft lässt sich durch einen Trainerwechsel höchst wahrscheinlich stark beeinflußen. Die hat immer noch nicht richtig zusammengefunden. Der Trainerwechsel könnte sich so oder so dann auswirken. Warum nicht noch ein wenig warten bis die Youngsters gefestigt sind? Dann ist die Mannschaft so weit entwickelt, daß dann die Frage "Ist der Trainer für die Zukunft noch der richtige?" evtl. berechtigt ist.
Für alle Funkelgegner: Ich empfinde auch Kritik an Funkels Spielweise, teilweise schüttel ich auch den Kopf. Aber für mich ist der Zeitpunkt kein guter. FF und HB sind immer noch am aufbauen. Daher auch wohl das Festhalten von HB an FF.  
Das Kritikelement, daß keine Visionen im Verein (durch HB oder wie auch immer) stattfinden kann ich nicht teilen. HB hat beständig einen Kader entwickelt. Nun der Schritt der Großinvestition in junge Spieler (welcher wohl sehr gewagt war) ohne Verschuldung. Die U23 könnte diese Saison mit viel Glück in die 3. Liga hüpfen. Ein neues Leistungszentrum wird gebaut. Auch aus dieser Entwicklung kann die Profiabteilung in einigen Jahren Kapital schlagen. Ich sehe hier schon eine klare Linie.
Die Aussagen, daß hier 2 1/2 Jahre schon skeptisch auf die Entwicklung und die Fehler von FF geschaut worden ist, sind auch recht einseitig.
2004/05 2. Bundesliga 3 65:39 61
2005/06 1. Bundesliga 14 42:51 36
2006/07 1. Bundesliga 14 46:58 40
2007/08 1. Bundesliga 9 43:50 46
Auch hier ist eine klare Entwicklung zu erkennen.
Unser aller Kritiken an Defensivfußball und Öffentlichkeitsauftritt, Gegnerschönreden und was auch immer an Funkel oder eine Perspektivlosigkeit von HB bzw. dieses sturre Festhalten an FF wird doch immer wieder dadurch in den Schatten gestellt, daß sich der Verein strukturell, finanziell , in der sportlichen Platzierung, in der Aufbauarbeit etc. seit Wiederaufstieg entwickelt hat. Gut, man muß halt nur lang genug darauf warten, bis dieser Trend nicht mehr genauso stetig anhält, um dann aus den Startlöchern mit der Kritik zu springen. Das ist auch einfacher als das zu würdigen was bisher aufgebaut worden ist.
#
Pedrogranata schrieb:
sgevolker schrieb:
Warum muss man eigentlich davon ausgehen, dass im Falle des Falles hier alles wieder den Bach runtergeht? Die meisten, die FF kritisieren, wollen keinesfalls Harakiri, Europapokal und Schulden.


Ich habe dazu hier

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11154993/?page=10

hier

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11154993/?page=11

und hier

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11154993/?page=12



bereits ausführlich vorgetragen.  


Ich weiß, außer HB und FF gibt es niemanden auf der Welt, der vernünftige Arbeit hier leisten kann, nicht mal der liebe Gott persönlich.
#
@ Schusch


Gludowatz wir überschätzt.

Das will hier niemand lesen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Man muß nicht davon ausgehen... aber man könnte. Zur Zeit spielen wir mit Bellaid, Caio, Fenin, Korkmaz, Steinhöfer, Toski, Tsoumou etc. mit einem recht jungen Kader und was dem Team (teilweise auch beeinflußt durch den dauernden wechselnden und hohen Verletzungsstand ältere Spieler) fehlt ist Erfahrung und manchmal den einen oder anderen alten Hasen auf dem Feld (Ama, Chris, wo bleibst ihr? *seufz* Zum Glück macht sich Libero z.Z. ganz gut). So eine junge Mannschaft lässt sich durch einen Trainerwechsel höchst wahrscheinlich stark beeinflußen. Die hat immer noch nicht richtig zusammengefunden. Der Trainerwechsel könnte sich so oder so dann auswirken. Warum nicht noch ein wenig warten bis die Youngsters gefestigt sind?  


Das hört sich für mich durchaus vernünftig an, en Trainerwechsel will auf jeden Fall sehr gut überlegt sein und ob wir wirklich jemanden besseres als FF finden oder ob einfach nicht mehr drin ist ist natürlich Spekulation.
Ich habe mir nur über darüber gewundert, dass Du auf jeden Fall davon ausgehst, dass wir mit jemand anderem abstürzen.
#
sgevolker schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:

Wenn tatsächlich HB und FF gehen würden und neuem Personal den Vortritt lassen würden... und dann das Experiment nach hinten losgehen würde und wir wieder einen Strudel wie ab '96 geraten würden (siehe Nürnberg, so schnell kann es gehen)... ich könnte mich sogar dann noch nicht einmal hämisch über die "Eintrachtfans" freuen, die mit ihrem Trainer-, Spieler- und Vorstandbashing auf die Fresse fallen und dann ihr M**l halten würden. Dazu wäre mir das Wohl der Eintracht zu lieb und diejenigen würden hier sowieso wieder abhauen.
Das ist das traurige. Bzw. wäre noch viel viel trauriger: Wenn dieses Szenario wieder eintreten würde (und die Fanschaft sich in Liga 2 wieder auf wahre Fans dezimieren würde) und es tatsächlich wieder einen Funkel2 und einen Bruchhagen2 geben würde, die dann so einen Karren wieder aus dem Dreck holen: Es würde auch dann wieder mit der selben Kacke anfangen.. plötzlich wären es wieder 20.000-30.000 Fans mehr und jeder 3. würde auf die Feuerwehrmänner einhacken, wenn es mal nicht läuft, auch mal Fehler gemacht werden und die Mannschaft nicht in 3 Jahren nach Wiederaufstieg auf Zauberfußball und Uefa-Cup-Plätzen geformt werden konnte. Das ist ja das mindeste, was man als Fan verlangen kann.


Warum muss man eigentlich davon ausgehen, dass im Falle des Falles hier alles wieder den Bach runtergeht? Die meisten, die FF kritisieren, wollen keinesfalls Harakiri, Europapokal und Schulden.

Mir tut es weh, wenn wir Spiele wie gegen den HSV emotionslos herschenken und eine 0:1 Niederlage fantastisch finden. Übrigens haben wir auch unter FF in der Anfangszeit mutiger gespielt und da hatten wir nicht die Mannschaft wie heute.


Das ist ja das Schlimme.
Daran erinnern sich offenbar aber nur die wenigsten.
Es gab doch ne Zeit, da war ich auch glühender "Funkelfan" und auch angesichts der einen oder anderen Option, die hier im Forum besprochen wurde, würde ich unseren Friedhelm eintauschen.
Aber ich habe das Gefühl, dass er sich von diesem schnellem, zielstrebigen Fussball abgewandt hat und ein System eingeführt hat, mit dem man sich wegen mir gegen die Schwächsten der Liga durchsetzen kann.
Nur weiss ich beim besten Willen nicht, wie man sich damit ein Level weiter oben ansiedeln kann.
Das gibt diese Spielweise nicht her.
#
HeinzGründel schrieb:
@ Schusch


Gludowatz wir überschätzt.

Das will hier niemand lesen.  


Kleiner Trainer eines kleinen Vereines. Beschränkter Mensch mit begrenzten Visionen. Unter unserem Niveau. Mit so einem kommt man nirgendwo hin.
#
sgevolker schrieb:
Pedrogranata schrieb:
sgevolker schrieb:
Warum muss man eigentlich davon ausgehen, dass im Falle des Falles hier alles wieder den Bach runtergeht? Die meisten, die FF kritisieren, wollen keinesfalls Harakiri, Europapokal und Schulden.


Ich habe dazu hier

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11154993/?page=10

hier

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11154993/?page=11

und hier

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11154993/?page=12



bereits ausführlich vorgetragen.  


Ich weiß, außer HB und FF gibt es niemanden auf der Welt, der vernünftige Arbeit hier leisten kann, nicht mal der liebe Gott persönlich.  


Die Frage ist doch nicht, ob die Handelnden prinzipiell nicht ausgetauscht werden können. Die Frage ist, warum und mit welchem Ziel oder Zweck dies erfolgen soll, ob dieses Ziel realistisch ist und ob, sollte dieser Austausch erfolgen, dieser zum gewünschten Erfolg mit an Sicherheit grenzender, oder zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit führt, oder ob es sich nicht vielmehr um ein abenteuerliches und unnötiges Unterfangen handelt. Das Letztere sage ich und habe meinen Zweifel a.a.O. begründet. Geh' doch mal, so du magst, darauf unter Berücksichtigung der oben verlinkten Ausführungen näher ein, anstatt zu polemisieren.
#
schusch schrieb:
Ich stelle jetzt einfach halt haltlose unbeweisbare Behauptungen auf (da bin ich ja hier in bester Gesellschaft): Wir werden FF vermissen, wenn er nicht mehr da ist.


Vor allem seine Interviews.
#
Adler_Steigflug schrieb:
[Gut, man muß halt nur lang genug darauf warten, bis dieser Trend nicht mehr genauso stetig anhält, um dann aus den Startlöchern mit der Kritik zu springen. Das ist auch einfacher als das zu würdigen was bisher aufgebaut worden ist.


Hier wird meiner Meinung nach ausreichend gewürdigt. Dafür sorgen die "üblichen Verdächtigen" schon, da würde ich mir mal keine Sorgen machen.
Mal ganz davon abgesehen, dass die wenigsten Kritiker die Verdienste von Funkel außer Acht lassen und irgendwas kleinreden.
#
Stoppdenbus schrieb:
schusch schrieb:
Ich stelle jetzt einfach halt haltlose unbeweisbare Behauptungen auf (da bin ich ja hier in bester Gesellschaft): Wir werden FF vermissen, wenn er nicht mehr da ist.


Vor allem seine Interviews.



Ich vermisse Stepi. Der hat wenigstens noch Interviews gegeben! Eine Niete hoch zehn aber die Interviews. Immer köstlich! Das war noch ein Trainer nach unserem Geschmack!
#
Stoppdenbus schrieb:
schusch schrieb:
Ich stelle jetzt einfach halt haltlose unbeweisbare Behauptungen auf (da bin ich ja hier in bester Gesellschaft): Wir werden FF vermissen, wenn er nicht mehr da ist.


Vor allem seine Interviews.





Die nicht, bei weitem incht, oh Gott, da hätte er lieber nen PR Manager engagieren sollen... aber vom Mensch her... ja.
#
sgevolker schrieb:

Ich weiß, außer HB und FF gibt es niemanden auf der Welt, der vernünftige Arbeit hier leisten kann, nicht mal der liebe Gott persönlich.  


Der liebe Gott? Redest Du von dem Gott der sowas geschaffen hat?



Nee, lass mal, dann doch lieber Funkel...  
#
@schusch

du schreibst ziemlich oft das, was ich auch schreiben würde. auch hier und heute wieder.

peter


Teilen