>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
Schade, dass hier die Funkelkritiker sich auf die Grabenkämpfe einlassen. Bezeichnend, dass die Funkelfreunde nichts anderes als Ablenkung im Repertoire haben. Was will man auch einem Trainer zu Gute halten, der eine mögliche erfolgreiche Zukunft immer weiter in die Zukunft verschiebt. Leute macht die Augen auf und lasst euch von Funkel nicht weiter blenden.
#
Vael schrieb:
Südattila schrieb:
Vael schrieb:


Tja im Gegensatz zur SGE hatte Hoppenheim Zeit UND Geld um ihre Infrastrukur incl. Scouting aufzubauen, wärend wir über ein Jahrzehnt mit den "Resten" zufrieden sein mussten, die sich "herabließen" zur SGE zu kommen.    



Hey, da ist es ja prima, dass wir Funkel hierhaben, der sich herablässt für einen Hungerlohn bei uns zu arbeiten. Und damit immerhin 19 Punkte geholt. Respekt, Respekt..



Jap, dazu allen Respekt, trotz des desolaten Saisonstarts und trotz der Verletztenmisäre! Aber hey, mit dem kaputten Kader derzeit, da müssen wir ja mindestens dritter sein gelle?

efc Realitätsverlust  


Bei Rangnick wären sie alle stets gesund. Das ist der Wunderheil(er)and...
#
Ich lese hier immer wieder, dass User Niederlagen "emotionslos" hinnehmen. Wenn das wirklich so ist, solltet ihr euch vielleicht mal fragen, ob ihr wahre Fans seid, statt Funkel dafür verantwortlich zu machen!
#
Maggo schrieb:
Schade, dass hier die Funkelkritiker sich auf die Grabenkämpfe einlassen. Bezeichnend, dass die Funkelfreunde nichts anderes als Ablenkung im Repertoire haben. Was will man auch einem Trainer zu Gute halten, der eine mögliche erfolgreiche Zukunft immer weiter in die Zukunft verschiebt. Leute macht die Augen auf und lasst euch von Funkel nicht weiter blenden.  


Recht hast du Maggo, ich lass mal Vael und Pedro in Ruhe. Nur eins noch in Richtung Vael (ich kanns nicht lassen) bezüglich Verletzten: Wieviel Punkte haben wir mit fast intakter Stammbesetzung aus den ersten 7 Spielen geholt? 3 glaube ich.
Erst als alle verletzt waren, haben wir die Punkte geholt.

Schon komisch, hm? An der Verletztenmisere lag unsere lausige Punkteausbeute jedenfalls nicht. Vielleicht doch an Funkel?

Und damit zurück zum Thema - es ist Funkels Verdienst, mit Angsthasenfußball und voller Hose gegen angeblich "unerreichbare" Teams wie Dortmund, Bremen und den HSV aufzulaufen und sich konsequenterweise dort ne Abreibung zu holen.

3 Auswärtsniederlagen nacheinander mit 0:10 Toren - auch das ist Funkels Verdienst.
Danke, Herr Funkel.
#
Maggo schrieb:
Schade, dass hier die Funkelkritiker sich auf die Grabenkämpfe einlassen. Bezeichnend, dass die Funkelfreunde nichts anderes als Ablenkung im Repertoire haben. Was will man auch einem Trainer zu Gute halten, der eine mögliche erfolgreiche Zukunft immer weiter in die Zukunft verschiebt. Leute macht die Augen auf und lasst euch von Funkel nicht weiter blenden.  


Ich glaube eher das du dich von deinem irrationalem Hass blenden als einfach mal ein wenig Ruhe zu zeigen. Ich Sehe FF auch sehr kritisch mittlerweile, aber was du da bringst, das ist schon fast manisch...
#
Vael schrieb:
Maggo schrieb:
Schade, dass hier die Funkelkritiker sich auf die Grabenkämpfe einlassen. Bezeichnend, dass die Funkelfreunde nichts anderes als Ablenkung im Repertoire haben. Was will man auch einem Trainer zu Gute halten, der eine mögliche erfolgreiche Zukunft immer weiter in die Zukunft verschiebt. Leute macht die Augen auf und lasst euch von Funkel nicht weiter blenden.  


Ich glaube eher das du dich von deinem irrationalem Hass blenden als einfach mal ein wenig Ruhe zu zeigen. Ich Sehe FF auch sehr kritisch mittlerweile, aber was du da bringst, das ist schon fast manisch...



   
#
Südattila schrieb:
Maggo schrieb:
Schade, dass hier die Funkelkritiker sich auf die Grabenkämpfe einlassen. Bezeichnend, dass die Funkelfreunde nichts anderes als Ablenkung im Repertoire haben. Was will man auch einem Trainer zu Gute halten, der eine mögliche erfolgreiche Zukunft immer weiter in die Zukunft verschiebt. Leute macht die Augen auf und lasst euch von Funkel nicht weiter blenden.  


Recht hast du Maggo, ich lass mal Vael und Pedro in Ruhe. Nur eins noch in Richtung Vael (ich kanns nicht lassen) bezüglich Verletzten: Wieviel Punkte haben wir mit fast intakter Stammbesetzung aus den ersten 7 Spielen geholt? 3 glaube ich.
Erst als alle verletzt waren, haben wir die Punkte geholt.

Schon komisch, hm? An der Verletztenmisere lag unsere lausige Punkteausbeute jedenfalls nicht. Vielleicht doch an Funkel?

Und damit zurück zum Thema - es ist Funkels Verdienst, mit Angsthasenfußball und voller Hose gegen angeblich "unerreichbare" Teams wie Dortmund, Bremen und den HSV aufzulaufen und sich konsequenterweise dort ne Abreibung zu holen.

3 Auswärtsniederlagen nacheinander mit 0:10 Toren - auch das ist Funkels Verdienst.
Danke, Herr Funkel.


Siehe meinen Vorpost, und siehe auch meinen Post in Sachen desolaten Start, aber hey, hauptsache man kann lästern, pöbeln oder einfach drauf los poltern gelle? Aber das schein in Bayern ja normal zu sein!
#
Vael schrieb:
Maggo schrieb:
Schade, dass hier die Funkelkritiker sich auf die Grabenkämpfe einlassen. Bezeichnend, dass die Funkelfreunde nichts anderes als Ablenkung im Repertoire haben. Was will man auch einem Trainer zu Gute halten, der eine mögliche erfolgreiche Zukunft immer weiter in die Zukunft verschiebt. Leute macht die Augen auf und lasst euch von Funkel nicht weiter blenden.  


Ich glaube eher das du dich von deinem irrationalem Hass blenden als einfach mal ein wenig Ruhe zu zeigen. Ich Sehe FF auch sehr kritisch mittlerweile, aber was du da bringst, das ist schon fast manisch...


Ach wo bitte schön habe ich denn einen irrationalen Hass? Das, was heute ein paar mehr Leute so sehen, was an Funkel zu kritisieren ist, vertrete ich seit ungefähr 2,5 Jahren. Ich habe Funkel aber immer wieder neue Chancen eingeräumt und wurde immer wieder enttäuscht. Irgendwann ist halt mal Schluss. Wenn ein Trainer so den eigenen Verein kleinredet (schlimmer ist da nur Hans Meyer), dann gehört er einfach weg. Was mir fachlich an Funkel nicht gefällt, habe ich ja in diesem Thread am Anfang ausführlich aufgeschrieben und das wurde ja auch eifrig diskutiert. Widerlegen konnte es mir keiner. Aber da das ja schon so lange her ist, juckt es eh keine Sau mehr, welche Argumente da gefallen sind. Von daher mache ich mir diese Mühe jetzt auch nicht mehr. Dazu ist ja schon alles gesagt. Ich hatte mich eigentlich schon in mein Schicksal ergeben und mich so gefühlt wie es Dr. Evil so treffend aufgeschrieben hat. Aber Funkel kann ja nicht einfach so in die Winterpause, er muss ja erzählen, wie der tolle Fußball seiner Mannschaft in Hamburg zu unrecht nicht belohnt wurde, dass nur er allein (im Duett mit HB) die Eintracht in den nächsten 10 Jahren in der 1. Liga halten könne und dass das wichtigste an seiner Urlaubsplanung sei, dass Caio nicht mit Übergewicht heim käme. Sorry, aber irgendwann platzt halt auch mir der Kragen. Und ich will den einfach nicht mehr haben. Ich will den endlich los werden - aus sportlichen Gründen, aber auch alle anderen Gründe sprechen gegen Funkel.
#
Sollte der Start nach der Winterpause vollends in die Hose gehen, wird FF seine eignen Worte, dass für ihn das Gewicht von Caio das Hauptsächliche an der Winterpause sei, kräftig aufs Butterbrot geschmiert bekommen!
#
Maggo schrieb:

Ach wo bitte schön habe ich denn einen irrationalen Hass? Das, was heute ein paar mehr Leute so sehen, was an Funkel zu kritisieren ist, vertrete ich seit ungefähr 2,5 Jahren. Ich habe Funkel aber immer wieder neue Chancen eingeräumt und wurde immer wieder enttäuscht. Irgendwann ist halt mal Schluss. Wenn ein Trainer so den eigenen Verein kleinredet (schlimmer ist da nur Hans Meyer), dann gehört er einfach weg. Was mir fachlich an Funkel nicht gefällt, habe ich ja in diesem Thread am Anfang ausführlich aufgeschrieben und das wurde ja auch eifrig diskutiert. Widerlegen konnte es mir keiner. Aber da das ja schon so lange her ist, juckt es eh keine Sau mehr, welche Argumente da gefallen sind. Von daher mache ich mir diese Mühe jetzt auch nicht mehr. Dazu ist ja schon alles gesagt. Ich hatte mich eigentlich schon in mein Schicksal ergeben und mich so gefühlt wie es Dr. Evil so treffend aufgeschrieben hat. Aber Funkel kann ja nicht einfach so in die Winterpause, er muss ja erzählen, wie der tolle Fußball seiner Mannschaft in Hamburg zu unrecht nicht belohnt wurde, dass nur er allein (im Duett mit HB) die Eintracht in den nächsten 10 Jahren in der 1. Liga halten könne und dass das wichtigste an seiner Urlaubsplanung sei, dass Caio nicht mit Übergewicht heim käme. Sorry, aber irgendwann platzt halt auch mir der Kragen. Und ich will den einfach nicht mehr haben. Ich will den endlich los werden - aus sportlichen Gründen, aber auch alle anderen Gründe sprechen gegen Funkel.



Mir geht es ganz genau so. Ich bin nicht, und ich denke, ich spreche für viele hier, per se Funkelkritiker. Gerade nach den ersten eineinhalb Jahren war ich begeistert, nach der tollen Hinrunde nach dem Aufstieg euphorisch. Dann kam die Wende. Fast zwei Jahre habe ich geduldig FFs Ausreden für viel Unverständliches hingenommen, bin immer wieder voller Hoffnung ins Waldstadion gefahren. Nur um immer wieder enttäuscht zu werden.

Die Funkelsche Salamitaktik geht so: Alle paar Wochen mal ein annehmbarer Kick und Ergebnisse, die einen immer schön im Zaum halten. Vorwiegend Unentschieden. Und dann wieder diese unfassbaren Aufstellungen, Einstellungen, Auswechslungen und Kommentare. Wenn dann das Fass am Überlaufen ist, kommt wieder mal ein überzeugendes Spiel. Oder zumindest ein überzeugendes Ergebnis. Und alles geht von vorne los.

Ich denke, darin liegt auch das Phänomen Karlsruhe begründet, als es Funkel-raus-Rufe nach einem Sieg gab: dieses ständige Vertrösten, Hinhalten, Erklären, Schönreden, das wollten viele nicht mehr. Sie sahen einen Sieg, aber sie sahen auch, wie er wieder einmal zustande kam und sie sahen, dass sie nun wieder hingehalten werden würden. Und der Zorn entlud sich.

Vielleicht betrachten es diejenigen, die dieses Phänomen bisher nicht verstanden haben, einmal durch diese Sichtweise.
#
sotirios005 schrieb:
Sollte der Start nach der Winterpause vollends in die Hose gehen, wird FF seine eignen Worte, dass für ihn das Gewicht von Caio das Hauptsächliche an der Winterpause sei, kräftig aufs Butterbrot geschmiert bekommen!


Hat er Caio genannt ? Er wollte einen Spaß machen, als er nach seinem Ski-Urlaub gefragt wurde und auf seine Fitness hinweisen, die auch ohne Ski-Urlaub bestehe. Dabei wurde er ironisch und sagte sinngemäß, daß sich
die Spieler lieber fit aus dem Urlaub zurückmelden sollten. Natürlich war das ein Seitenhieb auf Caio.

Was bitte ist daran aber so grenzwertig, auf's Butterbrot geschmiert zu werden ?

Hier werden kräftig Korinthen gekackt. Wenn man sonst keine Sorgen hat, muß man sie sich backen. Das war in Frankfurt schon immer so. Zum (Groß)Kotzen ist das...
#
Adlerdenis schrieb:
Ich lese hier immer wieder, dass User Niederlagen "emotionslos" hinnehmen. Wenn das wirklich so ist, solltet ihr euch vielleicht mal fragen, ob ihr wahre Fans seid, statt Funkel dafür verantwortlich zu machen!


Applaus!

Es wird halt verdammt langweilig, wenn die Niederlagen nicht mehr so schmerzen, wie wenn man gegen den Abstieg oder um einen Wiederaufstiegsplatz kämpft. Ist halt auch Trainerschuld... daß dies z.B. nicht mehr eintritt. Blöder Trainer! Wo bleibt Heynckes, wenn man ihn braucht?

Wenn tatsächlich HB und FF gehen würden und neuem Personal den Vortritt lassen würden... und dann das Experiment nach hinten losgehen würde und wir wieder einen Strudel wie ab '96 geraten würden (siehe Nürnberg, so schnell kann es gehen)... ich könnte mich sogar dann noch nicht einmal hämisch über die "Eintrachtfans" freuen, die mit ihrem Trainer-, Spieler- und Vorstandbashing auf die Fresse fallen und dann ihr M**l halten würden. Dazu wäre mir das Wohl der Eintracht zu lieb und diejenigen würden hier sowieso wieder abhauen.
Das ist das traurige. Bzw. wäre noch viel viel trauriger: Wenn dieses Szenario wieder eintreten würde (und die Fanschaft sich in Liga 2 wieder auf wahre Fans dezimieren würde) und es tatsächlich wieder einen Funkel2 und einen Bruchhagen2 geben würde, die dann so einen Karren wieder aus dem Dreck holen: Es würde auch dann wieder mit der selben Kacke anfangen.. plötzlich wären es wieder 20.000-30.000 Fans mehr und jeder 3. würde auf die Feuerwehrmänner einhacken, wenn es mal nicht läuft, auch mal Fehler gemacht werden und die Mannschaft nicht in 3 Jahren nach Wiederaufstieg auf Zauberfußball und Uefa-Cup-Plätzen geformt werden konnte. Das ist ja das mindeste, was man als Fan verlangen kann.
#
@SA

Meine Bitte leg doch mal ne neue Platte auf.

Fast alle reißen sich am Riemen. Nur Du kannst es nicht lassen.
#
Ich wohne in Hamburg und bin Eintracht Fan war Samstag beim Spiel und voll erschüttert von der Ahnungslosigkeit der Eintrachtfans. Lass Bruchhagen und Funkel bitte weitermachen. Gestern nachdem mir mit inbrust gesagt worden ist Galindo sitzt auf den Bank könnte mir 4 bis 5 Leute von verschiedene Gruppen nicht mal sagen wer der linke Innenverteidiger war. Russ? Steinhoofer komisch die waren auch auf dem Platz aber nicht linke Verteidiger. Das sind wohl die gleiche Leute die wissen Funkel muss denn weg.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Maggo schrieb:

Ach wo bitte schön habe ich denn einen irrationalen Hass? Das, was heute ein paar mehr Leute so sehen, was an Funkel zu kritisieren ist, vertrete ich seit ungefähr 2,5 Jahren. Ich habe Funkel aber immer wieder neue Chancen eingeräumt und wurde immer wieder enttäuscht. Irgendwann ist halt mal Schluss. Wenn ein Trainer so den eigenen Verein kleinredet (schlimmer ist da nur Hans Meyer), dann gehört er einfach weg. Was mir fachlich an Funkel nicht gefällt, habe ich ja in diesem Thread am Anfang ausführlich aufgeschrieben und das wurde ja auch eifrig diskutiert. Widerlegen konnte es mir keiner. Aber da das ja schon so lange her ist, juckt es eh keine Sau mehr, welche Argumente da gefallen sind. Von daher mache ich mir diese Mühe jetzt auch nicht mehr. Dazu ist ja schon alles gesagt. Ich hatte mich eigentlich schon in mein Schicksal ergeben und mich so gefühlt wie es Dr. Evil so treffend aufgeschrieben hat. Aber Funkel kann ja nicht einfach so in die Winterpause, er muss ja erzählen, wie der tolle Fußball seiner Mannschaft in Hamburg zu unrecht nicht belohnt wurde, dass nur er allein (im Duett mit HB) die Eintracht in den nächsten 10 Jahren in der 1. Liga halten könne und dass das wichtigste an seiner Urlaubsplanung sei, dass Caio nicht mit Übergewicht heim käme. Sorry, aber irgendwann  platzt halt auch mir der Kragen. Und ich will den einfach nicht mehr haben. Ich will den endlich los werden - aus sportlichen Gründen, aber auch alle anderen Gründe sprechen gegen Funkel.



Mir geht es ganz genau so. Ich bin nicht, und ich denke, ich spreche für viele hier, per se Funkelkritiker. Gerade nach den ersten eineinhalb Jahren war ich begeistert, nach der tollen Hinrunde nach dem Aufstieg euphorisch. Dann kam die Wende. Fast zwei Jahre habe ich geduldig FFs Ausreden für viel Unverständliches hingenommen, bin immer wieder voller Hoffnung ins Waldstadion gefahren. Nur um immer wieder enttäuscht zu werden.

Die Funkelsche Salamitaktik geht so: Alle paar Wochen mal ein annehmbarer Kick und Ergebnisse, die einen immer schön im Zaum halten. Vorwiegend Unentschieden. Und dann wieder diese unfassbaren Aufstellungen, Einstellungen, Auswechslungen und Kommentare. Wenn dann das Fass am Überlaufen ist, kommt wieder mal ein überzeugendes Spiel. Oder zumindest ein überzeugendes Ergebnis. Und alles geht von vorne los.

Ich denke, darin liegt auch das Phänomen Karlsruhe begründet, als es Funkel-raus-Rufe nach einem Sieg gab: dieses ständige Vertrösten, Hinhalten, Erklären, Schönreden, das wollten viele nicht mehr. Sie sahen einen Sieg, aber sie sahen auch, wie er wieder einmal zustande kam und sie sahen, dass sie nun wieder hingehalten werden würden. Und der Zorn entlud sich.

Vielleicht betrachten es diejenigen, die dieses Phänomen bisher nicht verstanden haben, einmal durch diese Sichtweise.



Wahrscheinlich kommt demnächst die "Funkel-Raus-Fanhistorien-Serie"...
Wie wär's ? Die Winterpause ist noch lang. Funkel-Raus goes literary. Die Jagd auf die "Flämmchen" kann beginnen...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Wenn tatsächlich HB und FF gehen würden und neuem Personal den Vortritt lassen würden... und dann das Experiment nach hinten losgehen würde und wir wieder einen Strudel wie ab '96 geraten würden (siehe Nürnberg, so schnell kann es gehen)... ich könnte mich sogar dann noch nicht einmal hämisch über die "Eintrachtfans" freuen, die mit ihrem Trainer-, Spieler- und Vorstandbashing auf die Fresse fallen und dann ihr M**l halten würden. Dazu wäre mir das Wohl der Eintracht zu lieb und diejenigen würden hier sowieso wieder abhauen.
Das ist das traurige. Bzw. wäre noch viel viel trauriger: Wenn dieses Szenario wieder eintreten würde (und die Fanschaft sich in Liga 2 wieder auf wahre Fans dezimieren würde) und es tatsächlich wieder einen Funkel2 und einen Bruchhagen2 geben würde, die dann so einen Karren wieder aus dem Dreck holen: Es würde auch dann wieder mit der selben Kacke anfangen.. plötzlich wären es wieder 20.000-30.000 Fans mehr und jeder 3. würde auf die Feuerwehrmänner einhacken, wenn es mal nicht läuft, auch mal Fehler gemacht werden und die Mannschaft nicht in 3 Jahren nach Wiederaufstieg auf Zauberfußball und Uefa-Cup-Plätzen geformt werden konnte. Das ist ja das mindeste, was man als Fan verlangen kann.


Warum muss man eigentlich davon ausgehen, dass im Falle des Falles hier alles wieder den Bach runtergeht? Die meisten, die FF kritisieren, wollen keinesfalls Harakiri, Europapokal und Schulden.

Mir tut es weh, wenn wir Spiele wie gegen den HSV emotionslos herschenken und eine 0:1 Niederlage fantastisch finden. Übrigens haben wir auch unter FF in der Anfangszeit mutiger gespielt und da hatten wir nicht die Mannschaft wie heute.
#
HeinzGründel schrieb:
@SA

Meine Bitte leg doch mal ne neue Platte auf.

Fast alle reißen sich am Riemen. Nur Du kannst es nicht lassen.




Ja klar, besonders Vael. Wie der sich am Riemen reisst, hat er mir gerade per pm mitgeteilt. Selten so gelacht Vael, wie du dich aufregen kannst!    Krieg mal keinen Herzkasper, mein Guter.

Aber das Thema ist Funkels Verdienst, und da habe ich von dir noch wenig Produktives gelesen, Heinz.

Ich sehe drei Auswärtsniederlagen nacheinander mit 0:10 Toren und ein Schönreden Funkels, das seinesgleichen sucht.
Ich sehe allerdings auch dazwischen zwei überzeugende Heimsiege, was mich von einer vollendigen Verdammung des Übungsleiters abhält.

Ich sehe aber im Gesamten die von WürzburgerAdler angesprochene und frustrierende Salamitaktik, mit der Funkel die Fans auf Jahre hinhält.
Damit muss irgendwann ein Ende sein und nicht nur ich hoffe, dass die Ära FF spätestens nach dieser Saison einen Abschluss findet.
#
Im Gegensatz zu anderen , ist Vael immer hier. In Zeiten in denen es gut läuft und in Zeiten in denen es schlecht läuft.

Aus diesem Grunde schätze ich ihn.

Da hat er manchen Menschen etwas vorraus.
#
Pedrogranata schrieb:
[

Wahrscheinlich kommt demnächst die "Funkel-Raus-Fanhistorien-Serie"...
Wie wär's ? Die Winterpause ist noch lang. Funkel-Raus goes literary. Die Jagd auf die "Flämmchen" kann beginnen...


War lediglich ein Erklärungsversuch. Und um im Literarischen zu bleiben: Du machst aus deinem Herzen ja auch keine Mördergrube, oder?  ,-)
#
HeinzGründel schrieb:
Im Gegensatz zu anderen , ist Vael immer hier. In Zeiten in denen es gut läuft und in Zeiten in denen es schlecht läuft.

Aus diesem Grunde schätze ich ihn.

Da hat er manchen Menschen etwas vorraus.


Huch, werden jetzt Anwesenheitssternchen verteilt?  ,-)


Teilen