>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
Die letzten Wochen und Monate wurde immer wieder geschrieben, dass es keine Alternative zu FF gibt. Dem habe ich auch zugestimmt.
Im Moment denke ich daran, FF bis zum Ende der Saison zu behalten - denn wir werden mit ihm ganz sicher nicht absteigen!
Nach der Saison plädiere ich für Frank Leicht! Er leistet sensationelle Arbeit bei der U23 und irgendwann wird jeder Trainer ins kalte Wasser geworfen, der noch nie in der Bundesliga tätig war.
Ich bezweifle aber, dass Leicht für HB eine Lösung wäre...
#
Maggo schrieb:
Programmierer schrieb:
Domin schrieb:

ich mache keinen Hehl daraus, dass ich FF für den schlechtesten Trainer in der gesamten Bundesliga halte, und zwar mit Abstand.


Ich könnte mir vorstellen, dass einige Fans anderer BuLi-Vereine das anders beurteilen.


Aha, welche Fans finden denn Funkel toll? Welche Fangruppe freut sich denn, wenn FF als neuer Trainer vorgestellt wird?


Was bitte, hat deine Antwort mit dem zu tun, was ich geschrieben habe?


Programmierer

PS. zwischen "toll finden" und "schlechtestem Trainer der BuLi" sehe ich schon noch Unterschiede.
#
grabi_wm1974 schrieb:
caio301 schrieb:
So, ohne die anderen Texte gelesen zu haben, mein Senf hierzu:

Ein ehemaliger U19-Trainer der Eintracht (noch gar nicht so lange her), den ich privat gut kenne und der die ganzen Spieler wie Russ, Huber, Cimen trainiert hat sagte immer folgendes: Funkel will absichtlich tief stapeln, weil er die Mannschaft nicht nach vorne bringen kann und er auch um dieses Dilemma weiß. Möglichst tief stapeln, die Erwartungen nie zu hoch werden lassen, damit er sich nicht noch steigern müsse (das war so ungefähr in der Zeit, als die Eintracht Caio und Fenin verpflichtete)...

Ich sage Euch, das ist kein Spaß und die Wahrheit. Es erklärt vieles...




Funkel hat den Sinn zur Realität verloren (s. Interview in Hamburg) und keinen sportlichen Ehrgeiz der steten Verbesserung. Und Bruchhagen mag ein guter Sanierer und ein erfolgreicher Funktionär sein, aber es fehlen ihm die sportlichen Visionen.


so, da ist ja einiges dazugekommen. ich weiß nicht was du gesehen hast aber ich fand das Spiel unserer Mannschaft in Hamburg um längen besser als gegen Bremen oder Dortmund. Der Sieg Hamburgs war im Endeffekt verdient, wobei es auch anders hätte laufen können. m.E. nach ist allerhöchstens bei so manchem Fan ein Realitätsverlust zu spüren. Und bist Du Dir damit sicher das hb keine Visionen hat? So wie ich die Arbeit der letzten 12 Monate betrachte hat hb eine ähnliche Motivationslage wie so mancher Fan, nur das er nicht drüber redet und statt dessen Taten mit der Verpflichgtung adäquater Spieler folgen läßt. jetzt muß isch erstmal weiterlesen. bis gleich
#
Al_Baker schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
caio301 schrieb:
So, ohne die anderen Texte gelesen zu haben, mein Senf hierzu:

Ein ehemaliger U19-Trainer der Eintracht (noch gar nicht so lange her), den ich privat gut kenne und der die ganzen Spieler wie Russ, Huber, Cimen trainiert hat sagte immer folgendes: Funkel will absichtlich tief stapeln, weil er die Mannschaft nicht nach vorne bringen kann und er auch um dieses Dilemma weiß. Möglichst tief stapeln, die Erwartungen nie zu hoch werden lassen, damit er sich nicht noch steigern müsse (das war so ungefähr in der Zeit, als die Eintracht Caio und Fenin verpflichtete)...

Ich sage Euch, das ist kein Spaß und die Wahrheit. Es erklärt vieles...




Funkel hat den Sinn zur Realität verloren (s. Interview in Hamburg) und keinen sportlichen Ehrgeiz der steten Verbesserung. Und Bruchhagen mag ein guter Sanierer und ein erfolgreicher Funktionär sein, aber es fehlen ihm die sportlichen Visionen.


Göttlich! Aber leider klingt es nur allzu logisch und nachvollziehbar! Genauso kommt es mir schon seit geraumer Zeit vor- FF stapelt immer schön tief und redet die Gegner stark,um ja die Erwartungen zu schnüren,damit das Umfeld,der Vorstand und die Fans nicht so enttäuscht sind,wenns ne Niederlage,sogar gegen einen "unteren" Club, gibt. Und dass er um das Besagte weiß,denke ich auch. Ich habe dass starke Gefühl,dass er versucht,noch so lange wie möglich hier zu arbeiten,weil ihm die Eintracht vergleichsweise eine so qualitativ hochwertige Mannschaft bietet,bei der er sich logischerweise sehr wohl fühlt und er weiß,dass er nie wieder eine Mannschaft mit soeiner Qualität trainieren wird! Klar will er dann mit Macht bei uns bleiben,und versucht sich demnach natürlich auch so nach außen hin zu präsentieren. FF spielt mMn mit der Eintracht schlichtweg ein Spiel,bei dem er nicht verlieren kann!! Ginge es nach mir,würde ich ihn diese Saison zu ende machen lassen,aber danach mit einem versierteren Trainer,der andere Ziele als gesichert vor den Abstiegsplätzen zu stehen hat, planen!
#
Sehe es auch so, keine weitere Entwicklung unter FF , daß  Interview war ein Witz nach dem Spiel ,da habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen.Sollte HB FF einen neuen Vertrag geben ,sollten wir uns ebenfalls Gedanken um ihn machen,egal was er geleistet hat.Auf so eine Art Fussball hab ich keine Lust mehr,einfach nur grausam.Bin mal gespannt auf das System in der Rückrunde ,hinten sicher stehen bis es kracht und vorne mit Glück ein Tor gemacht.Bin auf jeden fall für einen neuen Trainer,in der Hobbymannschaft haben wir früher auch so gekickt ,hoch und weit und vorne hilft der liebe Gott.Unser System in den Auswärtsspielen ist immer das gleiche,kein Überraschungsmoment Martin steht allein gegen drei,aus dem Mittelfeld kommt nichts kein Nachrücken eben das FF System ohne Chance.Nach dem 1:0 hätte man reagieren müssen Medi und Ina raus ,Caio rein und nicht erst acht  Minuten vor Ende,wo alles gelaufen ist.Schade da war mehr drin,bin sauer auf die Mannschaft und Trainer . Hamburg war so schlecht und es war so einfach heute zu punkten,ein guter Trainer reagiert und stellt um,ein schlechter redet das Spiel schön.Es kann nur besser werden,allen ein frohes Fest und Gesundheit .
#
adlertb schrieb:
Al_Baker schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
caio301 schrieb:
So, ohne die anderen Texte gelesen zu haben, mein Senf hierzu:

Ein ehemaliger U19-Trainer der Eintracht (noch gar nicht so lange her), den ich privat gut kenne und der die ganzen Spieler wie Russ, Huber, Cimen trainiert hat sagte immer folgendes: Funkel will absichtlich tief stapeln, weil er die Mannschaft nicht nach vorne bringen kann und er auch um dieses Dilemma weiß. Möglichst tief stapeln, die Erwartungen nie zu hoch werden lassen, damit er sich nicht noch steigern müsse (das war so ungefähr in der Zeit, als die Eintracht Caio und Fenin verpflichtete)...

Ich sage Euch, das ist kein Spaß und die Wahrheit. Es erklärt vieles...




Funkel hat den Sinn zur Realität verloren (s. Interview in Hamburg) und keinen sportlichen Ehrgeiz der steten Verbesserung. Und Bruchhagen mag ein guter Sanierer und ein erfolgreicher Funktionär sein, aber es fehlen ihm die sportlichen Visionen.


Göttlich! Aber leider klingt es nur allzu logisch und nachvollziehbar! Genauso kommt es mir schon seit geraumer Zeit vor- FF stapelt immer schön tief und redet die Gegner stark,um ja die Erwartungen zu schnüren,damit das Umfeld,der Vorstand und die Fans nicht so enttäuscht sind,wenns ne Niederlage,sogar gegen einen "unteren" Club, gibt. Und dass er um das Besagte weiß,denke ich auch. Ich habe dass starke Gefühl,dass er versucht,noch so lange wie möglich hier zu arbeiten,weil ihm die Eintracht vergleichsweise eine so qualitativ hochwertige Mannschaft bietet,bei der er sich logischerweise sehr wohl fühlt und er weiß,dass er nie wieder eine Mannschaft mit soeiner Qualität trainieren wird! Klar will er dann mit Macht bei uns bleiben,und versucht sich demnach natürlich auch so nach außen hin zu präsentieren. FF spielt mMn mit der Eintracht schlichtweg ein Spiel,bei dem er nicht verlieren kann!! Ginge es nach mir,würde ich ihn diese Saison zu ende machen lassen,aber danach mit einem versierteren Trainer,der andere Ziele als gesichert vor den Abstiegsplätzen zu stehen hat, planen!



wenn du zitierst, dann bitte mit meinem Text oder schneide meinen Namen dabei raus. damit man nicht denkt ich schreibe so nen ... Ich weiß ja: Wissen wird nicht in die Wiege gelegt, man muß es sich aneignen  
#
Al_Baker schrieb:

wenn du zitierst, dann bitte mit meinem Text oder schneide meinen Namen dabei raus. damit man nicht denkt ich schreibe so nen ... Ich weiß ja: Wissen wird nicht in die Wiege gelegt, man muß es sich aneignen    

Nanana, wer wird denn hier gleich übermütig werden!?
#
Mein Vorrundenfazit fällt im Enddefekt positiv aus.
Ganz schlechter Saisonstart und vor dem KSC -Spiel dachte ich wie wohl die meisten wenns gut läuft werden es zum Ende der Vorrunde so 15 Punkte und Abstiegskampf.
Nun sind es schon 19 Punkte und man ist aus dem Gröbsten raus und kann relativ entspannt in die Rückrunde gehen.
Mit etwas Glück hätten es 3 Punkte mehr sein können(VFB und HSV).

Das interessanteste Thema ist wohl Funkel und Caio in Frankfurt.
Hätte man in Hamburg was geholt denke ich wäre die Chance hoch gewesen das der Vertrag in der Winterpause verlängert worden wäre mit Funkel,so glaub ichs eher nicht .
Was bewertbar ist in der Vorrunde das sich FF wieder als Krisentrainer bewährt hat.
Was bisher aber nicht bewertbar ist wie die Mannschaft auftritt wenn man mal aus dem Vollen schöpfen kann.
Deswegen denk ich wird man abwarten mit der Vertragsverlängerung bis zum Frühjahr,aber ich gehe von einer Verlängerung aus.....

....weil für mich ganz klar Funkel unterschätzt wird und er in der Lage ist das hinzubekommen was Ihm die wenigsten zutrauen.
Fussball und die Bundesliga ist mehr als Entertainment und Offensivfussball.
Und wenn ich so Argumente lese von alten Zeiten die Bayern aus dem Stadion schiessen hört sich das grad so an als obs sowas heutzutage nimmer gäbe.
Die Bayern hat man auch unter Funkel schon im Waldstadion in der Liga besiegt ,nur das Geld hat inzwischen eine immer grössere Macht im Fussball und unter normalen Umständen verliert ein Bayern München vielleicht noch 2-4 Spiele pro Saison was es für alle gleichmermassen sehr schwer macht die Bayern überhaupt noch zu besiegen.
#
so, für alle die immer noch versuchen eine vertragsverlängerung mit ff zu unterbinden. In einem gemeinsamen Interview der fr-online mit ff und hb hat hb dem Aufsichtsrat klar angesagt das er geht sollte der AR ihm reinreden wollen. Er wird natürlich mit dem AR reden aber sich reinreden lassen wird er nicht dulden. Sprich: hb verlängert mit ff oder beide suchen sich nen neuen Job. Ich gehe davon aus das hb auch dieses Jahr wieder in der Winterpause mit ff verlängert.
#
Al_Baker schrieb:
so, für alle die immer noch versuchen eine vertragsverlängerung mit ff zu unterbinden. In einem gemeinsamen Interview der fr-online mit ff und hb hat hb dem Aufsichtsrat klar angesagt das er geht sollte der AR ihm reinreden wollen. Er wird natürlich mit dem AR reden aber sich reinreden lassen wird er nicht dulden. Sprich: hb verlängert mit ff oder beide suchen sich nen neuen Job. Ich gehe davon aus das hb auch dieses Jahr wieder in der Winterpause mit ff verlängert.


Wenn HB seine Zukunft an den Verbleib von FF knüpfen würde, dann sollte er gehen. Allerdings hat er in der FR etwas ganz anderes gesagt: Er hat gesagt, dass er mit dem Trainer verlängern wolle, aber er nicht alleine im Verein sei. Daher werde er mit dem AR sprechen und dann aber alleine die Entscheidung treffen.
#
Maggo schrieb:
Al_Baker schrieb:
so, für alle die immer noch versuchen eine vertragsverlängerung mit ff zu unterbinden. In einem gemeinsamen Interview der fr-online mit ff und hb hat hb dem Aufsichtsrat klar angesagt das er geht sollte der AR ihm reinreden wollen. Er wird natürlich mit dem AR reden aber sich reinreden lassen wird er nicht dulden. Sprich: hb verlängert mit ff oder beide suchen sich nen neuen Job. Ich gehe davon aus das hb auch dieses Jahr wieder in der Winterpause mit ff verlängert.


Wenn HB seine Zukunft an den Verbleib von FF knüpfen würde, dann sollte er gehen. Allerdings hat er in der FR etwas ganz anderes gesagt: Er hat gesagt, dass er mit dem Trainer verlängern wolle, aber er nicht alleine im Verein sei. Daher werde er mit dem AR sprechen und dann aber alleine die Entscheidung treffen.

Bruchhagen lässt das unbeeindruckt. Er diskutiere mit allen Funktionären und höre sich alle Meinungen an, "aber der Vorstand trifft die Entscheidung. Niemand sonst." Und der Aufsichtsrat habe in fünf Jahren noch nie ins operative Geschäft "reingeredet oder eingegriffen - andernfalls würde ich am gleichen Tag aufhören".
Klare Anssage von HB
#
Und die Aussage ein Sanogo und Gekas verdient mehr als der Spitzenverdiener in Frankfurt macht mich auch etwas nachdenklich.
Da sind doch noch ganz schön krasse Grenzen finanziell wo wohl auch zur 2-Klassengesellschaft in der Bundesliga beitragen.
Aber es stimmt auch wie in dem Interview beschrieben.
die unteren Teams hohlen immer weniger Punkte.
Früher sprach man davon 40 Punkte braucht man sicher für den Klassenerhalt.
Diese Prognose ist jetzt schon knapp 10 Jahre überholt.
Die Kluft hat sich wirklich vergrössert in der Buli,vielleicht reichen diese Saion das 1.Mal 30 Punkte für Platz 15  
#
sgevolker schrieb:
Maggo schrieb:
Al_Baker schrieb:
so, für alle die immer noch versuchen eine vertragsverlängerung mit ff zu unterbinden. In einem gemeinsamen Interview der fr-online mit ff und hb hat hb dem Aufsichtsrat klar angesagt das er geht sollte der AR ihm reinreden wollen. Er wird natürlich mit dem AR reden aber sich reinreden lassen wird er nicht dulden. Sprich: hb verlängert mit ff oder beide suchen sich nen neuen Job. Ich gehe davon aus das hb auch dieses Jahr wieder in der Winterpause mit ff verlängert.


Wenn HB seine Zukunft an den Verbleib von FF knüpfen würde, dann sollte er gehen. Allerdings hat er in der FR etwas ganz anderes gesagt: Er hat gesagt, dass er mit dem Trainer verlängern wolle, aber er nicht alleine im Verein sei. Daher werde er mit dem AR sprechen und dann aber alleine die Entscheidung treffen.

Bruchhagen lässt das unbeeindruckt. Er diskutiere mit allen Funktionären und höre sich alle Meinungen an, "aber der Vorstand trifft die Entscheidung. Niemand sonst." Und der Aufsichtsrat habe in fünf Jahren noch nie ins operative Geschäft "reingeredet oder eingegriffen - andernfalls würde ich am gleichen Tag aufhören".
Klare Anssage von HB


Welche ist denn die Quelle hierzu?
#
sgevolker schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:

Welche ist denn die Quelle hierzu?


http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1645703_Gluecklich-im-Niemandsland.html


Tja, dann werden einige hier demnächst Amok laufen wenns verlängert wird. HBs Kopf natürlich auf nem Silbertablett fordern und den Untergang des Abendlandes propagieren.

Wär mir auch nen bisserl Früh in der WP zu verlängern, aber ich könnte auch mit leben wenns werklich zu käme. HB weiß schon wasser macht und bei ihm werde ich es NIEMALS wagen etwas zu hinterfragen. Bei FF des öfteren aber niemals bei HB.
#
Vael schrieb:
HB weiß schon wasser macht und bei ihm werde ich es NIEMALS wagen etwas zu hinterfragen.


Die Eintracht ist groß, und HB ist ihr Prophet!  

Friede sei mit dir.
#
Vael schrieb:
Tja, dann werden einige hier demnächst Amok laufen wenns verlängert wird. HBs Kopf natürlich auf nem Silbertablett fordern und den Untergang des Abendlandes propagieren.

Für diesen Fall liegen die entsprechenden Beiträge bestimmt schon abschussbereit in verborgenen Ordnern der PC's der "Kandidaten" bereit.

Vael schrieb:
Wär mir auch nen bisserl Früh in der WP zu verlängern, aber ich könnte auch mit leben wenns werklich zu käme. HB weiß schon wasser macht und bei ihm werde ich es NIEMALS wagen etwas zu hinterfragen. Bei FF des öfteren aber niemals bei HB.  

Mir wärs auch zu früh - ich an HB's Stelle würde dem Trainer sagen, "Friedhelm, gut wars net, schlecht wars net, verlängern werden wir jetzt noch nicht, wegen der Verletzten gebe ich Dir noch Zeit, hast die ersten 5,6,7 Spiele als Berwerbungsspiele, wenns dann klappt bekommst einen neuen Vertrag, wenn nicht, machst die Saison in aller Ruhe fertig".
#
Stoppdenbus schrieb:
Vael schrieb:
HB weiß schon wasser macht und bei ihm werde ich es NIEMALS wagen etwas zu hinterfragen.


Die Eintracht ist groß, und HB ist ihr Prophet!  

Friede sei mit dir.



Oh ja, nach der Vergangenheit die wir hier hatten, ist er DER Prophet für die SGE, weiß ja net was du so willst, aber auf Ohms und Konsorten kann ich gerne verzichten. Da bleib ich beim hochheiligen St. Herbertus  Bruchhagius!
#
Vael schrieb:
Wär mir auch nen bisserl Früh in der WP zu verlängern, aber ich könnte auch mit leben wenns werklich zu käme. HB weiß schon wasser macht und bei ihm werde ich es NIEMALS wagen etwas zu hinterfragen. Bei FF des öfteren aber niemals bei HB.  


Warum?

Hb ist auch nur ein Mensch und irren ist menschlich. Ich fand seine "Caio benimmt sich wie ein Kind" Aussagen nicht gerade optimal und das sollte man
dann auch mal hinterfragen dürfen. Trotzdem bleibt er ein guter  
#
Vael schrieb:
Oh ja, nach der Vergangenheit die wir hier hatten, ist er DER Prophet für die SGE, weiß ja net was du so willst, aber auf Ohms und Konsorten kann ich gerne verzichten. Da bleib ich beim hochheiligen St. Herbertus  Bruchhagius!  


Achso. Die einzige Alternative zu HB ist MatthiasOhms.
Sonst gibt es weltweit keinen.
Na dann hast du recht.


Teilen