>

Dieses Forum ist ein Witz

#
tut mir leid IT-Team aber ich muss es auch hier nochmal vermelden, ich halte dieses Forum Gerüchteküche für einen Witz und hoffe, dass es schnellstmöglich aufgrund von Nichtnutzung wieder abgeschafft wird. Nichts für ungut, aber das is halt mal meine Meinung dazu.
#

tobago schrieb:
Dieses Forum ist ein Witz


Das halte ich für ein ganz übles Gerücht, gehört also hierher.
#
Hallo tobago,

der Witz an dem Witz ist doch, das man dieses Forum nun mit Gerüchten und Ideen zumüllen kann, und diese sinvollen oder sinnlosen Diskussionen nun aus dem Saison-Forum draußen sind bzw sein sollen!

Ist doch gut, wenn Du dieses Forum hier nicht mehr besuchst, ist das Thema für Dich fast vom Tisch, vorher mußtest Du Dich im Saisonforum zwangsläufig durch die Threads quälen ...

Gut, oder?!
#
eben das ist es ja. Ich möchte diese ganzen Gerüchte schon mitkriegen, aber dafür ein anderes Forum eröffnen warum? Ich persönlich finde, dass Gerücht zur Saison gehören, wer hat denn jemals davon gesprochen dass im Saisonforum nur ernste Beiträge erscheinen dürfen, mir hatte das offene Saisonforum besser gefallen. Wie weit soll das denn getrieben werden. Für jeden Bereich ein neues Forum? Macht aber nix, ich wollte mit diesem Beitrag nur meinem Unmut über die Trennung Saison/Gerüchte Luft machen und werde mich damit abfinden und gut is.
#
eigentlich würde ich so ein forum auch für schwachsinnig halten, aber dank der ganzen begrenzt lustigen beiträge im anderen forum blieb dem IT wohl nichts anderes übrig.
#
die sog. begrenzt lustigen Beiträge gehören m.E. doch in ein Saison-Forum wie die ganz schwachsinnigen Beiträge und die ganz tollen Beiträge.  Welcher Beitrag zu welcher Kategorie gehört entscheidet doch jeder Einzelne für sich selbst und ob ich mich jetzt durch zwei oder drei für mich nicht interessante Threads klicke ist mir persönlich völlig wurscht.  Ich werde nicht viel daran ändern können, da wohl die allg. Meinung den IT Leuten Recht gibt, ich persönlich finde eine Unterteilung hochgrad schwachsinnig (was keine persönliche Beleidigung für Jens etc. sein soll, sondern rein auf die Sache bezogen ist, um Missverständnisse auszuschliessen)

Gruss
tobago
#
hmm.... eigentlich könnte das SaisonForum ja geschlossen werden, die Saison ist ja schon vorbei und die neue noch nicht angelaufen...

CD
#
@tobago

also... erstens sind Deine geliebten Gerüchte ja nicht aus der Welt. Wird ja wohl nicht zuviel verlangt sein mal in zwei Foren zu schauen, oder? Es hat sich nichts an den Inhalten geändert.

zweitens sind neben den ganzen Spaßkaspern auch ca. 150 mal dieselben Threads durchgekaut worden (Stichwort Pröll). Da ist es doch praktisch wenn man/frau hier in dieser Schublade sofort sieht, dass es da schon fünf Threads zu einem Thema gab.

drittens geht es neben dem was Du denkst auch um eine Benutzerfreundlichkeit... bzw. Übersichtlichkeit und die ist gesteigert... und genau daran muss sich ein Seiten-Layouter messen lassen... wie benutzerfreundlich seine Page ist. Und die Reaktionen zeigen, dass Du einer der wenigen bist, die das nicht gut finden. lassen wir mal der Demokratie eine Chance, oder?

Frieden und so,
Rocker
#

tobago schrieb:
die sog. begrenzt lustigen Beiträge gehören m.E. doch in ein Saison-Forum wie die ganz schwachsinnigen Beiträge und die ganz tollen Beiträge.  Welcher Beitrag zu welcher Kategorie gehört entscheidet doch jeder Einzelne für sich selbst und ob ich mich jetzt durch zwei oder drei für mich nicht interessante Threads klicke ist mir persönlich völlig wurscht.  Ich werde nicht viel daran ändern können, da wohl die allg. Meinung den IT Leuten Recht gibt, ich persönlich finde eine Unterteilung hochgrad schwachsinnig (was keine persönliche Beleidigung für Jens etc. sein soll, sondern rein auf die Sache bezogen ist, um Missverständnisse auszuschliessen)

Gruss
tobago


Ich gehöre wohl zu der Fraktion "Früher war alles besser" und daher habe ich mich sehr über das neue Forum gefreut. "Früher" war der anteil von sinnvollen Disskussions-Threads (Trainer, Torwart, Lizenz, Stadion und andere aktuelle Themen) und Quatsch/Wechsel/MainzanfeindundsonstigenMüll-Threads ca. 50:50. Jetzt ist mein empfundenes Verhältnis ca. 10:90 => man bekommt eigentlich nur noch lustigen Scheißdreck zu lesen, der unterhaltsam sein mag, aber ganz sicher nicht informativ. "Früher" hat man hier noch Infos bekommen, bevor sie in der Zeitung standen. Jetzt werden hier Sachen als neu verkauft, die schon vor zwei Wochen in der Zeitung standen ...

Das hat bei mir dazu geführt, dass ich (und da bin ich sicher nicht alleine) hier nichts mehr schreibe und nur noch selten lese. "Gut!", magst Du denken, "ein Idiot und Besserwisser weniger". Da geb ich Dir sogar recht, auf Individuen kommt es hier nicht an. Aber es ist schon auffällig, das viele User, die hier früher mit guten Beiträgen (dazu zähle ich mich nicht!) geglänzt haben, nicht mehr schreiben ... Das würde mich schon nachdenklich machen ....!!!!

Und das liegt eben auch daran, das man im Saisonforum über Namen diskutiert, die vom Gehalt her durchaus zu Real, aber eben nicht zur Eintracht passen .... und es liegt daran, das aus Sinnvollen Threads sehr schnell Spaß- und Angiftungsthreads werden und das eigentliche Thema schnell aus den Augen verloren wird.

Ich wiederhole: Ein Spaßforum in einer Spaßgesellschaft bei einem Verein, der wieder Spaß macht hat seine Berechtigung, aber wo sollen hier noch Leute ihre Beiträge reinschreiben, die inhaltlich Diskutieren wollen?? Das Saisonforum ist vor lauter Spaß viel zu unübersichtlich ...
#
hab ich ja weiter oben bereits geschrieben, dass ich mich einem Mehrheitsbeschluss beuge und mich daran gewöhnen werde bzw. dieses Forum nach diesem Beitrag demonstrativ ignorieren werde  Die Mehrheit hat sich nicht geäussert, nur eine paar Leutz haben sich aufgeregt, dass es wohl ein bischen viel Dummthreads gab. Aber was soll´s in der Fussballosen Zeit gibt es halt nur wenig Konstruktives zu bereden. Aber egal, wollte mit diesem Thread nur meinen Unmut äussern, habe das getan und jetzt esse ich erstmal ne Pizza.

Wg. deinem Nick, falls er auf deine bevorzugte Musikrichtung anspielt, ich empfehle Dir mal diese Band "The Bones" (Screwed Blued and Tatooed, Bigger Than Jesus) die sind ziemlich geil.

Ebenso das mit dem Frieden und so.
tobago
#
Es ist doch immer so, dass die spielfreie Zeit mit Dummbeutel-Postings überbrückt wird. Der nötige Ernst kehrt spätestens zu Saisonbeginn zurück...

BK
#
wie die meisten Sachen im Leben würde sich das selbst regulieren, wenn den Leuten die ach so spassigen Sachen langsam langweilig werden. Macht doch aber nichts, ich hab´s dem Rocker gerade geschrieben, ich finde mich damit ab und widme mich meiner Pizza.

Gruss
tobago
#

Basaltkopp schrieb:
Es ist doch immer so, dass die spielfreie Zeit mit Dummbeutel-Postings überbrückt wird. Der nötige Ernst kehrt spätestens zu Saisonbeginn zurück...

BK


ich finde nicht, das sich das niveau und der anteil von ernsthaften Threads und Beiträgen hier in den letzten zwei Wochen (also seit dem Ende der Saison) deutlich geändert haben ....
#

tobago schrieb:
die sog. begrenzt lustigen Beiträge gehören m.E. doch in ein Saison-Forum wie die ganz schwachsinnigen Beiträge und die ganz tollen Beiträge.  Welcher Beitrag zu welcher Kategorie gehört entscheidet doch jeder Einzelne für sich selbst und ob ich mich jetzt durch zwei oder drei für mich nicht interessante Threads klicke ist mir persönlich völlig wurscht.  Ich werde nicht viel daran ändern können, da wohl die allg. Meinung den IT Leuten Recht gibt, ich persönlich finde eine Unterteilung hochgrad schwachsinnig (was keine persönliche Beleidigung für Jens etc. sein soll, sondern rein auf die Sache bezogen ist, um Missverständnisse auszuschliessen)

Gruss
tobago



Es gibt bei den dummen Postings nochmal 2 Kategorien. Dumme Postings ohne inhalt und mit absichlich nur scheiss inhalt, oder dumme postings die das gleiche thema zum 900. mal behandeln.
Letztere könnte man tatsächlich stehen lassen, erstere sind einfach nur datenmüll.

Ich hab keine lust ins Forum zu gehen und erst in stundenlangen sitzungen die threads rauszufiltern, die sinnvollen inhalt und tatsächliche news haben.
#
Rock auch aber eigentlich eher House
rockt auch manchmal... der Name kommt von meinem DJ-Namen.

Muss aber jetzt auch reichen... habe neulich schon einen Rüffel bekommen, als ich eine Party angekündigt hatte... deshalb keine Musik mehr hier... leider

Rock on,
C-Rock


Teilen