>

Mitgliedschaft im Verein

#
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine kurze Frage zwecks Mitgliedschaft im Verein..
Wahrscheinlich im falschen Beitrag, kann dann gerne gelöscht bzw. verschoben werden.. Und wahrscheinlich ist das auch eine etwas dumme Anfrage..    

Was ist denn der Unterschied / Vorteil zwischen einer aktiven bzw. passiven Mitgliedschaft in der Abteilung "Fußball" (außer der Preis?   )

Zählt man auch als Mitglied in der Fan- und Förderabteilung zu denjenigen, die das Vorverkaufsrecht für Heismpiele (unter anderem Bayern, Dortmund) genießen? Oder gilt das nur für Mitglieder der einzelnen Abteilungen?

Sorry, ist vielleicht eine dumme Anfrage.. Aber würde das gerne mal für meine Familie erfragen..

Vielen Dank für die Antworten!  
#
Natürlich ist das keine dumme Frage.
zu  a) "Aktiv" ist der Begriff für die im Verein Sport treibenden Personen, in der Fussballabteilung also z.B. die Jugendpielerin in der U 14.
zu b) Mitglieder in der Fan- und Förderabteilung haben das genannte Vorkaufsrecht.
Für Familien gibt es übrigens auch eine Familienmitgliedschaft.
Hier wird es dir erklärt:
http://www.eintracht-frankfurt.de/mitgliedschaft/mitglied-werden.html
Und jetzt tritt ein.
#
owladler schrieb:
Natürlich ist das keine dumme Frage.
zu  a) "Aktiv" ist der Begriff für die im Verein Sport treibenden Personen, in der Fussballabteilung also z.B. die Jugendpielerin in der U 14.
zu b) Mitglieder in der Fan- und Förderabteilung haben das genannte Vorkaufsrecht.
Für Familien gibt es übrigens auch eine Familienmitgliedschaft.
Hier wird es dir erklärt:
http://www.eintracht-frankfurt.de/mitgliedschaft/mitglied-werden.html
Und jetzt tritt ein.


Ergänzung zu b)  hier kann man noch unterscheiden zwischen

1. Mitglied mit Stimmrecht auf Jhv
2. Mitglied ohne Stimmrecht auf Jhv

preislich auch ein großer Unterschied, wird aber überhaupt nicht erwähnt auf dieser Seite. Die Variante Fufa ohne Stimmrecht ist die günstigste! z.b. 36,- für eine Einzelperson...
#
zurückruder...

ist doch komplizierter als ich dachte !
es gibt noch eine Fördermitgliedschaft mit den Rechten von b) 2.  ,-)

Sorry, vielleicht gibts jemand der sich da 100% auskennt.
#
dito schrieb:
[
Ergänzung zu b)  hier kann man noch unterscheiden zwischen

1. Mitglied mit Stimmrecht auf Jhv
2. Mitglied ohne Stimmrecht auf Jhv

preislich auch ein großer Unterschied, wird aber überhaupt nicht erwähnt auf dieser Seite. Die Variante Fufa ohne Stimmrecht ist die günstigste! z.b. 36,- für eine Einzelperson...


FuFA ohne Stimmrecht gibts nicht. Ist begrifflich doof geregelt, aber es gibt die Mitgliedschaft in der Fan- und Förderabteilung (FuFA). Die ist mit Stimmrecht, Vorkaufsrecht und allem drum & dran. Nur aktiv Sport treiben kannst du damit nicht bei der Eintracht (außer beim FuFA Hallenkick smile:

Dann gibt es noch ne Fördermitgliedschaft bei der Eintracht (keine Abteilung). Die wurde im Wesentlichen damals eingeführt damit die Leute Mitglied werden und verbilligte Dauerkarten kriegen können, ohne dass damit automatisch die FuFA im e.V. so gestärkt wird (hätten die sporttreibenden Abteilungen gemeckert). Die ist recht günstig, beinhaltet Ermäßigungs- und Vorkaufsrechte, ABER eben kein Stimmrecht. In meinen Augen elementar, wenn ich Mitglied in einem Verein werde.

Abseits davon kannst du glaube ich auch passives Mitglied in der Fußballabteilung werden, oder sowas. Aber nen Sinn sehe ich da nicht drin, das zu tun.
#
Guten Morgen zusammen,

erst einmal Danke für die ausführlichen Antworten!

Also würde es Sinn machen, sich bei der FuFa (Stimmrecht, Vorkaufsrecht etc.) sowie bei der Fördermitgliedschaft (verbilligte DK für 2015 / 2016) anzumelden - richtig?
Dann hätte man beide "Probleme" gelöst..

Danke & Gruß
#
SGE_Patrick schrieb:
Guten Morgen zusammen,

erst einmal Danke für die ausführlichen Antworten!

Also würde es Sinn machen, sich bei der FuFa (Stimmrecht, Vorkaufsrecht etc.) sowie bei der Fördermitgliedschaft (verbilligte DK für 2015 / 2016) anzumelden - richtig?
Dann hätte man beide "Probleme" gelöst..

Danke & Gruß


es reicht, wenn du mitglied bei der fufa wirst, damit bekommst du auch die verbilligte dauerkarte.
#
Oder du wirst einfach Mitglied bei der Eintracht, weil du den Verein geil findest und keine Lust hast, Prozente auszurechnen.

Nur mal so als Vorschlag.
#
Hallo zusammen,

vieles wurde bereits beantwortet. Mich würde einmal interessieren, wie das bei Auswärtskarten ist.

Der Punkt: *Günstige Fahrten3 zu allen Auswärtsspielen der Fußballprofis inkl. Eintrittskarte

-Hat man auch ein "Vorkaufsrecht" auf Auswärtskarten ohne die Fahrt dorthin? Da ich nicht in Hessen wohne, werde ich diesen wohl in den wenigsten Fällen benötigen.

Danke

Gruss

Fusi
#
Hallo zusammen! Eine Frage, habe mich für die Mitgliedschaft entschieden und angemeldet, aber  noch keine Information erhalten, wie lange dauert das? Vielen Dank im voraus
#
Fusiroxx schrieb:
Hallo zusammen,

vieles wurde bereits beantwortet. Mich würde einmal interessieren, wie das bei Auswärtskarten ist.

Der Punkt: *Günstige Fahrten3 zu allen Auswärtsspielen der Fußballprofis inkl. Eintrittskarte

-Hat man auch ein "Vorkaufsrecht" auf Auswärtskarten ohne die Fahrt dorthin? Da ich nicht in Hessen wohne, werde ich diesen wohl in den wenigsten Fällen benötigen.

Danke

Gruss

Fusi

Nein , damit sind die Fahrten mit der FuFa gemeint.
#
Grüße euch , habe ne Frage, hab letzte Woche Mittwoch meine Anmeldung zur Mitgliedschaft rausgeschickt, wann erhalte ich Post von der Eintracht? In der Mail stand nicht wirklich was drin. Danke schon mal in Vorraus.
#
Hallo @ all,
das würde mich auch einmal interessieren. Ich habe meine Mitgliedschaft am vergangenen Mittwoch getätigt und habe bisher nur die Email bekomme, wo ich die Mitgliedschaft nochmals per Email Link authentifizieren musste.
Hat hier niemand Erfahrung wie lange es dauert bis man endlich die Mitgliedschaft in den "Händen hält"?

Beste Grüße
André
#
Ist eigentlich bei irgendwem schon der neue Mitgliedsausweis angekommen? Der alte ist ja am 30.6. abgelaufen...
#
Meine Dauerkarte ist diese Woche angekommen (ist ja zugleich der Mitgliedsausweis).
#
Ich hatte vor ein paar Jahren mal ne Mitgliedschaft die ich aus diversen Gründen wieder gekündigt habe.
Würde jetzt gerne wieder Mitglied werden. Kann ich die alte Mitgliedschaft wieder aufleben lassen (inkl. Nummer usw.) oder muss ich eine neue abschließen?
#
Ich hatte vor ein paar Jahren mal ne Mitgliedschaft die ich aus diversen Gründen wieder gekündigt habe.
Würde jetzt gerne wieder Mitglied werden. Kann ich die alte Mitgliedschaft wieder aufleben lassen (inkl. Nummer usw.) oder muss ich eine neue abschließen?
#
Duffman0815 schrieb:

Ich hatte vor ein paar Jahren mal ne Mitgliedschaft die ich aus diversen Gründen wieder gekündigt habe.
Würde jetzt gerne wieder Mitglied werden. Kann ich die alte Mitgliedschaft wieder aufleben lassen (inkl. Nummer usw.) oder muss ich eine neue abschließen?

neue
#
Gude!
Ich habe meiner Tochter das Weihnachts-Mitgliedspaket geschenkt und bin wirklich begeistert! Da kam nicht nur eine Mitgliedskarte im Briefumschlag, sondern ein ganzes Fan-Einstiegspaket mit Schalter und pipapo in einem schönen Karton ("einer von uns", "frohe Eintrachten&quot. Richtig klasse, danke dafür!!

Also, Leute: Mitgliedschaften verschenken!
#
Verf**** Autokorrektur: Schal! Statt Schalter!!!

Oh, Mann.....
#
Frage:
Bin Mitglied bei der Eintracht seit ein paar Jahren und zahlen bisschen was über 30€/Jahr
Habe eben mal auf der HP der Eintracht geschaut bzgl.  der FuFa. Da steht Beitrag ab 36€
Ich habe keinen Plan ob ich Mitglied der FuFa bin oder nicht... Wie bekomme ich das denn raus?


Teilen