>

Wars das für Schur???

#
Nach der erneuten Niederlage gegen Alzenau und der seit Wochen anhaltender Probleme dürfte die Zeit für Alexander Schur in Frankfurt eventuell dem ende entgegen gehn
#
Schwer zu sagen.... zumindest ist seine Trainerbilanz in höherklassigen Ligen bisher recht durch wachsen.  :neutral-face
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Schwer zu sagen.... zumindest ist seine Trainerbilanz in höherklassigen Ligen bisher recht durch wachsen.  :neutral-face  


Was meinst du mit höherklassigen Ligen?  
#
dito schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Schwer zu sagen.... zumindest ist seine Trainerbilanz in höherklassigen Ligen bisher recht durch wachsen.  :neutral-face  


Was meinst du mit höherklassigen Ligen?    


Die Regionalliga ist bisher die höchste Spielklasse in der er als Cheftrainer eine Mannschaft leitet... vorher war er nur als Jugendtrainer tätig.
#
Jedenfalls ist die derzeitige Situation nicht haltbar....
#
Meierei schrieb:
Jedenfalls ist die derzeitige Situation nicht haltbar....  


Haltbar ist ne Menge.    Die Situation ist schwierig.
#
sge-adlerauge schrieb:
Nach der erneuten Niederlage gegen Alzenau und der seit Wochen anhaltender Probleme dürfte die Zeit für Alexander Schur in Frankfurt eventuell dem ende entgegen gehn


Genau. Feuern sollte man ihn.
Lese ich sowas, könnt ich kotzen.  
#
Vielleicht Mal ein paar Ergänzungen: Die U23 steht mies da, keine Frage.
Es gibt aber Ursachen dafür: Die Regionalliga Südwest dürfte bei weitem die stärkste Staffel sein.
Wie beinahe jedes Jahr gingen Leistungsträger weg, die Fluktuation ist hoch im Kader. Okay, das gibt es jedes Jahr bei den zweiten Mannschaften der Profis.
Aber das kann halt nicht jedes Jahr kompensiert werden. Nicht immer können die Neuzugänge (zumeist Spieler aus der eigenen Jugend) den Verlust wettmachen.
Dazu kommt ein lächerlich niedriger Etat, der es schwierig macht, konkurrenzfähig zu bleiben und die Tatsache, dass der Schwerpunkt im Leistungszentrum auf der U19 liegt. Denn diese ist die wichtigste Quelle für an die Profis heranzuführende Nachwuchsspieler. Zumeist nehmen die herausragenden Spieler, die Chancen haben, in den Profikader zu rutschen, nicht umsonst selten den Weg über die U23.
Siehe aktuell Schwäbe, Kempf und Stendera, die mit Verträgen ausgestattet wurden.
Nicht leichter machte in dieser Saison der Trainerwechsel die Situation, verbunden mit der Tatsache, dass Schui in Hennef seine Ausbildung macht.
Alles Faktoren, die die Tabellensituation nicht schönreden sollen, aber in der Summe vielleicht ein Stück nachvollziehbarer machen.
Alexander Schur, der sich für den Verein den ***** aufreisst, akribisch arbeitet, die B-Jugend zum Deutschen Meister machte und den Adler wie kaum einer im Herzen trägt, vom Hof jagen zu wollen - dass kann nur jemand vorschlagen, der aber auch ohne jeden Funken von Anstand und Sachverstand urteilt.
#
reggaetyp schrieb:
Vielleicht Mal ein paar Ergänzungen: Die U23 steht mies da, keine Frage.
Es gibt aber Ursachen dafür: Die Regionalliga Südwest dürfte bei weitem die stärkste Staffel sein.
Wie beinahe jedes Jahr gingen Leistungsträger weg, die Fluktuation ist hoch im Kader. Okay, das gibt es jedes Jahr bei den zweiten Mannschaften der Profis.
Aber das kann halt nicht jedes Jahr kompensiert werden. Nicht immer können die Neuzugänge (zumeist Spieler aus der eigenen Jugend) den Verlust wettmachen.
Dazu kommt ein lächerlich niedriger Etat, der es schwierig macht, konkurrenzfähig zu bleiben und die Tatsache, dass der Schwerpunkt im Leistungszentrum auf der U19 liegt. Denn diese ist die wichtigste Quelle für an die Profis heranzuführende Nachwuchsspieler. Zumeist nehmen die herausragenden Spieler, die Chancen haben, in den Profikader zu rutschen, nicht umsonst selten den Weg über die U23.
Siehe aktuell Schwäbe, Kempf und Stendera, die mit Verträgen ausgestattet wurden.
Nicht leichter machte in dieser Saison der Trainerwechsel die Situation, verbunden mit der Tatsache, dass Schui in Hennef seine Ausbildung macht.
Alles Faktoren, die die Tabellensituation nicht schönreden sollen, aber in der Summe vielleicht ein Stück nachvollziehbarer machen.
Alexander Schur, der sich für den Verein den ***** aufreisst, akribisch arbeitet, die B-Jugend zum Deutschen Meister machte und den Adler wie kaum einer im Herzen trägt, vom Hof jagen zu wollen - dass kann nur jemand vorschlagen, der aber auch ohne jeden Funken von Anstand und Sachverstand urteilt.


Du hast absolut recht... dankeschön!

Trotzdem dürfte klar sein das ein Abstieg der U23 aus der Regionalliga eine absolute Katastrophe wäre. Hier muß definitiv was passieren. Notfalls auch durch einen Trainerwechsel. Schur hat die Situation mit seiner Doppelbelastung vielleicht etwas unterschätzt.... noch kann man reagieren und das Worst-Case Szenario verhindern, aber viel Zeit bleibt nicht mehr!
#
Man kann aber auch nicht blind ins Verderben rennen, nur weil es um Schui geht.
Auch ein Charly Körbel musste seinen Trainerposten irgendwann mal aufgeben.

Für mich wäre die beste Lösung, Corrochano zurück zu holen, da er jetzt ja wieder frei ist. Unter ihm brachte die U23 einfach super Leistungen.

Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass man Schui "vom Hof jagt".
Er sollte einfach in Ruhe seinen Trainerschein machen, und danach kann er wieder eine unserer Mannschaften trainieren. Die aktuelle Doppelbelastung bringt für beides nur Nachteile.
#
Jeder andere als Schui wäre schon längst entlassen. Vielleicht sollte man bis Ende der Saison versuchen Oscar zurückzuholen und ein Trainer-Duo am Start zu haben. So kann Schui seine Ausbildung in Ruhe beenden und Oscar sich wieder ins Rampenlicht für höhere Aufgaben bringen.
#
Wie sonst sollte man denn diesen Satz Nach der erneuten Niederlage gegen Alzenau und der seit Wochen anhaltender Probleme dürfte die Zeit für Alexander Schur in Frankfurt eventuell dem ende entgegen gehn  interpretieren?

Ansonsten: Sicher muss man überlegen, wie man jetzt Kräfte bündeln bzw. frei machen kann.
Aber: Ich bleib dabei: Der Verbleib der A-Jugend in der Bundesliga ist viel wichtiger, weil in der Regel die Spieler im Profikader ohne Umweg über die U23 nehmen.
Die Gefahr bei einem Abstieg der A-Jugend, Talente zu verlieren, halte ich für bedeutend größer als bei einem Abstieg der U23.
Denn dann würden Hoffenheim und Konsorten bei den Jungs noch mehr Schlange stehen mit der Gelddruckmaschine.
#
reggaetyp schrieb:
Wie sonst sollte man denn diesen Satz Nach der erneuten Niederlage gegen Alzenau und der seit Wochen anhaltender Probleme dürfte die Zeit für Alexander Schur in Frankfurt eventuell dem ende entgegen gehn  interpretieren?

Ansonsten: Sicher muss man überlegen, wie man jetzt Kräfte bündeln bzw. frei machen kann.
Aber: Ich bleib dabei: Der Verbleib der A-Jugend in der Bundesliga ist viel wichtiger, weil in der Regel die Spieler im Profikader ohne Umweg über die U23 nehmen.
Die Gefahr bei einem Abstieg der A-Jugend, Talente zu verlieren, halte ich für bedeutend größer als bei einem Abstieg der U23.
Denn dann würden Hoffenheim und Konsorten bei den Jungs noch mehr Schlange stehen mit der Gelddruckmaschine.


Mit der A-Jugend hast du sicher Recht. Trotzdem muss man nicht tatenlos zusehen, wie eine Mannschaft absteigt.
#
Ich habe mir das spiel in koblenz angesehen.
Leider muß ich sagen diese mannschaft hat einfach
ncht mehr drauf als eine a jugendmannschaft in der
regionanl.a jugend hessen.Es wird also total körperlos
gespielt u ihm sturm wüßte ich niemand der mal die
tore schießen soll.Bei der zusammenstellung dieser
mannschaft muß ich daher nicht den trainer sondern
die verantwortlichen leute mal in die pflicht nehmen
die eine solche mannschaft zusammen stellen.
Also ohne maximal 4 verstärkungen ist diese truppe
nicht zu retten.
#
Genau so sieht es aus....Fragt mal bei den Verantwortlichen nach. Die lassen diese Kicker für 400 Euro spielen und sie müssen immer präsent sein. Mal ist morgens Training, mal erst nachmittags. Und das jeden Tag. Von diesen Spielern kann keiner einem Beruf nachgehen....Und selbst die, die nen Nebenjob haben, müssen ihn teilweise aufgeben, weil sie es aufgrund des Trainingspensums nicht hinbekommen. Wo soll denn da die Einstellung sein????

#
Blablablubb schrieb:
Für mich wäre die beste Lösung, Corrochano zurück zu holen, da er jetzt ja wieder frei ist. Unter ihm brachte die U23 einfach super Leistungen.


da hatte er auch leute wie
Albayrak, Soriano, Nazarov und Álvarez die zusammen 45 tore gemacht haben
dazu streker, pokar, jung etc ...

diese Spieler (mit einer solchen qualität) hat Schur leider nicht ...
#
aysel schrieb:
Ich habe mir das spiel in koblenz angesehen.
Leider muß ich sagen diese mannschaft hat einfach
ncht mehr drauf als eine a jugendmannschaft in der
regionanl.a jugend hessen.Es wird also total körperlos
gespielt u ihm sturm wüßte ich niemand der mal die
tore schießen soll.Bei der zusammenstellung dieser
mannschaft muß ich daher nicht den trainer sondern
die verantwortlichen leute mal in die pflicht nehmen
die eine solche mannschaft zusammen stellen.
Also ohne maximal 4 verstärkungen ist diese truppe
nicht zu retten.


GENAUSO sieht es aus und nicht anders!!! Obwohl ich noch nicht genau weiß "WOLLEN sie nicht, oder KÖNNEN sie nicht"?!
Und wenn ich das lese, von wegen Schur soll mal "in Ruhe" seinen Trainerschein machen?! Dazu braucht man eine Mannschaft!!!
Und das die Truppe von Corrochano eine ganz andere war, ist Euch auch völlig fremd...
Bei so viel Unwissenheit kann ich nur den Kopf schütteln....
#
Eintracht Frankfurt hält weiter an Schur fest denn man ist von ihm überzeugt
#
Pitela schrieb:
Genau so sieht es aus....Fragt mal bei den Verantwortlichen nach. Die lassen diese Kicker für 400 Euro spielen und sie müssen immer präsent sein. Mal ist morgens Training, mal erst nachmittags. Und das jeden Tag. Von diesen Spielern kann keiner einem Beruf nachgehen....Und selbst die, die nen Nebenjob haben, müssen ihn teilweise aufgeben, weil sie es aufgrund des Trainingspensums nicht hinbekommen. Wo soll denn da die Einstellung sein????



Wenn die Einstellung am lieben Geld und Beruf hängt, dann muss ich mich als Spieler aber auch fragen, ob es mir das Wert ist und ich lieber einen normalen Beruf ausübe und abends irgendwo zum Ausgleich "kicken" gehe, oder?! Die Spieler sollen/wollen/können sich empfehlen und es ist jedem freigelassen, ob er das alles auf sich nimmt, oder lässt!
#
Ja, da hast du auch recht, aber ich glaube wenn man mal in der Regionalliga spielt, hat man schon einige Jahre im Leistungsfussball gekickt und weiß auch was von einem verlangt wird. Aber das dann umzusetzen ist vielleicht schwierig. Man will ja auch nicht die ganzen vorherigen Jahre in Frage stellen...zumindest für die ganz jungen, die grade erst aus der A-Jugend raus sind.


Teilen