>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Ich finde HBs Interview auch eher positiv, er geht ja offen dran an die Materie und sagt, dass er noch die Hoffnung besitzt...
#
Bin grad heimgekommen und habe das Interview von HB gelesen.
Ich denke HB hätte dabei ein wenig mehr fingerspitzen Gefühl zeigen sollen und besser garnichts über Caio sagen soll,grade jetzt wo er den Anschluss findet, denn do eine Aussage ( DU KIND ) wird ihm mit Sicherheit wieder einen kleinen Dämpfer geben grade weil er eben noch mit viel verspielter KIndheit bei der Sache ist.
Ich habe selber das Problem, dass mein Chef mir immer vorwirft ich sei noch zu kindisch mit 31, aber jetzt mal im Ernst.. Bin ich deswegen ein schlechterer Mensch, kann ich meine Arbeit nicht genauso gut machen wie andere ?   ( ich bin natürlich besser, genau wie Caio ).
Ich bin halt immer mit sehr viel Spaß bei Sache, aber der Wille zum Erfolg ist trotzdem da.. Seht euch mal an, wie sich ein Kind über einen Pokal freut und vergleicht das mit der Freude eines Erwachsenen. Ich denke das Kind gibt sogar mehr und ist noch ehrgeiziger wenn es unter Wettkampfbedingungen steht.
Ich glaube HB und mein lieber Chef sind nur neidisch auf uns, da sie irgendwann die kindliche Freude verloren haben und nun feststecken im Ernst des Lebens.

Und nun zur Aufstellung..
Ich denke FF wird Ochs ( wenn er denn da ist.. wo ist der überhaubt ?? )
ins Mittelfeld ziehen, wie er es schon gegen Hannover vor hatte und Krük oder Vasi von Beginn an bringen. Gallindo wird noch eine kleine Denkpause bekommen, Caio geht auf die Bank ( Auswärtsspiel ) und auf Toski wird er auch erst mal verzichten.
Also Defensive und gegebenenfalls schnelle Konter über Ochs
#
micky77 schrieb:
Bin grad heimgekommen und habe das Interview von HB gelesen.
Ich denke HB hätte dabei ein wenig mehr fingerspitzen Gefühl zeigen sollen und besser garnichts über Caio sagen soll,grade jetzt wo er den Anschluss findet, denn do eine Aussage ( DU KIND ) wird ihm mit Sicherheit wieder einen kleinen Dämpfer geben grade weil er eben noch mit viel verspielter KIndheit bei der Sache ist.
Ich habe selber das Problem, dass mein Chef mir immer vorwirft ich sei noch zu kindisch mit 31, aber jetzt mal im Ernst.. Bin ich deswegen ein schlechterer Mensch, kann ich meine Arbeit nicht genauso gut machen wie andere ?   ( ich bin natürlich besser, genau wie Caio ).
Ich bin halt immer mit sehr viel Spaß bei Sache, aber der Wille zum Erfolg ist trotzdem da.. Seht euch mal an, wie sich ein Kind über einen Pokal freut und vergleicht das mit der Freude eines Erwachsenen. Ich denke das Kind gibt sogar mehr und ist noch ehrgeiziger wenn es unter Wettkampfbedingungen steht.
Ich glaube HB und mein lieber Chef sind nur neidisch auf uns, da sie irgendwann die kindliche Freude verloren haben und nun feststecken im Ernst des Lebens.

Und nun zur Aufstellung..
Ich denke FF wird Ochs ( wenn er denn da ist.. wo ist der überhaubt ?? )
ins Mittelfeld ziehen, wie er es schon gegen Hannover vor hatte und Krük oder Vasi von Beginn an bringen. Gallindo wird noch eine kleine Denkpause bekommen, Caio geht auf die Bank ( Auswärtsspiel ) und auf Toski wird er auch erst mal verzichten.
Also Defensive und gegebenenfalls schnelle Konter über Ochs


also für nen 31 jährigen war das auch nen ziemlich kindischer beitrag.
nichts für ungut...
#
Ein Feedback ohne Argumente ist natürlich für den *****.. aber das weißt Du bestimmt selber.. bist ja schon ein großer..
Ein wenig kränken tut das trotzdem..  
Bei Caio kam das ganze von einer für ihn angesehenen Respektsperson, also nicht von irgendeinem ... . Kann mir schon vorstellen, dass ihm das unter die Haut geht, grade weil er im Gegensatz zu mir ja noch ein kleines Baby ist
#
micky77 schrieb:
Ein Feedback ohne Argumente ist natürlich für den *****.. aber das weißt Du bestimmt selber.. bist ja schon ein großer..
Ein wenig kränken tut das trotzdem..  
Bei Caio kam das ganze von einer für ihn angesehenen Respektsperson, also nicht von irgendeinem ... . Kann mir schon vorstellen, dass ihm das unter die Haut geht, grade weil er im Gegensatz zu mir ja noch ein kleines Baby ist  


Caio wird wohl kaum Zeitung lesen, und Chris wird sich auch nicht morgens mit ihm an seinen Frühstückstisch setzen und ihm die Artikel übersetzen. Ich wette, Caio bekam von all den Aussagen, über die wir Fans uns seit er hier ist aufregen, gar nichts mit. Er bekommt die mediale Aufmerksamkeit mit, die Caio-Rufe im Stadion und beim Training, aber in die Tiefen solcher Interviews dringt er bestimmt nicht vor.
#
Danke !!
Das war doch mal ne Aussage von der sich einige hier ne Scheibe abschneiden können.
Ist ein gutes Argument.. klingt logisch, hast mich ganz schnell überzeugt.  
Trotzdem denke ich das sein kindliches Verhalten oder wie auch immer ich das nennen soll nicht das geringste mit seiner Leistung zu tun hat.
Für ihn ist ein Spiel, während es für andere harte Arbeit ist.
Manchmal hab ich kein Bock zu arbeiten und würde lieber spielen..
#
Er ist halt der typische Straßenfussballer.
Ääähh Training ist so anstrengend.... aber im Spiel gibt er trotzdem alles.
Wenn er irgendwann merkt, dass ihn das Training besser macht und er dadurch noch mehr Spaß am spielen hat....
Dann haben wir ihn da wo wir ihn haben wollen
#
micky77 schrieb:

Und nun zur Aufstellung..
Ich denke FF wird Ochs ( wenn er denn da ist.. wo ist der überhaubt ?? )
ins Mittelfeld ziehen, wie er es schon gegen Hannover vor hatte und Krük oder Vasi von Beginn an bringen. Gallindo wird noch eine kleine Denkpause bekommen, Caio geht auf die Bank ( Auswärtsspiel ) und auf Toski wird er auch erst mal verzichten.
Also Defensive und gegebenenfalls schnelle Konter über Ochs


Also quasi Ochs für Caio? Eine sehr schlechte Idee wie ich finde, da Flanken/Zuspiele nicht gerade Ochs Stärken sind. Der soll lieber hinten seine Seite dicht machen!

Caio kann da vorne viel mehr reißen als Ochs, den seine Flanken/Zuspiele sind erste Sahne.

Einfach wie im letzten Spiel Caio im RM aufstellen, denn dann werden die meisten Angriffe des Gegners über die andere Seite laufen. Caio wird somit defensiv entlastet und für Anspiele frei sein.
#
Ich bin dafür ..
aber sag das mal dem Trainer..
Der wird irgendetwas basteln und ich denke ohne Caio  
#
Ok jetzt hab ich mir irgendwie doch selber ein wenig wiedersprochen...
Wie geil ist das denn .. jetzt für ich ne Diskussion mit mir selber
Na egal.. wenn ich so weiter mach, dann schaff ich die 8000 ganz alleine
Ne quatsch, an seiner Leistung ändert seine Jugend nichts.. höchstens vieleicht an seiner Leistungssteigerung durch eben diese Unlust und damit verbundene Trainingsfaulheit.
Gerettet ??
Habe gestern von concordia nach meinem ersten Beitrag 100 Tage Schonfrist bekommen. also seit nicht so hart.. ,-)
#
micky77 schrieb:
Habe gestern von concordia nach meinem ersten Beitrag 100 Tage Schonfrist bekommen. also seit nicht so hart.. ,-)  

Du hast seit deinem ersten Beitrag aber auch schwer nachgelassen. :P
Nix für ungut.
#
BigMacke schrieb:
FR Online schrieb:
Die Startelf fürs Bremen-Spiel dürfte zumindest auf einer Position geändert werden: Kaum vorstellbar, dass der defensivschwache Caio erneut beginnen darf. Dem lethargischen Problem-Brasilianer unterliefen auch gestern beim Spiel mit drei Mannschaften auf einem 30 mal 30 Meter großen Feld viel zu viele Ballverluste. "Was wir da machen, überlegen wir uns noch", beschied Funkel.

Uiuiui, starker Tobak.


Ich halte die Aussage für eine Frechheit. Ebenso wie die Beurteilungen von Steinhöfer.
#
Hast recht...
wenn ich mir das ganze jetzt nochmal so durchlese..
war gestern fitter.. bin wohl etwas überarbeitet heute.
12 Stunden machen sich halt doch gelegentlch bemerkbar..
versuchs wohl besser morgen nochmal ..

#
seventh_son schrieb:
etienneone schrieb:
ah is ja im SAW... alles klar

hier nomma der link: http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-bruchhagen-will-eintracht-im-winter-verstaerken_aid_351370.html


Das bestätigt meine Vermutung, dass Caio eine Art Schnellschuss von Holz war, der einfach sehr begeistert von seinen spielerischen Fähigkeiten war und andere Dinge, die heute aber genauso wichtig sind, einfach vernachlässigt hat. Vielleicht hatte er auch Zeitdruck, weil andere Vereine dran waren, oder wegen den Problemen mit den Leuten die alle Anteile an den Transferrechten haben... Sei's drum.

Funkel und HB betonen immer, dass ein neuer Spieler charakterlich 100% in die Mannschaft passen muss und sie das auch in Gesprächen versuchen, herauszufinden. Das wurde bei Caio - ausgerechnet bei einem Brasilianer - wohl sträflich vernachlässigt.

Hier sei nochmal auf Leverkusen verwiesen, die vor einem Kauf in Südamerika sogar das ganze Umfeld des Spielers inklusive Elternhaus, ehemalige Schule etc. analysieren. DAS ist professionell.



Naja, vielleicht hat der Vorstand um HB, Pröckl, Holz und Co. aus diesem
"Missgeschick" um Caio gelernt.. und wird das nächste mal bei solchen
Transfers noch "genauer" sein...
#
Endless schrieb:
Einfach wie im letzten Spiel Caio im RM aufstellen, denn dann werden die meisten Angriffe des Gegners über die andere Seite laufen. Caio wird somit defensiv entlastet und für Anspiele frei sein.

Ähmmm - logisch - ja nee iss klar ...  

Eine Frage hät ich da aber noch: warum?  
#
Caios Bürde ist die Ablöse. Ginge es hier um einen Spieler, der für 250.000€ aus Brasilien kam und Perspektive hat, wäre das Ganze anders.

Auch die FR und andere Medien setzen den Faustpfand der Ablöse immer wieder voraus. Wer diskutiert denn in der Breite und auch in der Kritik (oft verschärft) über einen Toski? Keiner, weil er aus der eigenen Jugend kommt. Wer diskutiert in dieser Form über den absoluten Flopeinkauf Mehdi? Keiner, weil er keine Ablöse gekostet hat...

Es ist ein Zirkel. Die Ablöse wird bei der ganzen Sache immer das Problem sein. Man setzt unweigerlich zu viel voraus. Dabei ist Caio ein junger, talentierter Spieler, der technisch jetzt schon mit 22 Lenzen auf einem sehr hohen Niveau spielt, der defensiv und taktisch aber noch einiges dazulernen muss. Die Zeit sollte man ihm und dem Trainerteam geben, dann rentieren sich auch die 3,8 Millionen. Zwar spät aber dann wohl sicher sehr effektiv.

Hbs Interview geht in die gleiche Richtung, auch er spricht versteckt den Faktor Zeit an, die man dem Spieler wohl doch noch einräumen muss.

Ein Beispiel, auch wenns nicht zu 100% passt. Juhvel ist zwar erst 17, aber viele sehen tolle Ansätze bei ihm, "das wird einer". Caio hat auch tolle Ansätze, aber da sagen die Wenigsten "das wird einer". Viele von uns (und dazu gehörte auch ich noch bis vor einigen Wochen) dachten "das ist schon einer". Das war ein Trugschluss. "Es kann einer werden und die Chancen hierfür stehen gut" trifft das Ganze wohl eher
#
Adlersupporter schrieb:
seventh_son schrieb:

Hier sei nochmal auf Leverkusen verwiesen, die vor einem Kauf in Südamerika sogar das ganze Umfeld des Spielers inklusive Elternhaus, ehemalige Schule etc. analysieren. DAS ist professionell.



Naja, vielleicht hat der Vorstand um HB, Pröckl, Holz und Co. aus diesem
"Missgeschick" um Caio gelernt.. und wird das nächste mal bei solchen
Transfers noch "genauer" sein...


Es wurden vermutlich Fehler gemacht, aber jetzt so zu handeln wie Leverkusen ist auch nicht richtig. Die haben sich auf den Südamerikanischen Markt spezialisiert und diese Checks kosten vermutlich auch ne schöne Summe. Man hätte sich aber darauf einstellen können, dass Caio vermutlich kein Trainingsweltmeister, nach deutschen Maßstäben, ist. In Brasilien ist das mit dem Fußball ganz anders als hier. Die meisten dadrüben kicken schon seit sie laufen können, bringen sich viel in Eigenleistung bei. Einem Verein beitreten, wie es hier alltäglich ist, ist in Brasilien bei weitem nicht so einfach. Die taktische Schulung ist auch lägst nicht so ausgeprägt und beginnt wesentlich später.
#
Alexsge22 schrieb:
Caios Bürde ist die Ablöse. Ginge es hier um einen Spieler, der für 250.000€ aus Brasilien kam und Perspektive hat, wäre das Ganze anders.

Auch die FR und andere Medien setzen den Faustpfand der Ablöse immer wieder voraus. Wer diskutiert denn in der Breite und auch in der Kritik (oft verschärft) über einen Toski? Keiner, weil er aus der eigenen Jugend kommt. Wer diskutiert in dieser Form über den absoluten Flopeinkauf Mehdi? Keiner, weil er keine Ablöse gekostet hat...

Es ist ein Zirkel. Die Ablöse wird bei der ganzen Sache immer das Problem sein. Man setzt unweigerlich zu viel voraus. Dabei ist Caio ein junger, talentierter Spieler, der technisch jetzt schon mit 22 Lenzen auf einem sehr hohen Niveau spielt, der defensiv und taktisch aber noch einiges dazulernen muss. Die Zeit sollte man ihm und dem Trainerteam geben, dann rentieren sich auch die 3,8 Millionen. Zwar spät aber dann wohl sicher sehr effektiv.

Hbs Interview geht in die gleiche Richtung, auch er spricht versteckt den Faktor Zeit an, die man dem Spieler wohl doch noch einräumen muss.

Ein Beispiel, auch wenns nicht zu 100% passt. Juhvel ist zwar erst 17, aber viele sehen tolle Ansätze bei ihm, "das wird einer". Caio hat auch tolle Ansätze, aber da sagen die Wenigsten "das wird einer". Viele von uns (und dazu gehörte auch ich noch bis vor einigen Wochen) dachten "das ist schon einer". Das war ein Trugschluss. "Es kann einer werden und die Chancen hierfür stehen gut" trifft das Ganze wohl eher


Ich gebe dir durchaus recht. Bei einer Sache bin ich aber etwas kritischer: Caio ist "schon" 22, damit 5 Jahre älter als Juhvel. Technisch ist er natürlich Welten besser, aber die ganzen Diego etc. Vergleiche hinken eben doch ein bisschen an der Ausbildung. In den Internaten werden eben schon über Jahre defensive Abläufe eintrainiert und taktisch geschult. Automatismen brauchen Jahre. Wenn man das nicht bräuchte, würde es nicht gemacht. Caio hat es meines Wissens dank seiner brillanten Schuss- und Passtechnik aus den Amateurligen nach oben geschafft... dennoch hat er in diesen Dingen Jahre Rückstand, das kann er hier nicht in 12 Monaten lernen, zumal es ja dann jedenfalls nicht der fleißigste zu sein scheint. Wenn er ein großer werden will, muss er sich noch richtig reinhängen, auch und gerade im Training, und Defizite aufholen, soweit das möglich ist. Das ist für mich ein Kern des Willensproblems, trotz der sichtbaren Fortschritte, die hoffentlich von Dauer sind.
#
Alexsge22 schrieb:
Caios Bürde ist die Ablöse. Ginge es hier um einen Spieler, der für 250.000€ aus Brasilien kam und Perspektive hat, wäre das Ganze anders.

Auch die FR und andere Medien setzen den Faustpfand der Ablöse immer wieder voraus. Wer diskutiert denn in der Breite und auch in der Kritik (oft verschärft) über einen Toski? Keiner, weil er aus der eigenen Jugend kommt. Wer diskutiert in dieser Form über den absoluten Flopeinkauf Mehdi? Keiner, weil er keine Ablöse gekostet hat...

Es ist ein Zirkel. Die Ablöse wird bei der ganzen Sache immer das Problem sein. Man setzt unweigerlich zu viel voraus. Dabei ist Caio ein junger, talentierter Spieler, der technisch jetzt schon mit 22 Lenzen auf einem sehr hohen Niveau spielt, der defensiv und taktisch aber noch einiges dazulernen muss. Die Zeit sollte man ihm und dem Trainerteam geben, dann rentieren sich auch die 3,8 Millionen. Zwar spät aber dann wohl sicher sehr effektiv.

Hbs Interview geht in die gleiche Richtung, auch er spricht versteckt den Faktor Zeit an, die man dem Spieler wohl doch noch einräumen muss.

Ein Beispiel, auch wenns nicht zu 100% passt. Juhvel ist zwar erst 17, aber viele sehen tolle Ansätze bei ihm, "das wird einer". Caio hat auch tolle Ansätze, aber da sagen die Wenigsten "das wird einer". Viele von uns (und dazu gehörte auch ich noch bis vor einigen Wochen) dachten "das ist schon einer". Das war ein Trugschluss. "Es kann einer werden und die Chancen hierfür stehen gut" trifft das Ganze wohl eher


Gut analysiert, hinzu kommt - wenn du schon die Vergleiche mit z.B. Mahdavikia und Toski heranziehst - dass Caio eben Brasilianer ist, dazu offensiver Mittelfeldspieler, da herrschen automatisch die Erinnerungen an viele tolle Käufe von Samba-Kickern in der Bundesliga vor, auch wenn diese teilweise nicht wie Caio schon in Europa gespielt hatten (Diego, Ze Roberto, ...).
#
[font=Arial Black]CAIO BRAUCHT EINFACH SPIELPRAXIS UND RÜCKENDECKUNG VON FF. SO HATTE AUCH FF MIT MEIER GEMACHT WENN ES BEI IHM NICHT LIEF[/font]


Teilen