>

Noten Bremen-Eintracht

#
Ich habe nur Sportschau und Sportstudio gesehen und werde deshalb natürlich keine Noten verteilen. Allerdings sah Bellaïd extrem schlecht aus. Pröll, Russ, Köhler, Inamoto und Toski hinterließen ebenfalls einen schwachen Eindruck.
#
Mumin schrieb:
Gut kann bei 0:5 ja niemand gewesen sein, ausser vllt dem Trikotwart.

Aber ich bin schon erstaunt darüber, dass der Hampelmann im Tor trotz definitiv erbärmlicher Leistung immer wieder Noten von 3 oder 4 erhält.

Beim 1:0, 2:0 und erst recht beim 5:0 stand er beschissen und ist nur wie ein Flummi herumgesprungen. Ein guter Torwart hat da eine etwas feinere Nase. Ich stimme einigen zu, die schrieben dass Nikolov bei gleicher Leistung wieder einmal für nicht Bundesligatauglich erklärt worden wäre., Pröll darf aber anscheinend alles, selbst der größte Mist ist noch akzeptabel.

Aber generell waren alle schlecht. Da war man wohl etwas zu überheblich nach Bremen gereist. Leider unsere alte Krankheit. Wenn's einmal gut läuft, denkt man gleich man wäre Meisterkandidat...

/Mumin  

Ich bin kein unbedingter Pröll Fan, aber das ist Quatsch. Am ersten Tor kann er nix machen, wenn er Glück hat kriegt er vielleicht den Ball ab. Beim zweiten Tor hat er noch weniger ne Chance, höchstens er steht schon mit erhobenen Händen im linken Eck und wird dann angeschossen.
An das fünfte Tor kann ich mich leider nicht mehr erinnern, hatte da schon resigniert...
#
cyberboy schrieb:

Ach mein lieber sCarecrow, das ist doch wieder einmal weit unter deinem Niveau.
Ich nehme mir wenigstens nicht das recht heraus andere Beiträge als "Müll" zu betiteln, die andere "tolle" Beiträge "beschmutzen".
Wer entscheidet hier eigentlich über tolle und weniger tolle Beiträge? Du? Das muss mir wohl entgangen sein.
Auch wenn es für solche Selbstdarsteller wie dich (der ja wenigstens ab und an wenn er sein Ego im Griff hat durchaus auch vernünftige Beiträge verfassen kann) schwer begreiflich ist, dein Meinungsbild spiegelt nunmal nicht eine allgemeine Meinung wieder. Sei lieber froh darüber, dass es auch noch andere Meinungen auf dieser Welt gibt.
Übrigens sinnvolle Diskussion, da hast du ja gerade mal wieder ein perfektes Beispiel gebracht, wie sinnvoll eine Diskussion in diesem, rein auf subjektiver Meinung basierenden Thread ist.  
   
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Mumin schrieb:
Gut kann bei 0:5 ja niemand gewesen sein, ausser vllt dem Trikotwart.

Aber ich bin schon erstaunt darüber, dass der Hampelmann im Tor trotz definitiv erbärmlicher Leistung immer wieder Noten von 3 oder 4 erhält.

Beim 1:0, 2:0 und erst recht beim 5:0 stand er beschissen und ist nur wie ein Flummi herumgesprungen. Ein guter Torwart hat da eine etwas feinere Nase. Ich stimme einigen zu, die schrieben dass Nikolov bei gleicher Leistung wieder einmal für nicht Bundesligatauglich erklärt worden wäre., Pröll darf aber anscheinend alles, selbst der größte Mist ist noch akzeptabel.

Aber generell waren alle schlecht. Da war man wohl etwas zu überheblich nach Bremen gereist. Leider unsere alte Krankheit. Wenn's einmal gut läuft, denkt man gleich man wäre Meisterkandidat...

/Mumin  

Ich bin kein unbedingter Pröll Fan, aber das ist Quatsch. Am ersten Tor kann er nix machen, wenn er Glück hat kriegt er vielleicht den Ball ab. Beim zweiten Tor hat er noch weniger ne Chance, höchstens er steht schon mit erhobenen Händen im linken Eck und wird dann angeschossen.
An das fünfte Tor kann ich mich leider nicht mehr erinnern, hatte da schon resigniert...


nun, ich habs ja auch nur im TV gesehen und in Ausschnitten (Die All Blacks haben parallel England zurechtgestutzt),
aber ich muss auch sagen beim ersten Tor dachte ich: der pröll geht da viel zu schnell auffen Boden....

Ansonsten war er aber auch von allen Verteidigern verlassen.

Ich wünschte es würde weihnachten oder die Verletzten sie kämen zurück.
#
Hi Leute, ich wollte eigentlich zu diesem Spiel nichts schreiben. Habe das Glück gehabt mich zwischen den Frankfurter Weihnachtsmarkt und den Livespiel entscheiden zu müssen, gewonne hat meine Frau. Habe mir aber dann die Zusammenfassungen angeschaut und auch noch Teile auf Premiere.

Finde es sehr merkwürdig, dass es hier Leute gibt, die die Eintracht Spieler hier noch verteidigen.
Und ich hinterfrage auch mal einige Äußerungen, die ich hier und in Interviews gelesen habe. Würde mich freuen, wenn da andere auch ihren Senf dazugeben.

1. Äußerung: Pröll ist ein lautstarker Torwart, der seine Verteidigung besser zusammenhält.
2. Äußerung: Marco Russ ist reif für die Nationalmannschaft
3. Äußerung: Marco Russ ist zu schlecht für die Nationalmannschaft
4. Äußerung: Caio ist defensivschwächer wie Toski
5. Äußerung: Köhler ist kein Verteidiger und kann nicht verteidigen.
6. Äußerung: Man darf nicht 5:0 in Bremen verlieren


Also generell fand ich es erschreckend, wie die Verteidigung gestanden hat. Wage mal zu behaupten, dass ein Kahn, Lehmann, Rost seine Vorderleute zur Sau gemacht hätten und die auf den gehört hätten.
Sorry, aber in meiner Hinsicht ist Pröll nur in einer Hinsicht stärker wie Oka in der Strafraumbeherschung, ansonsten sind beide Torhüter nicht stark genug, die Vorderleute zu ordnen.

zu 2 und 3: Russ ist weder zu stark noch zu schwach für die Nati. Er ist schlicht und ergreifend zu jung. Er soll Abwehrleader sein und damit ist er überfordert. Stellt ihn neben einen Mertesacker, Bordon oder Soto auf und er wird von diesen Leuten geführt werden. Zweikampfmässig gehört er in die Nati, Stellungsspiel naja und was die Führungsqualität angeht nein. Einstellung wieder klares ja.

zu 4.:  wieviele Chance bekommt toski noch? Habe bislang bis auf am Samstag alle Spiele zumindestens live im Fernsehen gesehen und bin eigentlich ein Fan von Toski, aber seine Leistungen sind momentan zu schlecht. Und Caio hat mich sowohl gegen Cottbus als auch gegen Hannover auch nach hinten deutlich besser gefallen.

zu 5: Stimmt er ist kein Verteidiger, dass hat man gegen Bremen wieder gesehen, aber er wurde auch komplett alleine gelassen. Wo war der Mittelfeldspieler, der ihn unterstützt. Er war nicht zu sehen.
Alleine ist es zu wenig, mit Steinhöfer zusammen müsste es langen bis wir uns einen neuen LV holen.
zu 6. man darf auch 5:0 in Bremen verlieren, aber nicht in dieser Art und Weise. Mutlos, Ratlos, Motivationslos, Herzlos. Bremen kann sich in ein Rausch spielen und man kann dann 5 tore bekommen, aber man darf sich nicht von vornherein aufgeben.
#
FR schrieb:
Benjamin Köhler: Er ist kein Verteidiger. Das 0:1 verursachte er mit einem riskanten Pass in die Spitze, der prompt misslang. Zu zaghaft in den Zweikämpfen, zu wenig robust. Das kann man ihm schwer vorwerfen, er ist 1,72 Meter groß. Aber Verteidiger müssen robust sein. Hinzu kommt: Vor ihm spielte Toski, neben ihm Bellaid, beide keine Hilfen.

Also das ist doch eine völlig falsche Behauptung. Das mag ja für Innenverteidiger gelten, aber mit die besten Außenverteidiger der Welt sind kaum größer oder wesentlich robuster als Benni Köhler. Lahm ist kleiner (1,70), Danie Alves und Ashley Cole ungefähr gleich groß (1,73). Ich möchte die Spieler nicht mit Köhler vergleichen, aber es zeigt doch, dass Köhler nicht die Größe fehlt um ein guter Außenverteidiger zu sein. Mit dem nötigen Biss und Einsatz, mehr Erfahrung auf der Position und einem besseren Stellungsspiel stünde Köhler nichts im Wege ein guter Außenverteidiger zu sein. Kopfballduelle wie jenes gegen Gomez haben sowieso die Innenverteidiger zu führen.
#
yeboah1981 schrieb:
FR schrieb:
Benjamin Köhler: Er ist kein Verteidiger. Das 0:1 verursachte er mit einem riskanten Pass in die Spitze, der prompt misslang. Zu zaghaft in den Zweikämpfen, zu wenig robust. Das kann man ihm schwer vorwerfen, er ist 1,72 Meter groß. Aber Verteidiger müssen robust sein. Hinzu kommt: Vor ihm spielte Toski, neben ihm Bellaid, beide keine Hilfen.

Also das ist doch eine völlig falsche Behauptung. Das mag ja für Innenverteidiger gelten, aber mit die besten Außenverteidiger der Welt sind kaum größer oder wesentlich robuster als Benni Köhler. Lahm ist kleiner (1,70), Danie Alves und Ashley Cole ungefähr gleich groß (1,73). Ich möchte die Spieler nicht mit Köhler vergleichen, aber es zeigt doch, dass Köhler nicht die Größe fehlt um ein guter Außenverteidiger zu sein. Mit dem nötigen Biss und Einsatz, mehr Erfahrung auf der Position und einem besseren Stellungsspiel stünde Köhler nichts im Wege ein guter Außenverteidiger zu sein. Kopfballduelle wie jenes gegen Gomez haben sowieso die Innenverteidiger zu führen.


Du brauchst gar nicht so weit ins Ausland zu schauen: Lahm!  
#
Und du kannst gern meinen Post nochmal lesen!
#
yeboah1981 schrieb:
Und du kannst gern meinen Post nochmal lesen!  


Ach... Schn..  ,-)
#
Mumin schrieb:
Gut kann bei 0:5 ja niemand gewesen sein, ausser vllt dem Trikotwart.

Aber ich bin schon erstaunt darüber, dass der Hampelmann im Tor trotz definitiv erbärmlicher Leistung immer wieder Noten von 3 oder 4 erhält.

Beim 1:0, 2:0 und erst recht beim 5:0 stand er beschissen und ist nur wie ein Flummi herumgesprungen. Ein guter Torwart hat da eine etwas feinere Nase. Ich stimme einigen zu, die schrieben dass Nikolov bei gleicher Leistung wieder einmal für nicht Bundesligatauglich erklärt worden wäre., Pröll darf aber anscheinend alles, selbst der größte Mist ist noch akzeptabel.

Aber generell waren alle schlecht. Da war man wohl etwas zu überheblich nach Bremen gereist. Leider unsere alte Krankheit. Wenn's einmal gut läuft, denkt man gleich man wäre Meisterkandidat...

/Mumin  


Unfassbar
#
Ich möchte mal kurz an die Aufstellung der Eintracht beim 1:0 Heimsieg gegen Bremen vom 23.02.2008 erinnern (Spielbericht hier)

Nikolov (2) - P. Ochs (4), Galindo (4), Kyrgiakos (2,5), Spycher (4) - Inamoto (3,5) - M. Fink (4), Chris (3,5) - Köhler (4) - Amanatidis (2), Fenin (4)

Dass diese Aufstellung wesentlich stabiler war (v.a. defensiv), erschließt sich hier doch recht schnell. Gerade Kyrgiakos und Chris sind spieler, die der Eintracht am Samstag enorm gut getan hätten.
Und selbst mit der Elf vom Februar konnte man nur ziemlich glücklich daheim gegen Bremen gewinnen.

Eine Niederlage gegen Bremen geht für mich aufgrund der aktuellen Verletzungssorgen in Ordnung - klar, so hoch hätte er nicht ausfallen müssen, aber was soll's.
Harte Kritik würde ich nur üben, wenn unsere A-Elf so hoch gegen Bremen verliert. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt's für mich nicht viel zu diskutieren, da spielerisch sowieso die Alternativen fehlen.
#
Pröll 3
Ochs 3-
Russ 4
Bellaid 6
Köhler 5
Inamoto 5-
Fink 4
Fenin4
Toski 6
Steinhöfer 4
Liberopoulos(hat der mitgespielt?) 5

Funkel 6.....wenigstens Pröll hätte er auswechseln sollen
#
hier die kicker Noten:

Pröll (3) - P. Ochs (4,5), Russ (5,5), Bellaid (5,5), Köhler (5,5) - M. Fink (5), Inamoto (5,5) - Steinhöfer (4,5), Toski (5) - Liberopoulos (5) - Fenin (5)

Wenn alle Noten (Ausnahme Torwart) sich in einer Spanne von 4,5-5,5 bewegen, kann meine Kollektivfünf so schlecht nicht gewesen sein. Ob nämlich einer eine 5+ oder 5- verdient hat ist nichts mehr als subjektiver Geschmack.  


Teilen