>

Pröll für Nikolov

#
@paw
Wie Du schon richtig bemerkst, ist die Aussagekraft Deiner Übersicht begrenzt.

Einerseits hat ein Torwart hinter einer stabilen Abwehr seltener die Gelegenheit sich auszuzeichnen, er bekommt also unter Umständen häufig 3er oder 4er, weil er keine Gelegenheit hat, sich für eine bessere Note zu beweisen.

Als nächstes sind die Noten subjektiv, also gar nicht wirklich vergleichbar.

Hinzu kommt, dass ein potentieller Nationaltorwart in dem Zusammenhang für die gleiche Bewertung ggf. deutlich stärker oder besser halten muss als ein durchschnittlicher Torwart.
#
Stoppdenbus schrieb:
Bratwurst0r schrieb:
am schlimmsten finde ich persönlich die sache, dass jedes mal, wenn ein ball richtung oka fliegt ich die luft anhalte und mit dem schlimmsten rechne. das ist schon fast ein nicht mehr auszuhalterder zustand, selbst bei kullerbällen krieg ich die krise ^^


Dann solltest du mal dringend einen Arzt aufsuchen.

Mit Oka dürfte das weniger zu tun haben, der wird allenthalben im Mittelfeld der Bundesligatorhüter angesiedelt. Er gehört nicht zu den Besten, und nicht
zu den schlechtesten. Bundesligadurchschnitt eben, wie Pröll auch.






Ich mag den Oka, aber Pröll ist der bessere Torwart. Und das objektiv betrachtet.
Er ist der komplettere Torwart.
Oka ist sehr stark auf der Linie, aber ein Torwartspiel ist ein komplexes Gebilde.
Dazu gehört die Strafraumbeherrschung, das Dirigat der Vorderleute, die Körpersprache, also die Präsens auf dem Platz. Ebenso die Analyse des Spiels von hinten. Ein Torwart muss antizipieren können. Und zu guterletzt ist die Konstanz einer Torwartleistung bedeutend.
Dieses Gesamtpaket ist bei Pröll besser. Prölls Schwäche ist seine gesundheitliche Anfälligkeit.

Auf der Linie gibt es viele gute Torhüter, aber in diesem vorhergenannten Zusammenhang trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.
Oka ist durchaus kein schlechter Torwart, wie gesagt, aber Pröll ist im "Gesamtpaket" besser.
#
grabi_wm1974 schrieb:


Oka ist durchaus kein schlechter Torwart, wie gesagt, aber Pröll ist im "Gesamtpaket" besser.


Das Gesamtpaket betrachend sollten wir uns für nächste Saison nach einem richtig guten ersten Tormann umsehen.

tobago
#
tobago schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:


Oka ist durchaus kein schlechter Torwart, wie gesagt, aber Pröll ist im "Gesamtpaket" besser.


Das Gesamtpaket betrachend sollten wir uns für nächste Saison nach einem richtig guten ersten Tormann umsehen.

tobago

Besser noch - Zimmermann oder Lehmann zur Nr. 1 machen, sofern wahrscheinlich ist, dass sie das Zeug zum einem richtig guten Torwart haben.

Adler und Neuer sind doch die besten Beispiele, dass er möglich ist.
#
tobago schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:


Oka ist durchaus kein schlechter Torwart, wie gesagt, aber Pröll ist im "Gesamtpaket" besser.


Das Gesamtpaket betrachend sollten wir uns für nächste Saison nach einem richtig guten ersten Tormann umsehen.

tobago

Besser noch - Zimmermann oder Lehmann zur Nr. 1 machen, sofern wahrscheinlich ist, dass sie das Zeug zum einem richtig guten Torwart haben.

Adler und Neuer sind doch die besten Beispiele, dass er möglich ist.
#
Also der Pröll kann ruhig auf der Bank bleiben! Der ist eh immer verletzt! Zuletzt Knöchel! Und sowas kann keine Nummer 1 sein! Wenn der Oka die Kariere beendet dann sollte der Zimmer oder der Lehmann ins Tor! Wobei ich dann eher zum Lehmann tendiere!
#
In meinen Augen sind Oka und Pröll in etwa gleichwertig. Beide gut, aber beide neigen auch zu gelegentlichen Aussetzern. Dennoch halte ich Oka für den Zuverlässigeren.
Auf längere Sicht wird ohnehin ein jüngerer Torwart nachrücken. Ich tendiere allerdings etwas mehr zu Zimmermann.
#
plueschi schrieb:
Wenn der Oka die Kariere beendet dann sollte der Zimmer oder der Lehmann ins Tor! Wobei ich dann eher zum Lehmann tendiere!  


 Najaaa, also ich war ja gestern mal wieder im Training (dabei schaue ich mir eigentlich immer nur das Torwarttraining an) und muß sagen, dass Zimmermann nun wirklich kein Ersatz für Markus oder Oka ist. Nichts gegen Jan, aber er muß halt noch vieeel lernen (ist ja auch noch jung).

Ich weiß jetzt nicht mehr, wer das gesagt hat, aber Markus ist weiß Gott nicht in Topform!!! War gestern ebenfalls gut zu sehen. Vielleicht wird er es wieder sein, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist er es definitiv nicht.
#
OkaFanForever schrieb:
plueschi schrieb:
Wenn der Oka die Kariere beendet dann sollte der Zimmer oder der Lehmann ins Tor! Wobei ich dann eher zum Lehmann tendiere!  


 Najaaa, also ich war ja gestern mal wieder im Training (dabei schaue ich mir eigentlich immer nur das Torwarttraining an) und muß sagen, dass Zimmermann nun wirklich kein Ersatz für Markus oder Oka ist. Nichts gegen Jan, aber er muß halt noch vieeel lernen (ist ja auch noch jung).

Ich weiß jetzt nicht mehr, wer das gesagt hat, aber Markus ist weiß Gott nicht in Topform!!! War gestern ebenfalls gut zu sehen. Vielleicht wird er es wieder sein, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist er es definitiv nicht.



Als ich Pröll gestern beim Vormittags-Training fragte, meinte er "ich bin topfit. Frag doch den Trainer..."
Ich muss zugeben, dass ich beim Training mein Hauptaugenmerk auf die Feldspieler richte und die Torhüter "nur" aus dem Augenwinkel beobachte. Mir gefällt da immer noch der Oka besser, auch bei Trainingsspielen.
Was Zimbo angeht, so muss er noch viel lernen. Das ist schon richtig. Nur traue ich ihm halt mehr zu, auch in dieser Richtung, als Lehmann.
Ich vermute, du selbst bist oder warst Torwart? Vielleicht beobachtest du dann ja in dieser Richtung auch viel genauer als ich.
#
tobago schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:


Oka ist durchaus kein schlechter Torwart, wie gesagt, aber Pröll ist im "Gesamtpaket" besser.


Das Gesamtpaket betrachend sollten wir uns für nächste Saison nach einem richtig guten ersten Tormann umsehen.

tobago


Und wieder vergehen x-Posts in denen keiner erklären kann, wie der komplettere Keeper (ich denke ja genauso) Pröll eine höhere Gegentore pro Spiel Quote hat.
Weil auch wenn ich Pröll für den besseren halte, diskutieren wir hier nicht, ob im Sturm Toni oder Galm spielen sollen.

Wobei mich mal interessieren würde, wieviele Tore wir im Schnitt pro Spiel bei beiden Keepern geschossen haben, sprich mit welchem Keeper wir "offensiver" sind.
#
Judy59 schrieb:
OkaFanForever schrieb:
plueschi schrieb:
Wenn der Oka die Kariere beendet dann sollte der Zimmer oder der Lehmann ins Tor! Wobei ich dann eher zum Lehmann tendiere!  


 Najaaa, also ich war ja gestern mal wieder im Training (dabei schaue ich mir eigentlich immer nur das Torwarttraining an) und muß sagen, dass Zimmermann nun wirklich kein Ersatz für Markus oder Oka ist. Nichts gegen Jan, aber er muß halt noch vieeel lernen (ist ja auch noch jung).

Ich weiß jetzt nicht mehr, wer das gesagt hat, aber Markus ist weiß Gott nicht in Topform!!! War gestern ebenfalls gut zu sehen. Vielleicht wird er es wieder sein, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist er es definitiv nicht.



Als ich Pröll gestern beim Vormittags-Training fragte, meinte er "ich bin topfit. Frag doch den Trainer..."
Ich muss zugeben, dass ich beim Training mein Hauptaugenmerk auf die Feldspieler richte und die Torhüter "nur" aus dem Augenwinkel beobachte. Mir gefällt da immer noch der Oka besser, auch bei Trainingsspielen.
Was Zimbo angeht, so muss er noch viel lernen. Das ist schon richtig. Nur traue ich ihm halt mehr zu, auch in dieser Richtung, als Lehmann.
Ich vermute, du selbst bist oder warst Torwart? Vielleicht beobachtest du dann ja in dieser Richtung auch viel genauer als ich.



Falls du mich meinst ja ich war mal Tormann aber trotzdem bin ich nicht der Trainer! Momentan ist einfach fakt das Oka besser ist als Maggus! Und wer weiß was ende der Saison ist vielleicht schlät der Zimmer oder der Lehmann ja ein wer weis! Nur würde ich persönlich es mal versuchen mim Lehmann! Wenn es nichts wird kann man immer noch wechseln!
#
naja, oka wird ja auch nicht jünger

hab ne Superstatistik entdeckt, der ist er leider nur auf Platz 17 der Liga (von den 25 erfassten Keepern)

er hat aber die meisten Großchancen vereitelt (14!!)!

vielleicht hält er ja gegen H96 zu null...[quote=erikeasy]Torwartdiskussion:
#
plueschi schrieb:
Momentan ist einfach fakt das Oka besser ist als Maggus!  

Weisst Du eigentlich, was ein Fakt ist? Ich denke nicht, sonst würdest Du nicht sowas schreiben....
#
die Fakten (von impire-offizielle Datenlieferer für premiere) kannst Du hier lesen:

http://www.kickwelt.de/infos.phtml?d1=7&d2=0&d3=10&d1s=6&d2s=0&d3s=8&d4=10&sp=8&yyy=0&cat=1&box1=7&box3=10&x=6&y=12

kickwelt scheint ne gute Seite zu sein, muss sie aber noch näher durchforsten...
#
FF soll den Pröll reinnehmen...
#
adlervalentin schrieb:
FF soll den Pröll reinnehmen...


Tut er aber -zumindest bis zur Winterpause- nicht! Da drehen wir uns im Kreis.
#
toft80 schrieb:
hab ne Superstatistik entdeckt, der ist er leider nur auf Platz 17 der Liga (von den 25 erfassten Keepern)

Und wenn man die raus nimmt, die nur ne Handvoll Spiele haben, ist er schon - schwupps - auf Platz 8.

Alleine nach den Gegentoren ist er letzter, was ein Versager.

Nach den verhinderten Grosschancen ist er bester, was ein Held.

Also, im Grunde sind Statistiken scheissegal, da man sie so oder so interpretieren kann.
#
toft80 schrieb:
die Fakten (von impire-offizielle Datenlieferer für premiere) kannst Du hier lesen:

http://www.kickwelt.de/infos.phtml?d1=7&d2=0&d3=10&d1s=6&d2s=0&d3s=8&d4=10&sp=8&yyy=0&cat=1&box1=7&box3=10&x=6&y=12

kickwelt scheint ne gute Seite zu sein, muss sie aber noch näher durchforsten...


Super Seite!
Caio hat mehr gewonnene Zweikämpfe als Inamoto! (104 vs. 105).  
NADW folgt auf 111, Westermann 128!
Toski 253 und Copado ist letzter (318).  
Aber falscher Fred hier.
#
Wer hält dagegen? "Eckball/Freistoß Huszti - Kopfballtor Mike Hanke!".    
Morgen um 17.20 Uhr können wir weiter diskutieren oder auch nicht, wenn wir mal zu null spielen sollten. Aber wer glaubt da ernsthaft dran?  
#
Nee, 17:20 kann ich noch nicht mit diskutieren. Jedenfalls nicht hier im Forum. Denn da bin ich noch auf dem Weg vom Stadion nach Hause.
Ich hoffe, dass 96 seine Auswärtsschwäche unter Beweis stellt und wir das Ding gewinnen.


Teilen