>

LOST

#
Ja, klar gab es die Luke schon in der ersten Staffel. Ein "Making Of" liefert ja auch einen Überblick über die Entstehung, also auch wie es zu dies und jenem kam.

Aufgemacht wurde die Luke aber erst in der zweiten Staffel. Und so wie ich es aufgefasst habe, wussten die Macher zu Anfang zwar, das sie die Idee mit der Luke aufgreifen wollten, aber eben noch nicht was sich dahinter verbergen sollte.  

So ähnlich wie mit der Lindenstraße, welche sich ja auch releativ zeitnah an aktuellen Geschehnissen orientiert. Nur das es hier eben um die gesamte Weiterentwicklung des Plots geht, welcher scheinbar Work-in-Progress ist.
#
Schönwetterspieler schrieb:
Also es wird wohl insgesamt 5 Staffeln geben. Wobei die Staffeln 4 und 5 nur noch jeweils 16 Folgen haben sollen.

Ich bin jetzt bei Folge 23 der 3. Staffel angelangt und dachte eigentlich zuerst, dass dies das (unbefriedigende) Ende wäre.




in diversen Foren wird von insgesamt 6 Staffeln zu jeweils 16 folgen gesprochen Auf ABC fängt die vierte staffel wohl anfang nächsten Jahres statt...

hast du die restlichen Lostfolgen auf englisch gesehen? (der dritten staffel)
#
Das mit dem Flashback stimmt natürlich. (Macht mich jetzt auch gerade ein bisschen stutzig).
Das ändert aber nix an besagtem Dialog im Making of.
Liegt vielleicht daran, dass man als Zuschauer einfach keine Möglichkeit hat derartige Aussprüche chronologisch exakt einzuordnen. Vielleicht war es ja einfach während des Ideenfindungsprozess, bevor sie überhaupt mit dem Dreh angefangen haben.
Hab´s trotzdem so aufgefasst, als würde da - übertrieben ausgedrückt - von Folge zu Folge geplant (was der Sache ja keinen Abbruch tut).
So ist ja auch die Entscheidung wie viele Folgen und Staffeln es überhaupt geben wird erst vor nicht allzu langer Zeit gefallen. Also muss es da auch massig "Spielraum" im Plot geben.
#
@ tani

Ja, ich hab´die 3. Season auf Englisch gesehen.
Ich dachte eigentlich, das mit Ende der 3. Staffel endgültig Schluss wäre, da es sich rausstellt, das einige Flash"backs" der letzten beiden Folgen nach der "Rettung" spielen und es zudem auch keinen richtigen "Cliffhanger" gibt.

Naja, jetzt wird es halt noch mehr DVDs geben, die ich mir kaufen muss.
#
Insgesamt soll es 119 Episoden geben - you do the math.
#
Schönwetterspieler schrieb:
@ tani

Ja, ich hab´die 3. Season auf Englisch gesehen.
Ich dachte eigentlich, das mit Ende der 3. Staffel endgültig Schluss wäre, da es sich rausstellt, das einige Flash"backs" der letzten beiden Folgen nach der "Rettung" spielen und es zudem auch keinen richtigen "Cliffhanger" gibt.

Naja, jetzt wird es halt noch mehr DVDs geben, die ich mir kaufen muss.


das hab ich auch gelesen,dass es in der vierten Staffel wohl auch vermehrt darum geht, nicht nur in die Vergangenheit und Gegenwart zu blicken,sondern auch in die Zukunft...

ich muss mich so zusammenreissen, dass ich nicht alles vorlese, sonst schaue ihc mir die Folgen an,und kenne shcon alles*gg
#
Und hoch! Heute gehts endlich wieder weiter.
#
Ist schon am laufen  ,-)
#
Wo? Welche Staffel?
#
schlusskonferenz schrieb:
Wo? Welche Staffel?


Pro sieben, aber gerade Werbung. Ist die dritte Staffel.
#
Och nö, ned die.
Vierte wäre besser gewesen  

Wer möchte wissen, mit wem Kate Sex hat?  
#
Kann mir mal jemand die erste Folge von heute zusammen fassen?
Hab sie aufgrund von King of Queens verpasst un will ejtzt net den Anschluss bei Lost verpassen
Vielen dank im voraus =)
#
Du-Ri-Cha16 schrieb:
Kann mir mal jemand die erste Folge von heute zusammen fassen?
Hab sie aufgrund von King of Queens verpasst un will ejtzt net den Anschluss bei Lost verpassen
Vielen dank im voraus =)


Genau dasselbe hatte ich auch im Sinn, vielleicht findet ja jemand die Folge wie bei den letzten KoQ Folgen auf der Schweizer HP?  
#
Was heute passiert ist:

Kate, Sawyer und Jack sind bei den Anderen Bewohner getrennt gehalten worden.
Sie waren noch aus Staffel 2 betäubt, es wurde jeweils gezeigt wie sie erwacht sind.
Jack wurde von ner hübschen blonden bewacht, wie sich später herausstellte wohl in oder unter einen Aquarium. Bei einem versuchten Angriff von Jack wurde das Ding mal kurzzeitig geflutet, hat aber jack insgesamt nix gebracht. Er hat klein beigegeben.
Sawyer wurde in einem Bärenkäfig gehalten und musste sich mit nem Trick in dem Käfig einen Fischkeks besorgen, damit er wass gegen den Hunger hat.
In Sichtweite war ein zweiter Käfig mit einem Fremden drin.
Dieser hat sich und sawyer kurzzeitig befreit, beide wurden wieder gefasst,  Sawyer wieder in den Käfig verfrachtet.
Kate wachte in einem Duuschraum auf.  Bewacht von so nem äteren typen, der Ihr einDuschtuch und ein Kleid gab, Ihre ursprüngliche Kleidung verschwinden ließ und Sie anschließend zum Frühstück mit dem Boss von den Anderen (hatte mal bei unseren Abgestürzten kurzfristig zum gefoltert-werden vorbei geschaut, mir ist der Name entfallen) der sagte Kate, dass Sie jetzt wohl mal 14 Tage keinen Spaß mehr haben wird und lies Sie in den Käfig gegenüber von Swayer sperren, dr Ihr großzügig den angefressenen Fischhartkeks überlies.
Eine kurze Zwischenszene zeigte das Dorf der Anderen, eine Szene mit nem Bücher-/ Lesezirkel, eine Erdbeben? (damals war das noch eine sehr gepflegte Anlage), das Flugzeug fliegt darüber, zerbricht und der Boss ('ben') befiehlt zwei seiner Jungs, sich bei den Absturzopfern umzusehen/unterzuschmuggeln.(was ja dann bekanntlich auch geschehen ist).

So, war jetzt mal so quick and dirty zusammengefasst.
Muss man aber eigentlich gesehen haben.....
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Staffel 3 - auf Pro7.

Habe ich aber schon komplett gesehen.
Ist sehr geil.


bis auf das Ende! einen so in der Luft zu lassen... ...so schlimm fand ich net mal das Ende der ersten beiden...
#
manu666 schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Staffel 3 - auf Pro7.

Habe ich aber schon komplett gesehen.
Ist sehr geil.


bis auf das Ende! einen so in der Luft zu lassen... ...so schlimm fand ich net mal das Ende der ersten beiden...


Is ja wohl klar das die das machen Wollen ja die Spannung halten um die Zuschauer zu halten^^
Was ich nur schlimm finde das es wahrscheinlich wieder so ewig lang dauert bis sie die nächste Staffel auf Pro7 zeigen. Bis die kommt vergisst man schon manchmal die hälfte un muss ersma wieder reinkommen.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Du kannst ja nachlesen, was passiert ist.

Da sie erste Folge von Staffel 4 in den USA schon lief,
brauchst du nur ein bissi zu googlen, wenn du neugierig bist.
Ich machs aber net


ich mach das auch net...

da werd ich nur noch hibbeliger...
#
Hab die letzte Staffel arbeitstechnisch nicht verfolgen können.....allerdings hab ich am Montag die letzten 20 Minuten gesehn....

Sind sie jetzt gerettet und warum ist Jack jetzt ein Säufer und warum will er zurück?
#
zurück sind sie wohl...

deine beiden anderen Fragen...das sind genau die Fragen die die Welt nun beschäfigt  ,-) ...man freue sich auf die 4.Staffel...


Teilen