>

ekelhaft...

#
Schon mal was vom 12. Mann gehört?? Ich denke, die Fans in Leipzig hatten einen großen Anteil daran, dass dieses Spiel gegen die defensivstarken Mexikaner in Unterzahl noch mit 4:3 gewonnen wurde. Endlich mal wieder richtige Fußballstimmung! Dazu gehört nicht nur die eigene Mannschaft anzufeuern, sondern auch den Gegner mit allen Mitteln niederzumachen. Nach dem Spiel kann man ruhig ein Bier trinken und sich verbrüdern, aber während des Spiels ist KRIEG!  *zwinker*

Hehe... und jetzt alle Pazifisten vor!
#
oh mann ihr kapierts einfach net. ich gebs auf...
#
[/quote]

Richtig, beim Fußball geht es eben auf der Tribüne oft proletenhafter und heftiger her als auf dem Platz, aber was soll denn jetzt am Pfeifen unsportlich sein, oder gar ekelhaft???

Soll man vll immer pfeifen, wenn der Schiri am Ball ist, wie stellst du dir dass denn vor???

Dr.Ball
[/quote]

noch nie nen schiri ausgepfiffen oder was ? oder die schlüssel ausgepackt... (aber das wär ja gar net nötig gewesen. nötig wärs nur gewesen die mexikaner net auszupfeifen) que se chingen los alemanes..
#
@deDugarry

Mach Dir nichts draus, dass hier einige den Stadionbesuch eher als Gelegenheit zur egozentrischen Frustbewältigung denn als Chance guten Sport zu sehen betrachten (und dazu gehören halt mal ZWEI Mannschaften!)

Ich bin völlig Deiner Meinung, dass man sein Team anfeuern und unterstützen soll - aber dazu braucht`s weder Niederbrüllen des Gegners noch sonstige Mätzchen...
Und mit "Stimmung" hat das überhaupt nichts zu tun!

Früher gab es mal den Begriff des "Fair play"...
scheint heute nicht mehr so in Mode zu sein...
Eigentlich schade - denn auch die Fans des Gegners sind Fussballfans!!!
#
Also ich für meinen Teil kann die ganze Diskussion hier auch nicht verstehen.
Es war ein Heimspiel und zum ersten mal sind die Zuschauer so richtig mitgegangen, was soll daran falsch sein?

Also die Pfiffe stellen für mich kein Problem sein, Emotionen gehören dazu, da müssen die Mexikaner durch, als Profis sollten sie das kennen.

Solange man des Gegners Nationalhymne nicht niederpfeift gehören Pfiffe zur gesunden Härte dazu.
Und wie einige weiter oben schon geschrieben haben hat das Publikum seinen Anteil am Sieg mit dem guten Support beigetragen!
#

TheBishop schrieb:
Und wie einige weiter oben schon geschrieben haben hat das Publikum seinen Anteil am Sieg mit dem guten Support beigetragen!


Komische Vorstellung von Support haben einige, muß ich schon sagen.
Die ganze Zeit lästern alle über die schlechte Stimmung und wieviel besser es in der Liga wäre.
Sorry, ich habe es selten erlebt dass über längere Zeit eine gesamte Mannschaft ausgepfiffen wurde, wegen einer Schirientscheidung.
Zumal der Mexikaner nichtmal Theater gespielt hat.

Kaum einer, der je ein packendes Spiel auf der Tribüne erlebt hat, wird die Wucht der Emotionen unterschätzen können.
Aber dieses Gepfeife hat m.E. wenig mit Support zu tun. Ich schreie mein Team zum Sieg, und nicht die Gegner zur Niederlage.
Radau und Pfeifen beim Elfer oder Ecke, OK. Aber das in Leipzig......"lauter Ossis hier" um mal ein bekanntes Zitat in den Raum zu werfen
#

Eintracht-Laie schrieb:

Sorry, ich habe es selten erlebt dass über längere Zeit eine gesamte Mannschaft ausgepfiffen wurde, wegen einer Schirientscheidung.
Zumal der Mexikaner nichtmal Theater gespielt hat.



ebbe. sonst waer ich ja nie so sauer geworden. primitif einfach. und  sich blind dahinterstellen weils halt gegen die annern geht und fuer uns is is (leider) ekelhaft.
#

MarcoB schrieb:
Genauso muss es sein, die eigene Mannschaft nach vorne peitschen und auch den Gegner gnadenlos auspfeifen! Das ist Fußball, kein Ballet!



so siehts aus!!! 100% zustimmung. wie mich diese von manchen geforderte political-correctness beim fussball nervt! es geht einzig und alleine darum, der eigenen mannschaft einen vorteil zu verschaffen und von mir aus auch gerne, den gegner mit pfiffen zu beeindrucken. sozial und objektiv kann ich zu genüge im restlichen teil meines lebens sein.
#

tommix000 schrieb:

wie mich diese von manchen geforderte political-correctness beim fussball nervt! es geht einzig und alleine darum, der eigenen mannschaft einen vorteil zu verschaffen und von mir aus auch gerne, den gegner mit pfiffen zu beeindrucken.


billige ausrede. noch nie ham fans ne komplette saison lang 90 minude die gegnerische mannschaft ausgepfiffen. political-correctness nein danke, weder im stadion noch aussserhalb. nen blinden visually-impaired zu nennen is fast das duemmste was es gibt. duemmer is nur die mentally-challenged mit diesem 0815 feindbild in schutz zu nehmen.
#

deDugarry schrieb:

tommix000 schrieb:

wie mich diese von manchen geforderte political-correctness beim fussball nervt! es geht einzig und alleine darum, der eigenen mannschaft einen vorteil zu verschaffen und von mir aus auch gerne, den gegner mit pfiffen zu beeindrucken.


billige ausrede. noch nie ham fans ne komplette saison lang 90 minude die gegnerische mannschaft ausgepfiffen. political-correctness nein danke, weder im stadion noch aussserhalb. nen blinden visually-impaired zu nennen is fast das duemmste was es gibt. duemmer is nur die mentally-challenged mit diesem 0815 feindbild in schutz zu nehmen.


Wenn sich jetzt hier eh schon alle angiften
Ich fänds nicht schlecht, wenn du mal korrektes deutsch anwenden könnten, inhaltlich und von der Rechtschreibung. Und bei eBay gibts Tastaturen mit funktionierender Shift-Taste schon für 1,99€. Nicht zu persönlich nehmen
#



noch nie nen schiri ausgepfiffen oder was ?
Doch, klar
oder die schlüssel ausgepackt... Sogar das ist mir mal passiert
aber das wär ja gar net nötig gewesen. nötig wärs nur gewesen die mexikaner net auszupfeifen)Ja und? Weinen die armen Mexicaner jetzt oder was? Mein Gott, die sollen sich auf ihr Spiel konzentrieren und fertig.

que se chingen los alemanes... Hui, ganz toll soll ich mit die chinesisch sprechen, damit du darauf nicht antworten kannt???

Dr.Ball
#

Dr.Ball schrieb:



noch nie nen schiri ausgepfiffen oder was ?
Doch, klar
oder die schlüssel ausgepackt... Sogar das ist mir mal passiert
aber das wär ja gar net nötig gewesen. nötig wärs nur gewesen die mexikaner net auszupfeifen)Ja und? Weinen die armen Mexicaner jetzt oder was? Mein Gott, die sollen sich auf ihr Spiel konzentrieren und fertig.

que se chingen los alemanes... Hui, ganz toll soll ich mit die chinesisch sprechen, damit du darauf nicht antworten kannt???

Dr.Ball


verschreib dir ma ne flasche baldrian. wenn ichs auf deutsch gesacht haette waers geloescht worden.
#

deDugarry schrieb:
verschreib dir ma ne flasche baldrian. wenn ichs auf deutsch gesacht haette waers geloescht worden.


Warum soll er Baldrian schlürfen? Wer hat sich denn zuerst hier aufgeregt?
#

maxwell81 schrieb:

deDugarry schrieb:
verschreib dir ma ne flasche baldrian. wenn ichs auf deutsch gesacht haette waers geloescht worden.


Warum soll er Baldrian schlürfen? Wer hat sich denn zuerst hier aufgeregt?


du dazu faellt mir nix kluges mehr ein. wolln wa net beim thema bleiben und aufhoeren gegenseitig unsere schreibweise zu kritisieren oder hier verbal volleyball zuspielen?
#

deDugarry schrieb:

maxwell81 schrieb:

deDugarry schrieb:
verschreib dir ma ne flasche baldrian. wenn ichs auf deutsch gesacht haette waers geloescht worden.


Warum soll er Baldrian schlürfen? Wer hat sich denn zuerst hier aufgeregt?


du dazu faellt mir nix kluges mehr ein. wolln wa net beim thema bleiben und aufhoeren gegenseitig unsere schreibweise zu kritisieren oder hier verbal volleyball zuspielen?

Ich muß zum Thema nicht mehr viel sagen: Ich stärke mein Team und versuche das andere zu schwächen. Unfair? Nein, weil es unfair wäre, wenn ich es nicht mache, aber beim nächsten Auswärtsspiel die Fans vom Gegner genau dasselbe praktizieren. Also hätte mein Team einen Nachteil. Unfair, wie ich finde
#

maxwell81 schrieb:
[Ich muß zum Thema nicht mehr viel sagen: Ich stärke mein Team und versuche das andere zu schwächen. Unfair? Nein, weil es unfair wäre, wenn ich es nicht mache, aber beim nächsten Auswärtsspiel die Fans vom Gegner genau dasselbe praktizieren. Also hätte mein Team einen Nachteil. Unfair, wie ich finde


das ham wir doch schon durchgekaut... oder sind alle spieler der eintracht jemals nen komplettes spiel ueber ausgepfiffen worden weil der gegner nen rote karte zu unrecht gesehen hat? das is net unfair, das is zutiefst beunruhigend. ekelhaft...
mein team zu supporten, die andern auszupfeifen usw is ja alles subber.
auch zum spass halber mich aufregen wohlwissend das ich unrecht habe, denn die eintracht, und das wissen ja alle hier, begeht keine fouls. aber was in leipzig loswar war was ganz anneres als das wovon du hier redest...
#
Ich weiß ja nicht, welches Spiel du gesehen hast, aber bei dem Spiel, das ich gestern gesehen hab, ging die Pfeiffaktion nur ~15 Minuten - länger nicht!
#

deDugarry schrieb:
. aber was in leipzig loswar war was ganz anneres als das wovon du hier redest...



Ich glaub du übertreibst ein "bißchen", hm?!
#

deDugarry schrieb:
oder sind alle spieler der eintracht jemals nen komplettes spiel ueber ausgepfiffen worden weil der gegner nen rote karte zu unrecht gesehen hat?

Da brauchte es noch nicht mal eine Rote Karte, in Wien wurden wir das ganze Spiel richtig übel ausgepfiffen und beschimpft und das teilweise nur weil bei uns ein Spieler afrikanischer Herkunft mitspielte.
#
Typisch Deutsch is wieder mal das Schimpfen und hetzen gegen die Deutschen. Sorry aber wenn man deine Posts so liest könnte man denken das du im Weltkrieg mitgewirkt hast und dich deshalb schämst.
Natürlich isses nich nett jemanden auszupfeiffen, aber is ja nich so das wir Deutschen die einzigen sind die das tun. Aber solange es nur bei Pfiffen bleibt ist es menschlich und auch nicht gerade schlimm. Denn ich seh lieber 40.000 die sich gegenseitig auspfeiffen und vllt gegenseitig etwas reizen als nur 2 Leute die sich gegenseitig die Fresse poliern.


Teilen