>

Unfall Stehblock

#
Schön zu hören, dass es sich wohl in einem Rahmen hält, der bald eine völlige Genesung ermöglicht. Alles Gute für die OP und ich wünsche ihm, dass er bald wieder im Waldstadion sein kann.
#
SoFa2009 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die Scheißkommentare von wegen "nix auf dem Zaun verloren" finde ich völlig unpassend.
Wir haben gestern überlegt, ob man nicht irgendwelche Matten oder so dort hinlegen kann.

Dem Verletzten alles Gute.


Ich finde Deinen Kommentar scheiße.
Wieso sollen dort Matten hingelegt werden?!

Man hat nicht auf dem Zaun zu suchen.
Es hat seine Gründe, warum ein solcher Zaun errichtet wird.

Klar, mit tut es um den Kerl leid, der vom Zaun gestürzt ist, aber sorry, er ist selbst schuld!

Man klettert nicht auf Zäunen rum.

Und wenn Du die Matten bezahlen möchtest, bitte.
Ihr im Stehbereich zahlt ja sowieso schon sehr wenig. Da kannst Du auch mal einige Matten springen lassen.

Also... Leute gibts.


geistiger dünnschiss


ansonsten dem verletzten nochmals alles gute und viel glück für die OP
#
prinzhessin schrieb:

Diese Überlegungen mit den Matten hatte ich auch. Fände ich sehr sinnvoll, weil es doch immer mal wieder passiert, dass einer vom Zaun stürzt.


Diese großen Weichbogenmatten, die wohl jeder aus dem Sportunterricht kennt, sind 3 Meter lang und kosten etwa 400 € pro Stück (z.B. http://www.dein-klettershop.de/weichbodenmatten/). Im Innenraum der Arena sind's von Brüstung Haupttribüne bis Brüstung Gegentribüne 80 Meter, von hinterm Tor bis zum Zaun 7,5 Meter, also ist der Zaun von Eckfahne bis Eckfahne etwa 162 Meter lang, man bräuchte also geschätzt 54 Matten, um den gesamten Zaun abzudecken. Kostenpunkt also etwa 21 600 €.

Ich bin sicher, meine Milchmädchenrechnung hakt an allen Ecken und Enden, aber als grobe Orientierung taugt sie wohl. 21 600 €, um den nächsten Runterfaller vor Querschnittslähmung zu schützen, fände ich ne faire Investition (kann man natürlich leicht sagen, wenn man die Kosten nicht selbst trägt...).
#
paluschke schrieb:
prinzhessin schrieb:

Diese Überlegungen mit den Matten hatte ich auch. Fände ich sehr sinnvoll, weil es doch immer mal wieder passiert, dass einer vom Zaun stürzt.


Diese großen Weichbogenmatten, die wohl jeder aus dem Sportunterricht kennt, sind 3 Meter lang und kosten etwa 400 € pro Stück (z.B. http://www.dein-klettershop.de/weichbodenmatten/). Im Innenraum der Arena sind's von Brüstung Haupttribüne bis Brüstung Gegentribüne 80 Meter, von hinterm Tor bis zum Zaun 7,5 Meter, also ist der Zaun von Eckfahne bis Eckfahne etwa 162 Meter lang, man bräuchte also geschätzt 54 Matten, um den gesamten Zaun abzudecken. Kostenpunkt also etwa 21 600 €.

Ich bin sicher, meine Milchmädchenrechnung hakt an allen Ecken und Enden, aber als grobe Orientierung taugt sie wohl. 21 600 €, um den nächsten Runterfaller vor Querschnittslähmung zu schützen, fände ich ne faire Investition (kann man natürlich leicht sagen, wenn man die Kosten nicht selbst trägt...).


http://www.since1899.de/wp-content/gallery/eintracht-frankfurt-fc-augsburg-17-11-12/dsc06948.jpg

man braucht nur ein paar matten vor den blöcken 36, 38 und 42 zwischen den treppen. da wohl niemand einen weitsprung hinlegen wird, wenn er da runter fällt würde eine reihe auch schon ausreichen. die kosten dafür liegen also weit unter dem, was du ausgerechnet hast.
#
Oder solche Matten würde auch schon sehr helfen

http://www.gummimatten.biz/fallschutzmatte-play-protect-double.html
#
alles gute für die OP
#
viel glück für die op.und gute besserung.

@sofa bleib am besten das nächste mal vorm tv auf deinem sofa sitzen, [edit by Feigling: Die Beleidigung muss trotzdem nicht sein, denn eine Antwort haben viele andere ja ebenfalls ohne eine solche hinbekommen.]
#
es gab wohl rund um frankfurt so einige personenschäden im gleis, leider schon mein zweiter für diese woche.

und die schaffnerin im sonderzug auf gleis 1 war ein schaffner die frau war vom sicherheitsdienst.
#
ich glaube, die matten alleine helfen Nichts.
Bei einer Fallhöhe von gut 3-4 Metern.

Ich weiß nicht, ob es gestern so war: kein Alkohol vor dem Klettern auf den Zaun hilft auf jeden fall auch, sich während eines Sturzes besser zu positionieren.

Am Wichtigsten ist aber, dass der von gestern wiederr gesund wird.
Gute Besserung!!
#
Nunja es wurde ja auf einem Video auf Youtube gegen ende des Videos zufällig gefilmt,.. Dort kann man doch recht gut sehen das der gute Mann mit einem Fuß über den Zaun wollte - also so wie es viele machen - sowie es aussah wie er mit dem Fuß rüber wollte hat er das Gleichgewicht verloren.. wie er Kopf über fiel konnte er sich noch ein bissi am Zaun festhalten so das er nicht direkt Kopfüber runter fiel aber durch den Schwung von den Beinen konnte er sich nicht mehr am Zaun halten und fiel hinunter...

Zu den Matten... Ja die könnten auf jeden Fall helfen schlimmere Verletzungen zu vermeiden.
Aber irgendwie auch bissi traurig das sowas nur bei uns Passiert   Ich hoffe mal das es mir in den kommenden Saisons nicht passieren wird...

Jedenfalls gute Besserung auch von mir.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
ich glaube, die matten alleine helfen Nichts.
Bei einer Fallhöhe von gut 3-4 Metern.


erst einmal natürlich weiterhin gute besserung und viel glück bei der op dem betroffenen - ich war nach der szene gestern durchaus auch etwas geschockt..

ich denke durchaus das die matten bei einem unkontrollierten sturz vom zaun helfen werden (besser als nichts, bzw auf den harten beton zu knallen..). jedoch vermute ich, das die üblichen "bedenkenträger" argumentieren werden, dass diese das risiko für einen platzsturm erhöhen, bzw die hemmschwelle senken werden über den zaun zu klettern - und schließlich habe man darauf ja sowieso nichts zu suchen..  
#
TJ_Wiggel schrieb:
Nunja es wurde ja auf einem Video auf Youtube gegen ende des Videos zufällig gefilmt,.. Dort kann man doch recht gut sehen das der gute Mann mit einem Fuß über den Zaun wollte - also so wie es viele machen - sowie es aussah wie er mit dem Fuß rüber wollte hat er das Gleichgewicht verloren.. wie er Kopf über fiel konnte er sich noch ein bissi am Zaun festhalten so das er nicht direkt Kopfüber runter fiel aber durch den Schwung von den Beinen konnte er sich nicht mehr am Zaun halten und fiel hinunter...

Zu den Matten... Ja die könnten auf jeden Fall helfen schlimmere Verletzungen zu vermeiden.
Aber irgendwie auch bissi traurig das sowas nur bei uns Passiert   Ich hoffe mal das es mir in den kommenden Saisons nicht passieren wird...

Jedenfalls gute Besserung auch von mir.


...ich bin auch immerwieder traurig, dass sowas immer nur bei uns passiert...

.....sag mal, in welchem Wolkenkuckucksheim lebst Du denn ? ....ach ja, mit Deinen 16 Lenzen (wenn Dein Steckbrief stimmt) kannste wirklich noch nicht ganz soviel erlebt haben....und ja...ich hoffe auch, dass Dir sowas "in den kommenden Saisons" nicht widerfährt   ....habe da ein Patentrezept für Dich parat....immer und überall von Zäunen weg bleiben !

Verlink doch mal das Video....  
#
MrBoccia schrieb:
wie kann mit 20 schon so denkbeamtet sein?


Geht relativ einfach...
#
Erstmal gute Besserung.

Ich wäre dafür das die Zäune wegkommen. In England klappts ach, wieso also net bei uns.
#
Klar, dafür ist auch grad genau das richtige Klima...träum weiter.
#
Es gab doch vor ca. 3 Jahren schonmal einen üblen Unfall ich glaub beim Köln-Spiel. Danach ließ man Netze oder ähnliches aufspannen, ich meine, die auch schon gesehen zu haben. Waren die am Samstag weg oder haben die versagt??
#
LajosD. schrieb:
TJ_Wiggel schrieb:
Nunja es wurde ja auf einem Video auf Youtube gegen ende des Videos zufällig gefilmt,.. Dort kann man doch recht gut sehen das der gute Mann mit einem Fuß über den Zaun wollte - also so wie es viele machen - sowie es aussah wie er mit dem Fuß rüber wollte hat er das Gleichgewicht verloren.. wie er Kopf über fiel konnte er sich noch ein bissi am Zaun festhalten so das er nicht direkt Kopfüber runter fiel aber durch den Schwung von den Beinen konnte er sich nicht mehr am Zaun halten und fiel hinunter...

Zu den Matten... Ja die könnten auf jeden Fall helfen schlimmere Verletzungen zu vermeiden.
Aber irgendwie auch bissi traurig das sowas nur bei uns Passiert   Ich hoffe mal das es mir in den kommenden Saisons nicht passieren wird...

Jedenfalls gute Besserung auch von mir.


...ich bin auch immerwieder traurig, dass sowas immer nur bei uns passiert...

.....sag mal, in welchem Wolkenkuckucksheim lebst Du denn ? ....ach ja, mit Deinen 16 Lenzen (wenn Dein Steckbrief stimmt) kannste wirklich noch nicht ganz soviel erlebt haben....und ja...ich hoffe auch, dass Dir sowas "in den kommenden Saisons" nicht widerfährt   ....habe da ein Patentrezept für Dich parat....immer und überall von Zäunen weg bleiben !

Verlink doch mal das Video....  





Was geht denn mit dir ab!!!??!!! 0:32 schon halb geschlafen oder was?!? Ich hab nur erwähnt das es bei uns ja jetzt nicht das 1 oder 2 oder 3. mal war!!!! Sorry wenn ich noch nichts gehört hab das in einem anderen Stadion jemand vom Zaun gefallen ist.. Mitdazu hab ich nur beschrieben was ich gesehen habe und das er noch versucht hat sich festzuhalten... Ich hab in keinsterweiße geschrieben das ich im Video gesehen habe das er zu blöd ist auf den Zaun zu klettern was ich auch nicht behaupte VERDAMMTE SCHEIßE  
Ich hab auch keine Ahnung warum du mich als einziger hier so blöd anmachst...

Ja bin 16 und?? Beschwer dich bei meinen Eltern wenn dir des net Passt..

Mit dazu was schreibst du eig. "Verlink doch das Video" Warum.sollte ich.. Hab ich gesagt das ich es machen werde oder was?
#
Es geht auch viel einfacher: Den Bereich vor den Kurven "einfach" bis zu einer gewissen Tiefe ausheben und mit lockerem Sand auffüllen. Das kostet nur einmal und vermeidet zumindest Schwerstverletzte. Kletterei kann man eh nicht völlig verhindern.

Btw., hoffe, der Kamerad kommt wieder in die Reih'.
#
waldstadion87 schrieb:
Uns wurde erzählt dass irgendwo ein Eintrachtfan auf die Gleise gefallen ist, ist da irgendwas dran?



Ob es ein Eintracht-Fan war, das kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass die Strecke Richtung Königstein gesperrt war, wegen eines Personenschadens auf den Gleisen.
Unser Zug fuhr nämlich nicht.
#
Bella378 schrieb:
waldstadion87 schrieb:
Uns wurde erzählt dass irgendwo ein Eintrachtfan auf die Gleise gefallen ist, ist da irgendwas dran?



Ob es ein Eintracht-Fan war, das kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass die Strecke Richtung Königstein gesperrt war, wegen eines Personenschadens auf den Gleisen.
Unser Zug fuhr nämlich nicht.


Freunde, die nach Wiesbaden wollten, mussten lange warten. Generell war gestern sehr der Wurm drinne am Bahnhof Stadion, so hatte ich das Gefühl. Provozierende/gereizte "DB-Sicherheit"-Menschen.
Freunde durften sogar nicht mehr den Bahnhof Stadion betreten, sondern sie sollten mit der Straßenbahn zum Hbf. fahren und dann von Dort nach Wiesbaden...     Am Hbf. hieß es, dass sie noch ca. 2 Stunden warten müssen, weil die Strecke zur Zeit gesperrt ist.

So wie es vorgestern war, habe ich es eigentlich noch nicht erlebt.. Ka was am Bahnhof Stadion los war...


Teilen