>

Tödlicher Zwischenfall

#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Wenn du hingegen behauptest, das ich unter dem derzeitigen Nicknamen "Nazi-nahe-Äußerungen" getätigt hätte, dann ist das ganz einfach nicht wahr.

Der Nickname wurde mir quasi unter Beobachtung genehmigt und ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen, dementsprechend kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen.

Hier verdrehst Du schon wieder die Tatsachen! Ich habe nirgends behauptet, dass du solche Aussagen unter deinem aktuellen Nick getätigt hast!

Auffällig ist nur, dass du und orwisch sind bei solchen Vorwürfen immer vehement untereinander verteidigt.

Zum Passwort von orwisch hast du sicher auch noch eine logische Erklärung, oder?

BK
#
Ich würd eigentlich gern wissen was bei den XXXXXXXX stand!
#
Ich fasse es einfach nicht, dass urmel, der sich eindeutig als Nazi geoutet hat, hier unter anderem Nick wieder posten darf und sich wieder in diese Richtung äußert
Ich habe nirgends behauptet, dass du solche Aussagen unter deinem aktuellen Nick getätigt hast!
Wie darf ich das denn sonst verstehen?

Entschuldige, aber da stehe ich auf dem Schlauch.
Auffällig ist nur, dass du und orwisch sind bei solchen Vorwürfen immer vehement untereinander verteidigt.
Das tun wir - und soweit, wie wir das Verhalten gegenüber dem anderen als inakzeptabel ansehen, ist das denke ich mal auch unser gutes Recht.

Tatsache ist und bleibt, das das ganze Thema tatsächlich nur von dir hier reingeworfen wurde und ohne die genannte Provokation es hier garnicht wieder eskaliert wäre.

Und ein solches Passwort, wie es OA anscheinbar verwendet hat, würde ich gewiß nicht verwenden - weshalb er das tut, ist seine Angelegenheit.
#
Hättest du orwisch nicht so verteidigt und dabei die Tatsache verdreht, hätte ich übelurmel gar nicht erwähnt!
orwisch hat zuerst beleidigt. Nicht, dass es mich treffen würde, wenn ein offensichtlich in allen Belangen minderbemittelter junger Mensch, mich mit irgendwelchen Schimpfwörtern tituliert, ich finde es nur in höchstem Maße respektlos gegenüber den wirklich Betroffenen.

Richtig ist allerdings, dass du dir unter deinem neuen Nick ansonsten in dieser Richtung nicht auffällig geworden bist und das finde ich gut so.

Ich hoffe, du hast aus der Sache von damals gelernt und orwisch begreift es vielleicht auch irgendwann mal, dass jeder ein Ausländer ist - fast überall und dass nicht-deutsche keine Menschen 2. Klasse sind. Ob es bei ihm geistig für diese Einsicht langt wird die Zeit zeigen.

BK
#

Basaltkopp schrieb:
Richtig ist allerdings, dass du dir unter deinem neuen Nick ansonsten in dieser Richtung nicht auffällig geworden bist und das finde ich gut so.

Ich hoffe, du hast aus der Sache von damals gelernt


dem kann ich mich,wie oben schon erwähnt,nur anschließen...sollte auch mal positiv erwähnt werden,dass es nicht nur user gibt, die sich ständig neu anmelden und dann mist verzapfen,damit sie wieder gesperrt werden..sondern auch user, die erstens einsehen,dass sie mist geschrieben haben und zweitens danach auch noch so bedacht sind, mit ihrem zweiten nick diese verfehlungen nicht zu wiederholen...weiter so
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Wie darf ich das denn sonst verstehen?

Entschuldige, aber da stehe ich auf dem Schlauch.

Ok, sorry. Ich habe mich doch so geäußert, dies aber nicht so direkt gemeint, wie es tatsählcih zu verstehen war.

Tatsache ist und bleibt, das das ganze Thema tatsächlich nur von dir hier reingeworfen wurde und ohne die genannte Provokation es hier garnicht wieder eskaliert wäre.

Und ein solches Passwort, wie es OA anscheinbar verwendet hat, würde ich gewiß nicht verwenden - weshalb er das tut, ist seine Angelegenheit.

Ich fand seine Ausführungen selbst auch schon provokant. Dass er auf meine Bemerkung so heftig reagiert hat und sein PW bestätigen doch, dass ich mit seiner Gesinnung nicht wirklich daneben gelegen habe, oder?

BK
#
ER hat zuerst beleidigt? bist du auf drogen oder was????
die erst beleidung kommt von dir und NUR VON DIR!!
"orwisch-adler wird es sowieso reichen, dass der Täter Ausländer ist" ... was ist das? ein lob ??

und wer zum teufel hat hier auch nur irgendeinem auf dieser welt erlaubt, das pw von orwisch einzusehen und gar zu veröffentlichen?? DAS IST STRAFBAR - stört euch aber nicht, macht ruhig die existenz anderer kaputt.
ihr seid so ein armer haufen, das ist unglaublich. einfach anderen leuten irgendwas an den kopf schmeißen, in ne schublade stecken und die sache hat sich.

passwörter wählt man übrigens so, dass da kein mensch draufkommen könnte. deswegen nimmt da auch den größten schwachsinn. aber eure pw's lauten wahrscheinlich "eintracht" oder so...


"Ich fand seine Ausführungen selbst auch schon provokant"
kritisches hinterfragen von zeitungsberichten ist provokant? die doofheit stirbt echt nicht aus.
#

SchwarzWeißRot schrieb:
ER hat zuerst beleidigt? bist du auf drogen oder was????
die erst beleidung kommt von dir und NUR VON DIR!!
"orwisch-adler wird es sowieso reichen, dass der Täter Ausländer ist" ... was ist das? ein lob ??

und wer zum teufel hat hier auch nur irgendeinem auf dieser welt erlaubt, das pw von orwisch einzusehen und gar zu veröffentlichen?? DAS IST STRAFBAR - stört euch aber nicht, macht ruhig die existenz anderer kaputt.
ihr seid so ein armer haufen, das ist unglaublich. einfach anderen leuten irgendwas an den kopf schmeißen, in ne schublade stecken und die sache hat sich.

passwörter wählt man übrigens so, dass da kein mensch draufkommen könnte. deswegen nimmt da auch den größten schwachsinn. aber eure pw's lauten wahrscheinlich "eintracht" oder so...


"Ich fand seine Ausführungen selbst auch schon provokant"
kritisches hinterfragen von zeitungsberichten ist provokant? die doofheit stirbt echt nicht aus.



da kann man dennis nur zustimmen..
wieso wird eigentlich aus so einem kleinen thread eine anklage wie gegen einen kriegsverbrecher gemacht?
passwörter? wenn ich sowas schön höre..
lächerlich ist kein wort mehr..
jeder der jahrgangs 88 ist dann auch ein nationalsozialist oder wie?
man kann einfach nicht glauben, dass heutzutage das internet bei manchen leuten so wichtig geworden ist, dass sie kein eigenes leben mehr haben..schlimm sowas..

ach noch so nebenbei:
dieses forum ist von der homepage der sg eintracht frankfurt, und ich kann euch versichern, dass orwisch adler alles was er hat und alles was er geben kann, für seinen verein tut, weiter kann ich nur sagen, dass seitdem ich ihn persönlich kenne, er noch nie durch irgendwelche fremdenfeindliche dinge aufgefallen ist.

manche menschen nehmen einfach dinge zu ernst, und dann kommt schon gleich wieder ein moderator der dann seine authorität spielen lassen muss..

einfach unglaublich..
vor 2 jahren war dieses forum einfach viel schöner, kein pöbel zeugs, kein sinnloses, keine übertriebenen moderatoren, einfach eine quelle für informationen, aber die zeiten haben sich geändert..

auf wiedersehen und falls es jemand vergessen haben sollte:

ALLES WAS ZÄHLT PASSIERT IM STADION!

in diesem sinne, forza sge
#
Kann dir nur zustimmen SchwarzWeißRot.

Hier wird jede kleine Mücke zum Elefanten gemacht und wenn Passwörter veröffentlicht werden, wird das hier nicht wie eine strafbare Handlung, die es ist, behandelt, sondern als das normalste der Welt.

Stellt euch mal vor, hier würde euer Passwort veröffentlicht werden und was los wäre, wenn dieses ggf. noch woanders verwendet wird - was gewiß nicht bei wenigen der Fall ist. Man hätte angeben können, weshalb das Passwort als Sperrungsgrund verwendet wurde und dieses umschreiben aber doch nicht veröffentlichen!

Und von einer Provokation zu reden, wenn jemand einen solchen Presseartikel kritisch hinterfragt und dann selber mit eben diesen Sprüchen wie "orwisch-adler wird es sowieso reichen, dass der Täter Ausländer ist" ankommen, ist einfach nur unverschämt, dabei bleibe ich.
#
Passwörter veröffentlichen ist eine strafbare Handlung?
Aha, kann mir jemand der Herren mal sagen, inwiefern sich jemand durch dieses Verhalten strafbar macht?
#
Datenschutz/Datensicherheit - schonmal gehört ?

jedes halbwegs anständige forum speichert passwörter verschlüsselt ab, aber die eintracht braucht das nicht, wahrscheinlich nimmt sie sich noch mein pw und loggt sich damit in interne sachen ein, um mal zu schaun, was ich so treibe, gibt meine daten an die datei gewalttäter sport weiter.

-----------
@ Gleisdreieck: Da du als Mod Dir ja sogar zu schade warst (und du ja nicht mehr Anonym wärst), eine Emailadresse anzugeben, bittet orwisch-adler dich darum, dass du dich mal per mail bei ihm meldest. er hat nämlich auch das recht dazu was zu sagen. danke.
#
Ich habe sein PW weder gesehen noch veröffentlicht!
Lesen kannst Du scheinbar auch nicht! Woher sollte ich das PW kennen?

BK
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

Pei_Mei schrieb:
Passwörter veröffentlichen ist eine strafbare Handlung?
Aha, kann mir jemand der Herren mal sagen, inwiefern sich jemand durch dieses Verhalten strafbar macht?


Strafgesetzbuch
§ 202a - Ausspähen von Daten

(1) Wer unbefugt Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, sich oder einem anderen verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden



das passwort für einen gesperrten account zu veröffentlichen, ist schon wirklich stark kriminell...
#

Basaltkopp schrieb:
Ich habe sein PW weder gesehen noch veröffentlicht!
Lesen kannst Du scheinbar auch nicht! Woher sollte ich das PW kennen?

BK



Kannst du nicht lesen? ein paar beiträge weiter oben steht das pw .. "ich hab es nicht gesehen"... is klar !!

und wer hat denn gesagt, dass die zeilen an dich gerichtet waren. an dich waren die absätze wo zitate von dir waren.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

Basaltkopp schrieb:
Ich habe sein PW weder gesehen noch veröffentlicht!
Lesen kannst Du scheinbar auch nicht! Woher sollte ich das PW kennen?


SWR hat nicht dich damit angesprochen Basalti! So leids mir tut, mal ein bissi langsam machen. Und wenn du schon schreibst, SWR könne nicht lesen, so solltest du es selbst doch zumindest beherschen, oder? Oben hat der Moderator "Gleisdreieck" nämlich (sogar in dick das Paßwort von orwisch-adler veröffentlich.

Und el-sobi: Schonmal dran gedacht, dass es Leute gibt die sich nicht für jede Internetseite ein neues Passwort einfallen lassen und ihre Passwörter eventuell auch für z.B. ihren email oder Bank-Account benutzen?


tut mir leid, aber, wer so blöd ist, ist selbst daran schuld. jeder schäbige emailprovider empfiehlt regelmäßige passwortwechsel, onlinebanking funktioniert bei mir z.b. nur mit zahlencodes. diesen vorwurf finde ich schon sehr weit hergeholt.
#
achja, ein passwort ohne benutzernamen (oder ist der auch überall gleich??) bringt auch nicht viel...
#

SchwarzWeißRot schrieb:
passwörter wählt man übrigens so, dass da kein mensch draufkommen könnte. deswegen nimmt da auch den größten schwachsinn. aber eure pw's lauten wahrscheinlich "eintracht" oder so...


"Ich fand seine Ausführungen selbst auch schon provokant"
kritisches hinterfragen von zeitungsberichten ist provokant? die doofheit stirbt echt nicht aus.


Natürlich wählt man seine PW so, dass sie niemand erraten kann, aber deshalb muss man ja nicht gerade ein PW, was auf die rechte Szene schließen lässt, oder?

Jetzt wirst du als nächstes behaupten, das orwisch  politisch ganz links orientiert ist und dieses PW nur gewählt hat, damit niemand es herausfindet?

Das kannst Du jemandem erzählen, der sich die Hose mit der Kneifzange zumacht!

BK
#
@ SchwarzWeißRot:

um ein weiteres ausufern der diskussion zu vermeiden, unterlasse ich jetzt die kritische hinterfragung deines nicks, dem wohl nicht nur die vereinsfarben unserer eintracht pate standen .
#

-el_sobi- schrieb:
@ SchwarzWeißRot:

um ein weiteres ausufern der diskussion zu vermeiden, unterlasse ich jetzt die kritische hinterfragung deines nicks, dem wohl nicht nur die vereinsfarben unserer eintracht pate standen .

Ich wollte es nicht schreiben. Davon abgesehen sind die Vereinsfarben von Eintracht Frankfurt nicht SchwarzWeißRot, zumindest nicht in der Reihenfolge.
Aber hier gibt es ja nur Zufälle. Orwischs 88 hat sicher nichts mit einer gewissen Szene zu tun, sondern ist wahrscheinlich seine Hausnr. oder Schuhgröße!

BK
#
@ Obi usw.

Ja, der § 202a sieht gut aus passt aber nicht.
Denn wären die Daten besonders gesichert hätten die Mods sie kaum so einfach einsehen können - ist auch egal. Ich wollte einfach mal sehen, ob die, die hier so schnell strafbar schreien wissen wovon sie reden. Dass die Veröffentlichung des Passwortes nicht besonders geschickt war ist klar - strafbar kaum.


Teilen