>

"Danke", Herbert Fandel!

#
Leider wird im Fussball halt oft derjenige bestraft, der die gleiche Tat als "Revanche" begeht. Die Hände von Westermann hatten zuvor auch im Gesicht von Chris überhaupt nix verloren. Da hätte Fandel schon abpfeifen müssen und DAS mache ich ihm heute zum Vorwurf. Nicht die rote Karte. Wenn er laufen lässt und Chris dann so sich revanchiert, muss er die Strafe einsehen.
#
Was mich nochmal interessieren würde: Vor dem Schluß oder besser gesagt Schüsslein von Meier (also noch in der vorwärtsbewegung), fälle Fenin der auf der anderen Außenbahn läuft hin und beschwert sich dann ganz dolle. Die Szene wird aber nie im Vollbild gezeigt. Alles was man sieht, ist Fenin und ein Schalker wie sie laufen und dann eben Fenin der am Boden liegt und auf den Linenrichter zurennt und sich beschwert. Da muss doch auch was gewesen sein. Insgesamt hab ich Fenin nicht so in Erinnerung, dass er ständig am motzen ist, aber heute hat er sich heute wohl vom Schiri auch etwas benachteiligt gefühlt.
#
sotirios005 schrieb:
Leider wird im Fussball halt oft derjenige bestraft, der die gleiche Tat als "Revanche" begeht. Die Hände von Westermann hatten zuvor auch im Gesicht von Chris überhaupt nix verloren. Da hätte Fandel schon abpfeifen müssen und DAS mache ich ihm heute zum Vorwurf. Nicht die rote Karte. Wenn er laufen lässt und Chris dann so sich revanchiert, muss er die Strafe einsehen.

Die Bewegung von Westermann war leider nicht so auffällig sonst hätte das Spiel hier schon unterbrochen werden müssen. Das soll aber nicht die haltlose Aktion von Chis schönreden.
#
Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur die Sportschau.
Danach war die Karte vertretbar. Soweit ich das am Radio mitbekommen habe war es wohl auch der Knackpunkt des Spiels.
#
BigMacke schrieb:
sotirios005 schrieb:
Leider wird im Fussball halt oft derjenige bestraft, der die gleiche Tat als "Revanche" begeht. Die Hände von Westermann hatten zuvor auch im Gesicht von Chris überhaupt nix verloren. Da hätte Fandel schon abpfeifen müssen und DAS mache ich ihm heute zum Vorwurf. Nicht die rote Karte. Wenn er laufen lässt und Chris dann so sich revanchiert, muss er die Strafe einsehen.

Die Bewegung von Westermann war leider nicht so auffällig sonst hätte das Spiel hier schon unterbrochen werden müssen. Das soll aber nicht die haltlose Aktion von Chis schönreden.


Genau das ist es: Das Verhalten von Fandel bezüglich der Beurteilung des gesamten Zweikampfes Westermann/Chris über diese kurze Zeit des "Beisammenseins" der Spieler ist EINE Sache, das Fehl-Verhalten von Chris am Ende des "Beisammenseins" ist eine andere Sache.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur die Sportschau.
Danach war die Karte vertretbar. Soweit ich das am Radio mitbekommen habe war es wohl auch der Knackpunkt des Spiels.

Stimmt, bis dahin war der FC Meineid die klar dominierende Mannschaft und hätte locker 3-0 führen können/müssen.
Danach mit Glück das 1-0, dann nur noch Grottenkick von beiden.
#
Die Rote Karte für Chris geht in Ordnung, war eine klare Tätlichkeit. Aber, einige User haben das schon angesprochen: zuerst zieht Westermann, dann langt er Chris ins Gesicht. Da hatte der Klavierklimperer längst pfeifen müssen, dann wäre es zu dem Foul von Chris gar nicht gekommen.
Es war schon sehr seltsam, dass bei uns schon die ersten beiden Fouls von Galindo und Spycher mit gelb bestraft wurden. Die Schalker haben für ähnliche Fouls bis zur letzten Minute keine Karte gesehen. So gesehen war die Leistung von Fandel lächerlich. Er ist einfach eine PUTA!

Hinweis für die Mods: Dieser Beitrag kann trotz der Beschimpfung im letzten Satz nicht gesperrt werden, weil der Begriff Puta ja vom DFB sanktioniert wurde.
#
14 Minuten gespielt, die unseren haben 2 Fouls begangen und Fandel zeigt 2 mal Gelb, anstatt vielleicht ruhige Worte zu finden oder eben laute.

Das Schalke daheim viel auf Show macht und eben gern mal kurz vorm Strafraum zu Boden geht für ne gute Standardsituation ist nix neues, alle "großen" Mannschaften mit entsprechendem Publikum spielen diesbezüglich die selbe Kacke, ob Hamburg, Dortmund, die Bazis oder eben Schalke. Nur bis zu Herr Fandel hat sich dies noch nicht herumgesprochen.

Fenin bekam während des gesamten Spiels 4 Bodychecks, keine einzige dieser Aktionen wurde abgepfiffen.

Ob die rote Karte vertretbar ist oder nicht, dafür das das Spiel ziemlich emotionslos war und es vorher keine einzige derba oder harte Aktion gab, hat Fandel einmal mehr Fingerspitzengefühl vermissen lassen. Ich bezweifele das er andersrum genauso gehandelt hätte.

Es gab noch einige andere Aktionen, z.B. warum bekommt der Schalker keine Gele Karte für das umgrätschen in der 2. Halbzeit, auf Höhe Eckfahne.

Haben die Schalker überhaupt eine Karte bekommen?

So, genug der Aufzählung. Ich habe die Schnauze voll von dieser Missgeburt die sich Fandel schimpft. Verarschen kann ich mich alleine, da brauch ich nicht viel Geld zum Fenster raus werfen und den halben Tag vergeuden. Das war für mich das letzte Spiel das ich unter Fandel live im Stadion gesehen habe, irgendwann hörts auf! Ich habe einen solchen Hass auf diesen Hundesohn entwickelt das es für mich und vor allem für diesen Bastard gesünder ist in Zukunft "seine Spiele" nicht mehr zu besuchen
#
Bonner23 schrieb:
14 Minuten gespielt, die unseren haben 2 Fouls begangen und Fandel zeigt 2 mal Gelb, anstatt vielleicht ruhige Worte zu finden oder eben laute.

Das Schalke daheim viel auf Show macht und eben gern mal kurz vorm Strafraum zu Boden geht für ne gute Standardsituation ist nix neues, alle "großen" Mannschaften mit entsprechendem Publikum spielen diesbezüglich die selbe Kacke, ob Hamburg, Dortmund, die Bazis oder eben Schalke. Nur bis zu Herr Fandel hat sich dies noch nicht herumgesprochen.

Fenin bekam während des gesamten Spiels 4 Bodychecks, keine einzige dieser Aktionen wurde abgepfiffen.

Ob die rote Karte vertretbar ist oder nicht, dafür das das Spiel ziemlich emotionslos war und es vorher keine einzige derba oder harte Aktion gab, hat Fandel einmal mehr Fingerspitzengefühl vermissen lassen. Ich bezweifele das er andersrum genauso gehandelt hätte.

Es gab noch einige andere Aktionen, z.B. warum bekommt der Schalker keine Gele Karte für das umgrätschen in der 2. Halbzeit, auf Höhe Eckfahne.

Haben die Schalker überhaupt eine Karte bekommen?

So, genug der Aufzählung. Ich habe die Schnauze voll von dieser Missgeburt die sich Fandel schimpft. Verarschen kann ich mich alleine, da brauch ich nicht viel Geld zum Fenster raus werfen und den halben Tag vergeuden. Das war für mich das letzte Spiel das ich unter Fandel live im Stadion gesehen habe, irgendwann hörts auf! Ich habe einen solchen Hass auf diesen Hundesohn entwickelt das es für mich und vor allem für diesen Bastard gesünder ist in Zukunft "seine Spiele" nicht mehr zu besuchen


Nur im Frühjahr in LEV war Fandel ganz o.k.
Sonst nicht. Nie.
#
Fandel war heute gewiss kein guter Spielleiter, die Rote Karte war aber absolut berechtigt.
#
monk schrieb:
Fandel war heute gewiss kein guter Spielleiter, die Rote Karte war aber absolut berechtigt.


ich glaub, du hast das richtig zusammengefasst.

Fuer mich war's ne rote

Gruß Afrigaaner
#
ja, die rote Karte kann man schon geben... aber Fandel war heute mies.75 Minuten pfeifft er für Schalke, dann 15 Minuten fast nur für uns. Völlig absurd. Besonders die Szene, wo Oka umgerempelt wird.
#
ThorstenFulda schrieb:
Halbzeitfazit: Na das war ja nicht anders zu erwarten. Deutschlands Schiedsrichter Nr. 1 pfeift uns kaputt. So eine lächerliche Rote Karte für Chris. Das war nur Gelb, und überhaupt hat Westermann mit Drücken und Schieben angefangen. Und da wo Westermann sich nach dem Zweikampf hingefasst hat, nämlich ins Gesicht, hat Chris ihn schon mal gar nicht getroffen. Schade, bis dahin standen wir doch relativ gut. Jetzt wird wohl nicht mehr viel gehen.



das meine ich auch so!!
#
Oh man ich habs fünfmal heute auf der Heimfahrt erklärt ich erklärs nochmal im Forum.Im Grunde ist die Rote Karte leider vertretbar,allerdings nur wenn man den Standpunkt von Fandel bei Foul betrachtet.Er sieht die Situation schräg von hinten in diesem Moment sieht es aus als würde Chris voll durchziehen.
Schaut man sich das in der Wiederholung an sieht man keine absichtliche Bewegung von Chris viel mehr ist Westermann (unbeabsichtigt) in Chris Ellenbogen gelaufen.

Fandel kann man keinen Vorwurf machen da er es aus seinem Winkel so gesehen haben muss,auch wenn man (laut TV-Bildern) durchaus nur hätte Gelb geben können.

Schiri ist halt der undankbarste Job an einem Fußballwochenende.
Tortzdem finde ich das Fandel ein A****loch ist so wie der pfeift.

Grüße
diggär
#
die rote kann man echt geben ... auch wenn sie sau hart war und fandel am anfang nur so mit karten um sich geworfen hat ... der hätte öfter bischien mehr fingerspitzengefühl zeigen können und nicht jedes mal sofort die karten rausholen müssen
#
nicole1611983 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Die rote Karte war völlig in Ordnung. Wenn Chris mitm Ellenbogen da oben um sich haut, gibts gar keine zwei Meinungen.


Klar kann man die rote Karte geben, trotzdem hat Fandel heute wieder mal "gegen" und gepfiffen. Oder wie kommt es, dass Spycher, Fenin, Galindo für "Allerweltsfouls" gelb bekommen, auf der anderen Seite jedoch die Karten regelmäßig stecken gelassen werden.
Auch die Sache mit Westermann und Nikolov. Geht der Torwart/Abwehrspieler so in den Stürmer gibt es Elfmeter. Aber Westermann darf Nikolov wegstoßen und flanken und es wird weitergespielt?
Und wieso darf Westermann ohne gelb zu bekommen Chris ins Gesicht fassen?



Wie kann Spycher Foul gespielt haben, wenn er 90 Minuten seinem Gegenspieler nur hinterher getrabt ist?  
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
nicole1611983 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Die rote Karte war völlig in Ordnung. Wenn Chris mitm Ellenbogen da oben um sich haut, gibts gar keine zwei Meinungen.


Klar kann man die rote Karte geben, trotzdem hat Fandel heute wieder mal "gegen" und gepfiffen. Oder wie kommt es, dass Spycher, Fenin, Galindo für "Allerweltsfouls" gelb bekommen, auf der anderen Seite jedoch die Karten regelmäßig stecken gelassen werden.
Auch die Sache mit Westermann und Nikolov. Geht der Torwart/Abwehrspieler so in den Stürmer gibt es Elfmeter. Aber Westermann darf Nikolov wegstoßen und flanken und es wird weitergespielt?
Und wieso darf Westermann ohne gelb zu bekommen Chris ins Gesicht fassen?



Wie kann Spycher Foul gespielt haben, wenn er 90 Minuten seinem Gegenspieler nur hinterher getrabt ist?  



Stimmt, du hast recht. Spycher ist 5 mal um seinen Gegenspieler herumgerannt, dann hat er einen Sprint zur Torauslinie und zurück hingelegt, war dann wieder hinter seinem Gegenspieler und hat den dann festgehalten. Eine völlig falsche Sicht wäre es, dass der Gegenspieler Spycher weggelaufen ist.
#
Die rote war berechtig. Und sowas von sau blöd. Erst Ball verloren, dann eine Minute am Trikot gehalten - und ich schon dachte "du Depp lass los sonst gibt es die nächste gelbe" -, dann nachdem der Schiri endlich abpfeift nochmal den Ellenbogen rausgestreckt. Zwar nicht heftig brutal, aber einfach nur dumm und Rot vertretbar.
Die zwei gelben für taktische Fouls auch richtig.

Und Fenin soll froh sein, dass er nicht Gelb-Rot gesehen hat. Nur am rum krabbeln und meckern, direkt nach gelb aufmuckende Kopfbewegungen nach dem Motto "Was Willste?" motzen und mehrfach abwinken etc.

Steinigt mich aber Fandel Note 2. An diesem Tag besser als jeder Eintracht Spieler. Sorry.  
#
Also die Rote für Chris ist berechtigt. Punkt!

Da mangelt es in vielen Momenten eben an der "cleverness", die manche auch als Theatralik oder Schauspielerei bezeichnen! Lässt Chris sich so fallen wie Westermann, als er die Hand ins Gesicht bekommt, fühlt sich der Schiri doch dazu verpflichtet etwas zu pfeifen! Sind wir zu fair für die Buli?

Man muss jedoch dazusagen, dass Fandel in der gesamten Partie pro Schalke gepfiffen hat. Zwar nichts Spielentscheidendes, aber doch spürbar.
Es gibt eben doch diesen gewissen Spitzenmanschaftbonus. Oder die Schiris hatten ein schlechtes Gewissen weil sie gesehene haben, dass S04 in Dortmund am Ende 2 dicke Fehlentscheidungen gegen sich hatte?
#
Was schätzt ihr, wie lange Chris gesperrt wird? Ich hoffe, dass sich die vorangegangene Tätigkeit mildernd auswirkt ..


Teilen