>

Parken am Waldstadion

#
Guten morgen,
ich fahre morgen von Köln kommend die A3 Richtung Waldstadion. Bisher habe ich immer auf einem großen Parkplatz mitten im Wald geparkt, der allerdings ca.
20 Gehminuten vom Stadion entfernt ist (leider weiß ich den Namen nicht). Kann mir jemand sagen, ob es eine Parkplatz in näherer Umgebung vom Stadion gibt, und vor allem, wie ich dann am besten dorthin komme? Am besten mit Ausfahrtbeschreibung/ -nummer.
Danke und Gruß
Thomas
#
Mosche Thomas,

du fährst über die A3 und nimmst die Abfahrt "Flughafen", dann fährst du auf dieser Straße immer geradeaus (am Flughafen vorbei, am Steigenberger Hotel vorbei, an einer Shell Tankstelle vorbei).

Kurz hinter der Shell-Tankstelle befindet sich eine Ampel. Ab jetzt hältst du dich auf der linken, äußeren Spur und bleibst dort (rechts geht es Richtung Stadtmitte, links Richtung Stadion; ist auch ausgeschildert).
Die Straße macht einen starken Linksknick (direkt vor dir befindet sich die Pferderennbahn) und nach der Kurve kommt direkt eine Araltankstelle.
Jetzt musst du auf die rechte Spur und immer den Autos mit den schwarz-roten Schals hinterher, über S-Bahn-Schienen, weiter immer geradeaus und dann bist du auf dem Parkplatz "Gleisdreieck"!

Gute Fahrt morgen!

Einträchtliche Grüße
Julian
#
Achsoie Straße auf die du von der A3 aus abfährst ist die B43!
Zur Sicherheit kansst du auch bei falk.de deine Route eingeben (am besten mit Ziel Frankfurt, Otto-Fleck-Schneise).
#
Danke für die ausführliche Beschreibung. Wie weit hab ich es dann vom Parkplatz zum Stadion?
Gruß Thomas
#
Dein Parkplatz mitten im Wald war wohl die "Isenburger Schneise", auf die du durch die Behelfsabfahrten direkt von der A3 kommst. Einfacher als der vorgenannte Parkplatz "Gleisdreieck" ist für dich der "Waldparkplatz" zu erreichen. Einfach von der A3 runter, wie es der Vorschreiber beschrieben hat. Aber statt dem ganzen Ampelzirkus usw. in der Folge viel früher direkt gegenüber dem Stadion die Abfahrt "Sportverbände" nehmen.
#
Also vom GD sind es keine 3min zum Stadion
#
Du musst aber echt früh da sein. Dder Waldparkplatz ist ratz-fatz voll
Sonst wirst Du umgleitet. rate mal wo hin (ich sag nur 20 Minuten Fußweg...).
Gleisdreieck habe ich schon die Erfahrung gemacht, dasss es mitunter mal ne dreiviertelstunde dauert, bis man nach dem sspiel runter kommt.

Mein TIPP:
parke irgendwo an einer P+R-Station der SS7/S8 (also Rüsselsheim, Kelsterbach, Bischofsheim, Raunheim) und fahre den Rest mit der Bahn.
Der RMV ist im teicketpreis mit drin und Ruichtung stadtauswärts sind die Bahnen auch nicht so überfüllt wie in Richtung Hauptbahnhof.

Netzplan: (stadion im unteren, linken viertel)
http://www.rmv.de/coremedia/generator/Bilder/0Abbildungen/PlaeneNetzplaene/PLA__Schnellbahnplan2007_3Dgr,property=image.gif

Abfahrt:
S8 : fährt um 22:23 , 22:53, 23:23, 23:58
S9: fährt um 22:38, 23:38

evtl ist dieser Link noch gültig:
http://www.rmv.de/auskunft/bin/p2w/query-p2w.exe/Frankfurt_main_sRaunheim_bahnhof.pdf?pathinfo=/dn&dwn=ua/ua2ikhssws7ih744_1_1.pdf
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Du musst aber echt früh da sein. Der Waldparkplatz ist ratz-fatz voll
Sonst wirst Du umgleitet. rate mal wo hin (ich sag nur 20 Minuten Fußweg...).
Gleisdreieck habe ich schon die Erfahrung gemacht, dasss es mitunter mal ne dreiviertelstunde dauert, bis man nach dem sspiel runter kommt.



Wenn der Waldparkplatz voll ist, wirst du aufgefordert, weiterzufahren. Dann kommst Du immernoch aufs Gleisdreieck, und nicht automatisch auf die "Isenburger Schneise"!
#
Der Vorteil der Isenburger Schneise ist das man bei Spielende wieder direkt auf die A3 in Richtung NRW geleitet wird. Ich hab dort noch nie im Stau gestanden oder sowas. Der PP ist ruckzuck leer.

Das was mich an diesem PP so ärgert sind die hohen Parkgebühren!Wenn man noch 20 min zum Stadion latschen muss kann man nicht 4 euro oder 4,50 verlangen.
#
deshlab wie WehrheimAdler sagt --> Park and Ride, perfekt
#
Danke für die vielen Antworten, allerdings weiß ich jetzt gar nicht mehr, was denn nun die beste Lösung ist. Das mit dem P+R find ich eigentlich nicht schlecht, hätte auch den Vorteil, die beschriebenen verdammt hohen Parkgebühren zu sparen. Welcher von den Vororten ist denn direkt von der A3 zu erreichen, bzw. welcher, an dem die S8 abfährt?
#
Also ich habe gesehen das Raunheim ne eigene Abfahrt hat. Kann mir jemand von dort (Abfahrt) den genauen Weg zum P+R beschreiben. Kleine Bedenken habe ich noch, von wegen Vandalismus, wie ich gerade im Netz gelesen hat, kann das jemand bestätigen?
Ansonsten danke für die vielen Antworten
Thomas
#
In Kelsterbach parken und mit der S-Bahn zum Stadion. Einfacher und günstiger geht´s nicht.

Oder Du besorgst Dir zwei Tix für die Business Seats, dann gibt´s gratis einen TG-Parkplatz  
#
vom Dom nach Raunheim:http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=&saddr=K%C3%B6ln,+Dom&daddr=Raunheim,+Bahnhof&sll=51.124213,10.546875&sspn=9.920673,20.43457&ie=UTF8&z=9&om=1
#
tkrekel schrieb:
Also ich habe gesehen das Raunheim ne eigene Abfahrt hat. Kann mir jemand von dort (Abfahrt) den genauen Weg zum P+R beschreiben. Kleine Bedenken habe ich noch, von wegen Vandalismus, wie ich gerade im Netz gelesen hat, kann das jemand bestätigen?
Ansonsten danke für die vielen Antworten
Thomas


Also ich parke auch immer in Raunheim wenn ich mit dem Auto fahre. Am Bahnhof darst du aber nicht vergessen die Parkscheibe einzustellen. An Spieltagen wird da öfter kontrolliert.
Weg: ausfahrt Raunheim raus, gleich wieder rechts einordnen nach Raunheim, dann wieder Rechts und du bist in Raunheim. Weiter geradeaus bis du das Schild Bahnhof siehst.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Du musst aber echt früh da sein. Dder Waldparkplatz ist ratz-fatz voll
Sonst wirst Du umgleitet. rate mal wo hin (ich sag nur 20 Minuten Fußweg...).
Gleisdreieck habe ich schon die Erfahrung gemacht, dasss es mitunter mal ne dreiviertelstunde dauert, bis man nach dem sspiel runter kommt.


"Mitunter" ist ja wohl der Witz des Tages.
Bis eineinhalb Stunden vor Spielbeginn ist der Waldparkplatz aber eigentlich kein Problem.

DA
#
Moin Jungs,

auch ich hab mal ne Frage zum Parkplatz:

Ich parke immer uffm Waldparkplatz, da ich heute erst sone dreiviertelstunde vorm Spiel da sein werde, denke ich mal der is zu! Gleisdreieck hab ich keinen Bock, wegen der langen Wartezeit nach dem Spiel! Und Ysenburger Schneise erst recht net, bin zu faul zum laufen ! Gibts ausser P+R noch einen anderen Parkplatz den ihr mir empfehlen könnt? wer euch echt zu dank verbunden!

Schöne Grüße und auf einen klaren Sieg gegen den KSC

Matze aus der Wetterau


Teilen