>

Jones - UEFA-Cup oder weg?

#
das Problem ist das ihm einige einen Wechsel persönlich nehmen würden und von fehlender Identifiaktion sprechen.

Wenn ich jetzt böse wär, würd ich sagen, genau die, die in der B-Jugend für nen neuen Trainingsanzug und n paar Fussballschuhe zum Nachbarverein verschwunden sind  
*hustundweg*
#
Matzel schrieb:
Leute, Leute, ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Es ist doch nichts Neues passiert. Jones' Berater versucht lediglich, den Druck auf die Eintracht zu erhöhen. Und die "Verbalpolitik" verlangt nach Zitaten, egal, ob diese aktuell oder veraltet, pointiert oder aus dem Zusammenhang gerissen sind!

Und was die Interpretationen und Diskussionen zu den Themen "Dankbarkeit" und "Schuldigkeit" angehen - das ist doch lächerlich. Soll JJ sich hinstellen und sagen: "Oh, ich bin der Eintracht sooo dankbar und stehe in deren tiefer Schuld"??? Ich möchte einen von Euch sehen, der - nach längerer Krankheit - zu seinem Chef geht und ihm auf Knien dankt, dass er dort weiterarbeiten darf, obwohl andere Arbeitgeber ihm Angebote unterbreiten...    

Was ich in und zwischen den Zeilen lese, ist folgendes:

Jones wird sich - nach dem Pokalspiel gegen die Oxxen - mit HB unterhalten. Und wenn wir dann im Halbfinale stehen, die Auslosung den Einzug ins Finale wahrscheinlich erscheinen lässt, HB sein "sensationelles Angebot" nochmals leicht nach oben korrigiert und ihm eine echte sportliche Perspektive aufzeigt (wer weiß, wen er für die neue Saison schon auf seinem Zettel hat), dann wird Jones bleiben!


diese Hoffnung haben wir ja fast alle, dein Wort in Gottes Ohr....

aber ich befürchte, das der Joker Schalke besser zieht...andererseits, kann es sein, das Schalke einen anderen Spieler verpflichtet...und dann?

Wir sollten uns nicht so verkrampfen...
wenn er bleibt...schön

wenn nicht, schade, aber es geht weiter, neue Spieler neues Glück    
#
Matzel schrieb:
Leute, Leute, ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Es ist doch nichts Neues passiert. Jones' Berater versucht lediglich, den Druck auf die Eintracht zu erhöhen. Und die "Verbalpolitik" verlangt nach Zitaten, egal, ob diese aktuell oder veraltet, pointiert oder aus dem Zusammenhang gerissen sind!

Und was die Interpretationen und Diskussionen zu den Themen "Dankbarkeit" und "Schuldigkeit" angehen - das ist doch lächerlich. Soll JJ sich hinstellen und sagen: "Oh, ich bin der Eintracht sooo dankbar und stehe in deren tiefer Schuld"??? Ich möchte einen von Euch sehen, der - nach längerer Krankheit - zu seinem Chef geht und ihm auf Knien dankt, dass er dort weiterarbeiten darf, obwohl andere Arbeitgeber ihm Angebote unterbreiten...    

Was ich in und zwischen den Zeilen lese, ist folgendes:

Jones wird sich - nach dem Pokalspiel gegen die Oxxen - mit HB unterhalten. Und wenn wir dann im Halbfinale stehen, die Auslosung den Einzug ins Finale wahrscheinlich erscheinen lässt, HB sein "sensationelles Angebot" nochmals leicht nach oben korrigiert und ihm eine echte sportliche Perspektive aufzeigt (wer weiß, wen er für die neue Saison schon auf seinem Zettel hat), dann wird Jones bleiben!


diese Hoffnung haben wir ja fast alle, dein Wort in Gottes Ohr....

aber ich befürchte, das der Joker Schalke besser zieht...andererseits, kann es sein, das Schalke einen anderen Spieler verpflichtet...und dann?

Wir sollten uns nicht so verkrampfen...
wenn er bleibt...schön

wenn nicht, schade, aber es geht weiter, neue Spieler neues Glück    
#
Es wäre einfach schade, weil er hier der Publikumsliebling ist...so was wirft man nicht so einfach weg!!!
Aber wenn das für ihn weniger wert ist als international zu spielen bzw. höhere Bezüge - nun gut, dann ist es halt so.
So Spieler wie Schur gibt es halt nur alle Jubeljahre, wobei man auch nicht weiß, wie er als besserer (sprich: technisch beschlagenerer) Spieler gehandelt hätte.
Aber ich denke, JJ wird sich gut, sehr gut überlegen, was er an der SGE hat.
Und der SGE schuldet er nichts, aber den Fans, denen schuldet er was...

Also JJ: better think twice, the only thing that counts is black and white
#
Max_Merkel schrieb:
Mal im ernst, ich würde einen Wechsel von Jermaine Jones nach Schalke absolut nachvollziehen können. Man, der Jermaine spielt vielleicht noch 10 Jahre Fußball und muss es in dieser Zeit schaffen, für das Leben danach auszusorgen...........

........ Außerdem ist Jermaine ein Guter, will heißen, seine Ziele und die Ziele der Eintracht lassen sich mittelfristig nicht miteinander vereinbaren. Jermaine will in die Nationalelf - um das zu schaffen, muss er eben International spielen - und das dürfte selbst dem kühnsten Optimisten aktuell nicht in den Sinn kommen, dass wir mittelfristig wieder ins internationale Geschäft einziehen werden können.  

Zum ersten Satz nur so viel, er regt mich tierisch auf!! Sicherlich, den Beruf "Profifußballer" wird man wohl nur bis in die 30er ausüben können. Aber zum Einen dürfte man anschließend schon alleine durch seinen Namen kein Problem haben einen Job zu finden. Zum anderen verdienen die Jungs (auch bei uns) in diesen Jahren als Profispieler dermaßen viel Kohle, dass sie binnen 3-4 Jahren so viel zusammen haben sollten, um nie wieder einen Finger krumm machen zu müssen!!! Da gehören natürlich ein wenig Planung und Voraussicht dazu. Aber wenn ein Jones beispielsweise, in den von Dir geschätzen noch ausstehenden 10 Jahren als Profi, ca. 10 Millionen Euro verdient,  der braucht sich um seine finanzielle Zukunft nun wirklich nicht zu sorgen! Wer natürlich die ganze Kohle bereits während der Karriere mit vollen Händen zum Fenster rauswirft, der könnte es im Anschluss schwer haben, seinen Lebensstil aufrecht zu halten. Aber da kann ich nur sagen, selber Schuld! Besonderes Verständnis oder gar Mitleid für die armen Fußballer, die ja nur ein paar Jahre ihren Job ausüben können (ich muss alles in allem ca. 40 Jahre arbeiten!!!), kann ich daher nicht wirklich aufbringen. Wohl aber dafür, dass man natürlich versucht, das Beste für sich rauszuholen. Wer würde das nicht tun, wenn es der Markt hergibt? Aber das Argument mit der zeitlich begrenzten Karriere zählt für mich nicht!

Meine generelle Meinung zu Jones und der aktuellen Situation, habe ich bereits in dem "Gerüchteküche-Fred" kundgetan. Kurz, so ganz nehm ich ihm den "Frankfurter Bub" inzwischen auch nicht mehr ab!

Bemerkenswert, wenn auch nicht zum Thema passsend, finde ich aber Deinen zweiten Absatz! Drück er doch ganz deutlich Deine schwarz/weiß Malerei aus!

Ich zum Beispiel bin absolut überzeugt davon, dass die Eintracht mittelfristig wieder international vertreten sein wird! Und das, obwohl ich die aktuelle Situation (im Gegensatz zu Dir) völlig entspannt sehe und der (vorzeitige) Klassenerhalt für mich ein Erfolgreicher Abschluss der Saison wäre.

Macht dir das nicht selber ein wenig Angst? Deine Denkweise -> Wenn wir nicht in der zweiten Saison in den Uefa-Cup einziehen oder zumindest permantent ein 10 Punkte-Polster auf einen Abstiegsplatz haben, schaffen wir es die nächsten Jahre auch auf keine Fall international zu spielen.

Mal kurz zum Vergleich meine Denkweise (und wohl ebenso die der Vereinsführung und dem Großteil der Fans) -> mit kleinen Schritten (sprich, dem vorzeitigen Klassenerhalt als Ziel im zweiten Jahr, kleinere Zwischentiefs eingeschlossen) in Richtung einer rosigen Zukunft, samt mittelfristigem Einzug ins internationale Geschäft!

Die Politik der kleinen Schritte, statt Hopp oder Top......


#
ZoLo schrieb:
Was hier schon wieder los ist?

Bleibt doch mal ruhig und wartet es einfach ab, denn bisher ist doch nur Folgendes passiert:

- Es gibt einen Spieler, dessen Vertrag ausläuft

- Es gibt einen Berater, der sich dann natürlich umhört, um den besten Preis raus zu schlagen!

- Es gibt einen Verein, welcher den Spieler gerne behalten möchte!

- Es gibt wohl andere Vereine, welche den Spieler auch gerne hätten und womöglich zahlungskräftiger sind.

- Es gibt die Presse, welche Infos verbreiten möchte und somit dieses Thema immer wieder aufkochen lässt, bzw. auch manches Mal, von allen Seiten, als Pokerinstrument genutzt wird.

- Es gibt einen Termin, welcher seit Wochen feststeht und an welchem man sich zusammensetzt.

Es ist also nichts anderes als die üblichen Spielchen, welche rein gar nichts zu sagen haben und doch regen sich hier manche, über jeden noch so unsinnigen Satz, auf und somit tragen auch wir unseren Teil dazu bei, dass dieses Thema, welches gar nicht so heiß ist, immer wieder am köcheln gehalten wird.

Eben... Aber offensichtlich sind bisher alle Versuche, es auf die "normale" Art zu erklären, kläglich fehlgeschlagen. Deswegen muss man hier manchen böswillige Verleumdung vorwerfen.


deroberäder schrieb:
Warum soll man ihn bis zum Derby in Ruhe lassen? Gerade da müßen die spielen, die Herz für den Verein haben und sich 100 Prozent mit dem Verein identifizieren. Das kann bei Jones nicht mehr der Fall sein.

  Und wie begründest Du das? Du sprichst Worte eines Oxxenbachers!  
#
wenn jj gehen will dann soll er im gottes namen gehen, nur sollte er es bei zeiten publik machen, damit die eintracht und auch wir, die fans, wissen woran wir sind.

fan-32b-
#
DerNeuAnfang schrieb:
Wer sagt denn, daß wir nicht nächstes jahr... sollten wir nicht absteigen...   .... um den UEFA-Cup spielen?!?

Ich sage das...  
#
Max_Merkel schrieb:

Ich sage das...  


Naja, er hätte vielleicht fragen sollen, wer außer MM sagt, dass...
#
Ich hab mal ne Idee, ich will mal eure Meinung:

Fall: Ihr seid seit ein paar Jahren bei ein und dem selben Arbeitgeber, verdient dort 2000 Euro, dann kriegt ihr ein Angebot von einem anderen Arbeitgeber, dass ihr 4000 Euro verdient, ihr kündigt natürlich, merkt aber dass im neuen Betrieb die Kollegen sch... sind, die Arbeiten zu blöd, etc. , ihr wollt kündigen und hört, dass euer alter Arbeitgeber Leute sucht, also geht ihr zurück für das alte Gehalt.
In dem Betrieb werdet ihr respektiert, nette Kollegen, die Kunden (Fans) sind zufrieden. Plötzlich kommt ein neuer Arbeitgeber und bietet euch ein Gehalt von 5000 Euro, verspricht euch anspruchsvollere Arbeit etc. , aber ihr wisst, dass natürlich dort vllt. auch Sch... Kollegen sind oder die Arbeit schlechter...

So was macht ihr? Wechselt ihr oder bleibt ihr für (mit Erhöhung) ca. 3000 Mücken beim alten Arbeitgeber?
#
fan-32b- schrieb:
wenn jj gehen will dann soll er im gottes namen gehen, nur sollte er es bei zeiten publik machen, damit die eintracht und auch wir, die fans, wissen woran wir sind.

fan-32b-


Ich sehe es wie Du! Nur dürfte der Zeitpunkt längst überschritten sein.........
Oder er hat es tatsächlich zeitnah getan: "UEFA Pokal - Teilnahme oder ich bin weg"

Das rumgeeiere hier im Forum hätte es sich dann allerdings schenken können....
Ebenso wie damals seine Aussage am Römer.......

Ich bin froh, daß uns Spieler wie Ailton usw. bislang erspart geblieben sind
Na ja Rolf-Christel

Jones nervt mich....Viele Eintrachtkumpels denken ähnlich, sagen: " Der soll gehen"
#
Bei mir hat sich JJ in der letzten Zeit mit seinen Interviews und Aussagen nicht gerade beliebt gemacht! Ich kenne den alten JJ und ich will ihn wieder haben! Er überschätzt sich maßlos zur Zeit. Klar war er lange verletzt und er spielte zuletzt auch einigermaßen gut, aber beim S04 wird er max. Kurzeinsatz oder Bank angeboten bekommen. Hallo? Was will ein Jones neben Lincoln das sind unterschiede...
#
SGE_Werner schrieb:
Ich hab mal ne Idee, ich will mal eure Meinung:

Fall: Ihr seid seit ein paar Jahren bei ein und dem selben Arbeitgeber, verdient dort 2000 Euro, dann kriegt ihr ein Angebot von einem anderen Arbeitgeber, dass ihr 4000 Euro verdient, ihr kündigt natürlich, merkt aber dass im neuen Betrieb die Kollegen sch... sind, die Arbeiten zu blöd, etc. , ihr wollt kündigen und hört, dass euer alter Arbeitgeber Leute sucht, also geht ihr zurück für das alte Gehalt.
In dem Betrieb werdet ihr respektiert, nette Kollegen, die Kunden (Fans) sind zufrieden. Plötzlich kommt ein neuer Arbeitgeber und bietet euch ein Gehalt von 5000 Euro, verspricht euch anspruchsvollere Arbeit etc. , aber ihr wisst, dass natürlich dort vllt. auch Sch... Kollegen sind oder die Arbeit schlechter...

So was macht ihr? Wechselt ihr oder bleibt ihr für (mit Erhöhung) ca. 3000 Mücken beim alten Arbeitgeber?


Ich verstehe nicht warum es den Fußballern nach 3 -4 Jahren Profifußball noch ums Geld geht? Sie haben doch für ihre Zukunft genug Geld und sind meistens Reich. Was will man mehr, dann geht es doch nur noch um Spaß oder? Ich meine so Geldgierige brauch ich nicht hier!!!

MFG
#
Diese blöde Gelaber vom UEFA-Cup geht mir dermaßen auf die Nerven, das geht gar nicht mehr.
Sicherlich war es toll mal wieder international dabei zu sein,  aber vor allem
eine Masse ist eine Klasse für sich ( ohne sich selbst zu beweihräuchern ), das sind nämlich wir !
Was die Eintracht Fans in der Vergangenheit geleistet haben ist sensationell.
Sicherlich gab es auch bei uns schwache Tage, aber wenn wir weiterhin innerhalb der Fanszene uns auch selbst kritisch beobachten, sind wir die einzigen, die den Anspruch hegen dürfen,international zu sein !
Die Mannschaft hat sich bis auf den DFB-Pokal bislang keinerlei Rosinen diesbezüglich verdient !
Ich sehe auch nur in der aktuellen Pokalrunde die erneute Chance aufs internationale Geschäft, in der Bundesliga blieben wir diesem Anspruch nur schildig.
Große Töne spucken, kleine Taten folgen, daß sind bislang die Reaktionen der Mannschaft.
Viel Gelaber, nix dahinter.
Anfängerfehler en masse, die bislang im letzten Auswärtspiel ihren Höhepunkt fand.
JJ und der Traum von anderen Vereinen ?
Sollte hier nicht wieder mal bewusst Unruhe durch den Blätterwald gestiftet werden, würde ich dem JJ eine Aufzeichnung seines Eigentores
empfehlen.
Mit Sicherheit eines der dümmsten und lächerlichsten in der Geschichte der Bundesliga, vielleicht bekommt man dann mit seiner aktuellen Bundesligatauglichkeit wieder gedanklich in normale Selbsteinschätzung.
Wer von UEFA-CUP träumt, sollte erst mal wieder Leistung birngen, ansonsten weiter fit werden und Klappe halten !
#
SGE_Werner schrieb:
Ich hab mal ne Idee, ich will mal eure Meinung:

Fall: Ihr seid seit ein paar Jahren bei ein und dem selben Arbeitgeber, verdient dort 2000 Euro, dann kriegt ihr ein Angebot von einem anderen Arbeitgeber, dass ihr 4000 Euro verdient, ihr kündigt natürlich, merkt aber dass im neuen Betrieb die Kollegen sch... sind, die Arbeiten zu blöd, etc. , ihr wollt kündigen und hört, dass euer alter Arbeitgeber Leute sucht, also geht ihr zurück für das alte Gehalt.
In dem Betrieb werdet ihr respektiert, nette Kollegen, die Kunden (Fans) sind zufrieden. Plötzlich kommt ein neuer Arbeitgeber und bietet euch ein Gehalt von 5000 Euro, verspricht euch anspruchsvollere Arbeit etc. , aber ihr wisst, dass natürlich dort vllt. auch Sch... Kollegen sind oder die Arbeit schlechter...

So was macht ihr? Wechselt ihr oder bleibt ihr für (mit Erhöhung) ca. 3000 Mücken beim alten Arbeitgeber?

Der Vergleich hingt etwas, da Profifußballer doch in anderen Dimensionen verdienen. Wenn ich beim einen AG 1 Mio im Jahr verdiene, beim anderen vielleicht 2 Mio, dann würd ich aber auch mit der 1 Mio. ganz gut zurecht kommen. Dann würd ich mir vielleicht wirklich den AG aussuchen, wo es mehr Spaß macht und die Perspektive sportlich für mich stimmt. Letzlich muss jeder aber selbst wissen, was er macht, nur von den Fans kann er da kein Verständnis oder Fairness erwraten. Für mich ist das ganz einfach:
Bleibt er, freu ich mich tierisch und werd Ihn weiter feiern.
Geht er, ist er für mich ein ***** und ich werde Ihn dann auch ausbuhen.
Da gibt's nur schwarz und weiß.
#
Zunächst mal muss man sagen, dass es sein gutes Recht wäre zu wechseln. Aus finanzieller und kurzfristiger sportlicher Sicht kann ihm das keiner verübeln. ABER: Dann ist es sehr sehr ungeschickt, sich hier als "Frankfurter Bub" hinzustellen.
Natürlich ist er dem Verein nichts schuldig - die Fans hängen sich für ihn rein, er hängt sich für uns rein. Schon ok wenn er das so sieht - aber dann will ich nix davon hören, daß er ein besonderes Verhältnis zum Verein oder zur Stadt/Region hätte.
Außerdem darf man hier zwei Sachen nicht durcheinanderwerfren: Einerseits hat er damals als JJJ sich hier zurecht vor den Beleidigungen verteidigt, jedoch hat er sich auch mit keinem Wort zu den sorgenvollen Fans geäußert. Manche verweisen aber ständig auf diesen Thread, so als ob das ein Beweis wäre, daß er bleiben würde.
Letzendlich kann man doch nur abwarten. Mein Gefühl steht bei 50:50.
#
Dirty-Harry schrieb:

Das rumgeeiere hier im Forum hätte es sich dann allerdings schenken können....
Ebenso wie damals seine Aussage am Römer.......


Das Erlebnis am Römer hat bei Dir offensichtlich ein Trauma ausgelöst oder in Erinnerung gerufen, dessen Folgen wir jetzt hier in Form Deiner unverschämten Äußerungen über JJ ertragen müssen. Anders kann man die ständige Wiederholung dieser Begebenheit Deinerseits wohl nicht deuten.    

P.S.: Du hast damals schon realisiert, dass JJ (wie viele andere auch) damals in Feier- und war. Und übrigens: Berger hätte - trotz anderslautender Bekundungen im Mai 1999 - die Titanic seinerzeit nicht vor dem Untergang retten können.
#
Jonas_SGE schrieb:

Ich verstehe nicht warum es den Fußballern nach 3 -4 Jahren Profifußball noch ums Geld geht? Sie haben doch für ihre Zukunft genug Geld und sind meistens Reich. Was will man mehr, dann geht es doch nur noch um Spaß oder? Ich meine so Geldgierige brauch ich nicht hier!!!
MFG


Man merkt, dass Du noch nicht im Berufsleben stehst. Als Schüler hatte ich diese Illusionen auch noch. Druck' Dir Deine Aussage mal aus und leg' sie auf Wiedervorlage in - sagen wir - 10 Jahren...
#
Matzel schrieb:
Jekay schrieb:
tont85 schrieb:
Naja ich weiss nicht...habt ihr den Artikel in der FR gelesen wo JJ erzählt, dass 5 Clubs um ihn buhlen und das er der Eintracht nichts schuldig wär??  
Also ehrlich wenn er das so gesagt hat dann kann ich sehr gut auf ihn verzichten!!!


Meine Güte. Hätte wenn und aber er das so gesagt und nicht vergessen, drauf zu achten wo das Komma steht...
Ganz normale Klapperei grad.
Wenn der dämliche Reporter in halt gefragt hat, ob er der Meinung ist, dass er der Eintracht was schuldig sei...
Was soll er denn Deiner Meinung nach antworten.
"Klar ich stehe so tief bei der Eintracht in der Schuld, dass ich noch nicht mal drüber nachdenk´nächstes Jahr beim Deutschen Meister CL zu spielen."  


Richtig, sag' ich doch!

Morgen steht übrigens in der Presse: "Eintrachtfans wollen Jones als Kapitän absetzen. Er soll ab sofort auf die Tribüne verbannt werden, da er der Mannschaft nicht mehr weiterhilft. Als Grund wurde seine Vertragsunterzeichnung bei Schalke 04 sowie sein offensichtlich absichtliches Eigentor in Leverkusen ins Feld geführt....."

Ach, sooo habt Ihr das gar nicht gemeint? Und das war nur aus dem Zusammenhang gerissen?? Und Jones hat noch gar nicht auf Schalke unterschrieben???

Menschenskinder!!! Das Niveau mancher hier, die hier schon wieder wild auf unseren Kapitän einprügeln und sofort nach Bekanntgabe seiner Vertragverlängerung schon immer gewusst haben werden, dass er bleibt und dass er charakterlich unantastbar ist, liegt noch deutlich unter Bildzeitungsniveau!  

Für diese User gibt es eine Wahrheit, die ich hier mal zitieren möchte: Wer von Euch ohne Schuld ist (in diesem Fall noch niemals irgendetwas zum eigenen finanziellen Vorteil getan hat), der werfe den ersten Stein!

Was sollen diese besch** Vorwürfe eigentlich??? Ich habe nur gesagt, dass ich finde er schuldet der Eintracht eine ganze Menge!!! Ich hab nichts gegen ihn! Ich werfe ihm nicht sein Eigentor vor! Und ich will ihn auch nicht als Kapitän absätzen!!! Und bevor du anderen Leuten sagt sie sollen nicht haltlose Anschuldigen raushauen pack dir erstmal an die eigene Nase!!!
#
Matzel schrieb:
Jonas_SGE schrieb:

Ich verstehe nicht warum es den Fußballern nach 3 -4 Jahren Profifußball noch ums Geld geht? Sie haben doch für ihre Zukunft genug Geld und sind meistens Reich. Was will man mehr, dann geht es doch nur noch um Spaß oder? Ich meine so Geldgierige brauch ich nicht hier!!!
MFG


Man merkt, dass Du noch nicht im Berufsleben stehst. Als Schüler hatte ich diese Illusionen auch noch. Druck' Dir Deine Aussage mal aus und leg' sie auf Wiedervorlage in - sagen wir - 10 Jahren...  


Extra um das zu Verstehen arbeite ich ab 1.August    


Teilen