>

hertha gewinnt fairplay wertung

#
Die Fairplay-Tabelle juckt mich nicht. Dafür pfeife ich lieber diese gelben Pfeifen aus und pöbel die Gegner bei jeder Gelegenheit an.  

Die Stimmung im Stadion ist mir viel mehr wert als diese Pseudo Fairplay-Tabelle, die sie drehen und wenden können, wie sie es gerade brauchen.

Hoffe nur, dass Hertha nächstes Jahr die Doppelbelastung wie Nürnberg nicht standhält und absteigt. Dafür darf dann Hoppenheim Sieger der Fairplay-Tabelle werden. ,-)
#
http://www.premierleague.com/page/FairPlayTable/0,,12306,00.html

So sieht das übrigens bei einer seriös geführten Liga aus, immer nach jedem Spieltag aktualisiert.
#
team-adler schrieb:
Die Fairplay-Tabelle juckt mich nicht. Dafür pfeife ich lieber diese gelben Pfeifen aus und pöbel die Gegner bei jeder Gelegenheit an.  

Die Stimmung im Stadion ist mir viel mehr wert als diese Pseudo Fairplay-Tabelle, die sie drehen und wenden können, wie sie es gerade brauchen.

Hoffe nur, dass Hertha nächstes Jahr die Doppelbelastung wie Nürnberg nicht standhält und absteigt. Dafür darf dann Hoppenheim Sieger der Fairplay-Tabelle werden. ,-)  


Ist es nicht so, dass es sich jetzt eh ausfairplayedhat ??? Ich dachte, es gäbe dieses Jahr zum letzten Mal einen Platz im UEFA Cup für diesen """Gewinner"""
#
AllesWirdGut schrieb:
Und ein Verein kann auch nichts daraus lernen. Wie sollen wir uns das nächste mal verhalten - was hat der Verein oder das Umfeld "falsch" gemacht?




Am Besten ändern wir gar nichts. Wenn wir (ob Verantwortliche, Spieler, Fans) nämlich unser Verhalten hinsichtlich dieser ominösen Fairplay-Verarsche ausrichten, haben DIE nämlich gewonnen.
Authentisch bleiben, auch wenn das den feinen Herren von der DFL nicht passt.
#
Im Grunde genommen is es wirklich wurscht, aber wenn ich mir die Rangliste anschaue könnt ich ausrasten, was für eine Scheiße dieses Ranking darstellt, unfassbar.

Dass zufällig die Spitzenteams vorne stehen is natürlich auch lustig.
#
untouchable schrieb:
http://www.premierleague.com/page/FairPlayTable/0,,12306,00.html

So sieht das übrigens bei einer seriös geführten Liga aus, immer nach jedem Spieltag aktualisiert.


So würde das vermutlich bei jeder Kleintierzüchtervereinigung aussehen. Aber die DFL hat offensichtlich kein Interesse daran, die Vergabe transparent zu gestalten!
#
Dabei fließen folgende Kriterien in die Bewertung ein:
A) Rote und gelbe Karten

B) Positives Spiel

C) Respekt vor dem Gegner

D) Respekt vor dem Schiedsrichter

E) Verhalten der Mannschaftsoffiziellen

F) Verhalten des Publikums


Punkt A)
2. Platz in der Gesamtwertung, spricht für sich.

Punkt B)
Verstehe ich nicht, ist damit die Schönheit des zelebrierten Fußballs gemeint? Wenn ja haben wir sicherlich nicht den schönsten Fußball gezeigt, doch dann kann ich den Gesamterfolg von Rostock und vor allem der Hertha nicht nachvollziehen. Werder z.B. müsste hier ja ganz weit oben gelandet sein.

Punkt C)
Von offizieller Seite habe ich nie ein böses Wort über den Gegner gehört, aus der Fankurve kommen bei uns schon einige negative Dinge, doch meiner Meinung nach auch nicht weniger als ich da auswärts erlebt habe, oder halt im durch den Stadionsound einer TV-Übertragung.

Punkt D)
Funkel ist hier sicher kein Chorknabe, doch hat er sich meiner Meinung nach in dieser Saison (wahrscheinlich auch dem entspannten Tabellenstand begründet) sehr verbessert zu den letzten Spielzeiten.
Vom Publikum bekommt ein Schiedsrichter meiner Meinung nach in Frankfurt schon viel Wind ab.

Punkt E)
Da es ja den Punkt D gibt, soll das wohl das sonstige Verhalten bewerten. HB ist wohl einer der korrektesten Macher der Liga! Die restlichen Vorstände, Aufsichtsräte und Vereinsoffiziellen treten am Spieltag fast nicht in Erscheinung. Von FF und AR habe ich (abgesehen von Schirientscheidungen) keine besonders negativen Äußerungen vernehmen können.

Punkt F)
In Frankfurt ist das Stadion immer nahezu voll gewesen und die Atmosphäre ist stets einem Bundesligaspiel mehr als würdig. Wir füllen jeden Gästeblock bis an den Rand der Kapazität, bzw. über diesen Hinaus.
Es gab Strafen wegen geworfener Gegenstände und (ich glaube??) einmal wegen Pyrotechnik. Dazu noch die Strafe aus dem Nürnbergspiel, für das aber bei Leibe unsere Fans nichts konnten! Hier überrascht mich ebenfalls der KSC in den vorderen Rängen!

Die Bewertungskriterien erschließen sich mir sowieso nicht, da Sie irgendwie in einander übergehen. Fanverhalten ist irgendwie gleichgeschaltet mit Respekt vor dem Schiedsrichter.
Da wir ja in Punkt A besonders hoch gepunktet haben, müssen wir ja bei mindestens einem anderen Kriterium katastrophal abgeschnitten haben, um diesen Ranglistenplatz letztendlich einzunehmen. Mir erschließt sich nicht, welcher dies sein könnte!

Allein diese Aufstellung und Präsentation der Ergebnisse mit Ihren "Kriterien" die kein Mensch trotz ihrer Nennung nachvollziehen kann sind ein Witz. Ich würde dem MA das Ding mit einem dick geschriebenen "Noch mal" auf den Schreibtisch zurück bomben!

Auch sehr interessant finde ich, daß es kein Kriterium zu der Finanzlage und der allgemeinen wirtschaftlichen Lage des Vereins gibt. Das ist ein Unding! Dies hat meiner Meinung nach auch etwas mit Fairplay zu tun, wenn Vereine sich auf Pump an der Konkurrenz vorbei mogeln (Hertha) und am Ende noch so einen "Erfolg" abstauben.

Na ja, ab sofort scheiß ich auf diese Fairplaywertung, davon ist die Eintracht leider in ihrem Lobbystanding soweit entfernt wie es G.W. Bush vom Nahost-Friedensprozeß ist!
#
a.saftsack schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Und ein Verein kann auch nichts daraus lernen. Wie sollen wir uns das nächste mal verhalten - was hat der Verein oder das Umfeld "falsch" gemacht?




Am Besten ändern wir gar nichts. Wenn wir (ob Verantwortliche, Spieler, Fans) nämlich unser Verhalten hinsichtlich dieser ominösen Fairplay-Verarsche ausrichten, haben DIE nämlich gewonnen.
Authentisch bleiben, auch wenn das den feinen Herren von der DFL nicht passt.


Ganz Deiner Meinung. Einfach so sein, wie man ist und auf so eine Kasperveranstaltung keine Rücksicht nehmen! Als ich das schon gehört hatte am letzten Spieltag: SGE keine Gelben Karten, Berlin keine Gelben Karten - gehts noch? Gelbe Karten gehören einfach zum Fußball dazu!

Habe das nur aufgeführt, weil man mit so einer Veranstaltung eigentlich darauf abzielen sollte.
#
Was ich auch absolut nicht verstehe ist, wie Hertha seinen pLatz halten konnte während wir so dermaßen zurückgefallen sind! Wie kann das bitte sein! ich reg mich mehr auf als Sonntag!!!!!!!!! Diese Drecks... - Das hat nun wirklich nichts mit Fairplay zu tun!!!!
#
Eine tolle Tabelle, mit drei Nachkommastellen. Muss objektiv sein.
Und so verständlich die Kriterien, das mit den Kärtsche habe ich kapiert:

Leverkusen   63  1  1  (gelb/gelb-rot/rot)   = 2. Platz Fairplay
Rostock        62  0  0                                = 8. Platz
Eintracht       57  0  0                                = 9. Platz

Dann ist die Gewichtung doch mathematisch klar:
Fairplay = 0,1% Fussball + 49,9% Kundenverhalten + 50,1% Managerschleim

zu deutsch: treten aufm Platz darfste so viel de willst, wenn nur die Ränge ordentlich, genügsam und lieb sind und alle ganz brav das Maul halten. Sommermärchen rules!
#
untouchable schrieb:
http://www.premierleague.com/page/FairPlayTable/0,,12306,00.html

So sieht das übrigens bei einer seriös geführten Liga aus, immer nach jedem Spieltag aktualisiert.


Sowas kann die DFL doch net machen, da könnte sie ja niemanden mehr den Platz zuschieben.
#
Bigbamboo schrieb:
untouchable schrieb:
http://www.premierleague.com/page/FairPlayTable/0,,12306,00.html

So sieht das übrigens bei einer seriös geführten Liga aus, immer nach jedem Spieltag aktualisiert.


So würde das vermutlich bei jeder Kleintierzüchtervereinigung aussehen. Aber die DFL hat offensichtlich kein Interesse daran, die Vergabe transparent zu gestalten!


Nicht ganz richtig. DFL und DFB haben überhaupt kein Interesse an Transparenz - völlig egal worum es geht. Man erinnere sich nur an die grandiose Reaktion auf HBs Nachfragen wegen der Dortmunder Lizenz vor ein paar Jahren. Und da wundern sich die Herren, wenn ihnen von den Rängen kein besonderes Vertrauen entgegen schlägt.
#
Ich bin für einen offenen Brief an den DFB.

Das ist doch einfach nur Beschiss. Ich will die Tabelle mal aufgedröselt sehen.
#
adlerDA schrieb:
Dabei fließen folgende Kriterien in die Bewertung ein:
A) Rote und gelbe Karten

B) Positives Spiel

C) Respekt vor dem Gegner

D) Respekt vor dem Schiedsrichter

E) Verhalten der Mannschaftsoffiziellen

F) Verhalten des Publikums


Punkt A)
2. Platz in der Gesamtwertung, spricht für sich.

Punkt B)
Verstehe ich nicht, ist damit die Schönheit des zelebrierten Fußballs gemeint? Wenn ja haben wir sicherlich nicht den schönsten Fußball gezeigt, doch dann kann ich den Gesamterfolg von Rostock und vor allem der Hertha nicht nachvollziehen. Werder z.B. müsste hier ja ganz weit oben gelandet sein.

Punkt C)
Von offizieller Seite habe ich nie ein böses Wort über den Gegner gehört, aus der Fankurve kommen bei uns schon einige negative Dinge, doch meiner Meinung nach auch nicht weniger als ich da auswärts erlebt habe, oder halt im durch den Stadionsound einer TV-Übertragung.

Punkt D)
Funkel ist hier sicher kein Chorknabe, doch hat er sich meiner Meinung nach in dieser Saison (wahrscheinlich auch dem entspannten Tabellenstand begründet) sehr verbessert zu den letzten Spielzeiten.
Vom Publikum bekommt ein Schiedsrichter meiner Meinung nach in Frankfurt schon viel Wind ab.

Punkt E)
Da es ja den Punkt D gibt, soll das wohl das sonstige Verhalten bewerten. HB ist wohl einer der korrektesten Macher der Liga! Die restlichen Vorstände, Aufsichtsräte und Vereinsoffiziellen treten am Spieltag fast nicht in Erscheinung. Von FF und AR habe ich (abgesehen von Schirientscheidungen) keine besonders negativen Äußerungen vernehmen können.

Punkt F)
In Frankfurt ist das Stadion immer nahezu voll gewesen und die Atmosphäre ist stets einem Bundesligaspiel mehr als würdig. Wir füllen jeden Gästeblock bis an den Rand der Kapazität, bzw. über diesen Hinaus.
Es gab Strafen wegen geworfener Gegenstände und (ich glaube??) einmal wegen Pyrotechnik. Dazu noch die Strafe aus dem Nürnbergspiel, für das aber bei Leibe unsere Fans nichts konnten! Hier überrascht mich ebenfalls der KSC in den vorderen Rängen!

Die Bewertungskriterien erschließen sich mir sowieso nicht, da Sie irgendwie in einander übergehen. Fanverhalten ist irgendwie gleichgeschaltet mit Respekt vor dem Schiedsrichter.
Da wir ja in Punkt A besonders hoch gepunktet haben, müssen wir ja bei mindestens einem anderen Kriterium katastrophal abgeschnitten haben, um diesen Ranglistenplatz letztendlich einzunehmen. Mir erschließt sich nicht, welcher dies sein könnte!

Allein diese Aufstellung und Präsentation der Ergebnisse mit Ihren "Kriterien" die kein Mensch trotz ihrer Nennung nachvollziehen kann sind ein Witz. Ich würde dem MA das Ding mit einem dick geschriebenen "Noch mal" auf den Schreibtisch zurück bomben!

Auch sehr interessant finde ich, daß es kein Kriterium zu der Finanzlage und der allgemeinen wirtschaftlichen Lage des Vereins gibt. Das ist ein Unding! Dies hat meiner Meinung nach auch etwas mit Fairplay zu tun, wenn Vereine sich auf Pump an der Konkurrenz vorbei mogeln (Hertha) und am Ende noch so einen "Erfolg" abstauben.

Na ja, ab sofort scheiß ich auf diese Fairplaywertung, davon ist die Eintracht leider in ihrem Lobbystanding soweit entfernt wie es G.W. Bush vom Nahost-Friedensprozeß ist!


Zu B) ich denke hier geht es darum ob Fußball gespielt wird oder alle Naslang auf Zeit etc.
zu C) ich denke es geht hier um das Verhalten der SPIELER gegenüber dem Gegner
zu D) ich denke es geht hier um das Verhalten der SPIELER gegenüber dem Schiri
zu E) ich denke es geht hier um das Verhalten der TRAINER, MANAGER, VORSTÄNDE gegenüber dem Schiri und dem Gegner

bei D schneiden wir schlecht ab, fast jeder Spieler mosert in irgendeiner Form wenn der Schiri net so entscheidet wie der Spieler es gern hätte, ganz vorne dabei Ochs, Spycher, Fink die eigentlich bei jedem Pfiff gegen sie anfangen zu lamentieren oder diskutieren.
#
batscher schrieb:
kicker.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/378852/


Interessant:

Auf dem angegebenen Kicker-Artikel gibt es aktuell noch zwei weitere Verlinkungen zu dem Thema "Fairplay-Wertung", nämlich die Artikel:

Zum Thema
Hertha startet im UEFA-Pokal

Fairplay ist nicht nachvollziehbar

Artikel 1 "Hertha startet..." ist noch vorhanden; Artikel 2 "Fairplay ist nicht nachvollziehbar", oder auch

beinhaltet keinen Artikel (mehr) ?!?

Ist da bei euch auch so?
Wurden da kritische Beiträge gelöscht?
#
Adler_Steigflug schrieb:
batscher schrieb:
kicker.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/378852/


Interessant:

Auf dem angegebenen Kicker-Artikel gibt es aktuell noch zwei weitere Verlinkungen zu dem Thema "Fairplay-Wertung", nämlich die Artikel:

Zum Thema
Hertha startet im UEFA-Pokal

Fairplay ist nicht nachvollziehbar

Artikel 1 "Hertha startet..." ist noch vorhanden; Artikel 2 "Fairplay ist nicht nachvollziehbar", oder auch

beinhaltet keinen Artikel (mehr) ?!?

Ist da bei euch auch so?
Wurden da kritische Beiträge gelöscht?



Ja, ist bei mir auch so!
#
Ob da dem Kicker von höherer Stelle evtl. auf die Finger geklopft wurde?

Das fände ich zugegeben krass.
#
Adler_Steigflug schrieb:
Ob da dem Kicker von höherer Stelle evtl. auf die Finger geklopft wurde?

Das fände ich zugegeben krass.


Soweit ich es in Erinnerung habe, ging es in dem Artikel darum, dass die Bewertung durch die Nicht-Offenlegung der kompletten Rangliste nicht wirklich nachvollziehbar sei.

Das dürfte sich aber mit der Veröffentlichung der Tabelle aus ihrer Sicht geklärt haben. Von daher gehe ich nicht von "Zensur" aus.

100% sicher bin ich aber auch nicht mehr
#
Nach der Fairplaytabelle im Kicker-bericht sind wir ja blos 9. Und Bremen mit 6 roten Karten 12.

Da kannst glaube ich noch so fair sein, da wird auf andere Sachen geachtet. Berlin kann das Geld ja gut gebrauchen.
#
Adler_Steigflug schrieb:
Ob da dem Kicker von höherer Stelle evtl. auf die Finger geklopft wurde?

Das fände ich zugegeben krass.


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/201395/

Den Artikel gibt es noch. Nur der eine Link war evtl. falsch.


Teilen