>

Dach im Winter doch benutzbar !!

#
Hab grad mal einen ersten Überblick gemacht, nicht schlecht die HP !!

Darin steht:

Eine Betrieb des Innendaches in den Wintermonaten und die damit verbundener Berücksichtigung der Belastung durch Schneefall ist ebenfalls möglich, macht jedoch die Beheizung des Innendaches erforderlich.


Na also, geht doch !!!

Wenns doch nur schon Ende 2004 wäre...

KB
#
Das heißt ja nur, daß es theoretisch möglich ist, das Dach auch im Winter zu benutzen. Ob dies dann auch so realisiert wird, steht auf einem anderen Blatt. Unter "Fragen & Antworten" findest Du zudem folgendes:

>>Das verschliessbare Dach ist nicht für Schneelasten ausgelegt, dies war auch nie geplant. Zudem waren die Wetterverhältnisse in den vergangenen Jahren im Rhein-Main-Gebiet auch nie so, dass dies je ein Problem gewesen wäre. Die Kosten für eine Auslegung des Daches für Schneelasten stehen in keinem Verhältnis zum zu erwartenden Nutzen.
P.S.: Die HP ist gut, Respekt!
#
Also ich glaube ich habe in den letzten Jahren auch Spiel erlebt in Frankfurt wo Schnee gelegen hat.
#
Wenn Schnee liegt, bedeutet es ja nicht, dass das Dach nicht geschlossen werden kann!
Das Dach muß offen sein, wenn es schneit! Wenn es nicht mehr schneit, kann man es theoretisch schliessen.
#
Die sollen diesen Sonnenschirm einfach weglassen. Wenn ich schon höre, das es so geplant wurde, dann kann man zu den Verantwortlichen der Stadt Frankfurt nur sagen, das es die grössten Vollidioten sind die es auf diesem Erdball gibt. Ausserdem brauch ich mir nur an letzten Winter zu erinnern, wo innerhalb von 3 Stunden 10 Zentimeter Schnee gefallen sind. Also so lange ist das auch net her, das im Rhein-Main Gebiet Schnee gefallen ist. Das war übrigens ein Freitag, der ja auch des öfteren ein Spieltag ist. Was die Stadt Frankfurt anfasst, wird zum Gespött für ganz Deutschland. Einfach nur noch peinlich.

propain
#
Also das ist doch purer Schwachsinn.

Das in Frankfurt über einen längeren Zeitraum Schnee lag in der Spielzeit der Eintracht ist nicht in meiner Zeit als Stadiongänger passiert.
Und warum 20 Mio mehr ausgeben für was was man eh nicht braucht.
#
propain,nicht immer so negativ,kannst
froh sein das in dein äppler kein schnee
fällt

Zechenpaul
#
Da irrst du, wir hatten an dem Wochenende nur ein Auswärtsspiel.

Da gleich eine Gegenfrage: Warum überhaupt Geld ausgeben für einen Sonnenschirm? So ein Dach braucht kein Mensch der Welt. Entweder richtig oder garnet.
#
Also das war das Wochenende vor X-mas letztes Jahr, und da war kein Spiel mehr, aber egal.

Naja so teuer wird das Dach nicht sein, und dafür kann man leicht andere Veranstaltungen ans Land ziehen. Nicht nur in den Sommermonaten.
#
ja ich weiss warst du auch da???
Das Dach ist doch nur dafür gedacht
das wir nicht "braun" werden!?

Zechenpaul
#
Das Dach das in den Wintermonaten nicht zum Öffnen  gebracht werden darf, da man es am wahrscheinlichsten doch beim schlechten Wetterverhätnissen im Winter braucht, oder?
Wenn ja, dann hat die Stadt und der Verein und das Land , die im Moment alle so reich sind, wieder etwas sinnvolles getan.
#
Fussball ist und bleibt für mich eine FREILUFT-Veranstaltung.
Und so ein Dach benötige ich bei Konzerten (Großveranstaltungen), die in der Regel eh im Sommer stattfinden.

Und wenn es mal richtig heftig schneit, wird doch oft das Spiel abgesagt, weil die Plätze, Zufahrten und Parkplätze nicht geräumt werden konnten. Und wenn auf dem Spielfeld Schnee liegt, ich find es ganz ok.
#
kann man dieses ding denn wenigstens bei regen schließen oder wäre das auch eine zu hohe belastung ?
#
Es hält nur dem Gewicht von Schnee nicht stand. Regen ist kein Problem - zumindest theoretisch...*g*
#
Des mit dem Dach habbe die eh nur gemacht, damits net wieder so e Wasserschlacht  wie bei de WM 74 gibt. Bei de WM 2006 will mer halt alles besser mache und vorallem besser da stehn. Des iss alles!
#
zumal find ich so ein Dach wie es bei uns geplant ist doch wesentlich angenehmer als so einen Betonklotz hinzustellen der sich AufSchlacke oder so ähnlich nennt. Wenn man da das Dach zumacht herrschen tropische Temperaturen - da würde sich Palmengarten freuen !

Wasser läuft ja auch hoffentlich ab - im Gegensatz zu Schnee, der bleibt nämlich liegen


Teilen