>

Überdacht im Winter?

#
Kann das Stadiondach im Winter genutzt werden, oder doch net, weil das wär, ja ich verkenif mir das Wort!

mfg!
#
die größte freitragende zeltkonstuktion der welt werden...
#
kann man das ding nicht mit ein paar heizdrähten
a la autoheckscheibe ein wenig erwärmen dass der schnee gleich wegschmilzt?

dann bräuchte man nur noch eine bedienung um das
heruntertropfende schmelzwasser immer auf den gegnerischen torwart tropfen lassen zu können : )

bedachte grüße
#
Dachheizung ist ja ganz witzig, aber was ist bei wolkenbruchartigen Regen? Ich glaube kaum das so eine Zeltplane ein richtiges Unwetter übersteht. Dach weglassen und Kosten sparen. Aber wahrscheinlich vergisst man dann wie in Schalke oder vor 30 Jahren im Waldstadion die Drainage.

propain
#
Toll ich wette dass das dach unter den bedingungen vielleicht in 5 spielen genutzt werden kann! So ein Schmodder das sollten die lieber ein dach á la schalke oder so mal bauen!
das dacht ist ja grad bei starkem regen wichtig!
#
...die zeltkonstruktion ist ja nur fürs spielfeld. wir zuschauer sitzen im trockenen. und mal ehrlich: die jungs verdienen millionen, die sollen auch mal wie nen begossener pudel im regen bei 5 grad hin und her wetzen.
#
wegen mir sollen sie das doch komplett weglassen.
fußball ist ein OUTdoorsport. wer lieber in der halle hängt geht zum basketball, da wird auch net so gefoult...
das ist dochd as schöne am fußball, dass so auch die technisch schwachen teams ZUFÄLLIG ma ne chance bekommen, weil die anderen nur ausrutschen.
aber stellt euch folgendes vor:
Letzter Spieltag, s04 und der bvb spielen jeweils zu hause und es geht um die meisterschaft und in NRW schiffts wie sau. die in schalke machen ihr dach zu und ahben perfekten rasen, die beim bvb müssen séhen was sie machen!
Wenn jetzt einer sagt: Was ist wenns in Dortmund regent und in Schalke nicht, der hats nicht verstanden!
genau DAS ist das was ich am fußball so mag...
mfg.dennis
#
Also Jungs,

das Dach reicht aus damit man im Frühling, Sommer, Herbst ohne Probleme Events im Stadion stattfinden lassen kann.
Ich habe noch keine Stadiontour erlebt die im Winter stattfindet. Wenn die großen der Branche was machen dann eh nur im Sommer, und dann braucht man wenn überhaupt ein Dach um die Zuschauer vor den Regen zu schützen. Andere große Events kenne ich nicht. Es gibt eh in der ganzen Welt nicht so viele Stadien in der Größe die überdacht sind.

Und schaut euch doch mal die Auslastung der Schalke Arena an, kann mir nicht vorstellen das sich das Dach was wahrscheinlich schweineteuer war rentiert, unsere Lösung ist elegant und billig und sieht nicht schlecht aus....
#
Dach oder net dach, im Winter benutzbar oder net, mit oder ohne Heizung, Zelt oder fest ist doch alles vollkommen wurscht. Hauptsache das Stadion sieht geil aus und hat ne geile Atmosphäre. Auf Schalke haben sie schon bis zu 140 dezibel hinbekommen, was nem startenden Kampfjet entspricht. Das zählt. Und wenn ich mir die Bilder von den WM2006-Stadien anschaue, dann ist Frankfurt mit Schalke und Hamburg das beste, auch wenn´s nicht das größte ist.
#
Also, ich weiss net, aber auch wenn ich immer fluche wenn ich durchfroren aus dem Stadion komme, fehlt doch irgendwie was, wenn es nicht diese Spiele mit den extremen Temperaturen gibt, Es gehört irgendwie dazu, sowohl die heissen Tage (wer vergisst jemals die hohen Temperaturen am 29.5.99????) als die superkalten Tage. Z.B. Schnee in München????
#
Wart mal ab ob die da nett noch was ändern oder verbessern!
#
Thx an alle!
#
punktspiele dürfen,so weit ich weiß eh net mit geschlossenem dach gespielt werden,wär ja leichte wettbewerbsverzerrung,wenn schalke 17 spiele pro saison im trockenen spielen könnte
#
Die Schalker haben diese Saison schon des öfteren mit geschlossenem Dach gespielt, weil sie die Drainage im Rasen vergessen haben. Jedesmal wenn es regnet, wird in Schalke das Dach zugemacht.


Teilen