>

Wer weiss es

#
Hatte unser Waldstadion eigentlich schon immer den Namen Waldstadion oder hatte es auch mal einen anderen Namen? Wer weiss es. Antwort gibt es später.

propain
#
Ganz früher hieß es einfach "Hauptkampfbahn" und war teil einer großen Sportstätte. Nach dem Krieg nannten es die Amerikanischen Besatzer mal "Victory Stadium" !

MfG
#
Victory-Field

Nach dem 2. Weltkrieg, als die Amis das beschlagnahmt hatten.

Sportfeld

in der Zeit kurz davor

Sonst fällt mir da jetzt nix ein....

Könnt auch beim Namen Waldstadion bleiben.
ciao
#
Die Antworten stimmen fast.

ab 1925 geplant war Zentralsportpark hiess dann einfach Stadion Frankfurt
ab 1935 hiess es dann Sportfeld (Die DB hat den Namenswechsel nach Adolf noch nicht mitgekriegt)
ab 1945 Victory Park (Victory Stadium)
seit 1950 Waldstadion

Im Volksmund hiess es früher Stadion und seit den Fünfzigern Waldstadion.


Teilen