>

Eure Erlebnisse in Dresden

#
Moin...das war ja wohl gestern ein richtig geiler Abend. Eine überragende Stimmung mit einem perfekten Ergebnis. Jetzt muss ich aber auf Arbeit. Ich hoffe ich bekomme meine Stimme im Laufe des Tages wieder.

Wir steigen auf und ihr steigt ab... ,-)
#
niederrheiner_adler schrieb:
Anhand der Reaktion der Nasen links vom Gästeblock konnte man ja wohl klar erkennen, dass man da den "richtigen" Ner getroffen hat...
Zumal einige mit einem gewissen Gruß Richtung Gästeblock reagiert haben...


Kann es nicht beurteilen, da nicht vor Ort. Wer allerdings sagt das Dresden inkl. dem Dresdner Hinterland kein massives Problem mit rechter Gesinnung hat, hat keinen Plan...
#
HausenerBub schrieb:
Stimmung soweit sehr gut. Wobei der Punkt hier eindeutig an Dynamo geht. Die neue Blockfahne war schön anzusehen.


ich hab mich im vofeld zu deinen beiträgen ja zurück gehalten...aber im ernst....jetzt wirds zu bunt...

die blockfahne war schön anzusehen, ja...
aber der "stimmungspunkt"  ging - wenn überhaupt an jemand - dann an frankfurter seite.
wasn quatsch, des dresden zuschreiben zu wollen. denn da kam nach dem 1:1 so gut wie nix mehr....

HausenerBub schrieb:
Einzigstes Manko waren kurz nach Beginn der 2.Halbzeit die
völlig überflüssigen Rufe in Richtung Dresdner Fans. "Naxi Schweine".Absolut geschmacklos.
Zu diesem Zeitpunkt wäre alles beinahe total eskaliert.
Glücklicherweise wurden diese Schmähgsänge eingestellt ansonsten wäre 1 Unglück passiert....., nachdem bereits unzählige Dresdner Fans unterwegs waren in Richtung Fankurve von Eintracht.

erstens: die rufe warn gerechtfertigt.
zweitens: es waren drei (3) unserer jungs über den zaun gesprungen und standen quasi im pufferblock.
dresden hat hart gestikuliert, aber gemacht haben sie nix. auch net bevor die bullen einmarschiert sind.
das war viel heisse luft uns sonst nix.....und dabei waren im angrenzenden block gut und gerne 50-80 "kanten".
viel geppost wurde auf der gegengerade, aber es war wohl seit langem wieder mal so, dass der gegner eben nicht gekuscht und sich net in die hose gemacht hat...
und genau das scheinen die gemerkt zu haben.....affen.
#
hallo, der Schlappe Seppel Bus wurde mit 2 Dicken Steinen beworfen und einer fand den Weg durch die Scheibe, zum Glück keiner wurde getroffen. Die 2 Deppen die geworfen haben wurden laut Poli auch geschnappt. Ansonsten Hammerstimmung Geile Atmosphäre. Auswärtssieg!!!
#
100 % agree zu deinem Beitrag 6:3 .
#
PS. Geiles T-Shirt
#
Nur kurz ein paar Sachen:
1. Stimmung im Block war hervorragend. "Bomben auf Dynamo" und: "100000 Dresdner verwesen" geschmacklos und unnötig!

2. Polizei am HBF vor und nach dem Spiel war oberlässig. Freundlich und hilfsbereit. Sogar ein Dixi-Häuschen haben sie uns in den "Kessel" gestellt, die Autofahrer geschlossen zum Parkhaus und die Leute, die in die Stadt mussten, die Straße runterbegleitet. Die Uniformierten waren gestern tatsächlich mal Freund und Helfer.
#
Waren mit dem Auto da und haben leider nicht am Bahnhof geparkt. Wäre fast ins Auge gegangen. Selten solch eine agressive gewaltbereite Stimmung erlebt. Viele Eintrachtler wurde auf dem Weg ins und aus dem Stadion nich nur verbal angegangen.
"Bomben auf Dynamo" war leider völlig daneben. Geschmacklos, unnötig und einfallslos. "Nazi-Schweien" hat zwar die Stimmung weiter angeheizt, wer die Typen gesehen hat, wird aber bestätigen, dass es durchaus angebracht war.
Stimmung fand ich gut. T-shirts klasse.
#
6:3 schrieb:
dresden hat hart gestikuliert, aber gemacht haben sie nix. auch net bevor die bullen einmarschiert sind.
das war viel heisse luft uns sonst nix.....und dabei waren im angrenzenden block gut und gerne 50-80 "kanten".
viel geppost wurde auf der gegengerade, aber es war wohl seit langem wieder mal so, dass der gegner eben nicht gekuscht und sich net in die hose gemacht hat...
und genau das scheinen die gemerkt zu haben.....affen



Hast Du auch hart gestikuliert und dann nicht gekuscht?
Oh man...      

Geht mal wegen dem Spiel zum Fußball!
#
Zwischen 5-10 Leute waren im Pufferblock und haben ca. 300 Leute angeboten,die waren jedoch so überrascht das es bei verbalen Scharmützeln im Ground belassen wurde,in und um dem HBF war es ruhig,was ich mit bekommen habe,das Polizeiaufgebot war enorm und gut organisiert wie ich finde, habe da mit dem FCM ganz andere Sachen erlebt.Das bewerfen mit Fäkalien seitens der Dresdner gegen die Gäste, alles in allem toller Support und der PUNKT - Stimmung ging an die SGE nichts anderes.
Wen es so weiter geht befindet sich die Eintracht auf einem guten Weg ins Oberhaus und vielleicht gibt es ja den ein oder anderen User der mir für eine Bussbesatzung (ca. 7 - 9 Leute) behilflich ist beim organisieren von Karten für das Rückspiel.
Gruß an die Fangemeinschaft aus Magdeburg.
#
SGE6274 schrieb:
Zwischen 5-10 Leute waren im Pufferblock und haben ca. 300 Leute angeboten  


Menschenhändler sind keine Verbrecher!

#
Dschalalabad schrieb:


Hast Du auch hart gestikuliert und dann nicht gekuscht?
Oh man...      

...


Klar kennst du nicht den Spruch "Gestikulierst du nicht hart, ist es nicht das Projekt."

 .....überlege mir gerade was weich gestikulieren bedeutet?
#
6:3 schrieb:
HausenerBub schrieb:
Stimmung soweit sehr gut. Wobei der Punkt hier eindeutig an Dynamo geht. Die neue Blockfahne war schön anzusehen.


ich hab mich im vofeld zu deinen beiträgen ja zurück gehalten...aber im ernst....jetzt wirds zu bunt...

die blockfahne war schön anzusehen, ja...
aber der "stimmungspunkt"  ging - wenn überhaupt an jemand - dann an frankfurter seite.
wasn quatsch, des dresden zuschreiben zu wollen. denn da kam nach dem 1:1 so gut wie nix mehr....

HausenerBub schrieb:
Einzigstes Manko waren kurz nach Beginn der 2.Halbzeit die
völlig überflüssigen Rufe in Richtung Dresdner Fans. "Naxi Schweine".Absolut geschmacklos.
Zu diesem Zeitpunkt wäre alles beinahe total eskaliert.
Glücklicherweise wurden diese Schmähgsänge eingestellt ansonsten wäre 1 Unglück passiert....., nachdem bereits unzählige Dresdner Fans unterwegs waren in Richtung Fankurve von Eintracht.

erstens: die rufe warn gerechtfertigt.
zweitens: es waren drei (3) unserer jungs über den zaun gesprungen und standen quasi im pufferblock.
dresden hat hart gestikuliert, aber gemacht haben sie nix. auch net bevor die bullen einmarschiert sind.
das war viel heisse luft uns sonst nix.....und dabei waren im angrenzenden block gut und gerne 50-80 "kanten".
viel geppost wurde auf der gegengerade, aber es war wohl seit langem wieder mal so, dass der gegner eben nicht gekuscht und sich net in die hose gemacht hat...
und genau das scheinen die gemerkt zu haben.....affen.



Also ich als DSF Zuschauer fands ausgeglichen    
#
Nelson schrieb:
SGE6274 schrieb:
Zwischen 5-10 Leute waren im Pufferblock und haben ca. 300 Leute angeboten  


Menschenhändler sind keine Verbrecher!

 


Denke eher das man sich austauschen wollte, Äppelwoin vs. Dresdner Christstollen...muss jeder selber wissen worauf er steht, zum Spiel, zu keiner Zeit war der Sieg gefährdet...Köhler wird immer besser wie ich finde und die Stürmer machen das was die auch tun müssen,die Abwehr wird sicherer,der Zweiklassenunterschied war sichbar.
Gruß
#
Ich war nicht in Dresden... muß den Support aber sehr lobend erwähnen. Spätestens nach dem 1:1 hat man fast nur noch unseren Block gehört. Leider hat das der Sport1-Kommentator nicht so wirklich gemerkt, hat in einer Tour die tollen und leidenschaftlichen Dynamofans gelobt, und im Hintergrund hörste nur unsere Fans ,-)

Was mir nicht gefällt ist die "politische" Attitüde die bei Begegnungen gegen Ost-Gegnern wohl immer mehr zum Vorschein kommt. Das hat nichts mehr mit Fussballbezogener Rivalität zu tun (wie gegen OFX,FCK,Köln,Mainz), sondern triftet in eine Schiene ab die uns nicht recht sein kann... da sollten sich beide Seiten mal Gedanken machen. Nichtsdestotrotz finde ich "Nazischweine" absolut gerechtfertigt wenn man hier liest warum es dazu gekommen ist. Klare Stellung beziehen gegen rechts, finde ich prinzipiell gut!

Gefällt mir aber irgendwie trotzdem nicht, das ganze...
#
Lajos10 schrieb:
Waren mit dem Auto da und haben leider nicht am Bahnhof geparkt. Wäre fast ins Auge gegangen. Selten solch eine agressive gewaltbereite Stimmung erlebt. Viele Eintrachtler wurde auf dem Weg ins und aus dem Stadion nich nur verbal angegangen.
"Bomben auf Dynamo" war leider völlig daneben. Geschmacklos, unnötig und einfallslos. "Nazi-Schweien" hat zwar die Stimmung weiter angeheizt, wer die Typen gesehen hat, wird aber bestätigen, dass es durchaus angebracht war.
Stimmung fand ich gut. T-shirts klasse.


Ging uns ähnlich, sind dummerweise in der falschen Gegend gelandet weil laut Polizei der 9er Bus zu Hoch für das Parkhaus wäre.
Mussten dann am Hygienemuseum parken.
Die Grünen konnten uns nicht sagen wo wir Parken müssen!
Also haben wir quasi hinter der Front geparkt!

Anfangs war es auch relativ entspannt.
Anfangs ....

Einem Mitfahrer wollten sie den Schal zocken, was Ihnen aber nicht gelang, ganz feige masche, von hinten anrennen am Schal ziehen und sofort wieder weg .....
Fehlen einem echt die Worte!

Hätten wir zur Gegenwehr angesetzt hätten uns die Assis wahrscheinlich erschlagen    

Ich bin seit fast 16 Jahre verheiratet, aber was mich da einige Weiber angegrischen haben, dass habe ich in 16 Jahren Ehe nicht erlebt.
Und ich habe mir schon einiges von meiner Frau anhören müssen  
Ohne alle Dresdner unter einen Hut kehren zu wollen.
Das Assi TV am Nachmittag ist echt  
Seit gestern bin ich mir Sicher!

2 unserer Jungs sind zu 60. Minuten raus und Zivil zurück an den Bus und sind Richtung Autobahn aufgebrochen.
Hier noch mal einen Dank an den EFC Waldhessen das uns die Jungs aus der gefahren Zone gebracht haben   und den Rest mitgenommen haben bis zum Rastplatz.

Ich hoffe inständig das dieser Verein wieder absteigt!
Es ist mir ein Rätsel das die die Lizenz ohne einen gescheiten Gästeparkplatz bekommen haben ....
Nach dem Stadionumbau in Dresden hätte ich sowas eigentlich erwartet!

Da nehme ich doch wohl oder Übel Wolfsburg oder Hoffenheim als positives Beispiel wie man Gäste sicher ins Stadion bringt!
Sorry für dieses Beispiel ....
#
My two cents aus Dresdner Perspektive: gute Stimmung auf beiden Seiten, wobei Frankfurt teilweise richtig laut war und auch mit schwarz-gelber Brille der Punkt letztlich an Frankfurt ging (alles andere wäre bei dem Ergebnis aber auch peinlich). Sicherlich der beste Auswärtsauftritt in unserem neuen Stadion bisher und daher ein Highlight dieser Saison. Ansonsten die üblichen Provokationen auf beiden Seiten, wenn zwei Teams aufeinander treffen, die halt ordentliches Fanpotential mitbringen.

"Bomben auf Dynamo" ging aber eindeutig zu weit. Das weckt bei jedem Dresdner Assoziationen, die weit unter der Gürtellinie sind. Einige Ältere, die es erst nicht mal richtig gesehen haben, waren nach dem Spiel stinksauer. Und da macht auch der kleine Unterschied "Dynamo" oder "Dresden" das Kraut nicht mehr fett.
#
Dschalalabad schrieb:
6:3 schrieb:
dresden hat hart gestikuliert, aber gemacht haben sie nix. auch net bevor die bullen einmarschiert sind.
das war viel heisse luft uns sonst nix.....und dabei waren im angrenzenden block gut und gerne 50-80 "kanten".
viel geppost wurde auf der gegengerade, aber es war wohl seit langem wieder mal so, dass der gegner eben nicht gekuscht und sich net in die hose gemacht hat...
und genau das scheinen die gemerkt zu haben.....affen



Hast Du auch hart gestikuliert und dann nicht gekuscht?
Oh man...      

Geht mal wegen dem Spiel zum Fußball!



lass mich raten...du warst nicht da, richtig?
#
Schöne Grüße aus Dresden. War ein wirklich gutes Spiel von Eintracht. Ich aus Dresdner Sicht muss sagen, dass wir zu keiner Zeit auch nur die geringste Chance hatten -Leider-. Auch wenn es bitter ist, das muss man anerkennen. Inzwischen weiß auch der letzte Dresdner warum ihr den Heller abgegeben habt  . Eine Kritik wäre noch anzumerken:

1. Fehlpassquote war viel zu hoch (bei Eintracht auf uns gehe ich da gar nicht erst ein, denn die war unterirdisch)

2. Ein wenig gefühlte Arroganz auf dem Platz, die der Eintracht nicht gestanden hat



Zu den Äußerungen mit den Nazis möchte ich mich auch noch ein wenig äußern. Sicherlich gibt es in unseren Reihen Mitglieder aus den "National befreiten Zonen" z.B. aus der Sächsischen Schweiz. Deren Verhalten und deren Radikalität kotzen sehr viele (mich eingeschlossen) bei uns an. Ich fand aber das Plakat "Bomben auf Dresden" wirklich unter aller Sau. Das solltet Ihr als Frankfurter und Eurer ähnlichen Geschichte im II. Weltkrieg noch besser wissen als wir. Die "Türkenfreundlichkeit" hierzulande beruht nicht nur auf politischen Gegebenheiten sondern auch auf eigenen Erfahrungen. Wenn man einmal gesehen hat, wie sich ein paar Türken kurz nach der Wende mit Messern bedrohen und anfangen aufeinander einzustechen und Leute zu verkloppen, Frauen  belästigen und zu begrapschen, dann prägt sich das ein und es fällt dann schwer dieses Denken abzustellen. Daher kann Ich von mir auch nicht behaupten, dass mich die orientalische Kultur und auch oftmals ausgelebte Radikalität arg begeistert. Ich stehe dieser Bevölkerungsgruppe bei Treffen auch erstmal skeptisch gegenüber. Das tue ich aber auch bei Leuten die ich nicht kenne. Ich reagiere auch allergisch wenn ich höre dass irgendwo Parallelgesellschaften (Einzelfälle z.B.: Kalifatstaat) aufgemacht werden und unser Staat das auch noch unterstützt. Auch wir haben eine Kultur die es zu schützen gilt. Nicht alles ist gut daran, aber es ist unsere Identität und unsere Geschichte. Bin ich deshalb ein Nazi? Meine Meinung.  
#
hoschi schrieb:

Es ist mir ein Rätsel das die die Lizenz ohne einen gescheiten Gästeparkplatz bekommen haben ....
Nach dem Stadionumbau in Dresden hätte ich sowas eigentlich erwartet!

Da nehme ich doch wohl oder Übel Wolfsburg oder Hoffenheim als positives Beispiel wie man Gäste sicher ins Stadion bringt!
Sorry für dieses Beispiel ....


Leider liegt das Dresdner Stadion in der Nähe des Stadtzentrums, da ist kein Platz für extra Gästeparkplätze.
Deshalb hinkt auch der Vergleich zu Wolfsburg und Hoffenheim. Es kann ja nicht der Weisheit letzter Schluß sein ein Stadion in die Pampa zu stellen, oder?
Der Standort des Neubaus wurde auch vorher heftig diskutiert, aber es wurde eben so entschieden.

Parken am Hygienemuseum ist für Gäste ein absolutes no go! Das wurde euch nicht mitgeteilt? Die Away Anhänger sollen in Dresden in der Regel am Hbf parken, wo dann ein Shuttleverkehr eingerichtet wird.

Ich hab alles nur bei SKY (ohne Potofski ) verfolgt, auf Fußball mit Wasserwerfern, Helis und damit Streß habe ich kein Bock mehr.


Teilen