>

Es nervt! - Das Lesen des Eintracht-Forums ist wenig erbaulich

#
@upandaway
Einen besseren Bericht habe ich in diesem Forum noch nicht gelesen .1A,sehr gut. Aber du wirst sehen es gibt immer welche die auch das nicht verstehen. Manche können es nicht und manche wollen es nicht. Die, die es nicht wollen sind leider Gottes in der Überzahl.
#
@mäxchen

Du hast leider recht, es gibt hier einige User die den Deutschlehrer raushängen lassen und sich über die grammatikalischen Fähigkeiten ihrer Mitmenschen aufregen. Da für mich Ortogrvieh und Syntax böhmische Dörfer sind gönne ich denen ihren 1er Abschluss in Deutsch und rege mich nicht darüber auf. Traurig finde ich es nur das sich hier User auf englisch versuchen weil sie sich nicht trauen deutsch zu schreiben. Leute, das ist ein Forum. hier schreiben alle Nationen. seid froh das sie sich an den Gesprächen beteiligen und vertreibt sie nicht durch oberlehrerhafte Belehrung. Wenn ich meinen Computer hier gekauft hätte könnte ich auch keine Umlaute darstellen. Ist es so schwer zu begreifen das "Dreckfuhler dazu da sind um gemocht zu warden" ? Isch mein, mir aarme Sachsehäuser habbe ja leider so kaan Dialekt. Abber trotzdem babbele mer wie uns de Schnabbel gewachse is. Warum soll mer net aache so schreibe derfe ?
Ich bin dafür jeden Beitrag dieser Rechtschreib-Wissenschaftler auf "Entgleisungen" zu untersuchen und sie genauso anzuprangern wie sie es machen. Wenn einem die Argumente ausgehen muß man halt entweder laut werden oder auf Schreibfehler hinweisen. Das ist arm.

Ein anderes Thema ist der Umgangston. Gut, ich bin auch kein Kind von Traurigkeit und schiesse ab und zu über das Ziel hinaus. Deshalb haue ich auch nicht wenn mich mal jemand anschiesst. Aber muß man gleich irgendwelche blöden Kommentare loslassen, blos weil jemand anderer Meinung ist als man selbst ? Kann ich nicht mal was "nettes"  über unseren Trainer sagen ohne das mir gleich unterstellt wird ich habe mir im Wohnzimmer (oder sonstwo) einen Altar aufgestellt an dem ich 3x täglich ins Gebet versinke? Muß einem Spieler der es, warum auch immer, schafft aus 3 Metern den Ball neben dem Kasten zu plazieren gleich die Bundesligatauglichkeit abgesprochen werden? Auch wenn es um die, gleich hinter Christentum und Islam, wichtigste Religion handelt ist es an der Zeit andersgläubigen ein bisschen Toleranz entgegen zu bringen.

In diesem Sinne.......
#
SaintesSGE schrieb:
@ Maggo:

Wusste ich doch, dass ich mich an den Nick erinnere. 2001 begonnen.

Dann erinnerst Du Dich doch sicher an die "guten Zeiten" auch oder vor allem in der zweiten Liga. Als dank einiger Poster tatsächlich kritisiert und gelobt wurde. Und vor allem kontrovers diskutiert wurde.


Seid dem Aufstieg (als sich quasi über Nacht die Anzahl der angemeldeten User in etwa verdoppelte) beteilige ich mich nichtmehr aktiv im "Forum", da man qualitativ hochwertige Freds leider selten findet - und wenn dann hat sie ein Spammer auch schon entdeckt und verkorkst eine angenehme Diskussionsrunde.

Manche Leute hier hätten sicher Entzugserscheinungen wenn sie ihre virtuelle Identität nicht jeden Tag mit ein paar Beiträgen füttern könnten, egal wie stumpfsinnig oder sinnfrei sie auch sein mögen. Es geht doch nurnoch um Status, Bekanntheitsgrad und Selbstdarstellung, um Respekt zwischen den Dauerusern bzw. Mißachtung des Einzelnen, und nichtmehr um sozialen Austausch oder gar ums Erweitern des eigenen Horizonts.

Wenn man Argumente hört wie "Nach nem Sieg sprechen se übern UEFA-Cup, nach ner Niederlage soll der Trainerkopf rollen" wird einem klar wie engstirnig und verbohrt manche hier agieren, bei 75.000(!) Mitgliedern sollte wohl klar sein dass dies nicht alles von einer einzelnen Person angebracht wird.

Ebenso oft kann man erkennen wie User einen Beitrag beantworten ohne ihn richtig durchgelesen und durchdacht zu haben. Als Folge dessen redet man lieber aneinander vorbei anstatt dem Gedankengut eines anderes würdig entgegenzutreten.

Besonders deutlich wird dies alles immer dann, wenn sinnfreie Beiträge nicht ignoriert werden, nein sogar hier muss geantwortet werden, mit Beschimpfungen, Rechtschreibkorrekturen oder ironischen Möchtegernwitzen.


Teilen