>

Offizieller Spielthread: Hamburger SV vs. Eintracht Frankfurt

#
geoffrey_5 schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Dionysos schrieb:
eagleoli schrieb:
Vor dem Spiel waren die Chancenverteilung das Spiel zu gewinnen bei 60:40 für den HSV. Man hat auch während des Spiels gemerkt, dass jeder kleinste Fehler entscheiden kann.

1:0 blöd, dass Oka wegrutscht. Aber der Fehler lag klar bei Kyrgiakos, viel zu weit weg vom Mann.

2:0 hat die Abwehr kollektiv gepennt. Die alte Leier.

2:1 gut gemacht von Markus und Sotos. Letztendlich hätte FF doch lieber Weißenberger spielen lassen sollen, anstatt Toski. Man merkt ihm an, er ist noch zu grün hinter den Ohren.

Nun wohl der Knackpunkt in unserem Spiel. Hätte Fenin den klugen Pass zu Mantzios gemacht, stände es ab da an 2:2. Vielleicht dachte Fenin, dass Mantze im Abseits wäre... War jedenfalls die falsche Entscheidung von Fenin es alleine zu versuchen. Und Köhler im Nachschuss - da habe ich schon vorher abgewunken.

3:1 wie er auch eben bei Premiere sagt, ganz klar Okas Ding. Den muss er zur anderen Seite abklatschen. Und Russ im Nachsetzen hat eine Zehntel Sekunde geschlafen.

4:1 jämmerliches Abwehrverhalten. Fast wäre Oka noch ran gekommen.


Letztendlich, wer nun die Niederlage Oka ankreidet redet schlicht weg Dummzeug. Die Fehler waren deutlich in der Abwehr auszumachen. Die Niederlage ansich geht auch klar in Ordnung. Es wäre aber auch mehr drin gewesen, wenn man disziplinierter gespielt hätte. Und da ist uns der HSV noch ein ordentliches Stück voraus.


Schiri bekommt von mir die Note 4. Klarer Elfer an Fenin nicht gepfiffen und man hatte das Gefühl, dass er vermeiden wollte zu sehr gegen die Heimmannschaft zu pfeifen. Etliche kleine Fouls eher bei Hamburg gepfiffen wie auf unserer Seite.



Abschließend kann ich nur sagen:
Auch wenn einige Spieler gefehlt haben, mit so einem Abwehrverhalten hat man auch international nichts verloren. Also, 45 Pkt. und Platz 8-9 anvisieren und jut is.



Danke 100% meine Meinung


Habe ich genauso gesehen. Vor dem 16er wurde den Hamburgern zu viel Raum zum Kombinieren gegeben, vdV hatte zu viele Freiheiten und Russ hätte besser RV gespielt als IV Dafür Galindo innen. Ama hätte lieber draußen bleiben sollen.  Sein Einsatz ehrt ihn, er war aber sichtbar verunsichert durch seinen Gips. Das Ergebnis war um 2 Tore zu hoch.
paw



Endlich mal Kommentare, denen man sich bedingungslos anschließen kann. Danke, Herr Kollesche


Dem schliesse ich mich auch,ohne wenn und aber an.
#
Was ich noch nicht verstehe ist das Gerede von einer Notmannschaft.

Mantzios wollte man unbedingt haben, Russ war eigentlich Stammspieler, Toski ein Edeltalent und Oka hat die letzten Punkte eigentlich immer festgehalten.

Ich sehe nach wie vor Benni Köhler trotz oranger Fußballschuhe nicht 1. Mannschaft tauglich, Fink und Inamoto nur Mitläufer und Spycher auch ersetzbar.

Der Hype um Martin Fenin sollte auch mal ruhiger werden, heute hat man gesehen, daß noch viel zu lernen ist, hat Trainer FF ja bestätigt.

Ich möchte an dieser Stelle heute wieder die Fans ausdrücklich loben, eine klasse Anfeuerung bis zum Schluß.

Nächsten Samstag muß wieder ein Sieg her und auch mal verbunden mit einer kämpferischen Leistung wie gegen Bremen zumindest in Halbzeit eins.

Dann gehts wieder aufwärts, aber Platz 7 ist doch auch ein toller Tabellenplatz, wer hätte das vor der Saison noch gedacht.
#
wie ist das Spiel ausgegangen?
#
geoffrey_5 schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Dionysos schrieb:
eagleoli schrieb:
Vor dem Spiel waren die Chancenverteilung das Spiel zu gewinnen bei 60:40 für den HSV. Man hat auch während des Spiels gemerkt, dass jeder kleinste Fehler entscheiden kann.

1:0 blöd, dass Oka wegrutscht. Aber der Fehler lag klar bei Kyrgiakos, viel zu weit weg vom Mann.

2:0 hat die Abwehr kollektiv gepennt. Die alte Leier.

2:1 gut gemacht von Markus und Sotos. Letztendlich hätte FF doch lieber Weißenberger spielen lassen sollen, anstatt Toski. Man merkt ihm an, er ist noch zu grün hinter den Ohren.

Nun wohl der Knackpunkt in unserem Spiel. Hätte Fenin den klugen Pass zu Mantzios gemacht, stände es ab da an 2:2. Vielleicht dachte Fenin, dass Mantze im Abseits wäre... War jedenfalls die falsche Entscheidung von Fenin es alleine zu versuchen. Und Köhler im Nachschuss - da habe ich schon vorher abgewunken.

3:1 wie er auch eben bei Premiere sagt, ganz klar Okas Ding. Den muss er zur anderen Seite abklatschen. Und Russ im Nachsetzen hat eine Zehntel Sekunde geschlafen.

4:1 jämmerliches Abwehrverhalten. Fast wäre Oka noch ran gekommen.


Letztendlich, wer nun die Niederlage Oka ankreidet redet schlicht weg Dummzeug. Die Fehler waren deutlich in der Abwehr auszumachen. Die Niederlage ansich geht auch klar in Ordnung. Es wäre aber auch mehr drin gewesen, wenn man disziplinierter gespielt hätte. Und da ist uns der HSV noch ein ordentliches Stück voraus.


Schiri bekommt von mir die Note 4. Klarer Elfer an Fenin nicht gepfiffen und man hatte das Gefühl, dass er vermeiden wollte zu sehr gegen die Heimmannschaft zu pfeifen. Etliche kleine Fouls eher bei Hamburg gepfiffen wie auf unserer Seite.



Abschließend kann ich nur sagen:
Auch wenn einige Spieler gefehlt haben, mit so einem Abwehrverhalten hat man auch international nichts verloren. Also, 45 Pkt. und Platz 8-9 anvisieren und jut is.



Danke 100% meine Meinung


Habe ich genauso gesehen. Vor dem 16er wurde den Hamburgern zu viel Raum zum Kombinieren gegeben, vdV hatte zu viele Freiheiten und Russ hätte besser RV gespielt als IV Dafür Galindo innen. Ama hätte lieber draußen bleiben sollen.  Sein Einsatz ehrt ihn, er war aber sichtbar verunsichert durch seinen Gips. Das Ergebnis war um 2 Tore zu hoch.
paw



Endlich mal Kommentare, denen man sich bedingungslos anschließen kann. Danke, Herr Kollesche


Un am Samstach wird Bochum in de Bembel getunkt!  
paw
#
EintrachtPower1989 schrieb:
Naja, das war ja mal gar nix. Verdient verloren gegen aggressivere und mental schnellere Hamburger. Im Prinzip konnte man schon nach 5 Minuten sagen, dass dieses Spiel verloren geht, denn mit welcher Körpersprache die Spieler zur Sache gegangen sind war wirklich grauenhaft.
Gründe für die Niederlage:

1. Abwartende Haltung vor dem Strafraum, die Hamburger konnten ja machen was sie wollten.

2. Behäbiger Spielaufbau, kein Tempo und kein Nachrücken.

3. Kein Biss, kein Kampf, kaum Laufbereitschaft.

Insgesamt eine sehr schwache Mannschaftsleistung-leider.
Keine Frage, gegen Hamburg kann man verlieren, aber nicht so.

Jetzt aus den Fehlern lernen und Bochum wegputzen!


Ich sehe den Hauptgrund fuer die Niederlage in Punkt 1 - den Rest habe ich nicht so drastisch gesehen. Denke den Umstaenden entsprechend war die Leistung nicht ganz so schlecht und zeitweise haben sich die Jungs gute Chancen erarbeitet, sie halt nicht versenkt - das ist fast immer toedlich. Wenn die Jungs in der Abwehr frueher rangegangen waeren, dann waeren die Tore vermeidbar gewesen. Zudem (im Internet wegen der Qualitaet nicht gut zu erkennen) kam es mir vor, als ob sowohl das eine Tor fuer Hamburg und der nichtgegebene Treffer fuer die Eintracht beides Abseits waren - da sich hier aber keiner aufregt wars wohl doch regulaer, oder?
Was Oka angeht - er kann es ja nicht immer rausreissen, denke wir verdanken ihm schon genug Punkte. Schade dass er heute eben keinen Supertag hatte.

Die Partie gegen Bochum wird jedenfalls wegweisend, die Niederlage in Hamburg finde ich verschmerzbar, auch wenn die 4 Tore bitter sind...
#
Gestern, heute und auch morgen,
Eintracht, du für alle Zeit!
Wir steh'n, seid ganz ohne Sorgen,
hinter euch und sind bereit.
Tragen euch mit heißem Herzen
durch das Spiel, spürt unsre Kraft.
Halten fest mit euch zusammen,
keine Macht gibt's, die uns schafft!

Das oder ähnliches sollte mal gesungen werden, wenn es absehbar ist, dass ein Spiel keinen guten Ausgang nehmen wird. Damit baut man Spieler auf und präsentiert sich nicht nur als Gutwetterfan.
#
Meiner Meinung war Inamoto heute der beste spieler bei uns
#
Biotic schrieb:
EintrachtPower1989 schrieb:
Naja, das war ja mal gar nix. Verdient verloren gegen aggressivere und mental schnellere Hamburger. Im Prinzip konnte man schon nach 5 Minuten sagen, dass dieses Spiel verloren geht, denn mit welcher Körpersprache die Spieler zur Sache gegangen sind war wirklich grauenhaft.
Gründe für die Niederlage:

1. Abwartende Haltung vor dem Strafraum, die Hamburger konnten ja machen was sie wollten.

2. Behäbiger Spielaufbau, kein Tempo und kein Nachrücken.

3. Kein Biss, kein Kampf, kaum Laufbereitschaft.

Insgesamt eine sehr schwache Mannschaftsleistung-leider.
Keine Frage, gegen Hamburg kann man verlieren, aber nicht so.

Jetzt aus den Fehlern lernen und Bochum wegputzen!


Ich sehe den Hauptgrund fuer die Niederlage in Punkt 1 - den Rest habe ich nicht so drastisch gesehen. Denke den Umstaenden entsprechend war die Leistung nicht ganz so schlecht und zeitweise haben sich die Jungs gute Chancen erarbeitet, sie halt nicht versenkt - das ist fast immer toedlich. Wenn die Jungs in der Abwehr frueher rangegangen waeren, dann waeren die Tore vermeidbar gewesen. Zudem (im Internet wegen der Qualitaet nicht gut zu erkennen) kam es mir vor, als ob sowohl das eine Tor fuer Hamburg und der nichtgegebene Treffer fuer die Eintracht beides Abseits waren - da sich hier aber keiner aufregt wars wohl doch regulaer, oder?
Was Oka angeht - er kann es ja nicht immer rausreissen, denke wir verdanken ihm schon genug Punkte. Schade dass er heute eben keinen Supertag hatte.

Die Partie gegen Bochum wird jedenfalls wegweisend, die Niederlage in Hamburg finde ich verschmerzbar, auch wenn die 4 Tore bitter sind...


Ich würde mich von Punkt 1-4 Eintracht Power  anschliessen.
Der HSV hatte 120 Minuten vom Dienstag in den Knochen, unsere Jungs 3 glückliche Punkte gegen Werder gemacht (ernsthafter Meisterschaftsaspirant) und hätten auch beim HSV nicht nur auf ein unentschieden spielen müssen, sondern mit breiterer Brust auch auswärts auf Sieg spielen dürfen, zeitweise hat man ja gesehen, daß es fast geklappt hätte wenn man mit Leidenschaft nach vorne spielt.
#
Also diesen Maier fand ich heute wieder am schlimmsten ....  
#
Ich verstehe nicht, wieso JEDER Trainer ab der 50 Minute anfängt zu wechseln und bei uns erst in der 75. Minute die Leibchen ausgezogen werden, was soll man da noch reißen...
#
Oka hat unsere Rückendeckung ja wohl mal mehr als verdient!
Hätten wir halt 2:1 oder 3:1 verloren, wayne interessierts!!!
Ansonsten hat er nichtsdestotrotz n paar bälle ganz gut abgewehrt und ich würde ihm ne 3 geben, ganz klar!

Ansonsten war die gesamte Leistung nicht suuuuper gut aber HSV ist auch nicht irgendwer, davon mal abgesehen, Bochum butzen wir 3:1
Man hat heute gesehen dass Ama und Chris die Kampfschweine gefehlt haben, Mantzios fehlt noch der Spielfluss, würde ihn gegen Bochum nach ner 2:0 Führung mal zur 70. min für Fenin einwechseln....ansonsten schwache leistung von Köhler, bin ziemlich enttäuscht von ihm zur Zeit!
#
Na klar, letzte Woche noch Oka Nikolov brüllen und jetzt dumm labern. Euch fehlt doch echt was!
#
Niederlage geht voll in Ordnung. Wie schon gesagt MUSS Fenin den Ball quer auf Mantzios spielen und dann steht es 2:2. Aber über was ich mich aufrege ist das FF den Caio wieder nicht spielen hat lassen. Warum nur? Jetzt müssen wir Bochum weghauen denn da werden wir gemessen und nicht gegen HSV,SVW,FCB. Ach so, noch was. Wenn der Caio Übergewicht hat dann ist das eine ganz bittere Ausrede. Ein Profi darf kein Übergewicht haben schon gar nicht in der Bundesliga.Es gibt genug Ärzte bzw. Therapeuten die normalerweise das in den Griff bekommen sollten. Nächste Woche ein dreier und gut is.
#
Oka zeigte auch vorhin im Interview Einsicht, deshalb kann es nur heißen, Oka weiter so, lass Dich nicht unterkriegen und nächste Woche wird der Kasten wieder sauber gehalten.
#
Leute Leute... Wir ham zurecht (wenn auch 1, 2 Tore zu hoch) verloren. Aber beim HSV, zudem ohne einige Stammkräfte, ist das kein Beinbruch. Sicher isses ärgerlich, dass Fenin den nicht rübergespielt hat aber das ist ein ganz Junger und der muss sowas halt noch lernen. Da isser dann halt noch bisschen zu egoistisch und will selbst das Ding machen. Dennoch kein Grund, ihn in der Luft zu zerreissen.
Wenn ich dann noch diese Meckerei gegen Nikolov sehe, könnt ich kotzen. Klar kann man ihn kritisieren; er hat heut kein guten Tag erwischt; aber dafür hat er auch ne enorm gute Saison bisher gespielt. Also, immer schön ruhig bleiben...
In Hamburg kann man verlieren; nächste Woche machen wirs wieder besser!
#
DeWalli schrieb:
Also diesen Maier fand ich heute wieder am schlimmsten ....    


hehe...jopp, der war unter aller Sau...
#
Puroman schrieb:
geschwafel geschwafel geschwafel


#
EintrachtPower1989 schrieb:
(...) Im Prinzip konnte man schon nach 5 Minuten sagen, dass dieses Spiel verloren geht, denn mit welcher Körpersprache die Spieler zur Sache gegangen sind war wirklich grauenhaft. (...)


Seh ich genauso. Die wären heute besser im Bett geblieben. Unsere Mannschaft hat von Anfang an nicht erkennen lassen, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen will. Ich vermute, dass sie teilweise körperlich (angeschlagen dabei Sotos, Köhler, Fink, später Ama), teilweise mental dazu nicht in der Lage war. Der HIV geht zuhause immer sehr aggressiv zu Werke, wenn Du da nicht dagegenhältst, ginbts da nix zu holen (wie Bochum beim 0:3 dort, der Vergleich musste jetzt (leider) mal sein...).
#
Der HSV wahrlich keine Übermannschaft ( gibt's leider keine einzige in Deutschland ) mit gebremstem Schaum immer noch eine Klasse besser als unser schrecklich naives und bedauernswert bemühtes Ensemble.

Wo war bei uns die Abgezocktheit des erfahrenen Profis zu sehen ?
Auf welcher Erfolgswelle reiten wir eigentlich wirklich ?

Dieser 7. Platz ist ein einziger Augenwischer.
Von 10 Halbzeiten der Rückrunde waren gerade 3 gut ( beide gegen Berlin und die 1. gegen Bielefeld).

Diesen Standard sollte man imho von diesem Kader häufiger einfordern.
#
naja ihr habt ja überwiegend schon alles gesagt...
aber wie kann der funkel sagen der caio wäre noch nicht so weit und einen benjamin köhler seit den letzten spielen von anfang an bringen..ich muss sagen er spielt seit den letzten spielen sehr schwach und das 90 min. durch, da versteh ich nicht das gesagt wird der caio hätte die 2 hälfte gegen bremen enttäuscht, b.k. enttäuscht jedes spiel fast 90 min.
fand gut das toski heute gespielt hat und dafür das er so selten spielt war es gut.
naja mantzios da war ich enttäuscht, zu langsam, kein pressing, ist meistens durch fouls aufgefallen, konnte auch sehr wenig pässe an den mann bringen,
die abwehr leistung war heute katastrophal, wie kann man nur so weit von den spielern weg stehen, das kann ich nicht verstehen, der hsv hatte so viel platz und die waren meistens selbst überrascht das sie soviel platz hatten, das ist einfach sehr enttäuschend.
völlig verdiente niederlage
das war heute sehr schwach

naja muss das jetzt erstmal verdauen und an sa denken..

also gegen bochum erwarte ich jetzt eine reaktion auch von funkel..
weil das ist ganz schwacher fussball...


Teilen