>

Unsere Erlebnisse aus Oxxenbach

#
war schon ein floggischer tach...

ewig lange wanderung, dann ohne probleme in den block gekommen (trotz osttribünen-karte), die kaggers weggehauen und gemütlich wieder heim

apropos, einer schrieb vorher, dass sich das 3:0 anfühlte wie pfullendorf letztes jahr und das spiele gegen die bauern oder die vom annern ufer interessanter wären... kann ich für mich zu einem gewissen teil ebenso feststellen, was wohl schlicht daran liegt, dass gegen die kaggersdie sportliche brisanz fehlt

die spielen nunmal ganz unne, sind ewig viel schlechter als mir... da fährst hin und erwartest zwangsläufig den sieg, alles andere wäre eine dicke überraschung...

daher kommt das wohl
#
aus meiner sicht war's ein echt netter sonntag ... erstmal in frankfurt schee gefrühstückt (grundlage schaffen   ), dann ging's rüber zur gerbermühle. hab einige bekannte gesichter gesehen und gegen 12:45 uhr machte sich der mob in weiß dann auf den weg. anfangs lief's noch zügig, wir verbreiterten den mob dann mal auf vier fahrbahnen und liefen zeitweise an den autos vorbei, wurden dann an der nächsten kreuzung von den grünen aber direkt wieder auf die rechte (freie) seite gedrängt. nun gut. die stimmung war bombig, die böller hätte man sich sparen können, hier und da neugierige gesichter an den fenstern mit cams in der hand ... sowas sieht man ja auch net alle tage. beschissen fand ich den scheiß oxxen, der seinen balkon zur verfügung gestellt hat (oder musste?), damit die grünen schön von oben runterfilmen konnten ...   was mich zwischendurch angenervt hat war das ständige "stop and go" und irgendwie zog sich der marsch dadurch gewaltig in die länge ... da wo's einmal heftig geknallt hat, sind wir mädels rechts durch die hecke und haben uns erstmal zurückgezogen. kurz vor'm stadion sind wir dann losgerannt wegen der einlasskontrolle, woraufhin auch die polizisten in ihrer vollen montur mal die beine schwingen mussten. die ham arg geschwitzt, aber hey ... kein mitleid!   waren also relativ weit vorne und sind ohne großartige kontrolle (kurzer blick in die gürteltasche) reingekommen. bier? ekelhafte plörre und wasser gab's keins, das fand ich echt ne sauerei, war platt nach dem marsch und hatte keinen bock auf klebrige fanta, musste mich damit dann aber wohl oder übel zufriedengeben. stimmung im eigenen block war irgendwie seltsam. hatte das gefühl, martin und dino hatten ihre müh und not die eigenen leutz zu bewegen auch mal mitzumachen ... erst bengalos und der eintracht-frankfurt-walzer, der immer lauter wurde, ließen bei dem ein oder anderen die emotionen hochkochen. das dritte tor ging völlig unter ... da standen viele um mich rum vonwegen: "hä? was'n passiert? was? tor? ach, cool!" ... zum spiel: 1. halbzeit grottig, halbherziges gekicke und manch einer war schon wieder drauf und dran rauszugehen, 2. halbzeit dann stärker, die drei tore haben mich dennoch etwas überrascht. heimfahrt ging problemlos, wobei ich für'n weg zur s-bahn echt ne trage gebraucht hätte, war sowas von platt!   ham dann aber direkt die erste s-bahn bekommen und den abend bei nem kühlen bierchen in alt-sachs ausklingen lassen - dann hat's aber auch gereicht.

alles in allem hat alles gepasst. außer, dass ich's net gepackt hab, mit nem sehr nett aussehenden kerl ins gespräch zu kommen, den ich beim marsch, im stadion und später an der s-bahn-stadion mühlberg gesehen habe ... aber man sieht sich ja bekanntlich immer zwei mal im leben ...  
#
ich habe es leider erst kurz vor knapp zur Gerbermühle gepackt. Die letzten Meter musste ich joggen und konnte so erstmal an Spitze mitlaufen und eine sprichwörtliche helfende Hand beim Bannermarsch sein.
Die Böller waren zu diesem Zeitpunkt der passende Startschuß. Dazu viel gute Laune und lustige Spielchen mit der Staatsmacht. Die kleine Kurzsprinteinlage auf der linken Fahrbahn war schon amüsant und hat dem ein oder anderem BFEler sicher den Schweiß in dunkelblaue Uniform gebracht.
An der ersten Tanke musste ich dann erstmal meinen Flüssigkeitshaushalt in Ordnung bringen und ich bin etwas weiter hinten gelaufen. An dem ersten Park gab es dann den ersten Zwischenfall. Völlig sinnfrei sollten wir auf der Straße und nicht auf dem Fußweg im Park laufen. 15m vor uns gingen alle auf dem Weg. Obwohl wir die Cops zig mal darauf hinwiesen, dass es hier einfach zu eng ist, wurde nur auf den Knüppel verwiesen. Zack-Bumm, die ersten sind doch durch. Pfefferspray die Antwort. Großes Kino, das war wirklich unnötig wie ein Kropf.
Wenige Meter später dann ein Stop, warum weiß ich nicht. Immernoch auf der Suche nach einem Kumpel, der mir ein weißes Shirt besorgt hatte, nutze ich die Gelegenheit nochmal vorne zu schauen. Warum es auf einmal losging weiß ich nicht, aber es flogen einige Dinge durch die Luft, die keinen natürlichen Ursprung hatten. Manche knallten auch.
Das veranlasste die Cops in die Menge zu stürmen. In der Panik bin ich umgerannt worden und die 6 Leute, die über mir lagen und meine 5,- Euro Sonnenbrille schützten mich wirksam vor dem Pfefferspray.
Danach bin ich dann doch lieber am entspannteren Ende des Zuges gelaufen. Direkt vorm "Besenwagen" der uns ständig aufforderte Anschluss zu halten.  
An irgendeinem Kiosk hat wohl jemand das Dosenbierlager entdeckt und versuchte sich zu bedienen. Eine ganze BFE Einheit ist daraufhin da rein und alles umgeknüppelt. Ergebnis war wohl eine Festnahme und 3 Palletten Dosenbier fürs Volk.
"in ein paar Jahren hat unser Leben den Wert einer Coladose..."
Am Bahnhof O......-Ost haben wir dann eine Auszeit genommen und dem Mob eine gute Stunde Vorsprung gegeben. Es war ja noch sehr früh. Am Busparkplatz haben wir nochmal 30 Minuten gewartet und sind dann völlig entspannt zum Gästeeingang, wo wir 5 Minuten anstehen mussten. Keine Leibeskontrolle, einmal kurz in die Gürteltasche geschaut, 3 Minuten versucht das silberne "Eventix" vom Ticket zu rubbeln(es gibt Fälschungen, ich muss das prüfen)  und dann sind wir mit den Ostkarten rein.
Wir standen ganz links und die Stimmung war echt dürftig. Ich glaube die Theorie mit dem langen Marsch/Tag macht Sinn. Zum Glück sind wir nach den Toren nochmal explodiert. Sehr schön auch, dass man weitestgehend auf Pyro verzichtet hat.
#
Eine Kuze Meldung an alle, die gestern da waren..über eine Stunde lang dastanden und außer Atmen und Kaugumikauen wie eine Widerkeuende Kuh nichts von sich gegeben haben (so wie Beispielsweise die 3 Kuh-Damen und der Oxen-Herr vor mir)..um nach einem 3:0 "Kickers wir hören nichts zu singen"..bleibt doch beim nächsten Mal einfach daheim..."Schön-Ergebnis-Fans" sind nämlich einfach nur nervig...

An alle die trotz bescheidener erster Halbzeit und nicht vorhandenen Megafons mitgesungen haben (so wie die Herrschaften hinter mir =) ).Danke, dass es euch noch gibt!

Über das Spiel lass ich mich wo anders aus
#
Wir starteten gegen 12 waren ma am Treffpunkt. schön nen paar schöbbche getrunken und ne worscht gegessen und dann ging der anstrengende und meiner meinung zu lange weg los. kaum passierte der mob das oxxengebiet am kaiserlei gings schon lustig zur sache. assig war es die ganzen vogelshrecks vor die eigenen leute zu werfen! Danke ihr spackos!! sonst aber ganz lustig. die cops hatten gut zu schwitzen mit uns
nervige stops und sammlungen der polizei. das war denk auch der grund warum es ein paar meter vor uns rundging. die würzung der cops war übertrieben und die flaschen und was auch immer alles geflogen ist richtung cops waren ebenfalls unnötig! Als die Panischen vor mir mich halb überranten zog ich mir ein paar wunden zu.
als wir dann am dönerladen seinen kühlschrank ausräumten ( gegen geld ) wurden wir entlch wieder angenehm erfrischt. nenbendran der kiosk wurde wohl gestürmt und dann flogen auch schon wieder die scheiß knüppel

Leider dann nicht reingekommen ohne kadde, sind dann aber recht zügig nach sachsenhausen. was gegessen , vor die leinwand im oberbayern und noch schön bis ins morgengraue gefeiert.

geh mal schalfen
#
Ich habe mich am frühen Nachmittag per S-Bahn auf den Weg gemacht. Am Höchster Bahnhof war weit und breit kein erkennbarer Fan zu sehen, am Hbf stiegen ein paar zu, ebenso an der Hauptwache. An der Konsti kamen dann meine Mitfahrer dazu und weiter ging's. Wir hatten gehofft, noch vor dem Mob in OF anzukommen und waren zwecks Bewegungsfreiheit alle neutral angezogen. Allerdings war die große Masse dann doch wenige Minuten vor uns angekommen und so liefen wir hinterher und hielten uns am Ende des Zuges, wo soweit alles friedlich war.
Die lange Warterei im Wald war etwas nervtötend, zumal dort auch noch zig Stechmücken unterwegs waren. Um uns herum wurde gewitzelt, dass man sich ja in dem Wald zu allem Überfluss auch noch Offenbacher Zecken holen würde *g*
Die Kontrollen waren, als wir sie dann erreicht hatten, nicht allzu streng. Ein kurzer Blick ins Gürteltäschchen, einmal Hosentaschen abtasten und das war's.  Wie schon beim letzten Derby habe ich Polizisten und Ordner als sehr ruhig und freundlich erlebt.
Dann stürzten wir uns ins Gewühl am Getränkestand um drei alkoholfreie Biere (was andere gab's ja nicht mehr *g*) zu ergattern und begaben uns auf die Stahlrohrtribüne.
Nach dem Spiel ging es problemlos zurück zum Bahnhof und per S-Bahn nach FFM. In einer Kneipe im Nordend gab es dann auch endlich ein richtiges Bier auf den Sieg.
Später am Hauptbahnhof fielen mir noch zwei stockbesoffene Offenbacher auf, die versuchten, zwei Leutchen in Eintracht-Montur mit dümmlichen Gesängen ("Judenclub", "Zyklon B..." etc.) zu provozieren. Von den zwei SGElern kam daraufhin ein "Eure Eltern sind Geschwister" als Antwort, was auch bei den anderen am Bahnsteig wartenden Fahrgästen ein Lächeln auslöste. Ich gondelte mit einem Bierchen in der Hand per Bahn zurück nach Bad Soden.
Von Ausschreitungen und Verletzten las ich dann erst heute morgen in der Zeitung...
Schade, dass immer wieder ein paar Idioten dabei sein müssen.
#
missr6 schrieb:
alles in allem hat alles gepasst. außer, dass ich's net gepackt hab, mit nem sehr nett aussehenden kerl ins gespräch zu kommen, den ich beim marsch, im stadion und später an der s-bahn-stadion mühlberg gesehen habe ... aber man sieht sich ja bekanntlich immer zwei mal im leben ...    



das waren bereits 3 "Begegnungen".....
#
dieses pfefferspray-zeug ist wirklich nicht so schön gewesen. brennt wie sau bis heute morgen immernoch auf der haut...

aber ansonsten war es doch ein wirklich sehr netter tag. wir waren schon gegen 10 am rudererdorf angekommen. war allerdings noch nichts los, sodass wir dann nochmal in die stadt sind. der "spaziergang" war anfangs wirklich klasse. ziemlich beeindruckend war auch immer der blick nach hinten, wie viele sich doch angeschlossen hatten. witzig fand ich auch, wie die anwohner da aus of völlig erschüttert und fotographierend aus ihren fenstern schauten. muss wohl gut ausgesehen haben von dort oben...

nachdem dann dort in diesem park die polizei die geduld verloren hatte und wie gesagt anscheinend sämtliche pfefferspray-vorräte vernichten wollte (u.a. ging auch mein handy kaputt, nachdem man uns nach hinten drängte und alle übereinander fielen) wurde es dann etwas ruhiger. von den durchsagen der polizei hat man generell garnichts verstanden, wie auch kurz vor dem stadion als es in einer senke nicht weiterging...

einlass hat sich dann ewig hingezogen, incl. schuhe ausziehen etc. trinken war leider ausverkauft als ich an der reihe war. stimmung war dafür, dass es ein derby war nicht so gut, aber nachdem dem ersten tor hat es dann richtig spaß gemacht. der eintracht-walzer war wirklich klasse

rückfahrt recht entspannt und um halb 1 zu haus angekommen...
#
Ich empfand das böllerwerfen als echt unverantwortlich und da redet jetzt noch jemand von selbstreinigung.....was ein schwachsinnn.

spiel war okay...wie auch stimmung.
#
Droht jetzt eine Platzsperre im Waldstadion?
#
Nemo schrieb:
missr6 schrieb:
alles in allem hat alles gepasst. außer, dass ich's net gepackt hab, mit nem sehr nett aussehenden kerl ins gespräch zu kommen, den ich beim marsch, im stadion und später an der s-bahn-stadion mühlberg gesehen habe ... aber man sieht sich ja bekanntlich immer zwei mal im leben ...    



das waren bereits 3 "Begegnungen".....


... dann muss ich das abändern auf VIER mal! oder der besagte mann meldet sich direkt hier per pn bei mir, ums nicht dem zufall zu überlassen ...  ,-)
#
Na dann mal viel Glück...beschreib ihn doch mal, vielleicht erkennt er sich ja
#
SgeBasti85 schrieb:
Droht jetzt eine Platzsperre im Waldstadion?


Nein, was ausserhalb des Stadions passiert auf dem Weg wird nicht vom Schiedsrichter im Bericht vermerkt und interessiert die DFL/ den DFB nicht. Es gibt zwar ein Polizeibericht, aber aufgrund so eines Berichtes werden keine Platzsperren oder sonstiges verhängt. Diee Berichte sind nur relevant für das Verhalten der Polizei bei den nächsten Auswärtsspielen.
#
tani1977 schrieb:
..erbärmlich, mit anzusehen, wie Frauen beschimpft werden...


Und Beschimpfungen gegenüber Männern wären ok?
Ihr wollt doch immer Gleichberechtigung. Nur die Rosinen rauspicken gibts nicht!

Der Marsch war deutlich zu lange, was die Stimmung im Stadion sehr negativ beeinflusste. Im Großen und Ganzen waren die Herren in dunkelblau wirklich gut drauf, aber ein paar Idioten hat man immer dabei, sei es bei uns, sei es bei denen. Sie hätten langsamer laufen sollen, dafür dann aber ohne Stops. Denn nur bei denen hat es gekracht. Läuft man langsamer, sind Stops nicht notwendig, um den Mob wieder enger zusammen zu führen.

Sehr affig war die Festnahme kurz vorm Stadion, angeblich wegen eines Hitlergrußes. Abgesehen davon, dass man bei so einem Marsch eine Festnahme "nur" wegen eines Hitlergrußes unbedingt unterlassen sollte, weil man dadurch mehr Ärger provoziert, mussten die ja gleich mit 6 Mann auf die eine Person gehen. Als sie dann merkten, dass der Marsch nicht weiter ging, führten sie den Kerl um eine Kurve, so dass niemand mehr Einsicht hatte, was denn das passierte. Feige Schweine!

Die Verpflegung im Stadion war natürlich wie immer eine Katastrophe.

So, jetzt hätte ich gerne Koblenz oder Trier als nette kleine nahgelegene Auswärtsfahrt.
#
Achja, nochwas:

Vor mir schrie irgendwer "Wann verletzt sich Köhler endlich mal?"

Eine Verletzung ist zwar keinem zu gönnen, aber vermissen würde ihn seit langem wohl kaum einer mehr. Ok, WIB vielleicht doch  ,-)
#
verbale beschimpfungen sind bei so ner sache doch normal (wenn sie auch teilweise unter die gürtellinie gehen) und da macht keiner ne ausnahme zwischen männlein und weiblein, aber die festnahme wegen des hitlergrußes empfand ich alles andere als affig, sondern absolut gerechtfertigt! selbst dran schuld, kann ich da nur sagen ...  

ganz toll fanden sich wohl auch die paar halbstarken im mob, die gesungen haben "frauen ham beim fußball nix verlor'n" ... über die konnte ich nur gelangweilt lächeln ...
#
Eagles-Revenge schrieb:
Achja, nochwas:

Vor mir schrie irgendwer "Wann verletzt sich Köhler endlich mal?"

Eine Verletzung ist zwar keinem zu gönnen, aber vermissen würde ihn seit langem wohl kaum einer mehr. Ok, WIB vielleicht doch  ,-)  


Mir sind auch noch ein paar "Bushido-Ar....."-Rufe aufgefallen.

Ist mir unverständlich sowas. Nicht supporten und dann den eigenen Spieler so angehen. Aber da kann man genauso gut gegen eine Wand reden, die Personen denken wahrscheinlich immer noch, dass Funkel für die Aufstellung von Köhler gestern verantwortlich war.  
#
missr6 schrieb:
aber die festnahme wegen des hitlergrußes empfand ich alles andere als affig, sondern absolut gerechtfertigt! selbst dran schuld, kann ich da nur sagen ...  




Von mir aus sollen sie jeden verhaften, der beim Dienstag-Nachmittags-Shopping auf der Zeil den Gruß zeigt, aber nicht in einer solchen Situation.

Man riskiert wegen der Verhaftung eines Idioten eine Massenkeilerei zwischen 1312 und Fans. Das steht in keiner Relation. Vor allem nicht die Art, wie es geschehen ist.
#
Eagles-Revenge schrieb:
missr6 schrieb:
aber die festnahme wegen des hitlergrußes empfand ich alles andere als affig, sondern absolut gerechtfertigt! selbst dran schuld, kann ich da nur sagen ...  




Von mir aus sollen sie jeden verhaften, der beim Dienstag-Nachmittags-Shopping auf der Zeil den Gruß zeigt, aber nicht in einer solchen Situation.

Man riskiert wegen der Verhaftung eines Idioten eine Massenkeilerei zwischen 1312 und Fans. Das steht in keiner Relation. Vor allem nicht die Art, wie es geschehen ist.


seh ich anders ... und im meinem umfeld gab es nach bekanntgabe des grundes der verhaftung ausschließlich zustimmung. wegen dem idioten hätten sich vielleicht ne handvoll kumpels von dem auf ne keilerei eingelassen, aber sicherlich nicht "die masse". dass es ne schlechte situation für ne verhaftung war, lass ich als argument deshalb nicht gelten, ist meine persönliche meinung zu dem thema.
#
Stimme missr zu.  

Und dieses Spielerbashing - in diesem Fall mal wieder gegen Köhler - ist unerträglich.  


Teilen