>

Erlebnisse aus Hamburg

#
Cino schrieb:
simima schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
In Hamburg waren wir auch schwach, im Stehblock haben viele nicht mitgesungen, dann kommt aber noch dazu, dass man durch den Stadionaufbau, nicht hören kann was von oben kommt, bzw andersrum. Da kommt nicht so wirklich Stimmung an.


Links von mir stand so ein Macho, der hat als "Ole, ole......" gesungen.  Und das Schlimmste, er wollte erst nicht glauben, dass es "Allez" heißt.  Ich habe 5 Minuten vom Spiel geopfert, um ihm zu erklären, dass wir nicht in Spanien sind und was "allez" heißt.      


wir sind aber auch net in frankreich
ich kenn jemand der singt *wir regiern die sge*...


ich kenn jemand der singt " schwarzer SGE "  
#
Auch schon mehrfach gehört: Statt "Allez Allez SGE" "JaJa die SGE".
#
Was ja aach en renner is, statt "SCHEE" "SCHNEE" zu singen.
@ ZeugeOkochas Meiner wurd mir auch von nem Eintrachtler abgezogen, find des ne Sauerrei. Des war auch noch en lieblingsschal mit Äppler, Römer, Eintracht  
muss ich mir den halt nochmal kaufen.

Ps: Wenn jemand so en Schal gefunden hat un sich jetzt en Ast lacht, dann lach nur, denn den Senffleck dadrauf bekommst du nie weg.
#
AdleraufderBrust1990 schrieb:
Was ja aach en renner is, statt "SCHEE" "SCHNEE" zu singen.


es heißt ja auch SCHNEE
#
SGEjobra27 schrieb:
AdleraufderBrust1990 schrieb:
Was ja aach en renner is, statt "SCHEE" "SCHNEE" zu singen.


es heißt ja auch SCHNEE  


Nein mein Lieber, es heißt schon immer: schee, wie schön..
Das mit dem "Schnee" hat nur der Gerre von Tankard verbrochen, das Lied ist schon viel, viel älter.
#
"schwarz weiß wie schee???" das kann ja wohl net sein, ich hab seit frühester jugend ende der achtziger im g-block "wie schnee" gesungen und mit mir wohl alle meine freunde. so kann ich mich doch net getäuscht haben. schee wie schön, so ein quatsch!
#
Lajos10 schrieb:
"schwarz weiß wie schee???" das kann ja wohl net sein, ich hab seit frühester jugend ende der achtziger im g-block "wie schnee" gesungen und mit mir wohl alle meine freunde. so kann ich mich doch net getäuscht haben. schee wie schön, so ein quatsch!


seh ich auch so, ich hab ja wohl keine schlechten ohren...

außerdem in diesen ganzen fanlieder-texten steht es auch überall so...
#
ihr banausen...

schwarz, rot, weiß wie schee  


aber man wird im block dumm angeguckt, wenn man es richtig singt.  
#
SGEjobra27 schrieb:
Lajos10 schrieb:
"schwarz weiß wie schee???" das kann ja wohl net sein, ich hab seit frühester jugend ende der achtziger im g-block "wie schnee" gesungen und mit mir wohl alle meine freunde. so kann ich mich doch net getäuscht haben. schee wie schön, so ein quatsch!


seh ich auch so, ich hab ja wohl keine schlechten ohren...

außerdem in diesen ganzen fanlieder-texten steht es auch überall so...


ihr wisst schon das "schee" hessisch für "schön" ist...
#
Ursprünglich war es Schwarz Weiss wie Schee ... aber seit dem Tankard Lied ist es vorbei ... jeder sing wie Schnee...
#
simima schrieb:

Links von mir stand so ein Macho, der hat als "Ole, ole......" gesungen.  Und das Schlimmste, er wollte erst nicht glauben, dass es "Allez" heißt.  Ich habe 5 Minuten vom Spiel geopfert, um ihm zu erklären, dass wir nicht in Spanien sind und was "allez" heißt.      


Wie lange brauchst du um uns zu erklären warum französisch okay ist, castillanisch aber nicht?  
Ich gehe mal so weit zu behaupten das Ole wurde auch schon gesungen da gab es das Modewort Allez noch gar nicht.

Außerdem heißt es natürlich SCHEE, alles andere ist unlogisch.
Aber was ich mich immer frage wer ist dieser AliAliSGE der in letzter Zeit immer besungen wird?  
#
Schon ewig und drei Tage "Schnee". Hat nix mit Tankard zu tun. Sondern damit, was wir schon in den 70ern im G-Block gesungen hatten.
#
Kann nicht einfach jeder das singen, was er für richtig hält? Oder kommt dann die Fangesangs-Polizei?
#
Ich kenne das Lied seit den 70er Jahren. Es heißt definitiv "schwarz-weiß wie Schnee".
#
Allez, wie ist das Schee
#
fakt ist, das entweder einer der parteien seit jahrzehnten falsch singt oder das es einfach 2 entwicklungen gab

Fängesänge, das war ja fast mal nen eigenen thread wert (falls es den nicht schon gibt)
#
flow8 schrieb:


Fängesänge...


gottverdammter mist  
#
3zu7 schrieb:
Schon ewig und drei Tage "Schnee". Hat nix mit Tankard zu tun. Sondern damit, was wir schon in den 70ern im G-Block gesungen hatten.


Respekt!

Dann singst Du es seit fast 40 Jahren falsch.  ,-)
#
NRW Adler hat recht

und wer hats erfunden?

Wir die in den 70ern im G-Block standen ,-)
#
Geil, ich singe auch immer "wie Schnee". Wie wohl die meisten. Sollte dies falsch sein, gebt am besten ein "Songbook" heraus  

Im Übrigen: Ich scheiß auf Frankreich, wie die auf den Rest der Welt.
Fuck "Allez".


Teilen