>

Was soll das????

#
Also ich denke mal man will halt nicht unbedingt überall im Internet gesehen werden auch wenn daran im ersten moment nichts schlimm ist.
Aber es geht auch darum was und wo du arbeitest. Und manche schreien und prüllen dann halt mal am wochenende um abzuschalten und mal keinen anzug anziehen zu müssen.
Trotzdem sollen das dann vll nicht alle Collegen, Kunden oder Geschäftspartner das sehen.
#
Graeber schrieb:
Also ich denke mal man will halt nicht unbedingt überall im Internet gesehen werden auch wenn daran im ersten moment nichts schlimm ist.
Aber es geht auch darum was und wo du arbeitest. Und manche schreien und prüllen dann halt mal am wochenende um abzuschalten und mal keinen anzug anziehen zu müssen.
Trotzdem sollen das dann vll nicht alle Collegen, Kunden oder Geschäftspartner das sehen.


Dem ging es nicht darum, ob er im Internet gesehen wird oder nicht. Der hat sich einfach nur cool gefühlt aus der Sicherheit der Höhe einmal in seinem Leben auf Leute rotzen zu können. Wenn dies auf gleicher Höhe gewesen wäre, hätte der sich das nie getraut. Das ist einfach nur ein ganz armseliges kleiner Wicht gewesen.
#
ditomaSGE schrieb:
Graeber schrieb:
Also ich denke mal man will halt nicht unbedingt überall im Internet gesehen werden auch wenn daran im ersten moment nichts schlimm ist.
Aber es geht auch darum was und wo du arbeitest. Und manche schreien und prüllen dann halt mal am wochenende um abzuschalten und mal keinen anzug anziehen zu müssen.
Trotzdem sollen das dann vll nicht alle Collegen, Kunden oder Geschäftspartner das sehen.


Dem ging es nicht darum, ob er im Internet gesehen wird oder nicht. Der hat sich einfach nur cool gefühlt aus der Sicherheit der Höhe einmal in seinem Leben auf Leute rotzen zu können. Wenn dies auf gleicher Höhe gewesen wäre, hätte der sich das nie getraut. Das ist einfach nur ein ganz armseliges kleiner Wicht gewesen.  


sry wenn das falsch ankam ich meinte das allgemein... In diesem Fall ist das natürlich nicht gerechtfertigt egal aus welchem grund auch immer ein kind anzuspucken bzw. überhaupt jmd anzuspucken.
Trotzdem wie gesagt kann ich es bei anderen Leuten verstehen wenn sie nicht unbedingt ins Internet wollen, aber sowas kann man dann auch bereden.
#
ditomaSGE schrieb:
Graeber schrieb:
Also ich denke mal man will halt nicht unbedingt überall im Internet gesehen werden auch wenn daran im ersten moment nichts schlimm ist.
Aber es geht auch darum was und wo du arbeitest. Und manche schreien und prüllen dann halt mal am wochenende um abzuschalten und mal keinen anzug anziehen zu müssen.
Trotzdem sollen das dann vll nicht alle Collegen, Kunden oder Geschäftspartner das sehen.


Dem ging es nicht darum, ob er im Internet gesehen wird oder nicht. Der hat sich einfach nur cool gefühlt aus der Sicherheit der Höhe einmal in seinem Leben auf Leute rotzen zu können. Wenn dies auf gleicher Höhe gewesen wäre, hätte der sich das nie getraut. Das ist einfach nur ein ganz armseliges kleiner Wicht gewesen.  


Naja ich kann mich erinnern das ein gewisser Michael Thurk auch mal von einem unserer Fans angespuckt wurde... und zwar auf Augenhöhe
Vielleicht war es die gleiche Person?? Raus mit dem Lama, sag ich da nur ,-)
#
Diegito schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Graeber schrieb:
Also ich denke mal man will halt nicht unbedingt überall im Internet gesehen werden auch wenn daran im ersten moment nichts schlimm ist.
Aber es geht auch darum was und wo du arbeitest. Und manche schreien und prüllen dann halt mal am wochenende um abzuschalten und mal keinen anzug anziehen zu müssen.
Trotzdem sollen das dann vll nicht alle Collegen, Kunden oder Geschäftspartner das sehen.


Dem ging es nicht darum, ob er im Internet gesehen wird oder nicht. Der hat sich einfach nur cool gefühlt aus der Sicherheit der Höhe einmal in seinem Leben auf Leute rotzen zu können. Wenn dies auf gleicher Höhe gewesen wäre, hätte der sich das nie getraut. Das ist einfach nur ein ganz armseliges kleiner Wicht gewesen.  


Naja ich kann mich erinnern das ein gewisser Michael Thurk auch mal von einem unserer Fans angespuckt wurde... und zwar auf Augenhöhe
Vielleicht war es die gleiche Person?? Raus mit dem Lama, sag ich da nur ,-)  


Auch ein Thurk hat es nicht verdient angespuckt zu werden. Man spuckt Kinderschänder an und sonst niemand.
#
Wenn du ihn Sören nennst, kannste ihn auch gleich Jan-Aage nennen.
#
Knueller schrieb:
Wenn du ihn Sören nennst, kannste ihn auch gleich Jan-Aage nennen.


Wollte ich ja eigentlich!
Aber meine Frau hat nicht mitgespielt!  

Aber auch nur deshalb weil der Name Jan in unserem bekanntenkreis bestimmt 5 mal vorkommt!
Die nordischen Namen sind in unsere Familie ziemlich start vertreten!
#
untouchable schrieb:

Erinnerungsfotos könnt ihr im Urlaub machen und nicht in einem Fußballstadion.  


Und was, wenn ich mich in 10 Jahren gerne mal an die tolle Zeit mit meinen Kindern in der Kurve erinnern will?

By the way: ich sehe hier in den letzten Monaten einen gewissen Toleranzverlust gepaart mit steigender Aggressivität. Jede Menge Berichte über asoziales Benehmen auf Auswärtsfahrten, jeder, der nicht einer bestimmten Kategorie (Hardcore-)Fans zugeordnet werden kann, ist sofort ein "Kunde" oder "Tourist". Threads gegen Kinder im Block, usw.

Und das, obwohl wir doch eine so tolle Saison spielen. Hat diese Stimmung am Ende mit Fussball gar nichts zu tun? Mir scheint, als wollen manche die Kurve "reinigen". Ich sehe mich als "Nachwuchs-Missionar" im Bezug auf meine Kids. Sollen mal vorbildliche Adler werden, die mit allen sozialen Gruppen klarkommen.

Falls es in 10 Jahren überhaupt noch eine Stehplatz-Kurve gibt.
#
Macbap schrieb:
untouchable schrieb:

Erinnerungsfotos könnt ihr im Urlaub machen und nicht in einem Fußballstadion.  


Und was, wenn ich mich in 10 Jahren gerne mal an die tolle Zeit mit meinen Kindern in der Kurve erinnern will?

By the way: ich sehe hier in den letzten Monaten einen gewissen Toleranzverlust gepaart mit steigender Aggressivität. Jede Menge Berichte über asoziales Benehmen auf Auswärtsfahrten, jeder, der nicht einer bestimmten Kategorie (Hardcore-)Fans zugeordnet werden kann, ist sofort ein "Kunde" oder "Tourist". Threads gegen Kinder im Block, usw.

Und das, obwohl wir doch eine so tolle Saison spielen. Hat diese Stimmung am Ende mit Fussball gar nichts zu tun? Mir scheint, als wollen manche die Kurve "reinigen". Ich sehe mich als "Nachwuchs-Missionar" im Bezug auf meine Kids. Sollen mal vorbildliche Adler werden, die mit allen sozialen Gruppen klarkommen.

Falls es in 10 Jahren überhaupt noch eine Stehplatz-Kurve gibt.  


Viele die halt jetzt um die Zwanzig sind empfinden Kinder einfach als lästig. Das sind aber auch die, die wenn sie dann Vadda sind, natürlich nicht auf ihre Eintracht verzichten wollen, ist doch auch klar. Ich war auch schon mit meinem Sohn, aber solange der seine Farben nicht selbst verteidigen kann, ist nur Sitzplatz drin  Ne im Ernst, Eltern mit Kindern Sitzplatz, wenn sie alt genug sind und bei Europapokal standhaft bleiben, Stehplatz!
#
Macbap schrieb:
untouchable schrieb:

Erinnerungsfotos könnt ihr im Urlaub machen und nicht in einem Fußballstadion.  


By the way: ich sehe hier in den letzten Monaten einen gewissen Toleranzverlust gepaart mit steigender Aggressivität. Jede Menge Berichte über asoziales Benehmen auf Auswärtsfahrten, jeder, der nicht einer bestimmten Kategorie (Hardcore-)Fans zugeordnet werden kann, ist sofort ein "Kunde" oder "Tourist". Threads gegen Kinder im Block, usw.



den toleranzverlust sehe ich auch. er geht hand in hand mit der diskussion um besserfans. ein vorredner hat geschrieben, dass so etwas früher im g unweigerlich dazu geführt hätte, dass der spucker rausgetragen worden wäre. da bin ich mir auch ziemlich sicher. damals hätte sich allerdings auch niemand freiwillig als asozial bezeichnet. und es hätte keine stimmen gegeben die sich für den idioten stark gemacht hätten. und so begreife ich den versuch hier eine diskussion über fotografieren draus zu machen. da hat sich etwas ganz gewaltig geändert.

ich habe mir den auch sonderzugthread komplett gegeben und der unterstreicht den eindruck noch. früher gab es da ein paar ältere fans die den jungen ganz einfach mal gesagt haben wann schluss ist. freundlich, aber mit klaren worten.

wer glaubt er müsse sich die vollkanne geben, der sollte dann wenigstens anderen nicht auf die nerven gehen. und bloß weil jemand eintracht-klamotten anhat besitzt er noch lange nicht meine uneingeschränkte solidarität. und kinder anpöbeln, bespucken oder bedrohen geht schon gar nicht. da hattn die hools schon ein bißchen mehr stil.

peter
#
KronbergerAdler schrieb:
hmm,hier spiegelt sich wieder ein in meinen augen noch nicht "all zulang" bestehendes problem dar.

nämlich die selbstreinigung einer/der fankurve.

..wenn in meiner gegenwart ein 8 jähriger,von fans bespuckt werden würde,bekommt der spucker eine aufs maul.


ganz einfach.


Ich hätte ihn mir auch gekrallt und er hätte sich bei dem kleinen entschuldigen müssen.

hätte er dies nicht gemacht, siehe deinen Beitrag  


Gewalt ist keine Lösung, aber manchmal eine Notwendigkeit.


Gruß
Finsterling
#
gott, wie armselig. und das schönste ist, dass ein haufen derer die groß tönen die ersten sind, die gucken ob sie auf bildern drauf sind, wenn sie in büchern, museum etc veröffentlicht werden.

weshalb muss eigentlich jeder jedem vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat - von rosa-weißen schals mal abgesehen
#
@ peter, beverungen, etc.

Ich kenne Euch zwar nicht persönlich, aber ich bin froh, daß gerade ihr an dieser Stelle mal das Wort ergriffen habt. Ich denke, ihr habt mehr Eintracht in Euch als ein ganzer Sonderzug voll mit diesen minderjährigen Nachwuchs-Assis, denen nie mal einer die Grenzen aufgezeigt hat. Ich wünschte, es würde uns Älteren wieder gelingen, sowas wie eine Wertevorstellung zu vermitteln. Vielleicht nicht unmittelbar, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß durch solche Postings langfristig beim einen oder anderen Sonderzug-Kotzer und Bierbecher-Pinkler noch der Groschen fällt.
#
nordend-adler90 schrieb:
manche leute wollen halt net fotografiert werden.....

Aha, und da geht man dann in ein Fussballstadion, wo überall Kameras hängen, überall Presse ist und auch sehr viele Fans Fotos machen. Wer sich nicht fotografieren lassen will und trotzdem auf eine öffentliche Verantstaltung geht, der sollte sich auf seinen Geisteszustand hin überprüfen lassen.

Hier wurde ja auch schon vom Recht auf das eigene Bild angesprochen, das gilt aber meines Erachtens nicht, wenn man auf Veranstaltungen geht die im öffentlichen Interesse sind. Es gibt meines Wissens Ausnahmen für das Recht auf das eigene Bild.
#
nordend-adler90 schrieb:
manche leute wollen halt net fotografiert werden.....is ja net das erste mal das sowas gesagt wird.... singt lieber mal anstatt mit euren cams da zu stehen un videos un fotos zu machen....

Ps: des mim spucken find ich auch net ok


was eine gequirlte scheisse du da redest. der bub ist 8 Jahre alt und fasziniert.

Singt mal lieber..... tzzzz, was ein Argument.

Ausserdem:

Habt ihr (die die meinen ein Kind müsste erst jeden fragen, dass es eventuell fotografiert und man ihm auch keine Digicam geben darf    ) jeden gefragt, den ihr fotografieren wollt und euch als Kind immer und überall rechtlich abgesichert?

Leider scheint der geistige Zustand besagter Personen sich auch seit dem 8. Lebensjahr nicht weiterentwickelt zu haben...

Ich glaub es nicht. Ich bin fassungslos über diese degenerierte Stück Mensch, das ein Kind anspuckt.  Du Offenbacher! Bin gespannt, ob er den ***** in der Hose hat sich zu entschuldigen.

Jetzt bin ich gespannt.
#
Beverungen schrieb:
gott, wie armselig. und das schönste ist, dass ein haufen derer die groß tönen die ersten sind, die gucken ob sie auf bildern drauf sind, wenn sie in büchern, museum etc veröffentlicht werden.

weshalb muss eigentlich jeder jedem vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat - von rosa-weißen schals mal abgesehen



DA HAST DU EXAKT INS SCHWARZE GETROFFEN.

Zu dem Thema Fotos veröffentlichen bzw. vor Ort erstellen habe ich mal
in meine Schublade gesehen, da ich vor geraumer Zeit auch mit einem unserer
SGE-Mitmenschen diesbezüglich Probleme hatte.

Auszug bezüglich der Veröffentlichung der gemachten Fotos:

In Ausnahmefällen muss man sich Einschränkungen seines Rechts am eigenen Bild gefallen lassen. So zum Beispiel dann, wenn man ein Prominenter ist und die Privatsphäre ausreichend berücksichtigt wurde, man nur Beiwerk auf dem Foto ist oder anlässlich einer Versammlung oder einer ähnlichen Veranstaltung, unter die auch ein Sportereignis fallen könnte, ein "Bild in der Menge" aufgenommen wurde.

§ 23 KUG Abs. 1

Nicht schlecht die Teewurst, gell!  
#
@ teewurst

wohl sortierte schublade  
#
Beverungen schrieb:
@ teewurst

wohl sortierte schublade  



Das liegt einfach nur daran, weil eine Pappnase diesbezüglich mir auch an den Karren pinkeln wollte. Das kann er mit seiner kleineren Schwester machen, jedoch nicht mir mir.  
#
Ahja, zum Glück gibt es noch ein paar Vernünftige heir  
#
propain schrieb:
nordend-adler90 schrieb:
manche leute wollen halt net fotografiert werden.....

Hier wurde ja auch schon vom Recht auf das eigene Bild angesprochen, das gilt aber meines Erachtens nicht, wenn man auf Veranstaltungen geht die im öffentlichen Interesse sind. Es gibt meines Wissens Ausnahmen für das Recht auf das eigene Bild.


wer sich auf öffentliche plätze begibt (und ein fussballstadion ist so einer), verliert das recht auf das eigene bild. das ist gesetzlich so geregelt und die StO verweist ebenfalls darauf.


Teilen