>

Eure Erlebnisse aus Hamburg

#
klaus68 schrieb:
Hamburg war eine Reise wert - wie immer !
Nach Frankfurt die zweitschönste Stadt Deutschlands
mit einem Flair, das mich immerwieder beeindruckt !

Und btw., es gibt  ganz andere Vereine, wo mich solch
eine (wenn auch um zwei Tore zu hoch) Schlappe
viel mehr wurmen würde.

Ich wünsche dem HSV viel Glück für Platz 3 und freu`mich
auf nächste Saison !!!

Forza SGE !!


PS.: Und "Hamburg , meine Perle" kommt auch prima rüber ...

exakt meine meinung  
#
Ja, "Hamburg meine Perle" ist schon gut ......

...... aber nur fast so gut wie "Im Herzen von Europa"  
#
ThoRei19681 schrieb:
Ja, "Hamburg meine Perle" ist schon gut ......

...... aber nur fast so gut wie "Im Herzen von Europa"    


Ich ess gerne Hamburger, am liebsten bei McDonald.        
#
Audrey schrieb:
Hamburg – also die Stadt - war zauberhaft, sogar bei Regen. Das absolute Highlight: Mit Ebbelwoi im Gerippte und dem „Herz von Sachsenhausen“ in den Ohren auf dem Kutter durch den Hamburger Hafen. Danke dafür, Bembelbar! Schön, dass sogar die bestellte Sonne pünktlich rauskam! ;o)

Der Hamburger zeigten sich maximal freundlich, auch als ich die Arena mit Eintrachtschal und -mütze über den Heimeingang betrat (war stressfreier, keine Cops, kein langes Anstellen, lockere Kontrolle, gastfreundliche, rspektvolle Behandlung, keine sich daneben benehmenden Frankfurter...). Als meine Karte nicht funzte, waren Ordner wie das Mädel vom Ticketcenter gleichermaßen hilfsbereit und binnen zwei Minuten hatte ich eine handgeschriebene Ersatzkarte.
Nicht ganz so tolerant wie die Hanseaten im Umgang mit gegnerischen Fans zeigte sich beispielsweise ein Frankfurter zwischen dem 14er und 13er. Er erklärte einem Hamburger im HSV-Outfit, dass er dort nichts zu suchen habe und sich gefälligst verpissen soll, sonst gibt’s was in die Fresse. Zum „sonst“ kam es nicht, der Frankfurter war viel zu besoffen, der Hamburger trollte sich kopfschüttelnd und kommentarlos.

Eindrücke wie dieser – rotzevolle Frankfurter fern ihrer geistigen Zurechnungsfähigkeit - gab es in Hamburg diesmal reichlich. Irgendwie viel zu viele. Und Hamburg fand ja sowieso jeder scheiße.... Kinners, dann bleibt doch einfach daheim!

Stand da irgendwie ne Motto-Fahrt auf dem Programm, von wegen „Ich fahr zum ersten Mal auswärts und mach mal rotzevoll einen auf Hooligan light oder Inferno Harsewinkel“?

Übrigens: Wer bissi mehr von Hamburg gesehen hat als das Stadion und vielleicht noch ne Kneipe hat sicher mitgekriegt, dass dort ein regelrechter Pauli-Hype herrscht. In jeder Touribude gibt es massig Paulikrempel zu kaufen, nicht das offizielle Programm, die Billig-Touri-Schiene halt. Der Underdog ist halt trendy, sehr zum Leidwesen der Paulianer, denen diese Verramschung gar nicht gefällt. Aber somit sind die Hamburger an den Anblick von Pauli-Fanartikeln gewöhnt, selbst in ihrem HSV-Stadion. Warum Frankfurter, die ja eigentlich als Gäste dort verweilten, deshalb so einen Aufriss machen müssen, wird mir ewig ein Geheimnis bleiben.

Aber trotz unschöner Auftritte von Mannschaft und Fans: Hamburg war wie immer allerliebst. Schon alleine durch die Stadt und ihr besonderes Flair das Auswärts-Highlight des Jahres.

Hamburch meine Pärläää!
   


Hast du sehr schön geschrieben! - Entschuldigung auch
#


das hat einer aus unserem efc aus langenselbold aufgenommen in hamburg!


Teilen