>

Kumulierter Zuschauerschnitt

#

propain schrieb:

Adlerschorsch schrieb:

AllaBumballa schrieb:
Oder vielleicht entschließt sich ein Familienvater leichter den obligatorischen Familien-Sonntag mal ins Waldstadion zu verlegen.


exactly....
Aber anscheinend sind wir nicht erwünscht !??!?!


Jetzt kommt doch net so an, langsam wird es hier wirklich lächerlich. Die billigsten Plätze sind eh schon weg, auch wenn man die teuren Plätze etwas billiger macht kann sich das eine Familie nicht wirklich leisten. Und wenn man eine solche Aktion macht, dann sollte man sowas rechtzeitig bekannt geben, damit jeder die Chance hat an billigere Tickets zu kommen und nicht nur die die sonst eh net gekommen wären, das wäre sonst unfair gegenüber jedem der sich seine Karte zu regulären Preisen geholt hat.


Sorry ! Aber ich glaube du rechnest mit nem anderen Taschenrechner !!
Ich weiss schon was ich mir leisten kann/will !
Es ging mir jetzt auch nicht um die aktuelle Saison. Es geht mir um die Nächste !
Jetzt Karten billiger zu verscherbeln nur weil die hütte nicht voll wird ist natürlich unsinn und wäre natürlich unfair.

bin übrigens gegen WOB dabei, auch für den regulären Preis !

ALLEZ SGE !
#

Adlerschorsch schrieb:
Jetzt Karten billiger zu verscherbeln nur weil die hütte nicht voll wird ist natürlich unsinn und wäre natürlich unfair.

Und davon wurde ja hier geredet und dagegen bin ich. Wenn man für die nächste Saison was ändert, so z.B. eine günstige Familiendauerkarte, das ist wieder was anderes.
#
Also ich denk das nächste saison noch weniger zuschauer kommen werden.
#

propain schrieb:
Wenn man für die nächste Saison was ändert, so z.B. eine günstige Familiendauerkarte, das ist wieder was anderes.

Ist ne ganz gute Idee mit der Familiendauerkarte wie ich finde. Hat auch den positiven Nebeneffekt, dass junge Leute an die Eintracht gebunden werden.

Ein System, welches die Preise anhand der Gegner festlegt fände ich auch ganz sinnvoll. Das heißt dass gegen unattraktive mannschaften (z.b. WOB, Duisburg, Hannover) besonders günstige Eintrittspreise gelten, während gegen Topmannschaften Zuschläge erhoben werden.

Dadurch würden extreme Schwankungen in der Auslastung (siehe die Spiele gegen Hannover und den HSV) vermieden werden.
#

sgefan@hamid schrieb:
Also ich denk das nächste saison noch weniger zuschauer kommen werden.


Warum? Wie kommst du darauf?

Gruß LA97
#
es gibt zu wenig stehplätze!!!

den ganzen sitzkomfort bla, wer braucht das? viele nicht, aber notgedrungen zahlen sie ihn ständig mit. sitzen trägt zudem nicht grad zur stimmung bei.
ursprünglich sollte ja 42b dauerkarten-frei bleiben, aber dem ist ja nicht so. nichtmal wenn man ganz früh schaut gibt es stehplatzkarten. find ich gar nicht mal schlimm, dauerkarten würd ich auch vrkaufen soviele wie möglich, aber man muss sich auch ein wenig an der nachfrage richten und wenn ich mir anschaue, was für vereinzelte stehplätze gegen gegner wie WoBu gezahlt wird, obwohl es haufenweise sitzplätze gibt. nachfrage ist da, aber das angebot leider nicht.
#

AllaBumballa schrieb:
Oder vielleicht entschließt sich ein Familienvater leichter den obligatorischen Familien-Sonntag mal ins Waldstadion zu verlegen.


Da ist was dran. Ich bin Familienvater und geh so oft es geht mit meinem Sohn (7) in´s Stadion. Aber Ich hab´ noch keine DK und da zahl ich jedesmal 66 € für uns beide. Das ist schon viel Geld. Außerdem hab´ich noch einen 4-jährigen, den nehm ich frühestens nächste Saison mit, wenn er checkt, um was es auf dem Rasen geht. Der ist dann zwar noch kostenlos, hat aber keinen Sitzplatzanspruch. Stehplatz geht wohl nicht, weil a) keine DK im freien Verkauf zu haben ist und b) sehen die Knirpse wohl nicht viel. Ausserdem wüsste ich nicht, wie die Akzeptanz der Fans dort wäre, wenn ich mit zwei kleinen Kinder da stehen würde (wenn auch nur am Rand).
#

Macbap schrieb:

AllaBumballa schrieb:
Oder vielleicht entschließt sich ein Familienvater leichter den obligatorischen Familien-Sonntag mal ins Waldstadion zu verlegen.


Da ist was dran. Ich bin Familienvater und geh so oft es geht mit meinem Sohn (7) in´s Stadion. Aber Ich hab´ noch keine DK und da zahl ich jedesmal 66 € für uns beide. Das ist schon viel Geld. Außerdem hab´ich noch einen 4-jährigen, den nehm ich frühestens nächste Saison mit, wenn er checkt, um was es auf dem Rasen geht. Der ist dann zwar noch kostenlos, hat aber keinen Sitzplatzanspruch. Stehplatz geht wohl nicht, weil a) keine DK im freien Verkauf zu haben ist und b) sehen die Knirpse wohl nicht viel. Ausserdem wüsste ich nicht, wie die Akzeptanz der Fans dort wäre, wenn ich mit zwei kleinen Kinder da stehen würde (wenn auch nur am Rand).





Ja das iss echt Scheiss für Väter/Mütter mit ihren Kindern. 66€ iss schon bissi viel, wo sitzt ihr denn das es so teuer iss???
Um auf die Akzeptanz im Block zurück zukommen, jeder nimmt Rücksicht bei Kindern. Also bei uns an der Seite im 40er iss das kein Problem mit kiddies. Ausser wenn sich mal jemand ne Tüte anmacht, dann kann es sein das es paar Leuten "stinkt" ! Aber so isses halt im Block, die einen rauchen einen, die anderen trinken ihr Bier/Äppler... Muldi-Kuldi, find ich gut !
#
@BA :
Tüte? Kein Problem. Rauche zwar selbst lange nich´mehr aber wenn´s friedlich bleibt, find ich´s ok. Brauch ich auch den Kids nicht zu erklären, sind noch zu klein. Besser als besoffene Aggressos, da fällt´s mir schwerer. Ich will ja nicht auf die Familientribüne, außerdem besteht der "Große" jetzt schon darauf, möglichst nah bei den - Zitat "richtigen Fans"- also da wo die Mussigg is, zu sein. Deshalb auch die teuren Karten für 41F oder 39 I - L.
#

Macbap schrieb:
@BA :
Tüte? Kein Problem. Rauche zwar selbst lange nich´mehr aber wenn´s friedlich bleibt, find ich´s ok. Brauch ich auch den Kids nicht zu erklären, sind noch zu klein. Besser als besoffene Aggressos, da fällt´s mir schwerer. Ich will ja nicht auf die Familientribüne, außerdem besteht der "Große" jetzt schon darauf, möglichst nah bei den - Zitat "richtigen Fans"- also da wo die Mussigg is, zu sein. Deshalb auch die teuren Karten für 41F oder 39 I - L.




Jepp, mein geliebtes Tütchen *g*... Stimmt, die wenigstens stört es und wenn dann sagen die nur "iss okay, aber pust bitte woanders hin..."
Schon sehr tolerant unser Publikum, find ich gut! Recht haste mit den besoffenen Aggros und mit den "Richtigen Fans" erst recht, oder bzw. Dein Sohn ! Wußte gar net das die Karten so teuer sind für die Plätze!!! versuchs mal mit 42b, da gibts meistens noch Stehplatzkarten aber músste Dich früh genug drum kümmern, das iss halt das Problem...
#
Sagt mal, gibt es irgendwo eine Tabelle mit den Zuschauerzahlen bei Auswärtsspielen. Um mal gucken zu können, wieviel jede Mannschaft so zieht. Ich denke mal Hannover, Berlin und Wolfsburg ziehen nirgends so richtig viel. (Mit Ausnahmen: H in HB und evtl. HH, VW in H)
#

NuevaCua schrieb:
Es werden sich mit Sicherheit mehr Leute Dauerkarten holen. Es lohnt sich einfach !



Ja , für 99€ lohnt es sich weirklich. Aber ich glaub kuam , dass es viel mehr Leute gibt , die bereit sind / die finanziellen Möglichkeiten haben sich eine Sitzplatz-DK zu holen.....
Das ist halt das dumme an dem neuen Stadion find ich. 5.000 Stehplätze hätten se ruhig nochmal draufpacken können!....
#

BA-Adler schrieb:
es gibt zu wenig stehplätze!!!

den ganzen sitzkomfort bla, wer braucht das?

Ich! *meld*

Ich hab über 15 Jahre gestanden und erlaube es mir nun seit einigen Saisons zu sitzen. Zumindest daheim. Hoffe, das ist genehmigt

Aber wenn man sich den Fred hier so durchliest, kommt eher der Verdacht auf, dass die "schlechte"  
Stimmung weniger mit mangelnden Stehplätzen, als viel mehr mit der großen Anzahl an Zuschauern zu tun hat, die während des Spiels über den Dingen schweben

Keine Kritik. Ich kann auch im sitzen einen dampfen! Und manchmal steh ich sogar auf und feuer die Mannschaft an

#

Schobberobber72 schrieb:

BA-Adler schrieb:
es gibt zu wenig stehplätze!!!

den ganzen sitzkomfort bla, wer braucht das?

Ich! *meld*


Keine Kritik. Ich kann auch im sitzen einen dampfen! Und manchmal steh ich sogar auf und feuer die Mannschaft an






Ja aber im sitzen rauchen iss net so "gemeinschaftlich" ...
#

NuevaCua schrieb:

Ich hoffe dennoch, das der ein oder andere gerade in Spielen gegen WOB oder DU erst recht kommt.

Es werden sich mit Sicherheit mehr Leute Dauerkarten holen. Es lohnt sich einfach !


eigentlich müssten doch gegen "kleine" Gegner viel mehr im Stadion sein weil es doch viel geiler ist einen Sieg zu bejubeln

zum Thema DK: leider kommt man kaum noch an Stehplatzkarten, mein Kumpel is schon ganz fertisch ...
#

BA-Adler schrieb:
es gibt zu wenig stehplätze!!!

den ganzen sitzkomfort bla, wer braucht das? VIELE nicht[...]


wenn, dann vollständig zitieren

der satz bezog sich auch eher auf das verhältniss sitz-&stehplätze im verhältniss zu sitz-&stehwilligen stadionbesuchern.
und auch im 42b gibt es keine stehkarten im freien verkauf, zumindest nicht über die normalen quellen.
naja, ich hoffe, dass ich am sonntag noch ne karte am stadion bekommen, aber gehe fest davon aus
#
Ich denke es passt hier ganz gut rein. Denn ich habe mir mal den aktuellen Durchschnitt der Anzahl der Zuschauer bei den Bundesligaspielen angesehen.
Ergebnis: Frankfurt ist der absolute und eingeschränkte Zuschauermagnet mit durchschnittlich 7.250 Zuschauern pro Spiel. Damit liegen wir deutlich vor Dortmnd mit ihrem ach so tollen Stadion.

Interessant ist, dass sich absolut niemand für den neuen Deutschen Meister interessiert. Dort waren im Laufe der Saison gar keine Zuschauer im Stadion, die das Spiel sehen wollen. Was für ein Armutszeugnis der Bayern und ihrer "Fans"

Quelle: https://www.kicker.de/bundesliga/zuschauer/2020-21/32
#
heiliger Strohsack
#
Das Traurige:
Schalke wäre auch nach der Statistik abgestiegen ...
Hast du scheiße am Schuh, dann hast du Scheiße am Schuh


Teilen