>

Klassenerhaltsparty in Bremen

#
miep0202 schrieb:
Bremen feiert, und wir feiern auch. Der Beginn einer neuen, wunderbaren Freundschaft.


Das wäre schrecklich!
#
Also "Krabbeldiewandenuff" (ist glaub ich ne pfälzer Spezialität) gibt es in Bremen im "Eisen" (am Sielwalleck) und wird von Einheimischen als "Krabbel die Wand hoch" bestellt. Im Eisen treibt sich auch ein gewisser DJ Eric, ursprünglich aus Darmstadt, rum... es wäre kein Zufall ihn an diesem Tag in Eintracht-Sachen zu sehen. Er wird auch im Block sein. Auch ein paar andere Bremer Eintrachtler werden sich im Eisen versammeln. Problem: Die Kneipe ist winzig und am Wochenende eh immer voll.

Die Lila Eule ist dort um die Ecke, ob es da auch Krabbeldiewandenuff gibt, weiß ich nicht. Ist aber eher ne Disko als ne Kneipe.

Wenn die Sonne scheint: Der Weser links entlang folgen (links: Weserstadion im Rücken, Blick auf Osterdeich) und dann mit Mini-Fähre rübermachen zum Café Sand. Das ist ein netter Biergarten direkt an der Weser.

Das Stubu ist geschlossen worden. Wer auf Chart Mucke etc steht, muss woanders hin. Bloß wo? keine Ahnung. Es gibt halt einige Großraumdissen um Bremen herum. Ansonsten gibt es in Bremen noch das La Viva. Ist so ein Schicki-Micki-Teil mit Go-Go-Tänzerinnen. Wer's mag...
#
Moin moin liebe Eintracht-Freunde,

auch wenn es einige von euch sicher nicht toll finden, die Fete nach dem Spiel wird schon laufen, wenn alles gut läuft. Ihr lasst die drei Punkte bei uns, Aachen fertigt WOB ab (damit wir sie nächste Woche in die 2. schießen, wo sie schon lange hin gehören) und wir feiern alle zusammen.

Das von einigen angesprochene STUBU ist im Moment dicht, aber im Viertel und rund um den Bahnhof gibt es einiges, das kriegen wir schon hin  

Schöne Fahrt nach Bremen und gute Stimmung im Stadion, aber da braucht man sich bei euch ja keine Gedanken machen...
#
Kennst dich gut aus in Bremen @Maggo!

Lila Eule is eher Rock-Musik, La Viva echt Tussen-Laden, Alternative ist das Modernes in der Neustadt, einfach fragen, kennt auch jeder...

Bei halbwegs gutem Wetter am besten an die Schlachte mit massig Biergärten und sehr guten Cocktails!
#
@Dave:
Naja, wenn man 9 Jahre in Bremen lebt, sollte man sich zumindest ein bißchen auskennen.  
#
Dave-Bremen schrieb:
Ihr lasst die drei Punkte bei uns, Aachen fertigt WOB ab (damit wir sie nächste Woche in die 2. schießen, wo sie schon lange hin gehören) und wir feiern alle zusammen.


nee, nee, nee.....so nicht.
#
niederrheiner_adler schrieb:
also ich war auf abschlussfahrt in bremen...in der nähe des bahnhofes (ca.5-10min zu fuß) gibt es ne disco,die "stubu" heißt.kann ich nur empfehlen!geile ischen,gute mucke.nebenan ist noch ein 1euro-pub wo man sich nochn paar jägermeister-cola oder so für nen euro reinzwitschern kann und dann 20m weiter is das stubu...einfach nur ein geiler schuppen um ne nacht durchzufeiern


Das Stubu ist zur Zeit geschlossen, tut mir leid.
#
Habe keinen edit gefunden, es gibt da in der nähe noch Laviva etc alles die selbe Straße.  Oder Beatclub
#
neeko schrieb:
Dave-Bremen schrieb:
Ihr lasst die drei Punkte bei uns, Aachen fertigt WOB ab (damit wir sie nächste Woche in die 2. schießen, wo sie schon lange hin gehören) und wir feiern alle zusammen.


nee, nee, nee.....so nicht.


Im Grunde wäre es mir sehr recht, wenn Wolfsburg den verdienten Weg in die zweite Liga antritt und die Aachener mit ihren tollen Fans noch ein wenig in Liga eins verbleiben. Diese Konstellation setzt aber voraus, daß Aachen am Samstag gewinnt und somit müssen wir leider in Bremen gewinnen. Wenn Du es so wünschst, soll es uns mehr wie recht sein. Also gut, auf drei Punkte in Bremen. Gemeinschaftsunternehmen der Bremer und der Eintracht, Aachen zu retten, Wolfsburg zu versenken...  

ps: Nochmal zu Erinnerung vom Koi. Am Samstag feiern die Adler den Klassenerhalt, ich habe es imUrin einfach im Gefühl!
#
Jondalar schrieb:
OFFTOPIC:

[quote= - liegt auch im Viertel - was bestellen, was "krabbelt die Wand hoch heißt". Das gibt es echt nur in Bremen - und das ist auch gut so.  
 


Gibts im Odenwald auch   deswegen muss man net nach Bremen fahren ^^
#
coco-fay schrieb:
Jondalar schrieb:
OFFTOPIC:

[quote= - liegt auch im Viertel - was bestellen, was "krabbelt die Wand hoch heißt". Das gibt es echt nur in Bremen - und das ist auch gut so.  
 


Gibts im Odenwald auch   deswegen muss man net nach Bremen fahren ^^


Das gibt's sogar auf der berühmten "Bleischter Kerb" in der Cocktailbar!  
#
Ok, Ok ... also mir ist "krabbelt die Wand rauf" damals als Bremer Spezialität verkauft worden. Ich war mit einem Studienkollegen da, der aus Bremen kommt und der meinte eben, dass es dieses Zeug nur dort gibt. Zumal hat es sich damals eher so angehört, als sei das eine Eigenkreation des Ladens dort.

Aber scheinbar gibt es das ja fast überall ...

Das der Laden eigentlich "Eisen" statt "Eule" heißt kann sehr gut sein, zumal die beiden ja direkt neben einander liegen ... da hat wohl das Zeug, was die Wand hoch krabbelt seinen Anteil an der vorherigen Fehlinfortmation gehabt.  

Vielleicht dann einfach mal das "offene Bein" probieren.
#
ja, mir wurde auch erzählt, dass sei die Spezialität des Eisens... aber irgendwann habe ich mal gelesen, dass es eigentlich "Krabbeldiewandenuff" heißt und ich meine, ich hätte irgendwo in nem Laden mal ne Flasche gesehen, daher meine Pfalz-Info... ist aber schon so lange her, dass ich nicht mehr drauf wetten würde.

Für die Outsider: Krabbeldiewandenuff ist ein Kräuterschnaps, schmeckt entfernt nach Hustensaft, ist ziemlich stark und scharf. Es brennt den Rachen runter bis in den Magen und brennt (nicht: kommt!) dann wieder hoch. Es eignet sich als Absacker. Bei einigen Menschen haut das Ding enorm rein. Man gewinnt Hochachtung, wenn man es drinkt. Trinkt man 2 wird man für verrückt gehalten.
(Ich persönlich finde das Zeugs ganz lustig, habs aber schon länger nicht getrunken. Das letzte Mal war beim 2:0 der Eintracht gegen Bröndby... beim 4:0 wurde uns etwas anderes ausgegeben, ein 2. Krabbeldiewandenuff sei Körperverletzung.)

LG
Maggo
#
leider kann ich nicht nach bremen fahren..
ich wünsche euch allen einen super klassenerhaltsparty in bremen!! ich bin mir sicher, dass wir am samstag durch sind!!!!
Also.... IT´S PARTYTIME!!!


Teilen