>

neue torhymne???

#
pallazio schrieb:
Das "Tor Tor Tor" ist meiner Erinnerung nach schon immer ganz am Ende des Amanananaa-Amaaaaanatidiiiis-Liedes gewesen, nur wird das meistens nicht ganz zu Ende gespielt, oder irre ich mich da völlig???


Am Anfang..."Tor, Tor, Tor....Amanatidis dededede". Torhymne hört man doch eh  im Stadion nicht wirklich.
#
Benni1899 schrieb:
Also meines Erachtens ist das "Tor, Tor, Tor" aus dem legendären 6:3 Herzschlagfinale. Das ist glaube ich die HR-Radiokonferenz gewesen. Im Anschluß an das Tor, Tor, Tor kommt nämlich auch "für die Eintracht".


ja, völlig richtig und bestreitet ja keiner. Trotzdem wurde diese HR-Sequenz schon vor Jahren an den Amanatidis-Song gehängt und kommt als Tormusik (seit 2004) bei Ama-Toren.
#
Eintrachttrikot schrieb:

Wieso haben wir eigentlich in den weißen Auswärtstrikots gespielt?


Weil mir dann das Herz aufgeht, wenn die Bube in sw spielen!  ,-)
#
FanaticSchorni schrieb:
Eintrachttrikot schrieb:

Wieso haben wir eigentlich in den weißen Auswärtstrikots gespielt?


Weil mir dann das Herz aufgeht, wenn die Bube in sw spielen!  ,-)  


schwarz-rot hätt ich auch besser gefunden aber das mit dem tor-lied ist schade. das alte waqr viel besser...
#
Es gibt eine neue Torhymne. Haben sie auch bei der Saisoneröffnungsfeier das erste Mal vorgespielt. Hat also überhaupt nichts damit zu tun ob Amanatidis oder sonst wer das Tor geschossen hätte.  
#
nici81 schrieb:
Es gibt eine neue Torhymne. Haben sie auch bei der Saisoneröffnungsfeier das erste Mal vorgespielt. Hat also überhaupt nichts damit zu tun ob Amanatidis oder sonst wer das Tor geschossen hätte.    


Hä? Aber das gestern war doch alles andere als eine neue Hymne, sondern einfach die für Amanatidis-Tore reservierte Amanatidis-Tor-Hymne....????
#
Der Song beim Reinkommen zum warm machen war doch auch anders, oder?
#
nici81 schrieb:
Es gibt eine neue Torhymne. Haben sie auch bei der Saisoneröffnungsfeier das erste Mal vorgespielt. Hat also überhaupt nichts damit zu tun ob Amanatidis oder sonst wer das Tor geschossen hätte.    


Bitte was? Wie soll die sich anhören?
#
Aber das, was sie an der Eröffnungsfeier als "neue" Melodie vorgestellt haben, war  meines Erachtens die alte Melodie, keiner aus meiner Gruppe konnte da einen Unterschied feststellen...

Aber was sich geändert hat, ist die Einlaufmusik wenn se eine halbe Stunde vorher auf den Platz marschieren. Da kam doch immer der Rocky Soundtrack "Gonna Fly Now"... oder hab ich das total überhört O_o
#
bei toren von ama kommt immer diese tormusik
#
Ich find das Amanatidis Torlied überaus peinlich und schlecht... man sollte mal eine stimmige Torhymne zum mitgrölen installieren! Bin zwar grundsätzlich gegen Stimmungsmache vom Band, aber nach einem Torerfolg ist doch dagegen nix einzuwenden! Wie wär's mit Erbarme oder die A-Team Musik nach einem Tor... hätte was spezielles und man könnte ordentlich mitbrüllen!
#
ZoLo schrieb:
Eintrachttrikot schrieb:
Wieso haben wir eigentlich in den weißen Auswärtstrikots gespielt?


Dann halt auch hier nochmal....

Frankfurter Allgemeine Sonntags Zeitung schrieb:
Wie provinziell die Bundesliga bei aller Geschäftstüchtigkeit manchmal sein kann, wurde vor dem Anpfiff deutlich. Da hatten sich 45.900 Zuschauer die Augen gerieben, weil die Eintracht nicht in den traditionell rot-schwarzen, sondern in weißen Trikots spielte. Grund war die Intervention von Schiedsrichter Michael Weiner, der seinem Ruf als pedantischster Unparteiischer der Liga wieder einmal alle Ehre machte. Da die Berliner nur dunkelblaue Trikots mit einem weißen Streifen auf der Brust mitgebracht hatten, bestand Weiner darauf, dass die Eintracht die Shirts wechselt. Rot-Schwarz könne er nicht von Dunkelblau unterscheiden, argumentierte der Referee.


...genauso schlecht hat er auch gepfiffen .....
Die Betonung sollte auf der ersten Silbe liegen: UNparteisch
#
SGE-Trommler schrieb:
Aber was sich geändert hat, ist die Einlaufmusik wenn se eine halbe Stunde vorher auf den Platz marschieren. Da kam doch immer der Rocky Soundtrack "Gonna Fly Now"... oder hab ich das total überhört O_o


müsste gestern "come with me" von p. diddy gewesen sein - der soundtrack zu godzilla...
#
Die weißen Trikots sehen einfach klasse aus, so rein, so unschuldig, passend zu einer Diva... - im Ernst: Mir gefallen sie wirklich gut. Können wir gerne öfter bei Heimspielen tragen.

Was bei einem Tor gespielt wird, ist mir eigentlich schniepe. Ich bin da mit Jubeln und Feiern beschäftigt, und damit, wildfremde Menschen zu umarmen. Außerdem muß ich aufpassen, daß ich mein Bier nicht verschütte und keine Bierdusche abkriege. Da kann ich nicht noch auf irgendein Gedudel achten...
#
pallazio schrieb:
Das "Tor Tor Tor" ist meiner Erinnerung nach schon immer ganz am Ende des Amanananaa-Amaaaaanatidiiiis-Liedes gewesen, nur wird das meistens nicht ganz zu Ende gespielt, oder irre ich mich da völlig???

nein, liegst du richtig.. und die normale torhymne bleibt für alle anderen spieler natürlich auch erhalten, nur der ama kriegt (warum auch immer) ne eigene, die er letzte saison übrigens auch schon gehabt hat.
#
liest hier eigentlich irgendjemand die vorgängerbeiträge oder warum muss alles 5 mal erklärt werden?  
#
Wenn ich Kapitän wäre, würde ich ja darauf bestehen, dass bei jedem Spieler das gleiche Torlied ertönt, insbesondere beim Kapitän. Der muss ja schließlich das Vorbild sein.
#
Also wenn es keine neue Torhymmde gibt bin ich froh, weil die late finde ich wirklich richtig gut.
naja werden es dann ja am sonntag gegen Rostock sehen wenn ein anderer Spieler hoffentlich ein Tor schießt  ,-)
#
nici81 schrieb:
Es gibt eine neue Torhymne. Haben sie auch bei der Saisoneröffnungsfeier das erste Mal vorgespielt. Hat also überhaupt nichts damit zu tun ob Amanatidis oder sonst wer das Tor geschossen hätte.    


Also, die angeblich "neue" Torhymne ist eigentlich die alte.
Sie wurde nur etwas neu abgemischt und etwas komprimiert. So läuft sie meines Erachtens etwas schneller ab und wird früher ausgeblendet. Hab sie aber auch nur einmal zur Saisoneröffnung live gehört. Beim Spiel gestern im Fernsehen war ich selber zu sehr mit schreien beschäftig als das ich mich da auf irgend ´ne Hymne hätte konzentrieren können.  
#
Nach eingehender Prüfung hier meine Meinung:

Erst kam "Tor Tor Tor" von der WM54
anschließend der Amanatidis-Jingle, der auf sge4ever.de übrigens als Download angeboten wird
und schließlich "Tor, Tor, Toooor... für die Eintracht" der HR-Kommentar (André Rothe -> Stadionsprecher) vom 6:3 gegen Reutlingen...
so habe ich das gestern im Stadion als auch heute früh im DSF gehört...

mit neuer Tormelodie hat das also wohl nichts zu tun, sondern mit der Würdigung vom Ama... fände es allerdings ebenfalls besser, wenn jeder Spieler die gleiche Melodie beim Torerfolg bekommen würde... der Gerechtigkeit wegen... aber ich denke nicht, dass die Spieler da Mitspracherecht haben, das wird wohl einfach so von den Herren am Mikro entschieden  ,-)


Teilen