>

Testspiel Eintracht - Wehen

#
big_strider schrieb:
P.S. Die Stammformation sollte durchaus 1. Bundesliga-Ansprüchen genügen, nur bin ich der Meinung, das der Kader was über die Stammkräfte hinaus geht, zu dünn besetzt ist.

Durchaus richtig, allerdings wollen wir mal nicht hoffen, dass sich Streit, Inamoto, Sotos, Chris, Taka und Mehdi alle gleichzeitig verletzten.
So viele Leistungsträger auf einmal können nur 2-3 Vereine der Bundesliga ersetzen.
Wehen, auch wenn das viele noch nicht wahrhaben wollen, spielt 2. Liga und wird dort keine schlechte Rolle spielen. Die Truppe hat eine überragende Aufstiegssaison gespielt und steht sehr Abwehrsicher. Dazu wurde nochmal sinnvoll verstärkt. mich würde es jedenfalls nicht überraschen, wenn sich Wehen im Mittelfeld der Tabelle einfindet. Trotztdem hätten wir natürlich gewinnen müssen, man kann es aber auch überdramatisieren.
#
tobago schrieb:
Was für eine Diskussion, weil wir in einem Testspiel verloren haben. Das ist ein Zeichen, dass die Saison losgehen muss. Wie kann man denn über 200 Postings wg. dem diesem Spiel lostreten? Das Training hat gerade mal ein paar Tage begonnen und die Prioriäten liegen lt. Funkel nicht bei den Testspielen sondern im Moment noch beim Ausdauertraining. Das spielerische wird auch kommen, aber mir z.B. reicht es, wenn der erste Sieg dann gg. die Hertha kommt. Die Ergebnisse solcher Vorbereitungsspiele sind dermassen uninteressant und nicht aussagekräftig, da sollte man keinerlei Nerven für lassen.

tobago



Deswegen bin ich froh dass ich das We nicht da war  

Spiel war grausam schlecht.    Positiv in Erinnerung bleibt mir, dass Streit sich direkt zum Autogrammeschreiben vor dem Spiel begeben hat und das alles über sich ergehen ließ... Der Blick von Streit auf meinen Kommentar zu einer anderen Zuschauerin "Der hat es auch nötig nachdem was er so verbockt hat" war auch lustig  

Bin bös , ich weiß.  
#
Geschäftsstellen-Kick: Eintracht schlägt Mainz
Ein Freundschafts-Duell zwischen den Geschäftsstellen von Eintracht Frankfurt und dem 1.FSV Mainz 05 endete am gestrigen Donnerstagabend am Mainzer Bruchweg 7:4 für die Hessen. Erfolgreichster Torschütze war Nabil Maiza (Eintracht Merchandising) mit vier Treffern.

was wollt ihr denn mehr??  
#
Interessant ist, dass hier überhaupt nicht mehr über das Spiel gesprochen wird. Ich habe mir deshalb angemaßt meiner Antwort einen passenden Namen zu geben.
In diesem Thread geht es nur noch darum zu zeigen wie cool man mit so einer Niederlage umgeht. Man muss schon mindestens zynisch den Weltuntergang profezeien um überhaupt das Level zu halten.
Sicherlich ist das Ergebnis aus einem Testpiel nichts wert. Da gibt es keine Diskusion. Auch ist eine ansprechende Leistung nach 2 Wochen hartem Training und hohen Temperaturen nicht zu erwarten.
Wenn man das Spiel aber gesehen hat, so muss man sagen, dass unsere jungen Talente ihre Chance nicht genutzt haben. Mit Abtrichen hat Ljubovic noch etwas Einsatz gezeigt.
Ansonsten kann ich Isaakson Beitrag nur beipflichten, dass wir uns gegen defensiv aufgestellte Gegner sehr schwer machen und zu selten vor dem Tor auftauchen.
Zudem habe ich die Mannschaft beim Spiel wenig lachen sehen. Ich habe schon Vorbereitungsspiele gesehen, bei denen viel gefeixt wurde, tief in die Trickkiste gegriffen wurde und danach sich die Spieler zusammen gefreut haben oder herzhaft über das Missgeschick gelacht haben.
Naja, aber wir sind auf jeden Fall cool. Also gebt mir bitte weitere Testspielniederlagen, damit sich hier weiter einige User gegenseitig die Säcke voll machen können wie cool sie sind.
Ach ja, ich hab nachgeschlagen: Mainz hat 5:0 gegen Liverpool gewonnen und ist dann abgestiegen. Ich weiß nicht, ob das hier schonmal erwähnt wurde...
#
big_strider schrieb:
das Problem dürfte wohl die 2. Garde werden, dort sind wir nach wie vor zu schwach besetzt. Ich hatte es ja schon mal angesprochen, andere Vereine die m.E. auf dem gleichen Level wie die Eintracht spielten, haben sich da besser verstärkt und sind nun ausgeglichener bestückt.Bei uns ist die Kluft zwschen zwischen 1. und 2. Mannschaft meiner Meinung nach zu groß. Da dürfte es kritisch werden sollten  mehrere Leistungsträger gleichzeitig ausfallen.
Was mich ein wenig stutzig macht, dieses Problem hatten wir auch schon in der abgelaufenen Saison, warum man nun nicht alles unternimmt um diese Lücke zu schließen verstehe ich nicht.

Das Argument, dass die Vereine auf Augenhöhe sich deutlich besser verstärkt haben als wir, hört man hier ja erstaunlicher Wiese recht häufig!!

Seh ich absolut nicht so!! Sie mögen ausgeglichener besetzt sein. Das liegt aber in erster Linie daran, dass die fast alle ihre mit Abstand besten Kicker abgegeben, und dafür nen Haufen "Überraschungseier" verpflichtet haben!!! Diese "Ausgeglichenheit" spielt sich aber imho deutlich unter dem Niveau unseres Stammkaders (samt erster Alternativen) ab!

Sollte dies tatsächlich erstrebenswert sein, so wäre dieses Problem doch einfach zu lösen. Wir verkaufen einfach Ama, Taka, Sotos und meinetwegen Pröll, holen uns dafür 6-7 unbekannte Kicker aus Osteuropa, alternde Kugelblitze oder formschwache Großverdiener und schon haben wir uns in der Masse nach den Wünschen des Forums verstärkt, odentlich Kohle rausgehauen und sind zudem definitiv wesentlich ausgeglichener bestückt!! Nicht besser besetzt und keine Klasse, aber dafür ausgeglichener und mehr Masse! Wie die anderen eben....

Will sagen, der Vergleich hinkt, da wir schlicht und ergreifend nicht in der Not waren, die Korsettstangen ersetzen zu müssen!! Gott sei Dank!!

Was mir echt Angst macht, wahrscheinlich hätte ein teil des Forums eine solche Transferpolitik auch noch toll gefunden!!  

Und auch wenn es eigentlich bekannt sein sollte, die Transferperiode ist noch lang und die Saison hat noch nicht begonnen!! Nur weil beides hier scheinbar gerne mal vergessen wird.......

Zudem sehe ich auch unsere zweite Garde garnicht mal als sooo schwach an!! Immerhin  sind auch vergangene Saison immer und immer wieder Jungs aus der zweiten Reihe erfolgreich eingesprungen.

Zudem glaube ich nicht, dass das Verletzungspech in der neuen Saison nochmal so erbarmungslos zuschlägt! *hoff*

Alles in Allem, macht mal net die Pferde scheu!!
#
big_strider schrieb:
das Problem dürfte wohl die 2. Garde werden, dort sind wir nach wie vor zu schwach besetzt. Ich hatte es ja schon mal angesprochen, andere Vereine die m.E. auf dem gleichen Level wie die Eintracht spielten, haben sich da besser verstärkt und sind nun ausgeglichener bestückt.Bei uns ist die Kluft zwschen zwischen 1. und 2. Mannschaft meiner Meinung nach zu groß. Da dürfte es kritisch werden sollten  mehrere Leistungsträger gleichzeitig ausfallen.
Was mich ein wenig stutzig macht, dieses Problem hatten wir auch schon in der abgelaufenen Saison, warum man nun nicht alles unternimmt um diese Lücke zu schließen verstehe ich nicht.

P.S. Die Stammformation sollte durchaus 1. Bundesliga-Ansprüchen genügen, nur bin ich der Meinung, das der Kader was über die Stammkräfte hinaus geht, zu dünn besetzt ist.



Hhhhhmmm....???

Alle Welt rechnet derzeit mit folgender Stammformation (gefällt mir übrigens nicht, aber das nur nebenbei):

- Pröll -

- Ochs - Chris - Sotos - Spycher -

- Mehdi - Preuß - Ina - Streit -

- Ama - Taka -


Somit ergibt sich erstmal folgendes Szenario:

Mit Oka, Russ, Vasoski, Fink, Köhler, Meier, Weissenberger und Thurk stehen = 8 etablierte Bundesligaspieler zur Verfügung und somit wird, sofern alle Spieler fit sind, zumindest schon mal mindestens einer dieser Spieler auf der Tribüne Platz nehmen müssen.

Zudem stehen noch mit Zimmermann, Chaftar, Ljubicic, Toski und Heller = 5 Talente bereit.

Hinzu kommt, dass die Eintracht durchaus noch den Markt beobachtet und somit ein weiterer, bzw. womöglich sogar weitere Spieler hinzukommen.

Worin besteht also Dein Problem noch mal?

Ach ja, Du siehst Probleme aufkommen, bzw. es kritisch werden, wenn mehrere Leistungsträger ausfallen sollten, oder?

Hier muss ich Dir natürlich Recht geben, aber dies dürfte ein Schicksal sein, welches wir mit den meisten Bundesligisten teilen, denn Leistungsträger sind meist schwer zu ersetzen.

Wenn ich mir dies also so ansehe, dann sehe ich höchstens 3 Positionen, über welche man durchaus geteilter Meinung sein kann, aber auf welchen es womöglich zu Problemen kommen könnte, sofern Spieler ausfallen:

1.) Der Torwart! Klar ist Oka nicht so stark wie Pröll, aber als Ersatzmann allemal in Ordnung und zudem haben wir ja auch noch den aufstrebenden Zimmermann in der Hinterhand!


2.) Der linke Verteidiger! Was Spycher kann wissen wir, hinter Chaftar steht noch ein großes Fragezeichen, aber zur Not kann auch Ochs dort spielen oder die Verteidigung auf eine Dreierkette umgestellt werden.

3.) Der Sturm! An Ama und Taka gibt es wohl nichts auszusetzen, die Frage ist jedoch, ob Thurk sich wieder fängt und wie sich Heller entwickelt? Ruft Thurk sein Potenzial ab, dürften wir kein Problem haben, wenn aber nicht, dann könnte es schon eng werden. Genau hier scheint aber die Eintracht Ausschau zu halten!


In diesem Sinne....

Ist es also wirklich so dramatisch, wie Du es darstellst? Sind die Probleme tatsächlich so groß und der zweite Anzug so schlecht?
#
Zwei gute Beiträge von @Schobberobber und @ Zolo.

Insbesondere die eventuell "vakant" werdenden Positionen beurteile ich wie Zolo.


beckip
#
Ein paar Monate nicht da, aber kaum was hat sich verändert  

Ich finde, dieses Spiel hat Funkel ganz gut zusammengefasst, indem er ihm einerseits keine große Bedeutung zumisst, andererseits es schon wertet - denn würden Testspiele gar nichts aussagen, könnte man sie ja gleich sein lassen, und 0:2 gegen Wehen ist wahrlich kein Ruhmesblatt.

Funkel: "Für Siege in der Vorbereitung gibt es keine Punkte. Dennoch werde ich dieses Spiel mit einigen Spielern aufarbeiten müssen - womit ich nicht die jungen meine, sondern den ein oder anderen der etablierten."


Gruß,
Südattila

P.S. Ach ja beckip, weil du dir schon Sorgen machst, wo ich geblieben bin: In der neuen Saison wirst du noch sehr viel von mir lesen - freu dich schonmal drauf  
#
Meine Kurzanalyse Wehen- Eintracht vom Samstag (ich war da...)

1. Es haben 8 Mann gespielt, die erste Wahl sein könnten + bereits waren (als Ausnahmen gelten: Chaftar, Toski, Ljubicic), Tempo war zu niedrig + immer nur ein Tempo. Wir traten anfangs etwas nonchalant auf (andere sagten „arrogant“).
2. Problem war: Ama als einzige Spitze, Meier hing zu weit zurück. Gefährlich wurde es immer, wenn Ama auf den Flügel ging + flankte, Problem: kein Abnehmer, ist zukünftig mit Taka/Thurk lösbar.
3. Altes Problem in neuer Saison: Kaum gescheite Bälle in die Spitze, der lauernde Ama wurde nicht (rechtzeitig) geschickt. Das geht leider auch an diesem Tag zu Lasten der Jungen Toski, Ljubicic, denen eigentlich Spielmacherqualitäten in die Wiege gelegt sind. FF kritisierte sie öffentlich nicht, ein zahlender Zuschauer darf das.

Weiter altes Problem: Es fehlt einer im Mittelfeld, der in kritischen Situationen „das Heft in die Hand nimmt“; das könnte Inamoto werden, der hatte Samstag die Grippe.
4. Von den Außenverteidigern kam offensiv leider nichts (Chaftar) bzw. wenig (Ochs nur zu Beginn der 2. HZ offensiver).
5. Je einmal Vasoski und Chaftar hatten „böse Bolzen“ drin.
6. Wehen bereits gut eingespielt, vor allem im Abnwehrbereich, am besten gefallen hat mir deren 5er (Kopilas/ 23 Jahre alt, kam vor 3 Jahren aus Reutlingen), der organisiert die Abwehr mit Stellungsspiel, braucht nicht zu schreien. Leider sah man ihn nicht im Sprintduell, da nichts in die Spitze kam (s. o.)
7. Wenn sich grundsätzlich nichts ändert durch Fortfall der Müdigkeit, Hinzukommen aus verschiedenen Gründen fehlender Leute, droht bei Union Berlin das Pokal-Aus.
8. Gut ist: Bis Berlin sind es noch 3 Wochen.
#
beckip schrieb:
Zwei gute Beiträge von @Schobberobber und @ Zolo.

Insbesondere die eventuell "vakant" werdenden Positionen beurteile ich wie Zolo.


beckip


Ja, die sollten wir kopieren und bei, mit Sicherheit bis Saisonstart wieder neu enstehenden, weiteren Threads dieser Art einfach einfügen!
#
Südattila schrieb:
Ein paar Monate nicht da, aber kaum was hat sich verändert  

Ich finde, dieses Spiel hat Funkel ganz gut zusammengefasst, indem er ihm einerseits keine große Bedeutung zumisst, andererseits es schon wertet - denn würden Testspiele gar nichts aussagen, könnte man sie ja gleich sein lassen, und 0:2 gegen Wehen ist wahrlich kein Ruhmesblatt.

Funkel: "Für Siege in der Vorbereitung gibt es keine Punkte. Dennoch werde ich dieses Spiel mit einigen Spielern aufarbeiten müssen - womit ich nicht die jungen meine, sondern den ein oder anderen der etablierten."


Gruß,
Südattila

P.S. Ach ja beckip, weil du dir schon Sorgen machst, wo ich geblieben bin: In der neuen Saison wirst du noch sehr viel von mir lesen - freu dich schonmal drauf    



Grüße Dich Südattila,

habe mir wirklich Sorgen gemacht, es könnte Dir etwas zugestoßen sein (ganz ehrlich).

Na denn............. ,-)


beckip
#
MS-DOS schrieb:
Interessant ist, dass hier überhaupt nicht mehr über das Spiel gesprochen wird. Ich habe mir deshalb angemaßt meiner Antwort einen passenden Namen zu geben.
In diesem Thread geht es nur noch darum zu zeigen wie cool man mit so einer Niederlage umgeht. Man muss schon mindestens zynisch den Weltuntergang profezeien um überhaupt das Level zu halten.


Sehr schön geschrieben.
#
Die Ausreden fangen früh in dieser Saison an.
Jetzt jammert man schon vor dem Bundesligastart über Verletzungen und abzustellende Nationalspieler.
Als ob andere Vereine diese Probleme nicht hätten!
Daher wird es wohl auch in der kommenden Spielzeit wieder diese jämmerlichen Kommentare und Durchhalteparolen geben!
Vorhang auf zur nächsten Zitter-und Seuchensaison!
#
sotirios05 schrieb:
Meine Kurzanalyse Wehen- Eintracht vom Samstag (ich war da...)

1. Es haben 8 Mann gespielt, die erste Wahl sein könnten + bereits waren (als Ausnahmen gelten: Chaftar, Toski, Ljubicic), Tempo war zu niedrig + immer nur ein Tempo. Wir traten anfangs etwas nonchalant auf (andere sagten „arrogant“).
2. Problem war: Ama als einzige Spitze, Meier hing zu weit zurück. Gefährlich wurde es immer, wenn Ama auf den Flügel ging + flankte, Problem: kein Abnehmer, ist zukünftig mit Taka/Thurk lösbar.
3. Altes Problem in neuer Saison: Kaum gescheite Bälle in die Spitze, der lauernde Ama wurde nicht (rechtzeitig) geschickt. Das geht leider auch an diesem Tag zu Lasten der Jungen Toski, Ljubicic, denen eigentlich Spielmacherqualitäten in die Wiege gelegt sind. FF kritisierte sie öffentlich nicht, ein zahlender Zuschauer darf das.

Weiter altes Problem: Es fehlt einer im Mittelfeld, der in kritischen Situationen „das Heft in die Hand nimmt“; das könnte Inamoto werden, der hatte Samstag die Grippe.
4. Von den Außenverteidigern kam offensiv leider nichts (Chaftar) bzw. wenig (Ochs nur zu Beginn der 2. HZ offensiver).
5. Je einmal Vasoski und Chaftar hatten „böse Bolzen“ drin.
6. Wehen bereits gut eingespielt, vor allem im Abnwehrbereich, am besten gefallen hat mir deren 5er (Kopilas/ 23 Jahre alt, kam vor 3 Jahren aus Reutlingen), der organisiert die Abwehr mit Stellungsspiel, braucht nicht zu schreien. Leider sah man ihn nicht im Sprintduell, da nichts in die Spitze kam (s. o.)
7. Wenn sich grundsätzlich nichts ändert durch Fortfall der Müdigkeit, Hinzukommen aus verschiedenen Gründen fehlender Leute, droht bei Union Berlin das Pokal-Aus.
8. Gut ist: Bis Berlin sind es noch 3 Wochen.


Exakt so habe ich das auch gesehen und bereits hier einige seiten vorher beschrieben. Ich baue auf die Spieler, welche leider in den Tests gefehlt haben. Es ist also kein Grund zur Panik, aber eben zur Vorsicht. Das Spiel passte von der Taktik und Spielweise eben genau auf die miesen Spiele der vergangenen Saison.
#
@ segler -

Das Rumgeheule fängt früh in dieser Saison an.
Jetzt jammert man schon vor dem Bundesligastart über Testspiele.
Als ob andere Vereine diese Probleme nicht hätten!
Daher wird es wohl auch in der kommenden Spielzeit wieder diese jämmerlichen Kommentare und Panikattacken geben!
Vorhang auf zur nächsten Nörgel- und Panik-mach-Saison!

#
Also ich meine wir haben ja gegen WSG Wattens auch nur 1:0 gewonnen!   Das hätte mindestens mal 5:0 ausgehen müssen.
Dann gegen Bukarest 1:3    
Und jetzt so eine Blamage gegen Wehen! Nee, nee also ich glaube, die Eintrachtspieler sind noch nicht sooo in Topform!
#
beckip schrieb:
Feigling schrieb:
Hans-Dampf schrieb:

Vielleicht sollten wir auch über die Verpflichtung eines neuen Nörglers nachdenken?


Aber nur, wenn er die Nörgler deutlich verstärkt. In der Breite sind wir gut besetzt. Was fehlt, ist ein Nörgler, der mal dahin geht, wo es wirklich wehtut und der an guten Tagen Threads im Alleingang vermiesen kann.

Aber solche Leute von den Bayern zu kaufen, das kostet Unsummen. Die Mods machen das schon richtig. Wir müssen uns langsam und beständig unsere eigenen Lederhüte heranziehen. Nur Geduld...



Vielleicht könnte ja "@Südattila" reaktiviert werden; wäre ablösefrei zu bekommen !

beckip



Vergiß es wir sind mit Maggo und Florentius sehr gut in der Spitze besetzt, sie sind zwar grad in der Rehapause, aber wir sind echt bestens besetzt. Brauchen keinen neuen  
#
ZoLo schrieb:
@ segler -

[i]Das Rumgeheule fängt früh in dieser Saison an.
Jetzt jammert man schon vor dem Bundesligastart über Testspiele.
..


Finde auch, dass die Panik hier im Forum monatlich schlimmer wird. Irgendwann hüpft die Hälfte der Forumsuser mal aus dem Fenster, weil es nicht mehr auszuhalten ist. Welche Hälfte ist dabei schon fast egal  

tobago
#
tobago schrieb:
ZoLo schrieb:
@ segler -

[i]Das Rumgeheule fängt früh in dieser Saison an.
Jetzt jammert man schon vor dem Bundesligastart über Testspiele.
..


Finde auch, dass die Panik hier im Forum monatlich schlimmer wird. Irgendwann hüpft die Hälfte der Forumsuser mal aus dem Fenster, weil es nicht mehr auszuhalten ist. Welche Hälfte ist dabei schon fast egal  

tobago




Nein tobago, es ist ganz und gar nicht egal welche Hälfte aus dem Fenster springt.
Der User Segler ist ein wunderbares Beispiel. Er taucht in schöner Regelmäßigkeit nur dann auf ,wenn die Mannschaft verloren hat um seine verbalen Bähungen abzulassen.  Aber auch nur dann.

 Ich könnte mir schon vorstellen, ihm einen guten Flug zu wünschen.
Seis drum, der gute Mann wohnt wahrscheinlich ohnehin im Erdgeschoß.
#
HeinzGründel schrieb:
tobago schrieb:
ZoLo schrieb:
@ segler -

[i]Das Rumgeheule fängt früh in dieser Saison an.
Jetzt jammert man schon vor dem Bundesligastart über Testspiele.
..


Finde auch, dass die Panik hier im Forum monatlich schlimmer wird. Irgendwann hüpft die Hälfte der Forumsuser mal aus dem Fenster, weil es nicht mehr auszuhalten ist. Welche Hälfte ist dabei schon fast egal  

tobago




Nein tobago, es ist ganz und gar nicht egal welche Hälfte aus dem Fenster springt.
Der User Segler ist ein wunderbares Beispiel. Er taucht in schöner Regelmäßigkeit nur dann auf ,wenn die Mannschaft verloren hat um seine verbalen Bähungen abzulassen.  Aber auch nur dann.

 Ich könnte mir schon vorstellen, ihm einen guten Flug zu wünschen.
Seis drum, der gute Mann wohnt wahrscheinlich ohnehin im Erdgeschoß.


Unter günstigen Umständen könnte das Erdgeschoss ausreichen...  


Teilen