>

Bundesliga Saisonstart 2007/2008

#
wie wir am 1 Spieltag das Wetter?    
#
Supporter1977 schrieb:
wie wir am 1 Spieltag das Wetter?      


- 12 Grad, Eisregen
#
SGE_Werner schrieb:
Supporter1977 schrieb:
wie wir am 1 Spieltag das Wetter?      


- 12 Grad, Eisregen


"Vor und nach dem Regen trocken und abends stellenweise aufreizende Bevölkerung."
Peter Frankenfeld

paw
#
Fussballwetter.  

Wenn dir die Antwort nicht genügt, ge' zum Hallenhalma.
#
miep0202 schrieb:
Griesemer schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
Cyprinus schrieb:
propain schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Damit nachher keiner sagen kann hat garnix gewusst
19.4.2008 - (Sa.) DFB-Vereinspokal Endspiel in Berlin

Noch vor dem 30. Spieltag  

Dachte erst an einen Scherz, aber das stimmt ja wirklich. Die vom DFB sind doch nur noch blöde im Schädel, aber das ist ja leider nix neues.
Vielleicht liegts an der EM??  


Wurde nicht auch schon mal ein DFB-Pokal Finale in die nächste Saison verlegt?  


Zweimal mindestens. 1970 und 1974, also jeweils nach einer WM. 1974 haben wir gewonnen, wer vier Jahre vorher gewonnen hat, habe ich aus meinem Gedächtnis gestrichen.  




1970, das war ja noch vor der Einführung des Farbfernsehens. Völlig uninteressant.  



Es ist mir gestern zu Ohren gekommen, (In der Nähe der Großmarkthalle) das wegen angeblicher Doping Vorwürfe gegen eine der damals im Endspiel stehenden Mannschaft,
in Verbindung eines damals dort ansässigen Gemüsehändlers, in Betracht gezogen wird, den Sieg abzuerkennen.
Entsprechende Tonbänder sind bei den Aufräumarbeiten in dieser, wegen des
EZB-Neubaus,  angeblich gefunden worden!  
#
Theesi schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Verstehen muss man diese Ansetzung nicht. Nach dem 4. Spieltag mal wieder Länderspielpause, nach dem 9. Spieltag ebenfalls, nach dem 13. Spieltag auch nochmal.
Danach mal 6 Wochen Winterpause.
In der Rückrunde schafft es die UEFA aufeinmal  die Qualispiele so zu legen, dass keine Wochenende ausfällt.


Grundsätzlich teile ich die Kritik, was den Spielplan angeht. Aber, dass in der Rückrunde keine Uefa EM-Quali Spiele mehr sind liegt schlicht und einfach daran, dass die Quali bis Ende 2007 abgeschlossen ist und dann auch schon die Auslosung für die EM ist - war bei der WM übrigens genauso.
 


Stellt sich nun die Frage des Zwecks! Warum müssen die EM-Gruppen bereits Ende 2007 feststehen?
#
Man müsste doch gar nichts am Terminkalender ändern. Man kann doch genauso gut das Finale zum Termin des letzten Spieltages stattfinden lassen und die Bundesliga jeweis eine Woche vorziehen.
Und überhaupt frag ich mich, was die EM damit zu tun hat, an einem Bundesligaspieltag sind doch viel mehr Nationalspieler betroffen, als an einem Pokalendspiel. Letztes Jahr war die Organisiation der WM vielleicht noch ein Argument, aber jetzt mach das ganze einfach keinen Sinn.
Ich hab auch noch keine wirklich verständliche Begründung für die Regelung gelesen. Ich glaube in der FR wurde das ganze auch einmal kritisiert, aber ich frage mich warum die Medien, da nicht mal nachhaken, denn das Finale hat sich doch wirklich als krönender Abschluss bewährt.
#
Komische Regelung die heut von der DFL zu hören war.
Die Spielpaarungen werden von der Saison 2006/07 übernommen-nur rückwärts und in umgekehrter Reihenfolge.

d.h  : 1. Spieltag in Berlin gegen die Hertha( wird SAUschwer)

Also ,ich finds net so gut. Lieber ein Heimspiel. Kann mehr nix mache.
#
ultraswestend schrieb:

nee jetzt im ernst ?    
da kannn ich net , kann die ersten 3 spieltage net            


Das ist aber doof! SeiD Gründung der BL haben wir immer in den ersten drei Spielen auswärts gespielt - und ausgerechnet in diesem Jahr spielen wir schon am ersten oder zweiten Spieltag im Waldstadion....
#
Petermann schrieb:
Komische Regelung die heut von der DFL zu hören war.
Die Spielpaarungen werden von der Saison 2006/07 übernommen-nur rückwärts und in umgekehrter Reihenfolge.

d.h  : 1. Spieltag in Berlin gegen die Hertha( wird SAUschwer)

Also ,ich finds net so gut. Lieber ein Heimspiel. Kann mehr nix mache.



D.h. M1, Aachen und MG bleiben dabei?  
#
Petermann schrieb:
Komische Regelung die heut von der DFL zu hören war.
Die Spielpaarungen werden von der Saison 2006/07 übernommen-nur rückwärts und in umgekehrter Reihenfolge.

d.h  : 1. Spieltag in Berlin gegen die Hertha( wird SAUschwer)

Also ,ich finds net so gut. Lieber ein Heimspiel. Kann mehr nix mache.


Wo steht denn das? Auf der DFL-Homepage steht nix.... ist wohl ne Ente!
#
Petermann schrieb:
Komische Regelung die heut von der DFL zu hören war.
Die Spielpaarungen werden von der Saison 2006/07 übernommen-nur rückwärts und in umgekehrter Reihenfolge.

d.h  : 1. Spieltag in Berlin gegen die Hertha( wird SAUschwer)

Also ,ich finds net so gut. Lieber ein Heimspiel. Kann mehr nix mache.



Wo hört "Mann" das
würde ja bedeuten letzter Spieltag 34. in Golfsburg (Abstiegsgespenst geht um)
#
Das hat ihm bestimmt das Sandmännchen geflüstert...
#
Nee Miep, sein Pfleger  
#
also ich finde die aussage auch etwas unrealistisch... vielleicht ist er ein m1er???  
#
Basaltkopp schrieb:
ultraswestend schrieb:

nee jetzt im ernst ?    
da kannn ich net , kann die ersten 3 spieltage net            


Das ist aber doof! SeiD Gründung der BL haben wir immer in den ersten drei Spielen auswärts gespielt - und ausgerechnet in diesem Jahr spielen wir schon am ersten oder zweiten Spieltag im Waldstadion....  


ich kann doch den 3. spieltag jaaaaaaa
#
wer am Donnerstag den 28.06.07 um 11:30 noch nichts vorhat hier:

Spielplan 2007/08
Wer spielt gegen wen? Und wann? Alle Spiele und alle Termine der neuen Saison gibt es am Donnerstag,
28. Juni, ab 11:30 Uhr live hier bei bundesliga.de!

Quelle: www.dfl.de


Teilen