>

SAW - "Weekly Edition!" 04.06. - 10.06.2007! Gebabbel!

#
hoffentlich gibt hb wirklich nicht nach! 4 mio sind für einen wie streit eh schon zuwenig, aber nach dem 2 mio angebot von schalke sollte er die verhandlungen komplett abbrechen. wenn streit nächste saison keine leistung bringen will, kommt er halt mit gekürztem gehalt auf die tribüne - wobei ich glaube, dass er bei klaren verhältnissen auch wieder ruckzuck gut spielt (allein schon um sich seine zukunft/nationalmannschaft nicht zu versauen).
#
@ tobago  /  Streit-Transfer !!

Wie kommst Du auf die letzte (!)  Frist :  30.06.2007, 23.55 Uhr ??
#
Am 1.7. 0:00 Uhr wird die Transfer Liste geschlossen und es dürfen nur noch vereinslose Spieler verpflichtet werden.
#
Ich dachte immer die Transferperiode endet Ende August...
#
meister-g schrieb:
klar,

nur sollte nicht derjenige die f*****  aufreißen, der für 2 mögliche fälle keine 2 wahrscheinlichkeiten erkennt.


Nun mal ganz langsam. Du hast dich selbst in die Nesseln gesetzt. Ja es stimmt schon, du hast 2 Möglichkeiten aufgezeigt: Schalke oder bleiben. Nur leider 4 Wahrscheinlichkeiten dafür rausgehauen. Von anderen Vereinen war bei dir da noch nicht die Rede. Zur Erinnerung (und weils so schön war) :
meister-g schrieb:

Im Moment sehe ich die Chancen bei 20 zu 80, dass er zu Schalke geht und bei 65 zu 35, dass er bei uns bleibt.


Dafür das du es so unglücklich formuliert hast, kann ich nichts. ...und den kleinen Spass im Sommerloch zu deinen Ungunsten kannste mir ruhig gönnen
#
EdiG schrieb:
Am 1.7. 0:00 Uhr wird die Transfer Liste geschlossen und es dürfen nur noch vereinslose Spieler verpflichtet werden.


Sorry, aber das ist Unfug (siehe Statuten der DFL)!

DFL schrieb:
§ 4

Transferliste

1. Die Transferliste ist eine Einrichtung des Ligaverbandes zur Offenlegung des Vereinswechsels der Lizenzspieler. Die Bestimmungen der Transferliste gelten für Lizenzspieler und ausländische Spieler.

Die Spielerlaubnis für einen Verein bzw. eine Kapitalgesellschaft dürfen nur Spieler erhalten, deren Aufnahme in die Transferliste bekannt gegeben worden ist. Lizenzspieler, die einen Vereinswechsel als Vertragsspieler zu einem Verein oder einer Kapitalgesellschaft des Ligaverbandes vornehmen, müssen ebenfalls einen Antrag zur Aufnahme in die Transferliste stellen.
Die Freigabe für einen ausländischen Verein dürfen nur Lizenzspieler erhalten, die in die Transferliste aufgenommen worden sind und gegen deren Aufnahme keine Einwendungen im Sinne des § 15 Nr. 2 LOS vorliegen.

2. Die Transferliste wird vom Ligaverband geführt; sie ist während des gesamten Spieljahres geöffnet. In einem Spieljahr gibt es zwei Wechselperioden:

• Wechselperiode I vom Ende eines Spieljahres bis zum 31.8.

• Wechselperiode II vom 1.1. bis zum 31.1. eines Kalenderjahres.
#
@ EdiG

Theoretisch kann die Eintracht den Vertrag mit Streit z. B. am 10.08.2007 kündigen; dann hätte er den Status "vertragsloser Spieler", oder ?
#
OK, Asche auf mein Haupt, aber ich hatte das genannte Datum so interpretiert.
#
beckip schrieb:
@ EdiG

Theoretisch kann die Eintracht den Vertrag mit Streit z. B. am 10.08.2007 kündigen; dann hätte er den Status "vertragsloser Spieler", oder ?


Wohl kaum, aus dem Vertrag kommt er nur mit einem Auflösungsvertrag den beide Seiten unterschreiben müssen heraus. Auch bei einem Transfer vor Vertragsablauf muß ein Auflösungsvertrag her.
#
@ ZoLo

Das wollte ich noch nachlegen, hatte mir gerade DFB §§ rausgegoogelt !
#
@ EdiG

Meinte mit Kündigung natürlich : Vertragsauflösung im wechselseitigen Einvernehmen !
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Ich finde es gut, dass Funkel das so gesagt hat. Albert muss einfach umdenken. Anders kann und wird er nicht mehr für uns spielen. Er muss einsehen, dass es falsch war sich nicht mehr ordentlich Mühe zu geben. Je mehr aus dem Umfeld ihm zeigt, dass es falsch war, desto eher gibt es ne Chance, dass sich sein Selbstbild ein wenig ändert. Er muss sich auch mal kritisch betrachten und nicht nur immer denken warum die anderen ihm das antun (Nichtberücksichtigung seitens FFs+Löws). Ändert es sich dahin, dass er seine Fehler sieht, dann sehe ich große Chancen, dass er es bei uns versucht und sich auch sportlich und mannschaftlich steigert, bis hin zur Nationalmannschaft. Warum sollte er es tun, wenn er weiterhin so denkt wie bisher? Nein, da braucht es ne Kehrtwendung und die kommt nur durch erzwungene Selbstkritik, wenn sie schon nicht von selbst einsetzt. Und wenn er schon keinen in seiner näheren Umgebung hat, der ihm das ausredet, dann muss es von überall kommen (Löw war ein Anfang, Funkel setzt es fort. Mal schauen ob noch jemand öffentlich mitredet). Ich hoffe Albert lernt dazu, denn so verspielt er sich sein extrem großes Talent. Ich habe nämlich ganz stark das Gefühl, dass AS und NadW denken sie müssten sich mit großen Spielern messen, Stammplätze bei Schalke kriegen um in die Nationalmannschaft zu kommen. Dass sie noch an sich arbeiten müssen verstehen sie scheinbar nicht.  

Ja, das denke ich auch.
Daneben vermute ich, daß AS durch die dokumentierten Probleme mit der jeweiligen Vereinshierarchie seinen Marktwert, bewußt oder unbewußt, selber drückt. Das Interesse von Schlacke 06 könnte schleichend schwinden, was ihm noch am meisten Probleme bereiten würde, da er weg will. Er steckt in einer Zwickmühle: Wenn er schnell zu Schlacke will, muß er mit dafür sorgen, daß eine für uns annehmbare Ablöse erzielt wird, aus Sicht seines potentiellen Arbeitgebers müsste er zum Gegenteil aufgefordert sein. Wie soll er sich da richtig verhalten?

Die Lösung könnte sein, dem Transfer mehr Zeit zu geben. Wir akzeptieren im Moment das 2 Mio-Angebot nicht, Schalke keine Forderung von 5 Mios. In einem halben Jahr, mit der von dir geschilderten erforderlichen Entwicklung des Spielers, sähe es vielleicht dann anders aus.

Mal gespannt, wie das weiter geht.

Gruss Peter


Ich denke dem Albert ist sehr vieles gar nicht bewusst. Gerade, dass er im schlechten Licht steht scheint irgendwie an ihm vorbeizugehen. Und mit dem halben Jahr geb ich dir vollkommen recht. Er kann sich extrem steigern und an seinem Charakter arbeiten. Wie von Löw erwähnt ist halt sein Defensivverhalten und seine Souveränität zu bemängeln (hat der Löw fein beschrieben*g*). Diese beiden Punkte kann man innerhalb von Tagen oder Wochen aufarbeiten. Das ist ja nix, was man ein Leben lang lernen muss, sondern einfach die Einstellung (ich bin Stürmer und weiß wie schwer es fällt defensiv mitzuarbeiten *g*) zu den Dingen. Wäre schön ihn nächstes Jahr für 5+Mio weggehen zu lassen, eben nach einer Charakterkur. Das wird aber wie du schon sagst nicht in nächster Zeit gehen, sondern erst mit der Rückrunde (wenn seine Hinrunde halt besser war). Auch er selbst sollte einsehen, dass der erste und der letzte Eindruck der wichtigste ist und mit dem letzten hat er nicht nur den Marktwert gedrückt, sondern auch sein Gehalt...
#
Rimas schrieb:
meister-g schrieb:
klar,

nur sollte nicht derjenige die f*****  aufreißen, der für 2 mögliche fälle keine 2 wahrscheinlichkeiten erkennt.


Nun mal ganz langsam. Du hast dich selbst in die Nesseln gesetzt. Ja es stimmt schon, du hast 2 Möglichkeiten aufgezeigt: Schalke oder bleiben. Nur leider 4 Wahrscheinlichkeiten dafür rausgehauen. Von anderen Vereinen war bei dir da noch nicht die Rede. Zur Erinnerung (und weils so schön war) :
meister-g schrieb:

Im Moment sehe ich die Chancen bei 20 zu 80, dass er zu Schalke geht und bei 65 zu 35, dass er bei uns bleibt.





Dafür das du es so unglücklich formuliert hast, kann ich nichts. ...und den kleinen Spass im Sommerloch zu deinen Ungunsten kannste mir ruhig gönnen


hatte schlechte laune, sorry.

trotzdem haben es dir doch 2 leute erklärt, ich habe eben nicht "schalke oder bleiben" vorausgesetzt, sondern:

bleiben,
schalke,
wechsel(nicht zu schalke).


Teilen