>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Augsburg

#
Nachdem ich gestern den Spieltagsthread nur überflogen habe, während ich das Spiel be EintrachtFM verfolgt habe und inzwischen auch das Re-Live nochmal gesehen habe, muss ich sagen, dass das gestern ein enorm wichtiger Sieg war. Nicht nur für das Punktekonto, sondern insbesondere für die Moral und Stimmung im Team und auch auf den Rängen. Wie sich alle nach dem 2:1-Treffer und auch nach dem 3:1 gemeinsam gefreut haben, fand ich schon bezeichnend. Mittendrin übrigens der Trainer.

Zum Spiel: Leider war das zu Beginn einer dieser typischen Auftritte dieser Saison, wir beginnen nicht ganz schlecht, kassieren dann aber früh den bockdummen Rückstand - natürlich durch einen eigenen Fehler eingeleitet.
Danach war es kein Fest, aber wirklich schlecht fand ich uns nicht. Das im Spieltagsthread vielfach geäußerte "stets bemüht" trifft es ganz gut.

Herausheben im ersten Durchgang möchte ich aber Mario Götze. Ich persönlich finde ihn in der defensiven Rolle zwar komplett verschenkt, da er seine technischen Stärken im Offensivspiel nicht einbringen kann, dafür war er gestern als erste Anspielstation und Ballverteiler nahezu omnipräsent. Das Pensum was er, auch läuferisch abgespult hat war richtig gut. Ich würde mir echt wünschen, dass er als dieser Ballverteiler auch wieder auf der Offensivposition glänzen kann.

Den zweiten Durchgang haben wir dann sehr viel zwingender bestritten. Nach dem verdienten Ausgleich, der herrlich über Buta und Ebimbe eingeleitet wurde (nach vorherigem Zuspiel von Götze) und dem Führungstreffer nach herrlicher Einzelleistung von Ekitike, war dann auch das Publikum aktiv dabei. Hinzu kommt, dass man das Gefühl hatte, dass sich die Spieler auf dem Platz auch voll reinhauen: Stürmer die im MIttelfeld grätschen, Offensivspieler Chaibi, der in der Schlussphase den Vollsprint zur eigenen Grundlinie anzieht, um einen Augsburger Angriff zu unterbinden.

Und dann noch ein Marmoush, der eine derart feine und elegante, aber gleichzeitig dynamische und explosive Spielweise aufs Feld bringt. Überragender Mann. Dass er dann am Ende, mit der Rückennummer 7, in Mijat-Manier den Sieg perfekt macht, hat zum gestrigen Tag gepasst.

Natürlich hat auch, speziell im ersten Durchgang, vieles noch nicht gepasst - aber es sind insbesondere die individuellen Fehler, die uns immer und immer wieder in Schwierigkeiten bringen. Und hier eine Bitte ans Trainerteam: Lasst Nkounkou nach jedem Training bitte Extraschichten Einwurftraining einlegen! Wie er Woche um Woche die eigenen Mitspieler durch haarsträubende Einwürfe in der eigenen Hälfte in Gefahr bringt, geht gar nicht!
#
Na da fühlen sich ja die richtigen Leute angesprochen.

Vielleicht solltest gerade du mal reflektieren,  ob du deine Kritik an den Leuten sachlich hervor bringst oder eigentlich nur deinen Hass ablädst.

Jedenfalls habt ihr hier die ersten Seiten des Threads mit eurer Häme überschüttet, dass es eine wahre Freude war, hier den Sieg zu feiern.

#
HessiP schrieb:

Jedenfalls habt ihr hier die ersten Seiten des Threads mit eurer Häme überschüttet

Ich habe mir jetzt mal den Spaß gemacht und die ersten Seiten durchforstet. Meine Beiträge in chronischer Reihenfolge:

Basaltkopp schrieb:

Und alle Toppmöller und Ügodö Hater:
Internet kaputt.

Mijat Marmoush

Ein kleiner Seitenhieb, aber Häme?
Und Marmoush gefeiert.

Basaltkopp schrieb:

FCM1920 schrieb:

Endlich mal wieder ein Tor nach ner Ecke 😅

Sehr gut

Keine Häme. Der Spruch war echt gut.

Basaltkopp schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Das ist mal wieder typisch Eintracht Forum. Da spielt die Mannschaft seit Wochen eine (!) gute Halbzeit und schon


Dann freue Dich halt nicht über unseren Sieg. Wäre ich Offenbacher würde ich mich auch ärgern.

Reaktion auf einen unsäglichen und unsachlichen Beitrag. Nicht mehr Häme und Hetze als im Beitrag von Kastanie.

Basaltkopp schrieb:

Kann ich mir nicht leisten. Ich nehme Irish Mist. Schmeckt auch.

Keine Häme, oder? Wenn überhaupt mir selbst gegenüber, weil ich mir einen teuren Whisky nicht leisten kann.

Basaltkopp schrieb:

Wenn der Schuss von Mijat Marmoush nicht abgefälscht wird führten wir womöglich 1:0
Im Fußball zählen Tore. Wenn ist da irrelevant.

Feststellung, dass wir schon früh hätten führen können, aber nur Tore zählen und nicht hätte.

Basaltkopp schrieb:

DBecki schrieb:

Alphakeks schrieb:

Wenn die Augsburger cleverer kontern, geht es mit 0:2 in die Pause, und dann wird das kein Sieg mehr.

Ist aber nicht passiert. Und jetzt? Ärgerts Dich?

Ohne Ende. Logisch.

Na gut, wenn Du willst, ist das Häme. Aber der Ausgangsbeitrag war auch nur semi sinnvoll. 2 riesen Chancen von Marmoush hätten auch drin sein können.

Basaltkopp schrieb:

Danke

Häme? Nope!

Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Diese Frage will ich vom Trainer beantwortet haben!

Ich will wieder laufen können.

Als Fan hat niemand den Anspruch, vom Trainer was zu wollen. Auch hier würde ich sagen, dass das nichts mit Häme überschütten zu tun hat.

Basaltkopp schrieb:

Die Parallelen sind doch alle an den Haaren herbei gezogen.
Dieses Tor verdanken wir alleine Holz. Und Gräfle hat auch mitgeholfen 😢😭

Keine Häme und keine Erklärung notwendig.

Basaltkopp schrieb:

clakir schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Diese Frage will ich vom Trainer beantwortet haben!

Ich will wieder laufen können.

Wünsche ich Dir, auch wenn's schwer wird. Eine Antwort von Dino dürfte einfacher sein.


Bück Dich Fee. Wunsch ist Wunsch.

Auch keine Häme.

Basaltkopp schrieb:

Ich bin begeistert vor Erleichterung

Wieder nichts mit Häme.

Das waren jetzt die ersten sechs Seiten. Mit Häme überschüttet ist da doch eine recht abenteuerliche Behauptung.
#
HessiP schrieb:

Jedenfalls habt ihr hier die ersten Seiten des Threads mit eurer Häme überschüttet, dass es eine wahre Freude war, hier den Sieg zu feiern.


So sehr ich Dir über das "Wie" der Kritik an den Leuten zustimmen mag, so sehr finde ich es komisch, dass Du jetzt Dich ausschließlich kritisch um die Reaktionen kümmerst und in keinem Wort Kritik an den auslösenden Beiträgen übst. Das könnte man dann auch mal reflektieren.

Egal, haken wir mal den Mist ab. Ich finde es jedenfalls absurd nach einem Sieg erstmal zu bedauern, dass Dino damit fester im Sattel sitzt oder ne Packung gegen München vorauszusagen.
#
SGE_Werner schrieb:

oder ne Packung gegen München vorauszusagen.

Im Herbst gab es einen User, der je 5 Gegentore gegen die Bayern und Mönchengladbach vorhersagte.
Die meisten hier werden wissen, dass er leicht daneben gelegen hat 🤪
#
HessiP schrieb:

Jedenfalls habt ihr hier die ersten Seiten des Threads mit eurer Häme überschüttet, dass es eine wahre Freude war, hier den Sieg zu feiern.


So sehr ich Dir über das "Wie" der Kritik an den Leuten zustimmen mag, so sehr finde ich es komisch, dass Du jetzt Dich ausschließlich kritisch um die Reaktionen kümmerst und in keinem Wort Kritik an den auslösenden Beiträgen übst. Das könnte man dann auch mal reflektieren.

Egal, haken wir mal den Mist ab. Ich finde es jedenfalls absurd nach einem Sieg erstmal zu bedauern, dass Dino damit fester im Sattel sitzt oder ne Packung gegen München vorauszusagen.
#
SGE_Werner schrieb:

HessiP schrieb:

Jedenfalls habt ihr hier die ersten Seiten des Threads mit eurer Häme überschüttet, dass es eine wahre Freude war, hier den Sieg zu feiern.


So sehr ich Dir über das "Wie" der Kritik an den Leuten zustimmen mag, so sehr finde ich es komisch, dass Du jetzt Dich ausschließlich kritisch um die Reaktionen kümmerst und in keinem Wort Kritik an den auslösenden Beiträgen übst. Das könnte man dann auch mal reflektieren.

Egal, haken wir mal den Mist ab. Ich finde es jedenfalls absurd nach einem Sieg erstmal zu bedauern, dass Dino damit fester im Sattel sitzt oder ne Packung gegen München vorauszusagen.

Genau. Hessi hat dringenden Reflexionsbedarf, der alte Hatespeechstalker.
Leute, ganz ehrlich, wenn jemand wie Hessi so nen Beitrag ablässt, dann finde ich es fast schon unmöglich da nicht nachdenklich zu werden. Und da ist, gerade an Hessi gerichtet, deine Replik wirklich sehr sinnfrei.

Ich persönlich erlebe ja beide Seiten. Ich sehe mich dazu in der Lage SOWOHL ätzende (aber natürlich zutreffende) Kritik am einen oder anderen Trainer zu üben, als auch die Katastrophentouristen ab und an mit (natürlich ebenfalls berechtigter) Häme zu überziehen.
Ich erlebe jetzt eigentlich nicht, dass ich dafür heftig angegangen werde (naja, außer von den Berufsstalkern) und ich führe das darauf zurück, dass meine Beiträge nicht allzu einseitig ausfallen. Es dürfte wohl wenige Zweifel daran geben, dass ich der Eintracht gnadenlos verfallen bin.
Gut. Die andere Möglichkeit wäre natürlich, dass mich eh keiner ernst nimmt. 🤨
Aber hey. Narrenfreiheit is ja auch was schönes!
#
HessiP schrieb:

Jedenfalls habt ihr hier die ersten Seiten des Threads mit eurer Häme überschüttet

Ich habe mir jetzt mal den Spaß gemacht und die ersten Seiten durchforstet. Meine Beiträge in chronischer Reihenfolge:

Basaltkopp schrieb:

Und alle Toppmöller und Ügodö Hater:
Internet kaputt.

Mijat Marmoush

Ein kleiner Seitenhieb, aber Häme?
Und Marmoush gefeiert.

Basaltkopp schrieb:

FCM1920 schrieb:

Endlich mal wieder ein Tor nach ner Ecke 😅

Sehr gut

Keine Häme. Der Spruch war echt gut.

Basaltkopp schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Das ist mal wieder typisch Eintracht Forum. Da spielt die Mannschaft seit Wochen eine (!) gute Halbzeit und schon


Dann freue Dich halt nicht über unseren Sieg. Wäre ich Offenbacher würde ich mich auch ärgern.

Reaktion auf einen unsäglichen und unsachlichen Beitrag. Nicht mehr Häme und Hetze als im Beitrag von Kastanie.

Basaltkopp schrieb:

Kann ich mir nicht leisten. Ich nehme Irish Mist. Schmeckt auch.

Keine Häme, oder? Wenn überhaupt mir selbst gegenüber, weil ich mir einen teuren Whisky nicht leisten kann.

Basaltkopp schrieb:

Wenn der Schuss von Mijat Marmoush nicht abgefälscht wird führten wir womöglich 1:0
Im Fußball zählen Tore. Wenn ist da irrelevant.

Feststellung, dass wir schon früh hätten führen können, aber nur Tore zählen und nicht hätte.

Basaltkopp schrieb:

DBecki schrieb:

Alphakeks schrieb:

Wenn die Augsburger cleverer kontern, geht es mit 0:2 in die Pause, und dann wird das kein Sieg mehr.

Ist aber nicht passiert. Und jetzt? Ärgerts Dich?

Ohne Ende. Logisch.

Na gut, wenn Du willst, ist das Häme. Aber der Ausgangsbeitrag war auch nur semi sinnvoll. 2 riesen Chancen von Marmoush hätten auch drin sein können.

Basaltkopp schrieb:

Danke

Häme? Nope!

Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Diese Frage will ich vom Trainer beantwortet haben!

Ich will wieder laufen können.

Als Fan hat niemand den Anspruch, vom Trainer was zu wollen. Auch hier würde ich sagen, dass das nichts mit Häme überschütten zu tun hat.

Basaltkopp schrieb:

Die Parallelen sind doch alle an den Haaren herbei gezogen.
Dieses Tor verdanken wir alleine Holz. Und Gräfle hat auch mitgeholfen 😢😭

Keine Häme und keine Erklärung notwendig.

Basaltkopp schrieb:

clakir schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Diese Frage will ich vom Trainer beantwortet haben!

Ich will wieder laufen können.

Wünsche ich Dir, auch wenn's schwer wird. Eine Antwort von Dino dürfte einfacher sein.


Bück Dich Fee. Wunsch ist Wunsch.

Auch keine Häme.

Basaltkopp schrieb:

Ich bin begeistert vor Erleichterung

Wieder nichts mit Häme.

Das waren jetzt die ersten sechs Seiten. Mit Häme überschüttet ist da doch eine recht abenteuerliche Behauptung.
#
Bei dir gibt es ja auch noch die Ebene der persönlichen Beleidigungen per PN. Da bin ich sicherlich nicht der Einzige, der damit parallel bedacht wird. Du kannst dir also deine Beweisführung schenken.
#
Bei dir gibt es ja auch noch die Ebene der persönlichen Beleidigungen per PN. Da bin ich sicherlich nicht der Einzige, der damit parallel bedacht wird. Du kannst dir also deine Beweisführung schenken.
#
Ich habe Dir nur den Spiegel vorgehalten und Dir aufgezeigt, dass Du Dich nicht anders verhältst wie Du es mir und anderen vorwirfst.

Obwohl Du nur von Häme auf den ersten Seiten geschrieben hast, bin ich alle meine Beiträge im Thread durchgegangen und dabei ist mir noch ein Beitrag aufgefallen:

Basaltkopp schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Kannst du dir denn nicht vorstellen, dass manche User eben deutlich weniger Zeit für das Forum haben?

Das ist natürlich absolut vorstellbar. Wochenenddienst, Nachtschicht, Familie, müde, krank oder was auch immer.

Das kuriose ist aber, dass gewisse User nur nach Siegen keine Zeit haben, aber nach Niederlagen stundenlang. Zufall?

Ich gebe Kastanie recht, dass man nicht immer Zeit für das Forum haben kann.
Das andere ist ein subjektiver Eindruck von mir, hat aber mit Häme nichts zu tun.

Klar bist Du gegen meine Beweisführung. Beweist sie doch, dass Du mir nachweislich etwas vorwirfst, was so nicht stimmt.

Aber Du kannst mir gerne weiter (durch die Blume) vorwerfen, dass ich ein schlechter Mensch bin. Da habe ich kein Problem mit.
So nett und unvoreingenommen wie Du kann eben leider nicht jeder sein.
#
Hier wird offenbar vielen Usern der Spiegel vorgehalten.
Dabei vergessen offensichtlich einige den Gegenstand einmal umzudrehen und selber reinzuschauen!

Schönes Wochenende
HessiP
#
Ich glaub, wir beenden jetzt mal die Debatte (inkl. meiner Person, die ja auch beteiligt war) und kommen zurück zum Spiel.
#
https://www.kicker.de/irritationen-um-kritik-von-frankfurts-vorstandssprecher-hellmann-1017351/artikel

Axel Hellmann schrieb:
"Die sportliche Einordnung hat Markus Krösche sicherlich in ausreichendem Maße gemacht. Auch zu der ersten Halbzeit habe ich nichts zu sagen", leitete der Vorstand seine Kritik ein: "Man sieht, wie leicht es am Ende ist, dieses Stadion zu erwecken." Exemplarisch führte Hellmann die "Intensität in den Zweikämpfen und im Eins-gegen-eins, Läufe in die Tiefe und Doppelpässe" an. "Es ist nicht so schwer, dafür zu sorgen, dass dieses Stadion aus dem Sattel kommt, um es mal klar zu sagen. Und das muss uns einfach mal von Anfang an gelingen, und nicht erst in einer zweiten Halbzeit", betonte der Jurist.


So ganz Unrecht hat er da nicht, wir brauchen mehr Emtionalität.
Allerdings kommt die ja auch durch bessere Leistung zustande.

Sollten wir die neue Saison mit Dino angehen, dann aber bitte denjenigen der für Standards verantwortlich ist austauschen oder die Aufgabe abnehmen.
Gestern waren es wieder 6 Ecken. Das macht jetzt (wenn ich micht nicht irre) erschreckende 254 Ecken ohne Tor.
Und das nicht, weil sie jetzt ausnahmslos schlecht getreten wären. Kann man das wirklich nicht im Training verbessern? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Auch war gestern wieder diese Freistoßfinte dabei, die wirklich niemanden mehr täuscht. Die können wir auch endlich einmotten.
Dafür war der Freistoß von Götze flach an die Strafraumgrenze wirklich überraschend, das war ne gute Variante.
#
Pithecophaga schrieb:

Als Marmoush dem von Knauff gespielten Ball entgegengeht, stellt Mbabou ihm ein Bein, was Marmoush entscheidend daran hindert, an den Ball zu kommen. Und das geschieht eindeutig, bevor der Ball die beiden erreicht hat.


Watt? Er stellt halt das Bein davor. Das nennt man halt clever, ist aber halt überhaupt kein Verstoß. Und dann tritt Marmoush ihm klar in dieses Bein rein, bevor er selbst getroffen wird. Das ist halt in keiner Welt oder nach keiner Regel ein Elfmeter. Weiß gar nicht, wie man das überhaupt noch debattieren kann.
#
Er stellt halt das Bein davor! Genau, das nennt man Beinstellen, bei dem übrigens schon der Versuch strafbar ist. Das einzige Davorstellen des Beins, das zulässig ist, ist dasjenige, das dazu dient, den Ball abzudecken.
Dabei muss der Ball aber in Reichweite sein! Und das war er in der besagten Situation nicht!
#
Wir haben in der Saison schon klarere Elfer nicht gepfiffen bekommen.
Auch für mich war es eher ein Strafstoß als dass es keiner war. Der Ball wurde mal definitiv nicht gespielt. Und ob es jetzt "Bein gestellt" oder nur "Bein davor gestellt" war? Da kann ja jeder seine eigene Meinung zu haben.

Aber der blinde Perl hätte so oder so nicht reagiert.
#
https://www.kicker.de/irritationen-um-kritik-von-frankfurts-vorstandssprecher-hellmann-1017351/artikel

Axel Hellmann schrieb:
"Die sportliche Einordnung hat Markus Krösche sicherlich in ausreichendem Maße gemacht. Auch zu der ersten Halbzeit habe ich nichts zu sagen", leitete der Vorstand seine Kritik ein: "Man sieht, wie leicht es am Ende ist, dieses Stadion zu erwecken." Exemplarisch führte Hellmann die "Intensität in den Zweikämpfen und im Eins-gegen-eins, Läufe in die Tiefe und Doppelpässe" an. "Es ist nicht so schwer, dafür zu sorgen, dass dieses Stadion aus dem Sattel kommt, um es mal klar zu sagen. Und das muss uns einfach mal von Anfang an gelingen, und nicht erst in einer zweiten Halbzeit", betonte der Jurist.


So ganz Unrecht hat er da nicht, wir brauchen mehr Emtionalität.
Allerdings kommt die ja auch durch bessere Leistung zustande.

Sollten wir die neue Saison mit Dino angehen, dann aber bitte denjenigen der für Standards verantwortlich ist austauschen oder die Aufgabe abnehmen.
Gestern waren es wieder 6 Ecken. Das macht jetzt (wenn ich micht nicht irre) erschreckende 254 Ecken ohne Tor.
Und das nicht, weil sie jetzt ausnahmslos schlecht getreten wären. Kann man das wirklich nicht im Training verbessern? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Auch war gestern wieder diese Freistoßfinte dabei, die wirklich niemanden mehr täuscht. Die können wir auch endlich einmotten.
Dafür war der Freistoß von Götze flach an die Strafraumgrenze wirklich überraschend, das war ne gute Variante.
#
Anthrax schrieb:

https://www.kicker.de/irritationen-um-kritik-von-frankfurts-vorstandssprecher-hellmann-1017351/artikel

Axel Hellmann schrieb:
"Die sportliche Einordnung hat Markus Krösche sicherlich in ausreichendem Maße gemacht. Auch zu der ersten Halbzeit habe ich nichts zu sagen", leitete der Vorstand seine Kritik ein: "Man sieht, wie leicht es am Ende ist, dieses Stadion zu erwecken." Exemplarisch führte Hellmann die "Intensität in den Zweikämpfen und im Eins-gegen-eins, Läufe in die Tiefe und Doppelpässe" an. "Es ist nicht so schwer, dafür zu sorgen, dass dieses Stadion aus dem Sattel kommt, um es mal klar zu sagen. Und das muss uns einfach mal von Anfang an gelingen, und nicht erst in einer zweiten Halbzeit", betonte der Jurist.


So ganz Unrecht hat er da nicht, wir brauchen mehr Emtionalität.
Allerdings kommt die ja auch durch bessere Leistung zustande.

ich denke eher, das zauberwort hier ist intensität. wir waren in den letzten jahren regelmäßig dann am besten, wenn wir besagte intensität auch auf den platz bekommen haben und entsprechend aufgetreten sind - egal unter welchem trainer.



#
Anthrax schrieb:

https://www.kicker.de/irritationen-um-kritik-von-frankfurts-vorstandssprecher-hellmann-1017351/artikel

Axel Hellmann schrieb:
"Die sportliche Einordnung hat Markus Krösche sicherlich in ausreichendem Maße gemacht. Auch zu der ersten Halbzeit habe ich nichts zu sagen", leitete der Vorstand seine Kritik ein: "Man sieht, wie leicht es am Ende ist, dieses Stadion zu erwecken." Exemplarisch führte Hellmann die "Intensität in den Zweikämpfen und im Eins-gegen-eins, Läufe in die Tiefe und Doppelpässe" an. "Es ist nicht so schwer, dafür zu sorgen, dass dieses Stadion aus dem Sattel kommt, um es mal klar zu sagen. Und das muss uns einfach mal von Anfang an gelingen, und nicht erst in einer zweiten Halbzeit", betonte der Jurist.


So ganz Unrecht hat er da nicht, wir brauchen mehr Emtionalität.
Allerdings kommt die ja auch durch bessere Leistung zustande.

ich denke eher, das zauberwort hier ist intensität. wir waren in den letzten jahren regelmäßig dann am besten, wenn wir besagte intensität auch auf den platz bekommen haben und entsprechend aufgetreten sind - egal unter welchem trainer.



#
Lattenknaller__ schrieb:

Anthrax schrieb:

https://www.kicker.de/irritationen-um-kritik-von-frankfurts-vorstandssprecher-hellmann-1017351/artikel

Axel Hellmann schrieb:
"Die sportliche Einordnung hat Markus Krösche sicherlich in ausreichendem Maße gemacht. Auch zu der ersten Halbzeit habe ich nichts zu sagen", leitete der Vorstand seine Kritik ein: "Man sieht, wie leicht es am Ende ist, dieses Stadion zu erwecken." Exemplarisch führte Hellmann die "Intensität in den Zweikämpfen und im Eins-gegen-eins, Läufe in die Tiefe und Doppelpässe" an. "Es ist nicht so schwer, dafür zu sorgen, dass dieses Stadion aus dem Sattel kommt, um es mal klar zu sagen. Und das muss uns einfach mal von Anfang an gelingen, und nicht erst in einer zweiten Halbzeit", betonte der Jurist.


So ganz Unrecht hat er da nicht, wir brauchen mehr Emtionalität.
Allerdings kommt die ja auch durch bessere Leistung zustande.

ich denke eher, das zauberwort hier ist intensität. wir waren in den letzten jahren regelmäßig dann am besten, wenn wir besagte intensität auch auf den platz bekommen haben und entsprechend aufgetreten sind - egal unter welchem trainer.


Oder so, ja.
Das vermisse ich bei Toppmöller doch sehr, die erste Halbzeit war das auch zu wenig.
#
Mein Fazit von gestern. Die erste Halbzeit war unterirdisch und vor Allem Götze und Pacho hätte ich am liebsten persönlich nach 30 Minuten ausgewechselt.

Die zweite Halbzeit war vollkommen OK für die Situation in der wir uns befanden, gerade wegen des Rückstands.

Nicht zu verachten sind die emotionalen Explosionen nach dem 2:1 und beim Lauf zum 3:1. Das hat Mannschaft und Fans ziemlich zusammengeschweißt und setzt Kräfte frei.  Für die letzten 4 Spiele erhoffe ich mir jetzt auch mal eine positive Überraschung. Am liebsten schon bei den Bayern.

Gruß
tobago
#
Interessanterweise bemüht sich Basalti momentan um einen recht ordentlichen Ton, während du provozierst und ihn als Bild-Leser betitelst.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Interessanterweise bemüht sich Basalti momentan um einen recht ordentlichen Ton, während du provozierst und ihn als Bild-Leser betitelst.


Für mich genießt Basalti Immunität. Ich werde seine Beiträge auch dann nicht kritisieren, wenn ich völlig anderer Meinung bin. Das hat der Bub allerdings exklusiv für sich. Für alle anderen User gilt das nicht.

Und nein. Das ist keine Bauchpindelei
#
SGE_Werner schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Schau dir die Szene nochmal genau an: Marmoush will den Ball ins Tor schießen. Sein Schussbein geht zum Ball, da kommt das Bein von Mbabu und stellt sich dazwischen. Seit wann ist es erlaubt, den Schuss eines Spielers mit dem Bein zu blocken?



Ja, habe es mir noch mal angeschaut. Zu Deiner Frage: Schon immer. Das, was Mbabu macht, ist absolut regulär und erlaubt und machen viele Spieler. Du wirst keine Regel finden, in der das verboten ist. Selbst bei WT hat kein einziger Frankfurter für einen Elfmeter gestimmt. Soll nicht arrogant klingen, aber hier bist Du völlig aufm Holzweg.

Aus dem DFB-Regelwerk:
Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht: einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten, einem Gegner das Bein stellt oder es versucht...

So ganz auf dem Holzweg?
#
Du bist nicht auf dem Holzweg! Und die Regel, nach der SGE_Werner fragt, die hast du ja bereits zitiert. SGE_Werner vergleicht die Szene ständig mit Szenen, in denen sich ein Spieler im letzten Augenblick vor einen anderen schiebt, um den nun für ihn selbst spielbaren Ball abzuschirmen und der sich zwischen Ball und Gegner schiebende Spieler dann von hinten getroffen wird. So war es in unserem Fall jedoch nicht! Als Mbabu mit seinem Bein Marmoush blockierte, war der Ball noch nicht in "spielbarer" Nähe.
Und hätte Mbabu Marmoush nicht das Bein gestellt, dann hätte sich Omar noch ein Stück auf den Ball zu bewegt und den Ball auch zuerst erreicht. Denn seine Bewegungsrichtung war eine direkt auf den Ball gerichtete, während die des Gegners im Wesentlichen eine Omars Weg kreuzende war. Mbabu spielte bei der Attacke auch nicht etwa den Ball, weil dieser wie gesagt zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bei den Spielern angekommen war. Erst nachdem Mbabu Marmoush das Bein gestellt hatte, berührte der Ball Mbabus Bein. Für mich stellte sich die Attacke daher klar als Beinstellen dar, durch das Marmoush am Weiterlaufen und damit am Erreichen des noch nicht Tatort angekommen Balls gehindert wurde.
Wer das nicht glaubt, dem schicke ich gern einen Screenshot, der meine Wahrnehmung des Tathergangs beweist!
#
Ist Herr Hellmann in den nächsten Tagen wieder bei BILD TV eingeladen? Gestern hat er durch seine ünerwartete Schiedsrichterkritik und seine kryptischen Kommentare zur 1. Halbzeit und zur ach so leicht entflammbaren Emotion im Stadion einige mysteriöse Duftmarken gesetzt. Vergangenes Jahr kulminierte das Ganze dann bei BILD TV...
#
cm47 schrieb:

Mike 56 schrieb:

cm47 schrieb:

Mike 56 schrieb:

Caramac schrieb:

Ich bin da auch recht zuversichtlich bzgl. des Restprogramms. Wir haben nur noch Teams, für die es um nicht mehr viel geht. Bayern auswärts wird schwer, auch wenn die mit 80% spielen. Aber Bayer geht was - vor allem, wenn die jetzt beim BVB verlören und die Serie dann gerissen wäre. Freiburg hat es mit Mainz, VW und Köln sicher schwerer. Wäre gut, wenn Köln dann noch nicht abgestiegen ist. Dass Abstiegskampf mehr Kräfte frei setzt, als der Kampf um einen Europapokal-Platz, wissen wir ja.

Sehe ich übrigens ganz genau so. Auch Berlin und Heidenheim können durchaus wenn sie gegen sie spielen  noch in einer Situation sein in der sie Punkte brauchen. Wenn jetzt Platz 5 für die CL reicht, was sehr wahrscheinlich ist, spielen wir nur noch gegen Mannschaften für die es um nichts mehr geht oder die sogar andere Prioritäten haben. Die Bayern und die Pillen werden mit einer zweiten Mannschaft gegen uns auflaufen. Davon ist auszugehen.

Ich gehe davon aus, das wir die 50 Punkte oder mehr packen und da müßte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn wir dann nicht europäisch spielen....selbst wenn wir uns in München einen abholen, was längst nicht sicher ist, müßte es trotzdem machbar sein...

Ich denke für Europa werden mit einiger Wahrscheinlichkeit auch 45 Punkte reichen. Ob für Platz 6 50 Punkte nötig sind möchte ich auch bezweifeln. Augsburg hat derzeit 39. Also 39/30x34=44,2

Wir sollten auf Nummer Sicher gehen und möglichst so viele Punkte sammeln, wie es geht, desto unangreifbarer werden wir sein.
Sollte der 6. Platz auch noch für die CL reichen, wäre es mir aus finanziellen Gründen sehr recht, aber gefühlsmäßig ist die EL doch eher "unser" Wettbewerb und die Chancen deutlich höher....

Eigentlich grundsätzlich richtig außer dieses Jahr am 34. Spieltag. Da muss man sehen was sinnvoll ist wenn der BVB die CL gewinnen sollte.
#
M
Mike 56 schrieb:

Eigentlich grundsätzlich richtig außer dieses Jahr am 34. Spieltag. Da muss man sehen was sinnvoll ist wenn der BVB die CL gewinnen sollte.

Sehr interessanter Hinweis.
Was machen wir am letzten Spieltag, wenn wir safe sechster sind und mit einem Sieg gegen Leipzig den BVB auf Platz 4 und uns aus der CL rausschießen könnten?
#
M
Mike 56 schrieb:

Eigentlich grundsätzlich richtig außer dieses Jahr am 34. Spieltag. Da muss man sehen was sinnvoll ist wenn der BVB die CL gewinnen sollte.

Sehr interessanter Hinweis.
Was machen wir am letzten Spieltag, wenn wir safe sechster sind und mit einem Sieg gegen Leipzig den BVB auf Platz 4 und uns aus der CL rausschießen könnten?
#
edmund schrieb:

M
Mike 56 schrieb:

Eigentlich grundsätzlich richtig außer dieses Jahr am 34. Spieltag. Da muss man sehen was sinnvoll ist wenn der BVB die CL gewinnen sollte.

Sehr interessanter Hinweis.
Was machen wir am letzten Spieltag, wenn wir safe sechster sind und mit einem Sieg gegen Leipzig den BVB auf Platz 4 und uns aus der CL rausschießen könnten?


Diese Kopfschmerzen mache ich mir erst, wenn der BVB es ins Finale geschafft hat. Halbfinale ist am 1.5. und 7.5. - Unsere Partie gegen die Dosen erst am 18.5. - Kann auch sein, dass Katar die Dortmunder gottlos rausgeballert hat.
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

Das war schon echt groß gestern, in jedweder Hinsicht.
Und das Team und - ich muss es selbst sagen - vor allem der Coach - haben mächtig Staub abgeschüttelt; Respekt! Das war gestern in allen Belangen mehr. Viel mehr. Und es macht Hoffnung. Auch mir, der ich nicht sehr positiv gegenüber DT eingestellt war.

Ob die 6 oder 3 Punkte Vorsprung auf Mainz (Augsburg denke ich wird 8.) reichen am Ende - kann ich mir nicht vorstellen.
Mainz hat in der Hinrunde aus den verbleibenden Partien nur 1 verloren. Ja, sie sind platt. Ja, sie spielen gegen Abstiegsaspiranten. Ja, sie haben keinen Fluxkompensator und müssen die Spiele erst spielen.
Denke aber von den 15 möglichen werden da noch so 10 Punkte rumkommen, was wiederum hieße wir bräuchten noch min. 4.
Machbar, vor allem wenn wir Lukas vor dem Spiel ordentlich Bier ausgeben.


du meinst Freiburg oder?
#
Ahhhh - mea culpa - ja, selbstverständlich Freiburg.


Teilen