>

Eintracht - Bayern München

#
Und wieder mal werfen große Ereignisse ihre Schatten voraus. Am kommenden Samstag gastiert mit dem FC Bayern München einer der beiden Primi (ich musste eben erstmal den Plural von Primus googlen ) der Liga bei unseren Adlerträgerinnen.

Während man bis vor Kurzem dieses Spiel für unsere Frauen als Chance auf Angriff auf Platz 2 hätte ansehen können, haben sich die Vorzeichen durch die Niederlagen in den letzten beiden Ligaspielen in Wolfsburg und Leipzig verändert und für unsere Eintracht heißt das Saisonziel "nur noch" Platz 3 verteidigen. Man muss einmal mehr anerkennen, dass der Abstand zu den beiden Spitzenteams über eine ganze Saison gesehen einfach noch zu groß ist.

Im Hinspiel in München, was übrigens das erste Mal war, dass die Bayern ein Ligaspiel in der Allianzarena austrugen, haben unsere Adlerträgerinnen nach großem Kampf ein torloses Unentschieden erreicht. Mit gleichem Ergebnis trennte man sich auch beim letzten Heimspiel am ersten Spieltag der vergangenenen Saison, damals aber im Waldstadion.

Dieses Mal findet das Spiel aber im Stadion am Brentanobad statt. Ich freue mich drauf und bin sehr gespannt, wie das stimmungstechnisch sein wird, wenn das Stadion zumindest nahezu ausverkauft ist. Die größte Kulisse habe ich dort bisher am letzten Spieltag der Saison 2021/22 erlebt, als 4520 Zuschauer gegen Werder Bremen den Einzug in die CL-Quali feierten. Dieser Wert wird definitiv getoppt werden, laut Meldung der Eintracht von heute sind bereits mehr als 4700 Tickets verkauft.

Wie schwer es allerdings sein wird am Samstag erfolgreich zu sein, zeigt alleine schon, dass die Münchnerinnen in den bisher 14 Saisonspielen nur ganze VIER Gegentore kassiert haben, ein Wahnsinnswert!
Aktuell sind noch Stehplatztickets über die Homepage verfügbar und die Wetterprognose für Samstag sieht auch ganz gut aus. Unsere Eintracht wird im Jubiläumstrikot auflaufen und hoffentlich durch die tolle Kulisse motiviert sein, die Anzahl der Gegentore für die Bayern ein wenig in die Höhe zu schrauben.

Das Spiel wird im Stadion am Brentanobad am Samstag, 9.3.24 um 13 Uhr angepfiffen.

Die Partie wird live im hr-Fersehen übertragen, ebenso gibt es kostenlose Streams auf sportschau.de und auch DAZN und Magenta Sport zeigen aufgrund des morgigen Weltfrauentags alle Begegnungen des 15. Spieltags der Frauen Bundesliga an diesem Spieltag für alle frei empfangbar!


Ich persönlich denke noch oft an den letzten Auftritt der Bayern im Stadion am Brentanobad zurück. Am 17.10.2021 drehten unsere Frauen in den letzten beiden Spielminuten noch die Begegnung und gingen mit 3:2 als Siegerinnen vom Platz. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir dieses Match auch, weil es mein erster Besuch im Stadion bei den Adlerträgerinnen war, aber das Ganze mich so gefesselt hat, dass ich seitdem kein Spiel mehr verpasst habe. Gerne darf sich eine ähnliche Überraschung auch dieses Mal wiederholen.

Auf geht's Eintracht!
#
Und wieder mal werfen große Ereignisse ihre Schatten voraus. Am kommenden Samstag gastiert mit dem FC Bayern München einer der beiden Primi (ich musste eben erstmal den Plural von Primus googlen ) der Liga bei unseren Adlerträgerinnen.

Während man bis vor Kurzem dieses Spiel für unsere Frauen als Chance auf Angriff auf Platz 2 hätte ansehen können, haben sich die Vorzeichen durch die Niederlagen in den letzten beiden Ligaspielen in Wolfsburg und Leipzig verändert und für unsere Eintracht heißt das Saisonziel "nur noch" Platz 3 verteidigen. Man muss einmal mehr anerkennen, dass der Abstand zu den beiden Spitzenteams über eine ganze Saison gesehen einfach noch zu groß ist.

Im Hinspiel in München, was übrigens das erste Mal war, dass die Bayern ein Ligaspiel in der Allianzarena austrugen, haben unsere Adlerträgerinnen nach großem Kampf ein torloses Unentschieden erreicht. Mit gleichem Ergebnis trennte man sich auch beim letzten Heimspiel am ersten Spieltag der vergangenenen Saison, damals aber im Waldstadion.

Dieses Mal findet das Spiel aber im Stadion am Brentanobad statt. Ich freue mich drauf und bin sehr gespannt, wie das stimmungstechnisch sein wird, wenn das Stadion zumindest nahezu ausverkauft ist. Die größte Kulisse habe ich dort bisher am letzten Spieltag der Saison 2021/22 erlebt, als 4520 Zuschauer gegen Werder Bremen den Einzug in die CL-Quali feierten. Dieser Wert wird definitiv getoppt werden, laut Meldung der Eintracht von heute sind bereits mehr als 4700 Tickets verkauft.

Wie schwer es allerdings sein wird am Samstag erfolgreich zu sein, zeigt alleine schon, dass die Münchnerinnen in den bisher 14 Saisonspielen nur ganze VIER Gegentore kassiert haben, ein Wahnsinnswert!
Aktuell sind noch Stehplatztickets über die Homepage verfügbar und die Wetterprognose für Samstag sieht auch ganz gut aus. Unsere Eintracht wird im Jubiläumstrikot auflaufen und hoffentlich durch die tolle Kulisse motiviert sein, die Anzahl der Gegentore für die Bayern ein wenig in die Höhe zu schrauben.

Das Spiel wird im Stadion am Brentanobad am Samstag, 9.3.24 um 13 Uhr angepfiffen.

Die Partie wird live im hr-Fersehen übertragen, ebenso gibt es kostenlose Streams auf sportschau.de und auch DAZN und Magenta Sport zeigen aufgrund des morgigen Weltfrauentags alle Begegnungen des 15. Spieltags der Frauen Bundesliga an diesem Spieltag für alle frei empfangbar!


Ich persönlich denke noch oft an den letzten Auftritt der Bayern im Stadion am Brentanobad zurück. Am 17.10.2021 drehten unsere Frauen in den letzten beiden Spielminuten noch die Begegnung und gingen mit 3:2 als Siegerinnen vom Platz. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir dieses Match auch, weil es mein erster Besuch im Stadion bei den Adlerträgerinnen war, aber das Ganze mich so gefesselt hat, dass ich seitdem kein Spiel mehr verpasst habe. Gerne darf sich eine ähnliche Überraschung auch dieses Mal wiederholen.

Auf geht's Eintracht!
#
Ja, das wird sicher spannend morgen.
Vielleicht auch eine kleine Generalprobe für das Pokalhalbfinale. Ein erstes Kräfte antesten, wenngleich mit dem Vorteil der heimischen Kulisse.
Das randvolle Brentano ist immer toll, da hast du recht. Ich würde es nach den Erfahrungen der doch recht leeren Ränge gegen Rosengard etc. mittlerweile auch bei "Topspielen" dem Waldstadion vorziehen, ehrlich gesagt.
Und ich hoffe, irgendeiner bei der Stadt macht die Schranke am Parkplatz dauerhaft hoch. Immer wieder ärgerlich dieser Rückstau, selbst bei so einem Spiel wie gegen Duisburg, wo echt nicht viel los war. Weil manche Leute es irgendwie nicht auf die Reihe kriegen, 2 Euro parat zu haben bzw. naiverweise glauben, sie könnten "wie überall" mit Karte oder Handy zahlen und noch nicht mal ein paar Notmünzen im Auto liegen haben.
Dazu kommt, dass die Mechanik dieser Schrottschranke so lahm ist, dass es selbst nach dem Einwurf der Münze noch einige endlose Sekunden dauert, bis sie endlich hochgeht.
Ich glaube, ich tu mir das morgen nicht an, parke lieber woanders etwas außerhalb und mache Park&Ride.
#
Ja, das wird sicher spannend morgen.
Vielleicht auch eine kleine Generalprobe für das Pokalhalbfinale. Ein erstes Kräfte antesten, wenngleich mit dem Vorteil der heimischen Kulisse.
Das randvolle Brentano ist immer toll, da hast du recht. Ich würde es nach den Erfahrungen der doch recht leeren Ränge gegen Rosengard etc. mittlerweile auch bei "Topspielen" dem Waldstadion vorziehen, ehrlich gesagt.
Und ich hoffe, irgendeiner bei der Stadt macht die Schranke am Parkplatz dauerhaft hoch. Immer wieder ärgerlich dieser Rückstau, selbst bei so einem Spiel wie gegen Duisburg, wo echt nicht viel los war. Weil manche Leute es irgendwie nicht auf die Reihe kriegen, 2 Euro parat zu haben bzw. naiverweise glauben, sie könnten "wie überall" mit Karte oder Handy zahlen und noch nicht mal ein paar Notmünzen im Auto liegen haben.
Dazu kommt, dass die Mechanik dieser Schrottschranke so lahm ist, dass es selbst nach dem Einwurf der Münze noch einige endlose Sekunden dauert, bis sie endlich hochgeht.
Ich glaube, ich tu mir das morgen nicht an, parke lieber woanders etwas außerhalb und mache Park&Ride.
#
Gut, dass du es nochmal ansprichst mit den Münzen für den Parkplatz, eine Schrankenöffnung durch Münzeinwurf ist ja auch eher ungewöhnlich. Eigentlich wollte ich es in meinem Text auch erwähnen, habe es aber als alter ÖPNV-Nutzer dann doch vergessen.

Sehr gespannt bin ich auch mal, wie die das morgen bei den vielen Leuten mit dem Catering hinbekommen. Meinen bisherigen Erfahrungswerten nach zu urteilen, glaube ich tut man gut daran, essens- und getränketechnisch gesättigt zum Spiel zu kommen.
#
Ich verstehe nicht, dass sie das am Brentano Bad mit dem Catering nicht hinbekommen. Das war schon zu FFC Zeiten ein Problem.
Denke auch, dass die Parkplatzsituation dort oben ein Problem wird bei soviel Zuschauern.
#
Gut, dass du es nochmal ansprichst mit den Münzen für den Parkplatz, eine Schrankenöffnung durch Münzeinwurf ist ja auch eher ungewöhnlich. Eigentlich wollte ich es in meinem Text auch erwähnen, habe es aber als alter ÖPNV-Nutzer dann doch vergessen.

Sehr gespannt bin ich auch mal, wie die das morgen bei den vielen Leuten mit dem Catering hinbekommen. Meinen bisherigen Erfahrungswerten nach zu urteilen, glaube ich tut man gut daran, essens- und getränketechnisch gesättigt zum Spiel zu kommen.
#
Vielleicht würde es helfen, schon vorne an der großen Kreuzung am Rechtsknick der Ludwig-Landmann-Straße Richtung Süden (wo man eh im Rückstau steht) nochmal ein großes Schild aufzustellen: "Parkplatz Brentanobad: Hier kommen Sie nur mit 2 Euro in Münzen rein! Bitte griffbereit halten!"
Dann würde es vielleicht etwas schneller gehen.
Und, ja, ich habe mir auch angewöhnt, vor den Spielen vorsichtshalber etwas zu essen und zu trinken.
Nichts gegen des Catering-Team dort, die Leute sind wirklich nett, aber oft einfach zu wenige.
#
Wow hier steppt ja der Bär.
Zum Glück ist im Stadion mehr los.

Die Bayern sind schon wie erwartet sehr stark, aber hier ist noch alles drin.
#
Kam leider erst kurz nach Anpfiff zur zweiten Hälfte dazu einzuschalten.
Das Ergebnis gefällt mir zwar nicht, aber was ich bislang so auf dem Feld sehe, sieht nicht schlecht aus, finde ich.

Stimmung im Stadion klingt klasse!
#
Jawoll! Sehr geil rausgespielter Ausgleich!
#
Jawoll! Sehr geil rausgespielter Ausgleich!
#
Cyberboy ist da und schon funzt es mit dem Tor!

Umd absolut verdient inzwischen.
#
Cyberboy ist da und schon funzt es mit dem Tor!

Umd absolut verdient inzwischen.
#
mmammu schrieb:

         Cyberboy ist da und schon funzt es mit dem Tor!


Wäre es doch nur so einfach

Aber richtig stark, was wir gerade abliefern - wahres Powerplay momentan.
#
Und dann steht Frau Schüller leider mal wieder komplett frei in unserem Strafraum.
#
Mist... so frei darf die da nie in unserem Strafraum stehen
#
Vielleicht wäre auch langsam mal der Zeitpunkt für frische Spielerinnen gekommen.
#
Vielleicht wäre auch langsam mal der Zeitpunkt für frische Spielerinnen gekommen.
#
mmammu schrieb:

Vielleicht wäre auch langsam mal der Zeitpunkt für frische Spielerinnen gekommen.

Das alte Ärgernis. Er wechselt nicht.
Ah, jetzt . Bisschen sehr spät.
#
Gelb gegen Johannes jetzt ist ja auch ein schlechter Witz... sie war ganz klar zu erst am Ball
#
Schade, wir haben die starke Phase nicht für ein weiteres Tor nutzen können, stattdessen die vermeidbare erneute Führung der Bayern. Das ärgert mich, da war definitiv mehr möglich heute.
#
Schade... die Niederlage schmerzt, denn das war heute tatsächlich ein richtig guter Auftritt (jedenfalls im zweiten Durchgang, den ich gesehen habe).
Extrem ärgerlich, dass wir durch einen dummen Defensivaussetzer die Niederlage kassieren.

Lara Prasnikar scheint sich in den letzten Spielen etwas gefangen zu haben, sie hat mir heute richtig gut gefallen.

Hinterfragen muss man aber schon die späten Wechsel, insbeondere nach der intensiven Woche mit Pokalspiel. Zumal wir durchaus Alternativen im Kader haben, die man auch mal früher bringen kann...
#
um Gottes Willen… bloß nicht dem Nachwuchs allzu viel Spielzeit gewähren. Dann müssten sich die Etablierten ja ganz plötzlich einem Konkurrenzkampf stellen. Das wäre bestimmt noch schädlicher für das wackelige Gefüge. Mann müsste ja befürchten, dass die Stammspielerinnen nach Alternativen suchen. Die Angst frisst die Seele auf. 
#
Wieder mal ein sehr schöner Mittag am Brentanobad. Das Ergebnis ist sehr unglücklich, gerade als wir das Spiel komplett im Griff haben dieser dämliche Aussetzer. Dennoch wieder viel Werbung für den Frauenfußball heute Mittag! Tolle Kulisse, man müsste halt mal etwas mehr in die Infrastruktur investieren…Bei ausverkauften Spielen braucht es 2-3 Getränkestände mehr. Richtig geil wäre es wenn man das Stadion komplett überdachen würde und so ein richtiges Schmuckkästchen draus machen würde…
#
Lese seit Ewigkeiten mit und bin fast immer bei Heimspielen live dabei u. verfolge unsere Adlerträgerinnen (neben den Männern) ganz genau.
Heute erneut Chancenwucher gg abgezockte Bayern, so gewinnt man einfach keine Spiele. Man (frau) kann sich für den heutigen couragierten Auftritt nichts kaufen. Wer in Essen u. Leipzig verliert u. daheim gg. Leverkusen nur Remis spielt, der kann nicht ernsthaft auf Platz 3 hoffen. Da fehlen Konstanz und Abgeklärtheit. Da sind sind uns FCB u. die Radkappen meilenweit voraus.
Eine der besten Fussballerinennem der letzen Jahre im SGE-Trikot (Sjoeke Nüsken) hat uns verlassen, m.E. könnte Lisanne Gräwe den Status übernehmen. Leider war sie heute nicht ganz die Taktgeberin im Mittelfeld, obwohl top im Zweikampfverhalten u. Pässe verteilen.
Die (Nicht)Wechselei vom Coach geht mir seit geraumer Zeit mächtig aufn Zeiger. Verena Hanshaw spielt seit Wochen zahlreiche Fehlpässe u. die Abstimmung im Mittelfeld fehlt. Unser Umschalten ist grauenhaft, was werden da verheißungsvolle Situationen billig verschludert. Was ist nur mit Baba Dunst u. Lara  Prašnikar los? Wo ist das mega Feuer? Wann explodiert mal unser Angriff und ist mal richtig heiß u. gierig? Laura Freigang darf weiterhin Elfmeter verschießen (u.a. CL u. gg. Duisburg im Pokal). Mich erinnert das alles an eine Wohlfühloase gepaart mit Phlegma. Ich weiß, macht keine mit Absicht, aber darf wohl dennoch kritisiert werden.
Auch wenn heute mehr drin war, wurde die akt. Tabellensituation vorher verschuldet u. eine bessere Position/Platzierung weggeworden..
Also kicken unsere Damen nun antizyklisch u. ziehen in München ins Pokalfinale ein, fertig!
FORZA SGE


Teilen