>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel in Freiburg

#
Die Mannschaft geht mir gerade unglaublich auf den Sack. Mal wieder ein Gegentor durch das bescheuerte hin- und hergespiele um den eigenen Strafraum. Sind die alle zu blöd um dazu zu lernen oder spielen die schon gegen den Trainer?
Mich nervt das schon seit Monaten. Denjenigen, der sich dafür eingesetzt hat, dass der Ball beim Abstoss nicht den 16er verlassen muss, sollte der Blitz beim Kacken treffen.
Auch über Trapp rege ich mich auf. Natürlich ist Kevin ein klasse Torwart, aber manchmal bringt der mich zur Verzweiflung. Wann lernt der endlich mal, Bälle nach außen abzuwehren, wenn er sie nicht festhalten kann. Und seine langen Bälle. Die landen gefühlt zu 95% beim Gegner oder im Seitenaus. Mit Sasa wurde das zwar leicht besser, aber das dürfte sich leider erledigt haben. An dieser Stelle gute Besserung und komm bald zurück auf den Platz.
Alles in allem macht es keinen Spaß mehr, sich die Spiele anzuschauen. Am Donnerstag dachte ich, dass das Spiel erst um 21 Uhr ist, deshalb habe ich erst ab der 60. Minute geschaut, weil ich zufällig mitbekommen habe, dass das Spiel schon läuft. Das wäre mir früher nie passiert.
Dennoch will ich den Trainer nicht in Frage stellen. Zumal er ja nichts dafür kann, wenn Tuta den Ball entgegen anderslautenden Anweisungen zurück in den Strafraum spielt und das auch noch ungenau. Wobei ich Tuta hier insofern "Absolution erteile", weil er mit großem Einsatz und spektakulärer Rettung am Ende das Siegtor der Freiburger verhindert hat.
#
Du bist doch schon lange Eintracht-Fan. War es denn jemals anders? Mittlerweile habe ich es aufgegeben, daran zu glauben, dass wir es lassen, uns selbst die Tore reinzuschießen. Trotzdem werden wir bald die volle Kapelle im Sturm spielen lassen. Dann gewinnen wir solche Spiele halt 5:4.
#
Mir geht es ähnlich. Ich respektiere Streichs Leistungen, die man gar nicht hoch genug bewerten kann und schätze ihn auch für sein gesellschaftliches Engagement. Da verzeiht man ihm diverse Ausraster an der Seitenlinie schon mal eher.

Was ich ihm ein wenig nachtrage ist die Geschichte mit Abraham. Er hätte vor dem Sportgericht lediglich einräumen müssen, dass er an dem Vorfall eine gewisse Mitschuld hat und alles wäre Ok gewesen. Dies hat er nicht getan, obwohl es mit "Mitschuld" noch vorteilhaft beschrieben ist.
#
Da gebe ich Dir absolut Recht. Der Herr Streich hat mit Freiburg viel erreicht und das hat der Sportvorstand auch so gesehen.
Trotz Abstieg wurde ihm das Vertrauen ausgesprochen, wo gibt es das im schnelllebigen Fussballgeschäft schon...

Nur wenn ich das HB-Männchen an der Seitenlinie , jede Aktion gegen seine Spieler (ob berechtigt oder nicht...meistens nicht ) rumspringen sehe...
Der Versuch, mit wild gestikulierenden, unproportionalen Bewegungen und lautstarken, nicht verständlichen Zurufen seine Vereinsbrillenansicht einfordernd sehe...

Ist ätzend( für die Gegnerfans), aber irgendwie auch cool. Der Mann könnte auch ein Freiburgfan an der Seitenlinie sein. Genauso geht er bei jeder Schirientscheidung gegen Freiburg im Spiel ab.
N bissl overpaced, aber emotional...

Mit der Aktion von (bzw gegen) Abraham, dieses war auch von Herrn Streich unsportlich. Auch Streich hätte eine Sperre aus meiner Sicht bekommen müssen, da er den Hindernisbeseitigungsmodus von Abraham provoziert hat.

Wer stellt sich auch einer rennenden, argentinischen Naturgewalt freiwillig in den Weg?
Genau das sollte so passieren.

Zum Spiel, vorne Hui, hinten Pfui.
Hätte ich das Spiel nicht am TV gesehen, hätte ich sofort auf 3 Standarttore getippt. Bei jedem Freistoss bzw Eckball hab ich mit nem Tor gerechnet. Aber da standen wir aber sicher. Nur diese verdammten, schlammpigen Pässe in der akuten Gefahrenzone...
Und warum bringt Toppi nicht die letzten 10min Smolcic für Hasebe, da bei diesem Spielstand irgendwann nur Flanken in den Strafraum kommen... Hinterher ist man immer schlauer oder man hätte 2 Punkte mehr (Klugscheißermodus aus).

Hatte Freiburg immer als unangenehmen Gegner, wo man 0-1 verliert in Erinnerung.
Bei Dazn haben sie aber von 8 Spielen ohne Niederlage gesprochen....
So trügt die Erinnerung, war vor den letzten 4 Jahren wohl so...
Vor dem Spiel hätte ich wahrscheinlich ein Unentschieden unterschrieben.

Lichtblick ist für mich Etekite. Ich freue mich schon auf dessen Startelfeinsätze ,der Junge macht Spaß und wenn er Diese so spielt, wie die Kurzeinsätze, dann geht da noch einiges.

In diesem Sinne

#
PS, war auf den Beitrag vom Würzburger Adler bezogen. Duck und Weg
#
Dann individueller Fehler nur nen Punkt

Traurig, wenn man 3 schiesst aber sich nicht mit 3 Punkten belohnt.

Der Hasebe-Move war falsch
Trapp seine Parade am Ende kaschiert seine schwache Leistung
#
Ich finde dass der Hasebe hat das Spiel in vergleich zum letzten Spielen aus der Vergangenheit etwas verändert, er hat immer wieder versucht das Spiel in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Unsere Manschaft war nicht so gefangen in eigene Hälfte wie die Spiele davor.Vielleicht eine Position neben Skiri, wäre besser für unsere Manschaft?


Teilen